Bücher

Apfel-Mango-Chutney von „Daphne’s Diary“

11/12/2015
IMG_5107

 
Ich habe eine Freundin, die heißt Daphne. Als wir Daphne und ihre Familie das erste Mal besucht haben, war mir sofort klar, dass ich ihr die Zeitschrift Daphne’s Diary mitbringen würde. Ich kannte die Zeitschrift schon lange vom sehen, habe sie mir aber nie selber gekauft. Daphne hingegen kannte das Heft gar nicht und war erst irritiert, dass ich ihr etwas mitbrachte, auf dem ihr Namen stand. Doch mit dem Heft habe ich genau ihren Geschmack getroffen und mittlerweile ist sie regelmäßige Leserin!

 

IMG_5161

„Daphne’s Diary ist ein Tagebuch in Form einer Zeitschrift. Daphne nimmt Sie mit in ihre kreative Welt rund ums Wohnen, den Garten, Reisen, Basteln und Shoppen. Sie schreibt über ihre Erlebnisse und Erfahrungen, mit denen sich die LeserInnen identifizieren können und die außerdem eine Quelle der Inspiration darstellen. Jede Ausgabe von Daphne’s Diary ist eine Überraschung. Die Tagebuch-Zeitschrift ist aus vier Papiersorten gemacht, und enthält viele Extras wie Aufkleber, Karten und Dinge zum selbst Falten, Kleben und Ausschneiden.“

 

collage 02

Passend zur Zeitschrift gibt es jetzt das Buch: Daphne’s Diary: Creative Inspiration. Voll mit Geschichten, Rezepten und DIY-Idee. Ein schönes Geschenk für alle, die gerne kreativ sind und vielleicht auch schon das Magazin kennen.Ich werde das Buch jetzt einpacken und Daphne bei nächster Gelegenheit schenken.  Allerdings habe ich mir vorher noch ein Rezept aus dem Buch mitgenommen, was sich super als kleine Geschenkidee zu Weihnachten eignet:

 

IMG_5168

Apfel-Mango-Chutney
Für ca. 8 Gläser

8 Äpfel
2 halbreife Mangos
1/2 Liter Apfelessig
400 g Zucker
1 TL Muskatnuss
1 TL Salz
1 TL gemahlener Piment

Die Äpfel schälen und das Kerngehäuse entfernen. Die Äpfel in kleine Stücke schneiden, mit Zitronensaft beträufeln.Mango ebenfalls schälen und in kleine Stücke schneiden.
Die Apfel- und Mangostücke in den Apfelessig legen.
Salz, Gewürze und Zucker zufügen und die Mischung ca. 40 bis 50 Minuten auf niedriger Stufe köcheln lassen, bis das Chutney anfängt einzudicken.
Die heiße Mischung bis zum Rand in saubere Gläser einfüllen und abkühlen lassen. Die Gläser bleiben an einem dunklen, kühlen Ort 3 – 6 Monate haltbar.

Das Chutney schmeckt köstlich auf Sandwich, zu Geflügel und zum nächsten Raclette-Abend.

Damit sich die Gläser zum verschenken eignen, habe ich kleine Servietten halbiert (sonst wird es zu dick), über den Deckel gelegt, mit Paketschnur befestigt und mit einem weihnachtlichen Aufkleber versehen.

collage 01

 

Auch der Daphne’s Diary – Taschenkalender 2016 ist in typischer Weise gestaltet. Hätte ich meinen Kalender für das kommende Jahr nicht schon seit Wochen hier liegen, würde ich ihn selber nutzen.

 

IMG_5183
IMG_5153

So aber hat einer von Euch die Gelegenheit, diesen Kalender bei mir zu gewinnen! Hinterlasst dafür einfach einen Kommentar bis zum 20.12.2015 um 22:00 Uhr und verratet mir, ob Ihr Daphne’s Diary schon kennt?! Das Los entscheidet, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Viele Grüße

Denise

Besten Dank an den Verlag, der mir die Bücher zur Verfügung gestellt hat

  • Anonym 11/12/2015 at 7:16

    Guten Morgen Fräulein Ordnung,

    nein, ich kannte Daphne´s Diary nicht.
    Die Gestaltung gefällt mir aber total, so liebevoll und verspielt.

