Bücher Familie Ordnung

Frisch im Bücherregal: „Aufräumen mit Fräulein Ordnung“

22/09/2016

Entspannt und stressfrei mit Kindern leben

So heißt es jetzt also, mein neues Buch. Dieses Mal ist es auch wirklich ein Buch und nicht nur eine  „Broschüre“ wie Sieben Tage für ein aufgeräumtes Leben: Das kreative Mitmach-Heft.

Ganz schön verrückt, sein eigenes Werk auf einmal in den Händen zu halten. Verrückt – aber auch ziemlich toll!

aufraeumen-mit-fraeulein-ordnung-06

Wie es dazu kam ….

Vor knapp einem Jahr kam die Anfrage von meinem Verlag zu diesem Projekt. Für ein aufgeräumtes und kreatives Familienleben Tag für Tag – so lautete die Idee von den Verantwortlichen. Im Frühjahr 2016 startete der Urania Verlag nämlich mit einem neu aufgelegten eigenen Programm mit praktischen Leitfäden zu nachhaltigem Leben und dafür fehlte eben noch „ein ordentliches Buch“!

Ich war begeistert und hatte sofort viele Ideen, so dass das Exposé schnell geschrieben war. Für mich persönlich ist es ein Buch für Regentage geworden. Für gemütliche Stunden Zuhause, für Tage, an denen man nicht vor die Tür gehen muss oder mag.

Das Buch ist in erster Linie für junge Familien mit kleinen Kindern. Aber auch wer keine Kinder hat, wird sicher Gefallen an dem Buch finden – denn GEMÜTLICHES und KÖSTLICHES ist völlig unabhängig von der Anzahl oder dem Alter der eigenen Kinder.

aufraeumen-mit-fraeulein-ordnung-05

Familienspaß und Ordnung

Regentage sind die neuen Familien-Erlebnistage. Und das Schönste daran: Vorbereitung ist nicht nötig, alles wird gemeinsam gemacht. Kochen, backen und dabei auch noch richtig Ordnung schaffen – alles kinderleicht.

aufraeumen-mit-fraeulein-ordnung-08

Das Buch ist unterteilt in folgende Kapitel:

  • GEMÜTLICHES: Gemeinsam Lieblingsplätze schaffen – sich aus dem Alltag ausklinken und auf neue Gedanken kommen
  • ORDNUNG: Gemeinsam Platz schaffen für das Wesentliche – warum sich Regentage so gut dafür eignen
  • KÖSTLICHES: Soulfood für Regentage – einfache Lieblingsrezepte, die wenig Zeit brauchen
  • KREATIVES: Gemeinsam fantasievoll sein – gemeinsam Zeit verbringen

Somit kann man das Buch in keine Kategorie stecken, denn es hat einfach von allem etwas!

aufraeumen-mit-fraeulein-ordnung-03

Was mir an dem Buch ganz besonders gefällt?

Die Fotos! Die hat meine Tochter Paula gemacht und ich hätte mir keine geduldigere Fotografin für dieses Projekt an meiner Seite wünschen können ♥ (eine kleine Auswahl ihrer Fotos seht Ihr in dem heutigen Beitrag).

Nächste Woche gibt es an dieser Stelle noch ein kleines „making of“ – mit Fotos von unseren Shootings und kleinen Anekdoten zu dem Buch.

aufraeumen-mit-fraeulein-ordnung-07

Zwei Exemplare von Aufräumen mit Fräulein Ordnung: Entspannt und stressfrei mit Kindern leben möchte ich gerne unter Euch verlosen. Bis zum 09. Oktober 2016 um 23:59 Uhr habt Ihr Zeit, einen Kommentar zu hinterlassen und somit an der Verlosung teilzunehmen. Bitte nennt etwas mehr als nur Euren Vornamen, damit ich die Gewinner zuordnen kann.

Die Gewinner wurden HIER bekannt gegeben.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Viele Glück und liebe Grüße

Denise

  • Anja Gödicke 22/09/2016 at 6:12

    Liebes Fräulein Ordnung,

    herzlichen Glückwunsch zum eigenen Buch. Wie schön es geworden ist.
    Gern würde ich ein Exemplar davon gewinnen. Ich warte schon immer sehnsüchtig auf neue Blogeinträge von dir und so hätte ich quasi eine ganze Menge auf einmal ;). Und bei 4 quirligen Kindern sind Ordnungs- und Beschäftigungstips immer mehr als willkommen.

    Liebe Grüsse von Anja G. aus dem Harz

    • Sandra Winter 22/09/2016 at 13:24

      Hallo, ich finde die Fotos schon toll. Folge Dir schon seit Jahren. Erst deinen Blog, dann Facebook und jetzt noch auf Instagram. Komme aus Emsdetten und finde auch die Berichte aus Münster immer ganz toll. Habe schon auf Instagram geschrieben dass ich schon länger nach so einem Buch suche. Lg und alles Gute weiterhin Sandra Winter

    • Kultmama 24/09/2016 at 0:21

      Hallo Fräulein Ordnung,

      Dein Buch ist genau das, was ich brauche. Ich kämpfe täglich gegen die Unordnung an. Bin von Natur aus kein ordentlicher Mensch und brauche wirklich ein paar gute Tipps für mich undas Kinderzimmer meines 4-jährigen.
      Gruß
      Silke aus München

    • Angela M. 29/09/2016 at 21:31

      Liebes Fräulein Ordnung,
      Dein Blog hat mir in so manchen durchwachten Nächten in der Elternzeit die Zeit versüßt! Nun arbeite ich
      wieder und für das Chaos meiner beiden Jungs (1 und 4) brauche ich dringend noch ein paar Tipps!

