Ordnung

Donnerstag = OrdnungsTag (endlich Ordnung beim Fräulein im Flur)

01/12/2011

„Unser Flur soll schöner werden“

So lautete unser Thema zu Hause.

Schon lange hat mich unsere offene Garderobe gestört.

Bei einem 5-Personen-Haushalt muss man durchschnittlich 10 paar Schuhe,

genauso vielen Jacken und die ein oder andere Tasche einplanen.

Im Winter kommen noch haufenweise Mützen, Handschuhe etc. dazu …

Wen wundert es also, wenn es zwischendurch mal so aussieht:

 

 

Das ist aber zum Glück eine Ausnahme!

Wenn z.B. 2-4 Kinder zu Besuch kommen & es draußen regnet …

 

Aber auch im aufgeräumten Zustand fand ich es meistens viel zu rummelig.

Also musste mein liebster Möbel-Aufsteller mit mir zu IKEA fahren,

den Flur weiß streichen, und mir zeitnah den Schrank aufbauen.

 

 

Dort passt nun so fantastisch viel rein, dass ich sogar im Hauswirtschaftsraum neuen Platz geschaffen habe,

denn sämtliche Schuhe, die dort „zwischen-gelagert“ wurden, befinden sich nun im Flur!

Kleiner Einsatz = groooße Wirkung!

Habt Ihr auch eine Ecke in Eurem Heim,

die Ihr gerade gerne verändern würdet?

Viele Grüße * Fräulein Ordnung

 

p.s. Anregungen zur Ordnung im Flur könnt Ihr HIER noch einmal nachlesen!

 

  • Yvonne 01/12/2011 at 6:33

    Ich will ständig in irgendeiner Ecke etwas verändern :-)! Und bin auch sozusagen immer am umräumen!
    Dein Flur sieht toll aus und der Schrank ist die ideale Lösung!
    Einen schönen Tag,
    viele liebe Grüße
    Yvonne

  • Sonja 01/12/2011 at 7:41

    Bei uns ist die Garderoben-Ecke zum Glück versteckt unter der Treppe – mit Tür davor, aber verändern würde ich den Raum schon gerne, denn es sieht dort ziemlich chaotisch aus. Mal sehen, was mir da noch einfällt!
    Liebe Grüße und danke für die tollen Bilder und den Einblick!
    Sonja

  • Malcesine 01/12/2011 at 8:40

    Oh super! Ich habe das gleiche Problem und der Schrank scheint DIE Lösung zu sein. Gibt es den so fertig mit dem Auszug für die Schuhe oder hast du ihn "zusammen gesammelt" …? Muss gleich mal bei IK*A schauen …
    Grüße, Ulrike.

  • Olga 01/12/2011 at 11:09

    Ich bin begeistert! Geschlossene Schränke sind echt ein Segen, und deiner ist ja wie für die Ecke gestrickt! Sieht wirklich klasse aus. Vor ein paar Wochen habe ich mich in meinem Blog auch ausgiebig dem Flur befasst. Er ist ja sozusagen die Visitenkarte des Hauses, wenn Gäste kommen. Liebe Grüße Olga

  • Mein Leben und Ich 01/12/2011 at 12:27

    Huhu Denise,

    der neue Schrank sieht fabelhaft aus.

    Ich mag es auch nicht wenn der Flur einer Rumpelkammer gleicht.

    Die Haustür geht auf und was man sieht ist einen Berg von Schuhen,Jacken und Gedönse…..

    Ich bin auch noch am überlegen wie ich den Flur von den ganzen Jacken(vor allem im WInter) befreien kann + Kinderwagen?
    2 Erwachsene + 3 Schulkinder +
    1 Baby (jetzt 1 Jahr alt 🙂 )

    Liebste Grüße
    Sonja

  • Formgefuehl 02/12/2011 at 7:28

    Guten Morgen Denise!

    "Er musste mir zeitnah den Schrank aufbauen", finde ich super! 😀 Wahnsinn, wo Du den ganzen Krempel jetzt ordentlich verstaut hast. Bei uns ist auch der "Hingucker" schlechthin bei Betreten der Wohnung die überfüllte Garderobe. Nicht besonders schön.

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag!
    Janine

  • lebedeinentraum 03/12/2011 at 13:39

    Hallo Denise, der Schrank sieht schön aus und paßt wie angegossen. Wir bräuchten unbedingt eine Sitzgelegenheit im Flur zum Schuheanziehen. Werden demnächst auch mal wieder zu Ikea fahren.

    Grüsse

    Nicole

  • ♥ Bremer Deern ♥ 03/12/2011 at 21:01

    Das Ergebnis ist echt der Hammer! Und eigentlich total simpel. Sieht jetzt richtig klasse aus. Genau das Richtige, für mich als Ordnung-Liebhaberin hoch zehn! VLG

  • Lülü 06/06/2012 at 13:36

    Wow, die Wirkung ist echt wahnsinn. Der Schrank ist so wunderschön und ist genau der, der bald in unser Schlafzimmer einziehen soll. Im Flur haben wir zur Zeit eine Kommode, zwei Hakenleisten und darunter ebenfalls einen SchuhHAUFEN! 😀
    Noch siehts ok aus, aber wenn unsere Jungs laufen können und deren Schuhe und Jacken auch dazu kommen, werde ich auch im Flur einen Schrank einrichten.

    Ich liebe deine vorher/nachher Bilder und mag deinen ganzen Blog total gerne.
    Liebe Grüße, Lisa