    Herzliche Grüße

    Stefanie

  • Kerstin 11/12/2015 at 7:18

    Liebe Denise, ich würde mich sehr über den Taschenkalender freuen. Bin nämlich noch immer auf der Suche nach einem passenden fürs neue Jahr, und der wäre wirklich toll. Ich kannte Daphne´s Diary bisher noch nicht, werde mich aber auf jeden Fall beim nächsten Zeitschriftenkauf danach umschauen! Liebe Grüße aus Thüringen.

  • Anonym 11/12/2015 at 7:22

    Hallo Denise, das ist aber hübsch! Nein, Daphne`s Diary kenne ich noch nicht, aber vielleicht gewinne ich ja. Liebe Grüße Biggi

  • Shirlyn Jo 11/12/2015 at 7:27

    Guten Morgen Denise,

    Daphne's Diary kannte ich bis heute noch nicht. Aber ich glaube bei nächster Gelegenheit, würde ich sie mir mitnehmen <3 (hoffe ich finde irgendwo ein gut sortiertes Sortiment).
    Vielleicht hab ich ja bei dem tollen Taschenkalender Glück. Ich habe nämlich noch keinen für das neue Jahr und liebe solch schöne mit Liebe gemachten Dinge 🙂

    Viele Grüße aus dem hohen Norden
    Shirlyn

  • Janine Lücke 11/12/2015 at 7:28

    Liebe Denise,
    ich würde diesen schönen Kalender gerne kennenlernen.
    LG Janine

  • Anonym 11/12/2015 at 7:30

    Hallo Denise, bisher kannte ich Daphne´s Diary nicht, das wird sich aber ab jetzt ändern – heute geht's ´gleich zum Zeitschriftenhändler. Der Kalender gefällt mit sehr gut.
    Liebe Grüße
    Kathrin

  • Herbst Liebe 11/12/2015 at 7:51

    Auch ich gehöre zu den Menschen die Daphne's Diary nicht kennen. Es wird also höchste Zeit ;-)…
    Herzlichst Ulla

  • Brautprinzessin 11/12/2015 at 7:51

    Guten Morgen Denise,
    ich kenne ja schon zahlreiche Zeitschriften wie zb.Ma Vie oder Flow,aber diese schöne Zeitschrift ist mir entgangen.
    Ich würde mich sehr über diesen Kalender freuen,da ich bis jetzt auch noch keinen habe.
    Liebe Grüße aus dem Sauerland
    Nicole

  • Trudi Patch 11/12/2015 at 7:55

    Hallo Denise,
    ja, ich kenne und liebe die Zeitschrift! So viel schöner Tüddelkram….
    Liebe Grüße
    Trudi

  • Anonym 11/12/2015 at 7:58

    Bei dieser Gelegenheit (nein, ich kannte Daphne's Diary bislang nicht) möchte ich als stille Leserin Ihren Blog loben. Er ist so liebevoll gestaltet und hatte häufig schon bereichernde Tipps und Inspirationen für mich.
    Herzliche Grüße
    Rica

  • Anonym 11/12/2015 at 8:21

    Hallo liebe Denise, ich liebe Daphnes Diary. Und hab mir eine Ausgabe im Italien Urlaub gekauft. Bei uns aufm Land findet man diese tolle Zeitschrift leider nicht. Aus tollen Adressaufklebern ausm Heft habe ich mich mir Pflanzschilder fürs Gewächshaus gemacht. Über einen Kalender würde ich mich sehr freun. Viele liebe Grüße Simone aus O.

  • Diana Vrdrm 11/12/2015 at 8:32

    Hallo Denise
    Ich kannte dies noch nicht aber du hast mich neugierig gemacht ☺ ich hüpfe gerne in das Töpfchen ☺ LG Diana

  • farmleben 11/12/2015 at 9:58

    Hallo liebe Denise!
    Ich hab Daphne's Diary noch nie irgendwo entdeckt, denn ansonsten wäre das Heft gleich mit mir nachhause gewandert :-). Der Taschenkalender wäre einfach perfekt für mich…vielleicht hab ich ja Glück.