      Ganz liebe Grüße und Gratulation,
      von Angela M. aus Mannheim

  • Jasmin 22/09/2016 at 6:23

    Guten Morgen Fräulein Ordnung!
    Wie ich sehe, bin ich der erste frühe Vogel!! 🙂 Seit ich über deinen Blog gestolpert bin, bin ich begeistert! Und nicht nur ich, auch mein Mann (Auto-aufräum Artikel)! Ich liebe die Ordnung in meinem Chaos hier, aber mit 15 Monate alter Tochter gar nicht so einfach!!

    Wenn ich dein Buch gewinnen würde? Dann würde es hier endlich etwas ordentlicher werden und das wäre simulierter!! Wenn ich es nicht gewinne? Dann Kauf ich es ! (Hier im Hinterland vom Bodensee brauche ich es im Buchhandel gar nicht probieren, ich bestelle lieber direkt online oder besuche meine Schwiegermutter in Münster und hole es direkt bei dir ab! :-))

    Lange Rede, kurzer Sinn: ich möchte dir danken für all deine Tipps auf diesem Blog, für jedes Bild auf Instagram und für all deine Mühe und Zeit, die du in das alles hier imvestierts! Ich bin zwar nur ein kleiner Fisch im großen Teich, aber ein riesen Fan von dir!

    Herzliche Grüße und hab einen schönen Tag!
    Jasmin

    • Jasmin 22/09/2016 at 6:26

      Ach jeh, da hat mir die Autokorrektur mal wieder gehörig einen Strich durch die Rechnung gemacht! 🙁 naja, ich hoffe, man versteht es trotzdem…. 🙂

  • steffi 22/09/2016 at 6:25

    Liebes Fräulein Ordnung, ich lese sehr gerne in deinem Blog und daher kann ich mir schon vorstellen, dass das Buch genauso schön geschrieben ist und so manchen Tipp für ein ordentliches Leben enthält. Gerade in einer Familie, wie der unseren ist es schön eine kleine Anleitung zu bekommen, wie man sich mit Kindern beschäftigen kann und dabei so ganz nebenbei noch Ordnung macht. Wir würden uns sehr über einen Buchgewinn freuen.
    Liebe Grüsse aus Uelzen Steffi

  • Jessi 22/09/2016 at 6:46

    Liebe Denise, das Buch sieht so so so zauberhaft aus … ob bei dir gewonnen oder nicht, es wird garantiert den Weg in mein Bücherregal finden, soviel ist sicher. Ich finde es total schön, dass deine Tochter die Fotos gemacht hat, die haben einen tollen Stil und sind echt nach meinem Geschmack.

    Also, auf die eine oder andere Weise, ich freue mich schon aufs Lesen und Stöbern 🙂

    Liebste Grüße,
    Jessi (Glück gibt’s gratis)

  • Monika Göbel 22/09/2016 at 6:49

    Guten Morgen
    Ich halte dein Buch schon in den Händen , denn ich hatte es direkt vorbestellt ! Sollte ich dennoch eins gewinnen, würde ich es weiterverschenken! Meine Freundin bekommt gerade ihr zweites Baby , ich glaube da würde es gut passen! Heute Morgen gibt es übrigens selbstgemachtes Müsli, nach deinem Rezept ! Ein sehr schönes Buch! Mehr Lebensbuch als ordnungsbuch
    Liebe Grüße moni

  • Doris Gelsok 22/09/2016 at 6:52

    Liebes Fräulein Ordnung,
    Es ist ein morgendliches Ritual geworden, mit einem Kaffee im Bett Ihre Seite zu besuchen. Unsere Kinder sind erwachsen, mein Sohn Simon verbringt zurzeit ein Auslandssemester in Glasgow und es gab zahlreiche Anlaufschwierigkeiten. Bei einem Vollzeitjob bleibt der Haushalt oft liegen und ich wünsche mir oft mehr Struktur. Ich betreue beruflich Migranten an einer Sprachenschule, es ist jeden Tag eine neue Herausforderung.
    Ich würde mich gerne öfters an Diskussionen beteiligen, oft fehlt mir die Zeit. Aber mit den vielen netten Berichten werde ich entschädigt. Ich würde mich natürlich über ein Buch freuen. Einen guten Start in den Tag
    Liebe Grüsse Doris

  • Jutta 22/09/2016 at 7:01

    Liebe Denise
    meinen herzlichen Glückwunsch zum Buch. Es hat mich besonders beeindruckt, dass die Bilder im Buch von deiner Tochter sind, wunderschön. Ich bin schon gespannt auf nächste Woche.
    Das Buch würde ich gerne für meine älteste Tochter gewinnen. Sie wird sich bald ihr eigenes kuscheliges Nest bauen. Da wäre doch dein Werk ideal, damit sie von Anfang an gut motiviert ist.
    Liebe Grüße Jutta aus dem Schwabenland

  • Nina Hauber 22/09/2016 at 7:06

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch! Voll spannend, welche Kategorien du alle bedienst! Ich dachte zuerst, dass ich nicht zur Zielgruppe gehöre, weil leider ohne Kind (-er), aber den Zweifel hast du mir mit dem Beitrag genommen 😉 Liebe Grüße, Nina (die Königin von Hauberhausen)

  • Tine 22/09/2016 at 7:07

    Guten Morgen liebes Fräulein Ordnung,
    auch ich bin treuer Fan dieser Seite und habe hier schon sehr viel für meinen Alltag mitgenommen.
    Jedes Mal ist es eine echte Bereicherung, danke dafür! Darum bin ich natürlich auch sehr interessiert an
    dem neuen Buch und würde mich sehr freuen, wenn es durch die Verlosungsaktion seinen Weg zu mir
    finden würde! 😊
    Liebe Grüße
    Christine

  • Dani Schulz 22/09/2016 at 7:12

    Liebes Fräulein Ordnung, ich lese hier schon sehr lange mit und habe schon viele tipps von ihnen umgesetzt. Von daher würde ich mich sehr über das Buch freuen. Mit zwei kleinen Kids ist die Ordnung hier jeden Tag eine Herausforderung. Liebe grüße, Daniela S. aus Z.

