Küche

Donnerstag = OrdnungsTag

16/09/2011

Die Küche beherbergt viele nützliche Dinge,

von der Knoblauchpresse über den Eierbecher bis zum Wok.

Viele dieser Sachen erleichtern die Küchenarbeit oder erweitern die Möglichkeit, abwechslungsreich zu kochen.

In jeder Küche finden sich aber auch Geräte,

die sich als ziemliche Versager in ihren Disziplinen entpuppt haben.

Billige Geflügelscheren vielleicht,  oder Entsafter, deren Reinigung einen halben Tag in Anspruch nimmt

(DEN HIER gibt es z.B. nicht mehr! Ruhe in Frieden!).

 

Hast Du Geräte, die gut sind, die Du aber nie benutzt?

Warum befinden sie sich noch in DEINER Küche?

 

Oft finden sich in Küchen Sachen, von denen schlicht zu viele da sind.

 

In einem Großteil der Küchen lässt sich z.B. das Geschirraufkommen reduzieren.

 

Dein Lieblingsgeschirr steht im Wohnzimmer unten im Schrank?

Dann hol es in die Küche & benutz es!

Jeden Tag!

 

Mach es Dir schön & verabschiede Dich von den unliebsamen Sachen!

 

 

 

Einen schönen Abend wünscht
*
Fräulein Ordnung

  • Mahina 15/09/2011 at 17:14

    Ich gebe dir so Recht. Wie schnell bin ich für solche Küchenartikel etc begeisterbar und nutze es dann doch nicht.

    Derzeit bereitet mir aber etwas anderes "Sorge":
    In meiner neuen offenen Küche habe ich 3 ca. 180cm hohe Elemente und daneben einen niedrig hängenden Oberschrank.
    Da ich ein Ordnungsfanatiker bin, überlege ich seit Wochen, was ich hinstellen kann, dass es schön UND ordentlich ist. Derzeit finden meine Kitchenaid, der hübsche Entsafter und eine Lampe darauf Platz…

    Danke für deine tollen Bilder etc, die du hier immer veröffentlichst.

  • Sonja 15/09/2011 at 16:42

    Super Tipps! Wie passend, dass ich heute auch Küchenbilder gezeigt habe…
    Liebe Grüße! Sonja

  • Yvonne - Frl.Klein 15/09/2011 at 16:47

    Liebe Denise,
    ich bin immer so begeistert von Deinen tollen Tipps!
    Heute war bei mir übrigens auch Küchen-Putztag :-)!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Yvonne

  • Lotta 16/09/2011 at 6:58

    Liebe Denise,
    bei mir gibt es schon lange kein "gutes" Geschirr mehr.Ich erfreue mich jeden Tag daran, denn zum benutzen ist es ja schließlich da. Gute Tipps hat du immer, lese sehr gerne auf deinem Blog.
    LG
    Lotta