    Liebe Grüße,
    Astrid

  • Tine 11/12/2015 at 12:03

    Hallo Denise,

    es ist immer wieder überraschend und wunderbar, was es für tolle Sachen auf Deinem Blog zu entdecken gibt! Nein, Daphne's Diary kannte ich bisher nicht und finde es – sowie die anderen Werke – einfach bezaubernd. Darum werde ich sehr gerne hier mein Glück versuchen und hüpfe schnell in den Lostopf!

    Lieben Gruß
    Christine

  • Tina 11/12/2015 at 11:25

    Wir wohnen in einem kleinen Dorf, wo man die meisten ausgefallenen Zeitschriften nicht kennt…. Diese hört sich sehr interessant an und sieht super aus. Da mach ich sehr gerne mit.
    Lieben Gruß Tina

  • Anonym 11/12/2015 at 11:39

    Liebe Denise,
    Ich bin durch Zufall auf Ihren liebevoll gestalteten Blog gestossen und ich möchte gerne verweilen, wenn ich darf?!
    Doch werde ich mehr eine stille Leserin sein, da ich nicht immer meinen "Senf" zu einem Thema dazugeben mag. Aber hierbei bin ich vom ganzem ♡ dabei. Ich habe zwar in meiner Nähe einen sehr gut sortierten Kiosk doch diese Zeitschrift kenne ich gar nicht und werde mich mal zwischen den Jahren auf die Suche begeben.Denn ich liebe kreative Zeitschriften und dies scheint vllt. eine Zeitschrift zu werden, die ich mir mal als Abo gönne. Ich schreibe meine Briefe immer auf unterschiedlichem Briefpapier, jede Seite wird von mir selbstgestaltet und somit bin ich sehr gespannt auf diese Zeitschrift und vllt. habe ich ja Glück und darf bis dahin in den nächsten Tagen etwas so Schönes wie diesen Timer in den Händen halten ;-))…
    Solange hüpfe ich in den Lostopf >☆☆☆ bin drinnen :-)☆☆☆< und würde mich freuen gezogen zu werden.
    Auf diesem Wege wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie und Ihren LeserInnen eine liebevolle Weihnachtszeit und einen tollen Start ins Neue Jahr und auch weiterhin so schöne Beiträge für Ihren Blog.♡♡♡ – Grüße aus dem Norden Angel

  • Anonym 11/12/2015 at 12:44

    Liebe Denise,
    welche eine wunderbare Zeitschrift. Schade (für mich) ich kannte sie noch nicht.
    Und einen Kalender für 2016 habe ich auch noch nicht.
    Viele Grüße
    Marijke

  • Anonym 11/12/2015 at 12:48

    Hallo liebe Denise,
    bin auch eher stille Leserin. Ich kenne die Zeitschrift schon einige Jahre und hatte vorletztes Jahr auch den Kalender schon mal. Kann beides empfehlen, wenn man mal auf der Suche nach schönen Ideen/Inspirationen ist.

    LIebe Grüße
    Uli M. aus D.

  • Anonym 11/12/2015 at 13:17

    Ich kannte bislang weder Zeitschrift noch Kalender – schade! Sieht sehr ansprechend aus und wäre genau mein Ding. Deswegen werde ich wohl auch mal gezielt Ausschau halten, wo ich die Zeitschrift hier bekommen kann – und würde mich auch über den Gewinn eines Kalenders sehr freuen 🙂
    Sofie

  • Simone 11/12/2015 at 13:25

    Liebe Denise,
    ein schöner Kalender motiviert doch gleich ein bisschen mehr für die To do -LIste 😉
    Würd ihn auch gerne haben!
    LG
    Simone

  • White Sunday 11/12/2015 at 14:20

    Hallo Denise, meine Freundinnen und ich lesen Daphnes Diary schon seit fast 2 Jahren. Hier in Österreich bekommt man es in einigen Büchergeschäften zu kaufen. Zu Weihnachten und zu Geburtstagen verschenke ich es sehr gerne, da ich finde, dass diese Zeitschrift wirklich etwas besonderes ist. Falls ich den Kalender gewinne schenke ich ihn einer lieben Freundin, sie hat am 31 Dezember Geburtstag und ich finde mit diesem Kalender kann sie gut ins neue (Lebens) Jahr 2016 starten! LG Kerstin

  • E. Heinz 11/12/2015 at 14:34

    Hallo Denise, ich kenne Daphnes Diary bisher überhaupt nicht, aber es sieht so aus, als wäre es das ideale Mitbringsel für mein Schwägerin. Also schon mal vielen Dank für die Inspiration.