  • Cindy Pietz 22/09/2016 at 7:33

    Guten Morgen liebes Fräulein Ordnung,
    ich lese seid längerem deinen tollen Blog und habe auch schon einige Ordnungstipps umgesetzt. Ich würde mich über das Buch sehr freuen.
    Liebe Grüße aus der schönen Altmark
    Cindy Pietz

  • Monika 22/09/2016 at 7:37

    Guten Morgen,

    herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch. Das muss ein tolles Gefühl sein.
    Gerne würde ich das Buch gewinnen. Wenns nicht klappt, wünsche ich es mir zu Weihnachten. 😀
    Ganz ganz tolle Bilder von deiner Tochter!

    LG
    Monika G. aus D.

  • Kerstin 22/09/2016 at 7:43

    Guten Morgen Fräulein Ordnung!
    Sehr gern würde ich dein neues Buch gewinnen. Das erste hol ich mir immer mal wieder aus dem Schrank, wenn ich ein bisschen Anregung brauche. Und Ordnungs-Donnerstag ist sowieso „Pflicht“! 😉 Ich bin eine von den Nicht-Büglerinnen.
    Also nochmal großes dickes Lob für deinen Blog!!!
    Hab einen schönen Tag, Kerstin

  • Gabi 22/09/2016 at 7:45

    Liebe Denise,
    dein Buch sieht wundervoll aus! So schöne Farben und dieschönen Fotos von Paula!
    Ich würde sehr, sehr gerne eines gewinnen und mich und meine Familie in den kommenden Herbstagen
    inspirieren lassen!
    Ganz liebe Grüße und alles Gute für Dich,
    Gabi Ostler, LK Garmisch-Partenkirchen 🙂

  • Corinna 22/09/2016 at 7:47

    Liebe Denise,
    Glückwunsch zum richtigen Buch. Bei der Verlosung bin ich dabei.
    LG Corinna aus Bayern

  • Martina Baumann 22/09/2016 at 7:54

    Liebes Fräulein Ordnung!

    Als Oma von 5 quicklebendigen und herzerfrischenden Enkeln kann ich das Buch auch sehr gut gebrauchen.

    Ich freue mich immer über die neuen Einträge und bin schon lange eine stille Mitleserein.
    Vielen Dank für die Einblicke!

    Tina B. aus Ö.

  • Heike S. aus N. 22/09/2016 at 7:54

    Liebes Fräulein Ordnung, auch ich halte Dein schönes Buch schon in den Händen, es wurde gestern frisch geliefert! 🙂 Freue mich schon auf die Lektüre!
    Aber hier wäre auch noch Platz für ein weiteres Buch 🙂
    Liebe Grüße, Heike S. aus N.

  • Judith Preuss 22/09/2016 at 8:07

    Oh, das Buch sieht zauberhaft aus. Mit zwei kleinen Kindern in nicht wirklich großer Wohnung ist da gewiss einiges für mich dabei. Ich würde mich riesig freuen, falls ich eine der glücklichen wäre.
    Liebe Grüße
    Judith P. Aus Do.

  • Steffi 22/09/2016 at 8:19

    Liebes Fräulein Ordnung,
    ich würde mich riesig über dein Buch freuen! Der kleine Vorgeschmack hier gefällt mir schon so sehr und man bekommt gaaaanz viel Lust, dass komplette Buch durchzublättern und die schönen Texte zu lesen. Die Fotos dazu von Paula sind einfach wunderbar!
    Ich lese schon eine ganze Zeit deinen Blog und freu mich immer über einen neuen Beitrag. Bitte mach weiter so und begeistere uns mit Tipps rund um Ordnung, leckeren Rezepten und den vielen inspirierenden Gedanken!

    Liebste Grüße
    Steffi aus der schönen Pfalz

  • Kathrin 22/09/2016 at 8:19

    Liebe Denise,

    tolles Buch, herzlichen Glückwunsch!!! Auch wenn ich nach der Arbeit doch recht viel Freizeit habe, finde ich nicht immer den richtigen Weg Ordnung zu halten. Wenn ich dann von der Arbeit nach Hause komme und mich ein unaufgeräumtes zuhause erwartet, ist das nicht so schön ;-\ Mit deinem Büchlein kann ich vielleicht endlich die richtige Dosis Ordnung pro Tag in meinen Alltag integrieren ;o)

    Ganz liebe Grüße,
    Kathrin aus Solingen, die deine Tochter von ihrem Playmobil befreit hat ;o)

  • Julia 22/09/2016 at 8:21

    Hallo Fräulein Ordnung,
    Herzlichen Glückwunsch zum ersten eigenen Buch. Die Bilder sehen schon mal toll aus.
    Deinen Blog lese ich schon eine Weile und er gefällt mir sehr!
    Grüße aus dem benachbarten Osnabrücker Land!
    Julia T.

