Bücher

Buchempfehlung: Urlaubslektüre

18/07/2012

Ihr Lieben!

Sucht Ihr noch ein gutes Buch für den Urlaub?

Kennt Ihr schon die Romane von Daniel Glattauer?

Wenn nicht – dann nichts wie los zum Buchhändler Eures Vertrauens!

Diese zwei Bücher sind meiner Meinung nach das Schönste,

was Ihr in diesem Jahr lesen könnt.

Und ich bin selber traurig,

dass ich sie nicht schon viel viel früher gelesen habe!

 

 

Als ich mit dem ersten Buch fertig war,

konnte ich das Ende nicht fassen und dachte nur „NEIN !!!“.

Zum Glück wusste ich bereits, dass es einen 2. Teil gibt.

 Den habe ich mir für 3 Wochen später aufbewahrt

und war so glücklich,

wieder in den eMail Verkehr von Emmi & Leo eintauchen zu können.

 Auch dieses Mal war das Buch wieder viel zu schnell zu Ende,

aber es war einfach zu schön.

Die Bücher geben einem das Gefühl,

das im Leben irgendwie und irgendwann alles gut wird!

„Schreiben Sie mir, Emmi.

Schreiben ist wie küssen, nur ohne Lippen.

Schreiben ist küssen mit dem Kopf“

 

Danke Daniel Glattauer für diese schönen Bücher!

Viele Grüße

Denise

 

p.s. meine Exemplare gingen letzte Woche an meine Freundin,
die in der Regel NUR „Psycho-Blut-und-Horror-Bücher“ liest.
Je furchtbarer desto besser.
Also das Gegenteil von schönen Büchern über die Liebe.
Und was schrieb sie mir gerade?
Sie werde in Zukunft öfter mal auf meine Empfehlungen hören 🙂 

  • Sumsi 18/07/2012 at 16:41

    Also ich habe mir das erste Buch mal bestellt, ich hatte einen Geschenklgutschein noch hier. Bin sehr gespannt… 🙂

    Liebe Grüße, Sumsi

  • Frau Firlefanz 18/07/2012 at 18:41

    Oh ja, wunderbare Bücher.
    Ich habe sie verschlungen und schon zigfach weiterverschenkt. Bisher waren alle begeistert.
    Übrigens gibt es das 1. Buch auch als Theaterstück.

  • Yumie 19/07/2012 at 6:48

    Oh toll! Ich brauche auch noch Urlaubslektüre. Da werde ich mir wohl wieder die Nächte um die Ohren schlagen müssen, denn tagsüber komme ich leider selten zum lesen.
    Bis bald 🙂

  • Hanna (Lykkelig Mama) 19/07/2012 at 16:45

    Oh das wäre bestimmt auch was für mich 😉 Muss ich mir mal genauer anschauen! Danke!

    Liebste Grüße,
    Hanna

  • HAMBURGissimo 19/07/2012 at 20:48

    Jaaaaa, ich liebe diese Bücher auch! Meine absoluten Lieblingsbücher. Soo schön!

    LG Andrea

  • Anonym 23/07/2012 at 12:29

    Fast noch schöner: die Hörbücher hierzu gelesen von Christian Berkel und Andrea Sawatzki (im wirklichen Leben miteinander verheiratet)! Soooo schön – übrigens auch und immernoch wenn man das Buch schon gelesen hat!
    Lieben Gruß, Nane

  • Qunst und Qrempel 25/07/2012 at 13:16

    Liebe Denise,
    wie recht Du hast.
    Ich habe beide Bücher regelrecht verschlungen und bis weit in die Nacht gelesen.
    Man will wissen wie es weitergeht und kann es nicht weg legen.
    Lieeb Grüße Susa

  • Anonym 18/03/2014 at 8:53

    [url=http://quollpark.com/sites/us/?p=695]The story of Willy Wonka and the chocolate factory[/url]