Bücher

Bücherempfehlungen

11/11/2013

In den letzten Wochen habe ich ein paar schöne Bücher gelesen.

 

K1024_bücher 002

Will ich dich lieben und betrügen handelt von 4 Frauen, 4 Männern, vier Ehen, irgendwo in Mexiko. Acht Leben, die scheinbar im Gleichgewicht sind. Aber dann verliebt sich die Eine in den Ehemann der Anderen und eine verbotene Liebe beginnt, die die Schicksale aller mitreißen wird.  Ein meisterhaft erzählter Roman über Frauen und Männer, was sie verbindet, was sie trennt und wann es Zeit ist zu gehen. Sehr empfehlenswert!

Das Schicksal ist ein mieser Verräter wollte meine Tochter gerne lesen, in den Herbstferien hab‘ ich es dann auch noch in einem Rutsch gelesen.  Hazel, 16 Jahre, hat Kebs. Sie trifft auf Gus, sie verlieben sich und er erfüllt ihr einen großen Herzenswunsch. Ein tiefgründiges, emotionales und zugleich freches Jugendbuch über Krankheit, Liebe und Tod. Ein wirklich schönes Buch. Allerdings wurden meine Erwartungen nicht so erfüllt wie z.B. bei „Ein ganzes halbes Jahr“ von Mojo Moyes.

Mit den Augen meiner Schwester: Roman von Julie Cohen handelt von den Zwillingsschwestern Liza und Lee. Eine ist Stundfrau, die andere leitet die familieneigene Eiscreme-Manufaktur. Klug, witzig, überraschend: eine unvergessliche Schwesterngeschichte über Liebe und die Suche nach dem eigenen Platz im Leben.  Eine schöne Geschenkidee für Weihnachten, für die Schwester.

Noch mehr schöne Geschenkideen? Findet Ihr ab morgen, hier bei mir!

Schönen Wochenstart

Denise

  • Anonym 11/11/2013 at 11:39

    Danke! Klingt toll, somit sind die Weihnachtsgeschenke für meine Schwestern gesichert ! 😀

    Mel

  • Martinas Welt 11/11/2013 at 14:05

    Mit den Augen meiner Schwester hat mir sehr gut gefallen! Das Schicksal ist ein mieser Verräter liegt noch auf meinen SuB und das Buch um die 4 Ehen hört sich wirklich sehr interessant an! Das muss ich mir gleich vormerken!
    Liebe Grüße
    Martina

  • missmenke 11/11/2013 at 15:27

    Herzlichen Dank für die Empfehlungen, klingen gut, da werde ich mal wieder die hiesige Bücherei stürmen. 🙂 Als kleines Dankeschön schon ein geheimer Tipp: ab morgen (dolce dienstag) verlose ich die ersten vorweihnachtlichen Dinge, du bist herzlich eingeladen! 🙂

  • Claro ♥ 11/11/2013 at 16:21

    Noch ein Tipp: "Eine wie Alaska" – ein wunderschönes (Jugend)-Buch, auch von John Green, genau wie "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", welches ich mir gerade eben zufälligerweise bestellt habe bevor ich deinen Post las. 🙂
    Danke für die Tipps, die anderen beiden Bücher werde ich mir mal anschauen.

    LG

  • Alizeti 11/11/2013 at 20:06

    Ui das sind alles Bücher, die ich auch gerne lesen würde. 🙂 Die kommen alle auf meine Wunschliste, besten Dank für die Tipps!
    Liebe Grüsse Alizeti

  • Nessie 12/11/2013 at 10:48

    Ich liebe den Kalender mit den Aepfeln! Und bisher habe ich noch keinen Kalender gefunden, der mich wirklich so richtig durch's Jahr gebracht hat. Dieser schaut aber sehr vielversprechend aus. Darum mache ich sehr gerne bei Deiner Verlosung mit. Danke.

  • filou 12/11/2013 at 22:17

    Danke, für die schöne Buchvorstellung,bim um einne Geschenkidee klüger!

  • Jenny 13/11/2013 at 13:46

    Gleich zwei davon bestellt! Danke!