  • Ursula 22/09/2016 at 8:23

    Ooooh, das hört sich ja toll an! Meine Kinder sind zwar schon erwachsen, wohnen aber immer noch hier…und so ein bisschen Gemütlichkeit, gepaart mit Ordnung, wäre traumhaft, vor allem an kalten Regentagen!
    Ursula W. aus Oberschwaben (genannt: uhuohnehu ;))

  • Nicole Lenz 22/09/2016 at 8:27

    Hallo liebes Fräulein Ordnung,
    ein tolles Buch, was man so sieht 🙂 Ich verfolge Dich hier regelmäßig und Dein Wochen-Ordnungsplan habe ich mir an den Kühlschrank gepinnt. Halte mich zwar nicht immer dran, aber die Hoffnung stirbt zuletzt 😉
    Auch ich würde mich freuen ein Buch zu gewinnen.
    LG Nicole aus Mainz

  • Tanja Breitzke 22/09/2016 at 8:29

    Liebe Denise, so ein tolles Buch !
    Da mach ich gerne mit beim Gewinnspiel! Denn mein 2jähriger Sohn ist hinsichtlich aufräumen noch „formbar“ 😀
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuem Buch!
    Liebe Grüße
    Tanja

  • Nicole 22/09/2016 at 8:31

    Hallo Denise,

    Du kannst zu Recht unglaublich stolz auf Dich und Dein neues Buch sein! Deine Beschreibung klingt ganz toll! Vielleicht habe ich ja Glück und ich gewinne an meinem Geburtstag (09.10.) ein Exemplar davon 🙂 . Wir bauen gerade ein Haus und was gibt es schöneres, als tolle Tipps, wie man dort nach dem Einzug gemeinsam eine schöne Zeit verbringen kann 😉

    Liebe Grüße, Nicole aus Dresden

  • I. adrian 22/09/2016 at 8:32

    Liebes Fräulein Ordnung, die Bilder und das Cover sehen sehr vielversprechend aus. Ich würde gerne den Rest der Familie auch fürs Aufräumen begeistern (Mann, 2Kinder und 2 Kaninchen;-)).
    LG aus Griesheim sendet Ines

  • Melanie 22/09/2016 at 8:33

    Liebes Fräulein Ordnung,

    herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch. Es sieht einfach wunderschön aus und macht Lust auf mehr….
    Ich möchte auch gerne mein Glück bei dir versuchen, damit dein erstes Werk nicht mehr so alleine im Regal verweilt. Ich liebe die Fotos von deiner Tochter und dazu noch mit deinen Texten würde mir das die Herbstzeit sehr versüßen.
    Viele liebe Grüßle
    Melanie ( aus Franken alias meine_kleinewelt bei Insta)

  • Christiane H. 22/09/2016 at 8:34

    Herzlichen Glückwunsch zum Buch-Erstling.
    Gern würde ich es gewinnen, sehen doch die ersten Eindrücke schon sehr verlockend aus. Ein großes Lob an Deine Tochter und ein Dankeschön an Dich für diese Aktion und Deinen Blog.
    Liebe Grüße aus Berlin
    Christiane

  • Stefanie S. 22/09/2016 at 8:40

    Liebes Fräulein Ordnung,

    toll, dass es das neue Buch nun zu kaufen gibt. Es hat auch schon eine 5* – Bewertung auf amazon :).
    Meine Kinder sind nicht mehr ganz klein, aber das Buch lacht mich trotzdem an und Aufräumen und Gemütlichkeit sind ja immer ein Thema!

    Viele Grüße aus Bad Krozingen

    Stefanie

  • Britta Dick 22/09/2016 at 8:40

    Guten Morgen liebes Fräulein Ordnung,
    ich bin durch Zufall vor einiger Zeit auf deinen Blog gestoßen und folge dir auch bei Instagram. Ich habe die Leseprobe im Internet schon gelesen und finde deinen Schreibstil total schön – es klingt, als würdest du mit einer Freundin sprechen. Die Fotos deiner Tochter dazu sind auch wunderschön.
    Ich würde mich freuen, wenn ich eines der Bücher gewinnen würde. Sicher gibt es darin auch einiges für mich und meine Familie, das wir gut für unseren doch oft stressigen Alltag brauchen können, um einmal „runterzukommen“ und die Zeit miteinander mehr genießen zu können.
    Liebe Grüße
    Britta D.

  • Anja Dolderer 22/09/2016 at 8:52

    Liebe Denise,
    Glückwunsch zum Buch – die ersten Eindrücke sind toll. Und wie schön, dass Deine Tochter so viel daran mitgewirkt hat!
    Viel Erfolg damit! LG Anja D. aus Karlsruhe

  • Jennifer Israel 22/09/2016 at 8:54

    Liebe Denise,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem wundervollen Buch. Allein die toll gestaltete Titelseite lässt mein Herz schon höher schlagen und deshalb würde ich super gerne noch mehr in deinem Buch stöbern…vielleicht habe ich ja Glück.
    Mach weiter so, ich mag deine Instagram-Bilder und Stories, sowie deinen Blog sehr sehr gern.
    Liebe Grüße
    Jennifer Israel

  • Evelin 22/09/2016 at 8:59

    Hallo Denise,

    Auch ich würde mich wahnsinnig über das Buch freuen! Mit den zwei kleinen wilden Jungs hier ist es nämlich nicht einfach, Ordnung zu halten… Innerhalb der letzten Woche haben sie die Toilette verstopft und das Bad unter Wasser gesetzt, die komplette Bettwäsche abgezogen und überall verteilt, mit einem Kinderhammer Dellen in die Wände gehauen und in ihrem Zimmer die ganze Möbel umgestellt.
    Sie brauchen Dauerbeschäftigung (sonst kommen sie auf dumme Gedanken) und ich dringend neue Ideen. Garagen und Straßen bauen, Knete machen, malen, lesen und stundenlang draußen sein sind wir schon durch 🙂

    Puh, also wie gesagt, ich würde mich wahnsinnig über das Buch freuen. Bin mir sicher, es ist genauso gut geschrieben wie der Blog 😉 Im Ausmisten und kein-Gerümpel-anschaffen bin ich schon ziemlich gut :))

    Liebe Grüße,

    Evelin P.
    evestrese@web.de

  • Tina Wienstroth 22/09/2016 at 9:00

    Liebe Denise,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Buch. Da Ordnung nicht nur das Umfeld, sondern auch das Leben verändert, würde ich mich über den Gewinn sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Tina

