Ordnung

Donnerstag = Ordnungstag

20/10/2011

SORTIEREN

WEGWERFEN

ORGANISIEREN

WEGRÄUMEN

Diese Woche: der Badezimmerschrank.

Bei uns ein praktisches aber nicht besonders schönes Exemplar.

Passt viel rein und verführt immer wieder dazu, „husch husch“ aufzuräumen …

Es musste also mal wieder „Grund rein“ in das gute Stück.

so sieht es frisch sortiert aus
erst einmal alles wegsortieren

 

Bestandsaufnahmen der Schubladen

 

Feststellen dass ziemliche Unordnung herrscht

 

einzig die untere Schublade kann sich sehen lassen
aussortieren & sauber machen

 

neu einsortieren
Sonnencreme wandert in die Kiste mit Schwimmsachen
Und so sehen die Schubladen nach einer halben Stunde aus …

 

 

Jetzt dürfen unsere Gäste wieder in den Schrank gucken!

(ich gucke immer heimlich in die Badezimmerschränke anderer Leute,

wenn ich dort auf die Toilette gehe …)

Einen schönen Tag wünscht Euch * Fräulein Ordnung

  • Andrea 20/10/2011 at 6:38

    Ha. Da kann ich ja nur sagen:
    Wie gut das wir im Gäste WC und Bad keine Schränke haben :o)

    Falls du mich mal besuchen kommen würdest oder so :o) *grinsen.

    Sieht gut aus die Ordnung in den Schubladen. Ich nehme es mir als Denkanstoß mit in mein ZuHause.

    Ganz lieben Gruss
    A.

  • Renaade! 20/10/2011 at 6:46

    Also, DU dürftest bei uns nicht Pipi machen! ;o)

    Okay, ich nehme das mal als Anstoß, unseren Badschrank auch aufzuräumen.

    Liebste Grüsse,
    Renaade

    P.S.: Ich bin auch so eine Schrankluscherin…

  • Sonja 20/10/2011 at 6:56

    Aha, und ich hab mich immer gefragt, ob andere auch so gerne in Schränke gucken – nun weiß ich es!
    Müsste bei uns auch mal wieder sein. Den Medikamentenschrank hab ich schon, aber der Badezimmerschrank fehlt noch…
    Liebe Grüße! Sonja

  • miniKUNST. 20/10/2011 at 7:11

    Du traust Dich was!!!

    Liebe Grüße

    Birte

  • b.tina 20/10/2011 at 7:30

    Ich gucke nie in die Schränke anderer Leute, frage mich aber oft, ob Besucher dieses bei mir tun…
    So, dann geh´ich mal den Badezimmer schrank aufräumen, bevor jemand reinschaut.
    Liebe Grüße
    Bettina

  • buntgestreifthuepfig 20/10/2011 at 7:49

    Also ich gucke auch… Und irgendwo hab ich mal gelesen, dass jemand seinen Badezimmerschrank vollgestopft hat mit Pingpong-Bällen. Jedes Mal, wenn ich eine Tür öffne, erwarte ich insgeheim das Chaos und den Lärm von hunderten Pingpong-Bällen! 😉

    Meine Badezimmerschränke sind eigentlich ok. Nur die Schubladen nicht so, aber davon hab ich auch nur zwei kleine im Bad…

    LG
    Nele

  • Malcesine 20/10/2011 at 8:08

    Hm … ich gucke nicht EHRLICH! Interessiert mich irgendwie nicht … Bei mir kannst du ruhig gucken, ich habe nämlich Regale. Brauchst erst gar keine Tür aufmachen 😉
    Spionige Grüße, Ulrike.

  • Hanna (Lykkelig Mama) 20/10/2011 at 12:24

    Ach du bist so süß! 🙂
    Bei uns ist das WC nicht im Bad und so klein, dass gar keine Schränke reinpassen… 😉

    Und im Badezimmer sehen die Schränke noch einigermaßen aus, die sind ja recht neu und da konnte noch nicht so viel Unordnung entstehen!

    Liebste Grüße,
    Hanna

  • lovelyMe kreativ 20/10/2011 at 15:15

    … gut, dass wir im Gästebad kein Schränkchen haben 😉
    Ich räume auch zwischendurch immer mal wieder den Badezimmerschrank auf – aber nach spätestens zwei Wochen sieht es aus wie vorher ;(
    Beim Aufräumen stelle ich immer wieder fest, wieviel "Zeug zum Wegwerfen" sich so ansammelt.
    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende, Monika

  • zepideh 20/10/2011 at 16:03

    Liebe Denise,
    ein mutiges Geständnis 🙂
    Ich versuche immer, alle Schränke so ordentlich zu halten, dass auch Besucher hineinschauen dürften, es sind nur so viele und das kleine Volk arbeitet bisweilen gegen mich. Ach.
    Herzliche Grüße von
    Nina

  • Olga Ordentlich 20/10/2011 at 18:48

    Hihi, jetzt ist es nicht mehr geheim. 😉 Wie immer schöne, selbstredende Fotos
    Lieben Gruß von Olga