    LG

    Edith

  • Marion 11/12/2015 at 14:58

    Liebe Denise,
    Daphne's Diary habe bis jetzt nicht gekannt.. Die Zeitschriftenauswahl hier in der Umgebung ist aber auch sehr übersichtlich. Wäre mir sicher aufgefallen. Die Geststaltung finde ich nämlich sehr schön. Wenn ich mal in größeren Läden bin, mache ich mich mal auf die Suche. Bis dahin probiere ich mein Glück bei deiner Verlosung.
    Liebe Grüße
    Marion

  • sternsche 11/12/2015 at 19:05

    Ich mag die Zeitschrift sehr….und so landet sie regelmäßig in meinem Einkaufskorb :-)….der Kalender wäre toll um in das neue Jahr perfekt organisiert zu starten…..

  • PetraHB 11/12/2015 at 19:26

    Liebe Denise,

    ich kenne die Zeitschrift auch nicht – werde nächste Woche im Hauptbahnhof danach schauen; der Zeitschriftenladen ist am besten sortiert. Das Rezept klingt prima…vor allem wo ich noch ein paar Kleinigkeiten für Weihnachten brauche.

    LG Petra

    PS. Einen Kalender habe ich schon 😉

  • AndisArtig 11/12/2015 at 19:33

    Hi Denise, bin auch gerne bei der Verlosung dabei…genau mein Geschmack!
    Kenne Daphne's diary aber noch nicht. Danke für den Tip.

    Regnerische Grüße aus Melle von Andrea

  • Ute 11/12/2015 at 19:33

    Hallo Denise, also ich frag mich auch gerade warum ich Daphne nicht kenne (wahrscheinlich weils das bei uns nicht gibt). Allerdings spricht es micht total an und würde es das hier zu kaufen geben hätte ich es bestimmt schon. So setze ich mal meine Hoffnung auf die Verlosung und werde beim Ausflug in die nächstgrößere Stadt mal die Augen beim Zeitschriftenhändler offen halten. LG Ute

  • Anonym 11/12/2015 at 19:47

    Hallo liebe Denise, ich habs mal im Laden durchgeblättert und fands furchtbar süß! Würde mich super freuen. nneu@yahoo.com

  • Marysol 11/12/2015 at 20:04

    Ich habe Daphne noch nie bei uns im Regal stehen sehen. Ich wäre sehr gespannt.

  • Anonym 11/12/2015 at 20:30

    Liebe Denise,

    Daphne's Diary kenne ich bisher noch nicht. Beim nächsten Zwischenstopp im Zeitschriftenladen werde ich hoffentlich Gelegenheit haben, mal in Ruhe hineinschauen.

    Vielen Dank für deine vielfältigen Inspirationen!

    Liebe Grüße!

    Anja

  • Nadine Brandt 11/12/2015 at 21:25

    Hallo Denise,
    das Rezept werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Von der Zeitschrift hatte ich noch nichts gehört, aber auch die hört sich sehr interessant an.
    LG, Nadine

  • lieselotte05 11/12/2015 at 21:28

    Hallo Denise,

    ich kenne Daphnes Diary ein wenig. Ich habe schon ein paar mal im Zeitungskiosk drin geblättert, aber noch nie mitgenommen (ich kaufe einfach schon viel zu viele Zeitungen ;)). Aber ich glaube beim nächsten Mal nehme ich einfach mal ein Heft mit.

    Liebe Grüße
    Nicole

  • Karl-Werner Libbach 11/12/2015 at 21:57

    ich habe mal durch ne Freundin davon gehört…….selbst aber noch nicht gesehen

    Ich bin neugierig….