  • Jes 22/09/2016 at 9:09

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch. Es klingt ganz toll. Gerne würde ich eines gewinnen. Meine beiden Söhne würden sich bestimmt auch über neue Lieblingsplätze freuen. Jes aus dem Main-Taunus-Kreis

  • Sandra Sch. 22/09/2016 at 9:13

    Liebes Fräulein Ordnung,
    Deinen Blog lese ich schon eine ganze Weile und habe schon einige Ordnungstipps in die Tat umgesetzt. Ganz besonders gefällt mir immer dein Ordnungstag – da bin ich Donnerstags gleich motiviert…
    Jetzt wo der Herbst kommt und sicher auch wieder einige Regentage, würde ich mich sehr über Dein neues Buch freuen. Vielleicht ist mir das Losglück ja hold?!?
    Herzliche Grüße in das schöne Münsterland – wo ich vor 18 Jahren meinen wunderbaren Mann geheiratet habe.
    Sandra

  • Miriam Witschel 22/09/2016 at 9:13

    Liebe Denise,

    dein wundervolles Buch sollte schon am Dienstag bei mir eintreffen. So stand es zumindest in der Amazon Mail. Noch ist es nicht da und ich warte sehnsüchtig darauf es endlich in meinen Händen zu halte. Bestimmt erreicht es mich heute.
    Dein Buch kam direkt zur richtigen Zeit, denn bei mir stehen gerade viele Veränderungen an und Unterstützung zum „Ordnen“ kann ich da wirklich gut gebrauchen.
    Ich freue mich nun umso mehr, da die Photos von Paula wirklich sehr gelungen sind. Sehr schön ihre Bildsprache und die Emotionen, die ihre Bilder bei mir auslösen.

    Und über den Gewinn würde ich mich auch sehr freuen und ich hätte da auch schon eine liebe Mama, der ich es gerne schenken möchte. Sie ist schon sehr ordentlich, mit kleinem Baby, aber dein Buch hat ja ausser Ordnung noch viele weitere schöne Aspekte und die werden ihr sicher sehr gut gefallen.

    Viele liebe Grüsse
    Miriam

  • Frau Maraun 22/09/2016 at 9:16

    Guten Morgen!
    Und an diesem guten Morgen kann ich auch noch an einer Verlosug teilnehmen. Hurra!
    Es hat mich gefreut, bei meinem obligatorischen Donnerstagcheck Deiner Seite auf diese Verlosung zu stoßen. Auch wir sammeln zuhause schon ein wenig Ideen für die gemütliche Im-Haus-Jahreszeit. Da kommtdas Buch gerade richtig.
    Ich freue mich, mit im Lostopf zu liegen.

    Viele Grüße aus Bremen

  • Sara 22/09/2016 at 9:19

    Hallo und herzlichen Glückwunsch! Das hört sich nach einem zauberhaften Buch an. Frisch im Mutterschutz und zum Herbststart freue ich mich jetzt schon aufs „schmöckern“ (gewinnen wäre natürlich ein Traum)

    Viele Grüße

  • Diana 22/09/2016 at 9:25

    Liebes Fräulein Ordnung,
    Glückwunsch zur Veröffentlichung Ihres Buches! Wir stecken gerade mitten in einem Umzug und für das Ordnunghalten mit meinen beiden Männern (Ehemann und Sohnemann, 3 Jahre) in der neuen Wohnung und den kommenden Herbst und Winter könnte ich die tollen Anregungen aus dem Buch gut gebrauchen 🙂
    Ich bin seit einigen Monaten stille Mitleserin und dieser Blog hat mir schon sehr viel geholfen, gerade auch im Vorfeld des Umzugs haben wir sehr viel ausgemistet und weggeworfen. Wirklich ein befreienes Gefühl! Daher schicke ich ein ganz herzliches Dankeschön für die vielen wertvollen Tipps. Keep up your great work!

  • Susanne 22/09/2016 at 9:32

    Guten Morgen Denise,
    ich lese deinen Blog schon länger mit Begeisterung und habe ihn auch schon weiter empfohlen. 🙂 Auch wenn meine Kinder schon etwas größer sind, würde ich sehr gern dein Buch gewinnen, zum einen liebe ich Bücher und zum andern bin ich immer auf der Suche nach Tipps zur einigermaßen stressfreien Optimierung der Ordnung in meinem Haus.

    Viele Grüße aus Bonn
    Susanne F.

  • Anja 22/09/2016 at 9:37

    Hallo,

    ganz herzliche Glückwünsche zum neuen Buch.
    Wir wirbeln zu fünft durchs Haus und so manches können wir Sammler optimieren. Viele Tipps habe ich mir hier im Blog schon abgeholt, dein Buch zu gewinnen wäre toll.
    Liebe Grüße von Anja aus E.

  • Katrin 22/09/2016 at 9:38

    Liebe Denise!

    Wie sehr ich mich auf das Buch freue, hab ich ja bereits schon mehrmals in meinen Kommentaren erwähnt, aber leider, leider ist es immer noch nicht in meiner Buchhandlung, obwohl ich es ja im Sommer bereits bestellt habe 🙁
    Das ist immer das Problem… – da möchte man möglichst „regional“ einkaufen, und dann bedauert man doch wieder, es nicht gleich im Netzt bestellt zu haben:-(…. Aber es wird schon kommen und die Vorfreude steigt jetzt nach diesem Artikel von dir noch mehr!!😀😀
    Sollte ich dennoch das Riesenglück haben, hier noch ein Exemplar zu gewinnen, wäre das natürlich ebenso spitze!!! Denn viele, viele Freundinnen haben sich schon zum „Schnupperlesen“ gemeldet und zwei von ihnen haben sogar jetzt im Herbst Geburtstag…! Also, es würde ein sehr gutes Plätzchen finden!
    Ich grüß mal wieder ganz herzlich aus Österreich (- und hoff der Fotografin Paula geht’s im Ausland auch ganz supergut !!!)
    Katrin

  • Angela Franz 22/09/2016 at 9:48

    Liebe Denise!
    Sonnig-strahlende Herbstgrüsse sende ich dir aus dem Münchner Süden. Auch ich würde mich wahnsinnig über eines deiner Bücher freuen- stehen doch gemütliche Regen- und Schneetage mit meiner kleinen Tochter und dem Krümel im Bauch an. Da der Verlosungstag mein Geburtstag ist, wäre ein Buch von dir das perfekte Geschenk für mich!
    Alles Liebe!
    Angela

  • Sylvia 22/09/2016 at 10:08

    Liebe Denise.

