Events

Butiksofie in der Villa Smilla

04/11/2013

Der Herbst ist mir die liebste Zeit im Jahr.
Neben dem Frühling.

Im Gegensatz zum Sommer, wo jeder auf die nächste Wärmeperiode wartet, können Herbst und Winter nicht enttäuschen, weil niemand gutes Wetter erwartet. Ich mag das. Ich mag es, wenn es Abends früh dunkel wird. Ich mag meine Tasse Tee am Abend, überall Teelichter an und einfach zu Hause bleiben zu können. Am liebsten wenn es regnet & stürmt.

 

K1024_02.11 029

Was ich am Herbst aber am meisten mag, ist das bereits einsetzende weihnachtliche Gefühl. Dabei geht es mir nicht um Weihnachten direkt, denn dem Fest wird viel zu viel Bedeutung beigemessen. Mir gefällt einfach dieses ganze Vor-Weihnachtliche-Drumherum.

K1024_02.11 055
K1024_02.11 053

Und so habe ich mich am Wochenende glücklich auf den Weg gemacht, zur Villa Smilla nach Essen-Kettwig, zur ersten Weihnachtsaustellung in diesem Jahr!

K1024_02.11 033
K1024_02.11 036

 

Allerdings gebe ich zu – Weihnachtliche Vorfreude war nicht der einzige Grund, weshalb ich mich auf den Weg gemacht habe! Denn von der Ausstellung habe ich bei Anja auf ihrem Blog Butiksofie gelesen, die einen Sweet Table für diesen Tag gezaubert hat.

 

K1024_02.11 047
K1024_02.11 041

Es war ein Genuss!

Sowohl der Kuchen als auch Bekanntschaft mit dieser hübschen Frau machen zu dürfen!

K1024_02.11 044

Ja, meine Freude auf Weihnachten ist ungebremst und ich freue mich schon sehr, mit der ersten Deko anzufangen. Wie in jedem Jahr muss ich nur noch den Geburtstag von meinem Mann am 10.11. abwarten, dann geht es los …..

 

Viele liebe Grüße & eine schöne Woche
Denise
  • Tanja 04/11/2013 at 14:19

    Liebe Denise,
    da wäre ich ja nur zu gerne dabeigewesen und hätte von diesen köstlichen Torten probiert und in diesem wunderschönen Laden gestöbert.
    Du Glückliche!!!
    Hab noch einen schönen Montag.
    Viele liebe Grüße,
    Tanja

  • butiksofie 04/11/2013 at 15:41

    Oh was entdecke ich hier…so ein toller Bericht, ganz lieben Dank. Das Kompliment gebe ich zurück!:-),
    liebe Grüße,
    Anja

  • Anonym 04/11/2013 at 17:52

    Hach, jetzt muß es doch tun:
    würdest du mir verraten, wo du diesen wunderschönen Hühnchen-Schal erstanden hast?
    Ich hab so lange mit mir gerungen…aber er geht mir einfach nicht aus dem Kopf…
    Liebe Grüße aus Berlin,
    Nane ♥

  • Tobia | craftalicicousme 04/11/2013 at 17:53

    Ich bin auch ein riesiger Advents & Weihnachtsfan. Es die allertollste Jahreszeit. Schön mit Decke, Tee und Lektüre oder was feines werkeln. Ich mach gerade ne kleine Adventskranz-Serie auf dem Blog. Schau doch mal vorbei: http://www.craftaliciousme.com/getting-ready-christmas-advent-wreath-ideas/

    Schönen Abend, Tobia

  • Denise Colquhoun 04/11/2013 at 18:29

    Liebe Nane in Berlin!

    Mein Hühnchen-Schal (*giggel*) habe ich bei Peek & Cloppenburg gefunden! Vielleicht hast Du noch Glück, ist noch nicht so lange her …

    Lieben Gruß * Denise

  • Brigitta 06/11/2013 at 13:07

    Liebes Fräulein Ordnung!
    ich will dir auf jeden Fall mal Danke sagen! Danke für deinen wundervollen Blog! Ich hab ihn erst vor kurzem entdeckt und schon fast komplett durchgelesen! Er ist so inspirierend und ich bin jetzt richtig motiviert zu Hause anzupacken und überall Ordnung zu schaffen und auszumisten Vielen Dank, für diese wundervolle Motivaion! Ich freue mich schon jetzt immer fleißig mitzulesen! Ganz liebe Grüße Brigitta!

  • Tine 10/11/2013 at 22:37

    Guten Abend, guten Abend ;o)

    die liebe anja hatte mir von deinem blogbericht erzählt und jetzt (nach einer woche ) lese ich es auch endlich ;o)

    vielen dank für die schönen bilder und den netten besuch …

    liebe grüße tine