  • Anonym 12/12/2015 at 6:09

    Liebe Denise,

    ich kenne die Zeitschrift Daphne' Diary noch nicht (obwohl ich ein Zeitschriftenjunkie bin 😉 ). Würde mich über den Kalender sehr freuen.

    LG Annette

  • Anonym 12/12/2015 at 7:00

    Hallo Denise ! Habe Dahpne zu meinem Geburtstag bekommen. Eine gute Organisation ist für mich ( berufstätig mit fünf Kindern ) verdammt wichtig, wenn das dann in schön geht, wär das toll ! Deshalb hoffe ich auf das Glück gezogen zu werden…
    An dieser Stelle mal vielen Dank für deinen schönen Blog und viele gute Gedanken an dich…liebe Grüße, Yvonne

  • alltagsglueckmitzuckerguss 12/12/2015 at 8:36

    Ich kenne die Zeitschrift nicht, aber sie sieht sehr spannend aus! Und so einen tollen Kalender könnte ich noch sehr gut gebrauchen! Viele Grüße, Katrin

  • DNA vom Grimmelsberg 12/12/2015 at 9:27

    Hallo Denise, ich kenne den Kalender noch nicht, bin aber durch deine Bilder ganz hin und weg von ihm und würde mich sehr freuen, wenn es mit dem Gewinn klappt!
    Eine schöne Vorweihnachtszeit Dir,
    Daniela

  • Anonym 12/12/2015 at 10:17

    Ich kenne Daphne s diary noch nicht und würde mich sehr freuen es kennenzulernen.
    lg
    Katharina

  • Marianne Gerstacker 12/12/2015 at 13:09

    Bei uns in Mittelfranken ist mir Daphne noch nicht über den Weg gelaufen, aber im Norden Deutschlands schon. Allerdings kenne ich nur die Zeitschrift, den Kalender und das Buch nicht….
    Marianne

  • Anonym 12/12/2015 at 14:54

    Daphnes dir ist ein tolles heft. Ich hatte sogar mal ein Abo und du hast mich neugierig auf das Buch gemacht. Muß ich mir unbedingt mal anschauen. Den Kalender zu gewinnen wäre was besonderes. Danke für deinen schönen Blog. Viele liebe grüße Annette lenzannette@gmail.com

  • Saffron and Coriander 12/12/2015 at 15:17

    Hallo Denise,

    Ich kenne weder die Daphne Zeitschrift noch den Kalender. Aber die Gestaltung von Daphne ist wirklich traumhaft schön. Mir ist es ein Rätsel warum ich sie noch nie gesehen habe.

    Noch ein schönes Adventswochenende,
    Anna

  • Angela Vogt 12/12/2015 at 21:58

    Hallo Denise,

    ich kenne Daphne's Diary nicht – aber deine Bilder vom Innenleben machen Lust auf mehr.

    Danke für die Gewinnmöglichkeit und einen schönen 3. Advent,
    Angela

  • Anonym 13/12/2015 at 8:53

    Hallo Denise, dir Zeitschrift kannte ich auch noch nicht, hört sich aber lesenswert an. Nachdem wir gestern festgestellt haben, dass wir noch keinen neuen Kalender haben, würde ich mich auch über den Gewinn sehr freuen.

    LG
    Monika aus D.

  • Anonym 13/12/2015 at 12:00

    Das Chutney ist super lecker, aber dass unsere ganze Wohnung seit gestern nach Essig und Gewürzen riecht, ist eher nicht so toll ;-(

  • Tina K. 13/12/2015 at 14:54

    Also von Daphnes Diary habe ich bisher noch nie etwas gehört, aber die Kalender sehen wirklich richtig cool aus! MIr gefällt es sehr gut, das man so viel darin selbst entscheiden kann wie es aussieht. Das ist nähmlich meist ein Problem für mich einen Kalender zu kaufen. Meist gefällt mir die Anordnung oder das Design nicht.

    Liebe Grüße Tina!

  • Kris 13/12/2015 at 19:03

    Daphne ist mir neu, aber nicht unsympathisch 😉

  • Anonym 14/12/2015 at 8:20

    Ich habe die Hefte schon im Zeitungsladen gesehen – aber noch nicht gelesen.
    Liebe Grüße Aviva aus P.