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Buch. Auch ich würde gerne eins davon gewinnen.
    Vielen Dank für Deine Einblicke in Deine schöne Umgebung und Deine Gedanken, die Du für uns auf’s Papier bringst.

    Ganz viele Glücksmomente weiterhin.

    Sylvia von und zu Hessen

  • Karfunkelstein 22/09/2016 at 10:09

    Liebe Denise,
    da sieht man mal, wie viele doch meist stille Mitleser es neben mir auf Deinem Blog gibt. 🙂
    Seit ich Dich entdeckt habe, habe ich alle bisherigen Artikel verschlungen und gehört der Ordnungstag zum festen Ritual an jedem Donnerstag.
    Ich halte es – offenbar genau wie Du – in meinem Leben gerne mit Karl Valentin „Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.“, da passt Dein Buch so wunderbar hinein. Mir gefällt besonders Dein Ansatz, die Arbeit gemeinsam zu machen, so dass sie einem gar nicht wie Arbeit vorkommt, sondern zum Erlebnis miteinander wird. Das ist so viel sinnvoller, als die Kinder vor dem Fernseher oder der Spielekonsole zu parken, während man alleine gestresst versucht, der Familie ein schönes Heim zu schaffen und fürs leibliche Wohl zu sorgen. So wird auch ein ganz anderes Bewusstsein für die schönen Dinge des Lebens geschaffen. Das zeigt sich auch an den Fotos Deiner Tochter, die schon den richtigen Fokus in zauberhafte Momente zu legen versteht. Den hat sie ohne Zweifel Dir zu verdanken. Und ich danke Dir auch für so viele schöne gemeinsame Stunden, die mir immer wieder neue Anregungen schenken und selbst Regentage zu Sonnentage machen!
    Liebe Grüße von Anja aus D.

  • Märtha B. 22/09/2016 at 10:11

    Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zum Buch!
    Seit fast 4 Wochen bin ich jetzt Mutter eines kleinen Sohns und auch wenn er noch nicht aufräumen kann, ist es unglaublich, wie viel schwerer aufräumen mit Kind ist… Deswegen hüpfe ich gern in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Märtha

  • Nicole 22/09/2016 at 10:27

    Liebe Denise,
    toll, dass man seine eigenes Werk in den Händen halten kann. Wenn man sein tägliches Schaffen tatsächlich sieht und auch andere daran teilhaben können.
    Seit ich deinen Blog kenne hat sich bei mir Vieles verändert. Noch bin ich nicht fertig mit Ordnung schaffen, aber in den Räumen in denen wir uns häufig aufhalten ist das Meiste geschafft. Keller und Voratskammer fehlen noch. Und siehe da, manchmal macht das Ordnung schaffen sogar Spaß 🙂
    Allerdings ist das mir der Ordnungliebe bei meinen Süßen noch nicht angekommen. Besonders meine Kinder sind noch nicht so ganz davon überzeugt, dass es sich lohnt zumindest ein wenig Ordnung zu schaffen. Abend schieben sie alles zur Seite, damit man den Weg zumindest den Weg zum Bett findet. Aus deinem Buch erfoffe ich mir ein paar Tips wie wir auch das spielerisch und ohne Mamas Genörgel in den Griff bekommen. Der Grße kann selbst lesen und findet alles aus Büchern spannender als das was Mama so erzählt.
    In diesem Sinne.
    Ich danke dir für deine vielen Inspirationen, von dene ich wirklich jede einzelne gelesen habe – chronologisch versteht sich.

    Liebe Grüße aus dem heute sonningen Hunsrück,
    Nicole

  • Katja U. 22/09/2016 at 10:34

    Das hätte ich wirklich gerne. Weihnachten ist noch sooo lange hin. Durch meine Kaufdiät 2016 fällt selber kaufen leider flach. Ich würd mich riesig freuen.
    Lg Katja

  • Tamara G. 22/09/2016 at 10:41

    Liebe Denise,
    Du bist wahrlich die Meisterin der Ordnung. Da ich dies überhaupt nicht bin und Dich deswegen immer wieder bewundere – hoffe ich inständig eins Deiner Bücher zu gewinnen 🙂 Mit zwei Kindern ist es zu Hause bei uns wirklich NIE ordentlich und ich hoffe, dass Du mit Deinem Buch mir endlich den Zugang zur Ordnung zeigen kannst.
    Liebste Grüße Tamara G. aus B.

