Uncategorized

Donnerstag = OrdnungsTag

27/06/2013
Enge Bäder und kleine Küchen gehören oft zur Standardausstattung einer Wohnung. 
Doch Platz ist in der kleinsten Hütte! 
Man muss nur wissen, wie man wenig Platz sinnvoll nutzt!

Ordnung halten ist die wichtigste Regel, 
um ein Zimmer größer wirken zu lassen. Jeder herumliegende Gegenstand wird als Störfaktor wahrgenommen und lässt den Raum optisch schrumpfen. Die Arbeitsfläche sollte frei geräumt sein. Sinnvoll sind nur die Dinge, die jeden Tag in Betrieb sind. Alles andere sollte in den Schubladen und Schränken verschwinden.
 
In einer gut eingeräumten Küche hat man die wichtigen Dinge immer griffbereit. Die weniger wichtigen Dinge sollten wegsortiert werden. Was ewig nicht benutzt wurde sollte nicht nur den Raum, sondern gleich die Wohnung verlassen! Vielleicht findet sich ein glücklicher Abnehmer für den Entsafter, den man noch nie benutzt hat?
Wer nach jedem Zähneputzen das Waschbecken mit klarem Wasser
ausspülen und die Armaturen mit einem Tuch
abtrocknet und poliert tut sich selber einen großen Gefallen. Die Aktion dauert nur ein paar Minuten und das Bad (oder auch die Küche) sieht immer aus wie frisch geputzt. So nehme ich vor jedem Besuch ein bereits benutztes Gästehandtuch, trockne damit kurz die Armatur im Gäste WC und alles ist gut.

Nächste Woche geht es hier um DIE PERFEKTE PACKLISTE!!!

Viele Grüße
Denise
  • Trudi Patch 27/06/2013 at 8:05

    Und schon meldet sich mein schlechtes Gewissen und der Blick streicht stumm über die leicht chaotische Küche, in der viel zu viel rumsteht….
    Leicht bedrückte Grüße
    Trudi

  • familylife 27/06/2013 at 18:58

    Mich beschwingen Deine Beiträge sehr und eine fast unerklärliche Lust an Klarheit und Ordnung steigt beim Anschauen in mir auf.

    Danke, dass Du nicht nachlässt, jeden Winkel mit uns aufzuräumen.

    Liebe Grüße

    Uta

  • holunder 29/06/2013 at 11:09

    ich bin auch so ein fall mit kleiner küche und kleinem bad. aber der tipp mit den armaturen ist super, übernehme ich 🙂 liebe grüße!