Uncategorized

Donnerstag = OrdnungsTag

05/07/2012

In Amerika gibt es „Professional Organizer“,
die einem beim Organisieren helfen.

Natürlich kann man auch Bücher lesen, um sich selbst zu helfen.

Doch einige Menschen haben so viel Krempel angesammelt,
dass Sie wirklich
professionelle Hilfe brauchen,
um damit anzufangen und dabei zu bleiben.

In Deutschland gibt es noch nicht viele „Professional Organizer“,
und viele Menschen tun sich hier auch etwas schwer damit,
sich jemanden ins Haus zu holen.

Völlig unbegründet!

 Eine Putzfrau haben doch auch viele …

Bei meinem letzten Einsatz war ich so in meinem Element,
dass ich die ersten zwei Stunden keine Fotos gemacht habe.
Als wir in der letzten Stunde in die Garage gegangen sind,
habe ich gerade noch dran gedacht …

NACHHER

VORHER

AB ZUM MÜLL
So eine Garage sieht – auch hinterher – leider nicht hübsch & dekorativ aus,
aber die Freude der Kunden ist immer unbezahlbar!
„Ich sehe, was sie da tun, und es leuchtet mir auch ein. 
Aber ohne ihre Hilfe würde ich es einfach nicht hinbekommen.“
Das sind die Momente, 
in denen ich meinen Job absolut liebe!

Und jedem, der darüber nachdenkt, sich Hilfe ins Haus zu holen,
sei gesagt:
ein Besuch von „Fräulein Ordnung“ tut nicht weh!

Ich würde sogar soweit gehen,
und anschließende „Gute Laune“ zu garantieren 🙂

***

Und damit beende ich meinen vorerst letzter OrdnungsTag am Donnerstag.

Das Bloggen geht weiter,
aber die OrdnungsTage machen eine kleine Sommerpause.

 Ende August geht es hier wie gewohnt weiter …

Ich hoffe, Ihr seid dann alle wieder mit dabei?

Viele liebe Grüße

Denise

  • Anonym 05/07/2012 at 9:41

    Dann sage ich dem Ordnungstag mal "schöne Ferien" und Danke! Denn der Donnerstag ist bei mir auch zum Ordnungstag geworden ( wenn nicht wie heute beide Kinder krank sind) und ich warte schon immer auf den Ordnungs-Post!
    Viele Grüße
    Sandra

  • eG-monstermamma 05/07/2012 at 10:15

    Einen schönen Urlaub wünsch ich dem Ordnungstag ;-). Deine Posts geben einem immer den nötigen Schwung der fehlt, mal wieder ne kleine Ecke auszuräumen/aufzuräumen 😉 Danke, hier lese ich sehr gerne und fühl mich dann frisch motiviert und inspiriert!

    Kann mir vorstellen dass bei manchen vll auch Scham eine Rolle spielt so dass man niemand zur Hilfe holt, a) weil man es selbst nicht auf die Reihe bekommt und b) weil man jmd bittet in die geheimsten dreck-chaosecken zu gucken…. und außerdem ist vermutlich einfach das Angebot von Hilfen wie dir eher gering und zu wenig verbreitet daher sucht/kennt man so etwas (noch) nicht?

    Wünsche dir viele neue Kunden 🙂
    Alles liebe
    Juli

  • Ina 05/07/2012 at 10:22

    Ob ich es ohne den Ordnungsdonnerstag wohl aushalte?:)))
    Ich glaube schon. Ich wünsche dir eine schöne Zeit und freue mich auf August.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

  • Zickimicki 05/07/2012 at 10:29

    deinen ordnungstag find ich auch sehr motivierend…da muss ich schauen, wie ich das in deiner pause hinbekomme.der keller sah übrigens vorher im vergleich zu meinem keller sehr geordnet aus – vielleicht sollte ich dich auch mal einladen;)
    herzlichst birgit

  • Trudi 05/07/2012 at 11:42

    Da ich selber auch jetzt bald in Urlaub gehe, wünsch ich den "Ordnungstagen" und Frl. Ordnung schöne Ferien und gute Erholung!!
    Und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Ordnungstage, da kann ich echt was lernen….
    Liebe Grüße
    Trudi

  • Maru 05/07/2012 at 11:54

    Wie bist du denn zu diesem Job gekommen? Das wäre ja auch echt was für mich. Ich bringe auch gerne Ordnung ins Chaos. Im Büro wissen das alle sehr zu schätzen, aber das zum Beruf zu machen ist schon WOW!

  • Uli 05/07/2012 at 12:34

    Das ist ja mal toll, dass man dich "buchen" kann. Sowas finde ich klasse, hab ich noch nie gehört.
    Vielen Dank für dein liebes Kommentar zu meinem Kameraband. Beim Nähen kommt auf jeden Fall meine ordentliche Seite zu Tage *lach* Wobei ich einen kleinen *immer neu ordnen Tick* habe. Werde auf jeden Fall weiter verfolgen was du so machst 😉
    Schöne Ferien!
    Liebe Grüße
    Uli "Das Königskind"

  • ✪ Villa Vanilla 05/07/2012 at 13:50

    Huhu! Ich liebe es, zu entmüllen und Dinge zu entsorgen. Oft schmeiße ich dann viel zu viel weg und denke hinterher dann immer: "Wo ist eigentlich… – das hast Du doch wohl nicht weggeworfen…?" Aber aufräumen ist nicht wirklich mein Ding, ich kann Ordnung besser erhalten, als wieder herstellen, vor allem, wenn andere (Kinder z. B.) die Unordnung hergestellt haben…
    Liebe Grüße
    Mina

  • Die Raumfee 05/07/2012 at 17:27

    Mir geht es schon auch ein Stückchen ähnlich. Zwar liebe ich Ordnung und leeren Raum und kann das bei anderen wunderbar planen – aber angesichts meiner vollgestopften Abstellkammer bekomme ich auch postwendend einen Schwächeanfall, wenn ich nur die Tür öffne. 😉

    Bei meinem Sohn hoffe ich auch auf so viel Einsicht in ein paar Jahren, wie bei deiner Tochter… und, dass hier nicht der männliche Genanteil durchschlägt. 😉

    Lieber Gruß,
    Katja

  • ♥ Für starke Frauen mit zarter Seele ♥ 05/07/2012 at 20:11

    Liebe Denise. Danke für deine netten Kommentare heute! Wir haben wirklich einige Übereinstimmungen. Auch das Sortieren, Ordnen und Entrümpeln liegt mir sehr! Ich mache es reglmäßig und weiß, wie gut ich mich danach fühle. Denn etwas sammelt sich doch immer mit der Zeit an.. Liebe Grüße aus Neuss bei Düsseldorf! Helga

  • Stoff Gemisch 06/07/2012 at 6:11

    Hallo Fräulein Ordnung,
    bin bei Dir eine stille Mitleserin. Gerade jeden Donnerstag freue ich mir hier das Vorher Nachher Foto zu sehen. Könnten ruhig noch mehr sein!!!
    Mir hilft Deine Seite auch mal bei mir zu Hause auszumisten!!
    Ich wünsche eine schöne Urlaubszeit und freu mich schon wieder auf Ende August, wenn es weiter geht!!!

  • Saskia 06/07/2012 at 7:29

    Auch Ordnung braucht wohl mal eine Pause 😉 Ich freue mich, wenns weiter geht!

    LG
    Saskia