  • Juliane 22/09/2016 at 10:46

    Liebe Denise, als treue Leserin seit Jahren und ebenfalls Mutter von drei Kindern (9,8,3) bin ich sehr gespannt auf Dein Buch. Deine Broschüre (lief bei mir schon unter Buch) habe ich schon, das Nachfolgewerk zu gewinnen, wäre wirklich toll. Ansonsten kaufe ich es aber trotzdem 😉
    Liebe Grüße und Glückwünsche zur Veröffentlichung, Juliane

  • Gabi H.-M. 22/09/2016 at 10:51

    Liebe Denise,

    ich bin ganz regelmäßig auf deinem Blog unterwegs. Und bekomme jedesmal ein schlechtes Gewissen, Ich kann keine Ordnung halten, kann alles gebrauchen und nichts entsorgen, finde immer wichtigeres zu tun, als aufzuräumen und verbringe die Zeit auch gerne mal ohne die (schon größeren) Kinder ;-). Vll wüde mir das Buch ja helfen? Ordnungsmäßig? Und den drei Teens im Haushalt auch? Ich weiß nicht. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.
    Bewundernswert sind die Fotos auf dieser Seite. Auch die deiner Tochter. Und da kann ich mitreden, mehr als beim Thema Ordnung.
    In diesem Sinne wünsche ich dir einen riesigen Verkaufserfolg, schon zum Wohle der vielen Messis unter uns und ich selbst – ja, ich gebe es zu – würde mich über einen Gewinn freuen.

    Liebe Grüße
    Gabi, selbständig, fotografierend, handarbeitend, gätnernd, ehrenamtlich unterwegs, 3 Kinder plus demnächst Ausstauschschüler – und bekennend unordentlich

  • Britta 22/09/2016 at 11:03

    Hallo Denise,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Buch. Das muss ein großartiges Gefühl für Dich sein, es nun in den Händen zu halten.
    Ich hole mir von Deinem Blog so viel Inspiration, wenn es ums Aufräumen und Organisieren geht. Vielen Dank dafür!
    Das Buch würde ich sehr gerne gewinnen und dann damit Werbung bei meinen Freundinnen machen. So manche könnte es gebrauchen. 😉
    Viele Grüße von der Ostsee
    Britta

  • Katharine 22/09/2016 at 11:11

    Liebe Denise,
    ich möchte das Buch nicht gewinnen, da ich schon einen großen Sohn (willkommen in der Pupertät) habe und mein Chaos, sowieso nicht zu bändigen ist (Jahrelange Sammelleidenschaft- die Leiden schafft) ;-). Trotzdem lese ich gern deinen Blog und möchte dir auf diesen Weg zu deinem Buch gratulieren. Wer hätte gedacht, das es so weit kommt oder? Manchmal spielen die Zufälle doch gute Gelegenheiten in unser /dein Leben.
    Herzlichst
    Katharine aus Norddeutschland

  • Corinna 22/09/2016 at 11:14

    Liebes Fräulein Ordnung! Ich gratuliere zum neuen Buch! Sicher ein tolles Gefühl, sein eigenes Buch in den Händen zu halten oder im Buchladen zu sehen! Mit zwei sammelwütigen Jungs (3 und 7 Jahre alt) würde mir das Buch sicher helfen, Grund in so manches Chaos zu bringen – mit anschließender Leckerei! Ich freue mich jeden Samstag auf den „Wochenrückblick“, den ich alleine bei einer Tasse Kaffe geniesse – ein perfekter Start ins Wochenende!

    Sonnige Grüße aus Düsseldorf
    Corinna

  • Steffi 22/09/2016 at 11:16

    Herzlichen Glückwunsch zum Buch!
    Das muss ein Wahnsinns-Gefühl sein, das eigene Buch in den Händen zu halten. 🙂
    Ich mag Ihr Blog schon lange sehr und bin immer wieder neidisch auf Ihr schönes Zuhause. Und natürlich würde ich riesig über das Buch freuen! 😉
    Viele Grüße und weiter so!
    Steffi

  • Steffi 22/09/2016 at 11:21

    Hüpf ! Was für ein toller Gewinn .
    Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf .
    Hier bei uns zu Hause trifft Ordnungsamt auf Wanderzirkus .
    Jeden Tag versuche ich dem Chaos Herr zu werden.
    Das klappt mal mehr mal weniger 😉
    Vielleicht bin ich ja die glückliche Gewinnerin .
    Liebe Grüße aus Bonn
    Steffi

  • Jennifer F 22/09/2016 at 11:22

    Liebe Denise,

    ersteinmal ganz Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Buch :-). Ich habe mir deine letzte „Broschüre“ wie du Sie nennst auch schon gekauft und Sie hatt mir so manche Entscheidung etwas wegzuwerfen sehr viel leichter gemacht ;-). Auch hier auf deinem Block hole ich mir gerne Tipps und anregungen unser zuhause endlich aufgeräumter und gemütlicher zu gestalten. Und da hier auch zwei kleine Wuselige Mädls rumflitzen, würde ich mich sehr über ein Exemplar freuen 🙂
    Viele Liebe Grüße aus München.
    Jennifer F. mit Lena und Laura

  • Angelika 22/09/2016 at 11:37

    Herzlichen Glückwunsch zum Buch 🙂 Bestimmt ein tolles Gefühl das fertige Werk präsentieren zu können 🙂

    Das klingt alles so super, ich würde mich sehr darüber freuen!
    Hab es aber vorsichtshalber schonmal auf meine Amazon-Liste gepackt 😀

    Liebe Grüße, Angelika aus Heinsberg

  • Shirlyn 22/09/2016 at 11:37

    Hallo Denise,

    meinen allerherzlichsten Glückwunsch. Das hört sich ja spannend an, vielleicht sollte ich es meinen Kindern schenken. Die sind nämlich Beide (12 und 15 Jahre) absolute Aufräum-Muffels 😉

    Liebe Grüße Shirlyn aus der Stadt mit den Punkten 😉

  • Antje Henrich 22/09/2016 at 11:39

    Liebe Denise,
    Seit Du 2015 hier warst, bin ich angefixt, was ordnen betrifft. Aber mit unseren drei Chaosbräuten ist es ganz schön schwer. Deshalb würde ich mich sehr sehr sehr über ein Exemplar freuen, um weiter zu optimieren und vorallem auch in den Kinderzimmern Struktur und Ordnung einziehen zu lassen.
    Viele liebe Grüße aus Frankfurt😊
    Antje