  • Anonym 14/12/2015 at 19:23

    Hey Denise,

    Ich habe noch gar nie was von Daphne gesehen, weder Heft, noch Buch, noch Kalender. Ist eventuell gar nicht in der Schweiz erhältlich?…. Ich würde mich über einen schönen Kalender allerdings sehr freuen, ich würde aber auch deinen süssen von Belle und Boo nehmen ;-j
    Hi hi…können ja noch nen Tausch abmachen, falls ich gewinne 😉

    Liebe Grüsse Stephie

  • Britta 14/12/2015 at 21:37

    Hallo Denise,
    Daphnes Diary ist mir mittlerweile eine willkommene Abwechslung vom Alltag geworden. Ich lese die Zeitschrift seit fast zwei Jahren und freue mich immer noch jedes Mal, wenn die neue Ausgabe kommt. Umso schöner wäre es natürlich, dann auch noch jeden Tag etwas davon zu haben in Form des Kalenders. Vielleicht habe ich ja Glück.

    Lieben Gruß
    Britta

  • Jessica Fröhlich 15/12/2015 at 7:56

    Hallo Denise!
    Um die Zeitschrift Daphne's Diary bin ich schon mehrmals herumgeschlichen und habe mir den Kauf dann doch verkniffen, weil mein Vorsatz für dieses Jahr lautete, dass ich mir keine Zeitschrift kaufen werde (und bis jetzt habe ich das auch geschafft- und das Jahr ist ja bald rum) Zu gern würde ich darum den Kalender gewinnen und hoffe auf mein Glück!
    Liebe Grüße von
    Jessica

  • Anonym 15/12/2015 at 11:00

    Das Buch sieht wundervoll aus. Habe es leider noch nie im Laden gesehen.
    LG Luna

  • Snacketty 15/12/2015 at 12:08

    Ich finde es so schön, dass Du beim Namen einer Zeitschrift an Deine Freundin denkst.
    Ich selber kenne sie noch nicht, bin aber jetzt durch Deinen Artikel "gluschtig" (neugierig) geworden.
    Danke für Deine immer wieder interessanten und spannenden Impulse!
    Susanne

  • Anonym 15/12/2015 at 21:01

    Hallo liebe Denise, verfolge deinen Blog u kenne auch dein buch. Versuche auch was umzusetzen. Kenne diese Zeitschrift nicht, werde aber jetzt mal Ausschau halten. Gerne beteilige ich mich am gewinnspiel. Der Kalender sieht ganz allerliebst aus. Würde mich freuen, liebe grüsse aus dem Dorf am Rhein, Sandra

  • Da war ich schon 16/12/2015 at 7:37

    Der Kalender sieht klasse aus, ich kannte ihn allerdings noch nicht und hab auch noch keinen für 2016. Gerne springe ich in den Lostopf! Liebe Grüße, Anja

  • Anonym 17/12/2015 at 11:56

    Liebe Denise,

    ich kenne die Zeitschrift und habe sie schon mehrfach gelesen. Sie ist sehr liebevoll gestaltet. Mit dem Buch liebäugele ich auch und werde es mir wohl bald selbst schenken. Ich würde mich über den Kalender sehr freuen.

    Viele Grüße
    Sonja

    P.S.: Ich finde es immer "doof", dass bei mir "anonym" steht, weil ich ja nicht anonym schreibe, aber ich hab es nicht so Accounts. 🙁

  • Anonym 18/12/2015 at 18:11

    Ich kenne das Buch gar nicht, sieht sehr hübsch aus und wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für meine Schwester

    Liebe Grüße Regine

  • Annegret 20/12/2015 at 14:51

    Liebe Denise,
    ich bin schon von Anfang an Leserin dieser Zeitschrift und freue mich immer riesig auf die neue Ausgabe. Den Kalender hatte ich bisher noch nicht, aber vielleicht habe ich ja bei Deiner Verlosung Glück. 😉
    Ich würde mich riesig freuen.
    Ganz lieben Gruß, Annegret

  • Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen