Kleiderschrank

Überschaubarer Kleiderschrank

11/12/2014

Bekanntlich gehöre ich nicht zu den Menschen,  die einen ganzen Schrank voll mit „nichts anzuziehen“ haben! HIER habe ich mal einen kleinen Einblick gegeben, wie überschaubar mein Schrankinhalt ist.

Es kann aber auch Nachteile haben, wenn man keinen monster-mäßig ausgestatteten Kleiderschrank hat, nur drei Handtaschen besitzt und das einzige Paar hohe Schuhe im Schrank nicht für den Winter geeignet ist. Denn in so einem Fall nutzt das neue Kleid für die bevorstehende Hochzeit GAR NICHTS. Ohne passende Accessoires wird selbst das schönste Kleid zu einem Trauerspiel.

 

Untitled

Das ist mir bewusst geworden, als ich meine sieben Sachen für das Wochenende zusammen gesucht habe: die einzigen Schuhe, die zu dem Kleid passen würden, kann ich schlecht mit Strumpfhose tragen und ohne Strumpfhose mag sogar ich (die im Oktober noch Ballerina ohne Socken trägt) im Dezember nicht los ziehen.

Das nächste Problem: ich besitze keine kleine Handtasche oder Clutch. Weder eine, die meinem Kleid angemessen wäre noch eine, bei der ich ein Auge zudrücken könnte. GAR KEINE!
Dieses Problem ist meiner Kundin, bei der ich kürzlich 60 Handtaschen gezählt habe, sicher gänzlich unbekannt …..

Ich stand also da … nur mit einem Kleid … ohne Schuhe, ohne Tasche … aber mit einer guten Freundin. Und das ist viel mehr wert als eine riesige Auswahl an Klamotten! Meine Freundin leiht mir jetzt ihren schicken Mantel, dessen Taschen groß genug sind, um meinen Schlüssel und ein bisschen Geld für’s Taxi einzustecken (und um zu verhindern, dass ich mit dem Kleid erfriere oder mit einer anderen Jacke mein Outfit verschandel).

Für Lippenstift & Co. nehme ich mein kleines Täschchen, welches ich immer in meiner Handtasche dabei habe und Schuhe … nun …. Schuhe habe ich mir wirklich neue gekauft. Aber sollten sie mich umbringen, werde ich sie nächste Woche gleich wieder verkaufen!

 

Untitled

 

Ja, so ist das, wenn man einen überschaubaren Kleiderschrank hat.

Aber das darf gerne so bleiben! Schließlich habe ich für den Notfall immer noch meine Freundin ….

 

Ordentliche Grüße

Denise

 

  • Tanja's living 11/12/2014 at 7:30

    Genau das wollte ich dir, als ich die ersten Zeilen gelesen habe, vorschlagen. Frag eine Freundin, ob sie dir etwas passendes leihen kann!
    Auch ich besitze nur 4 Handtaschen und von denen ist keine eine Clutch. Und warum? Weil die vielleicht einmal in 3 Jahren zum Einsatz kommt…
    Liebste Grüße
    Tanja

  • Lara Smith 11/12/2014 at 8:54

    Es freut mich, dass es noch andere Menschen gibt, wo Kleider, Schuhe und Handtaschen sich nicht stapeln 🙂
    Liebe Grüsse
    Lara

  • Steffi 11/12/2014 at 13:52

    Mein ultimativer Tipp für neue Schuhe bei der Hochzeit:
    Dehnungsspray! Reinsprühen eine Weile bevor man los muss, denn es ist nass, und die Füsse sollten im Winter trocken sein, bevor man das Haus verlässt…
    Und bitte noch einstecken – wenn der Schuh drückt, kann man das im Laufe des Tages gleich noch mal wiederholen.
    Noch ein Tipp: Ein Tuch vor dem Sprühen auf die Schuhe legen, damit der Schaum nicht das Leder befleckt. Trocknen zwar auch – sieht aber für den Moment nicht so schön aus.

    Ich hatte immer Schwierigkeiten bei solchen Events, bis ich letzten Sommer das Spray für mich entdeckt habe und ich hab die halbe Nacht auf den Schuhen durchgetanzt.

    Viel Spaß beim Fest!
    LG Steffi