  • Nessie 22/09/2016 at 11:42

    Ach Denise, ich lese schon sooo lange bei Dir mit…, aber Du weisst ja, dass ich kein grosser „Kommentator“ bin 🙂
    Glueckwunsch zum Buch! Besonders gut gefallen mir die Aufnahmen, die Paula da geschossen hat, nicht so gestellt, sehr natuerlich, ein grosses Talent, Dein grosses Maedchen!
    Meine Kinder sind schon gross und fluegge, aber da Du schreibst, auch ohne Kinder im Haushalt waere das Buch spannend, bewerbe ich mich als „empty nester“ sehr gerne um ein Exemplar. Ich hoffe, dass das trotz meines Wohnortes in Ordnung geht?
    Schottische Gruesse,
    Nessie x

  • Vroni 22/09/2016 at 11:49

    Liebe Denise,
    da Dein erstes Werk auch schon bei uns im Bücherregal steht, muss ich Dein zweites Buch natürlich auch unbedingt haben.
    Ich konnte bisher von den Ordnungdtagen schon einiges lernen und bin ganz gespannt auf noch mehr Input.
    Lg Vroni G.

  • Annette 22/09/2016 at 11:58

    Liebe Denise, es freut mich sehr, dass du so ein schönes Buch geschaffen hast. Es sieht ansprechend aus und die Kapitel klingen sehr interessant. Ich lese jeden regelmäßig deinen Blog und habe mir schon viele Anregungen geholt. Über dein Buch würde ich mich sehr freuen. Dir weiterhin viel Kraft und Freude in deinem Alltag. Liebe Grüße Annette

  • Lex 22/09/2016 at 12:00

    Liebe Denise,
    ursprünglich dachte ich, dass ich nicht die richtige Zielgruppe für dieses Buch bin – obwohl ich sonst eigentlich alles von Dir gerne lese – da ich keine Kinder habe… aber das hört sich ja nun hier ganz anders an! Also bin ich gespannt auf Dein Buch und würde mich über einen Gewinn sogar sehr freuen 🙂
    LG Lex

  • Mau 22/09/2016 at 12:03

    Hui, da mag ich mich auch mal mit in den Lostopf setzen! 🙂
    Kinder haben wir zwar noch nicht, aber Katzen: Gilt das? 😀

    Liebe Grüße aus dem Emsland,
    Mau

  • Eclectic Hamilton 22/09/2016 at 12:16

    Liebe Denise, herzlichen Glückwunsch!!! Da kannst du unglaublich stolz sein! Dein eigenes Buch.
    Letzten verregneten Samstag habe ich meinen Hauswirtschaftsraum ausgemistet und neu geordnet. Und das tat soooo gut. Man ist danach sowas von beferteit … aber das muss ich dir ja nicht erzählen!!
    Deshalb nehme ich gerne an der Verlosung teil … es gibt hier nämlich noch mehr Ecken ;-).

    Ganz liebe Grüße
    Ines

  • Tirza P 22/09/2016 at 12:17

    Liebe Denise,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Buch.
    Dein Buch wäre perfekt für meine Cousine. Die ist jetzt zweifache Mama und sie würde sich sicher über dein Buch freuen um ein paar Tipps von dir zu bekommen. Wenn ich das Buch gewinnen sollte, werde ich es ihr schenken.
    Liebe Grüße aus Pforzheim
    Tirza

  • Susanne Gerdes 22/09/2016 at 12:46

    Hallo Denise, ich lese hier schon so lange mit, dass ich meine dich zu kennen. Es ist immer alles so einfach erklärt….Ich hätte dieses Buch gerne, gerade hier würde es gut passen. Wir haben 4 Mädels und sind eine Patchworkfamily , die es nicht immer einfach hat. Alles Liebe von Susanne aus Anröchte

  • Eve H. 22/09/2016 at 12:50

    Liebe Denise,
    mein erster Blick Donnerstag morgens geht immer zuerst auf Deine Seite. Am “jeder Gegenstand braucht ein Zuhause“ arbeiten wir noch, aber mit deinen Tipps kommen wir gut vorwärts.
    Bitte wirf mich mit in den Lostopf.
    Sonnige Grüße
    Eve

  • Vanessa 22/09/2016 at 12:54

    UNBEDINGT möchte ich ein Exemplar dieses Buches gewinnen :))
    Und natürlich herzlichen Glückwunsch hierzu!
    Bereits die Vorschau sieht vielversprechend aus und ich kann noch einige Tipps und Tricks gebrauchen und bin sehr dankbar für diesen Blog und was ich hieraus schon lernen konnte.
    Mein Respekt für soviel Organisationstalent, Disziplin, Fleiß und tolle Ideen…davon hätte ich gerne eine ganz dicke Scheibe auch wenn ich ein bisschen schon etwas optimieren könnte. Trotzdem habe ich immer das Gefühl bei mir läuft alles chaotisch – was nicht nur an meinen 2 kleinen Kindern liegt….dabei wäre ich so gerne ein viel besseres Vorbild!
    Toll finde ich die Bandbreite der spannenden Themen die mich allesamt ansprechen und ich bin hierüber schon auf viele neue Themen gestoßen, die ich vorher nicht so auf dem Schirm hatte.
    Danke hierfür und weiter so! Ich werde sicher noch lange eine begeisterte Leserin bleiben….
    LG
    Vanessa aus L.

  • Eva Peters 22/09/2016 at 12:55

    Liebe Denise,

    Herzlichen Glückwunsch zum eigenen Buch! Ich finde es ganz toll, dass sich mal jemand mit dem Thema befasst. Ich möchte dein Buch unbedingt lesen, denn gerade bzgl. der Kindersachen fehlt mir noch ein bisschen die Ordnung.

    Liebe Grüße,
    Eva

  • Sandra 22/09/2016 at 13:01

    Hallo,
    ich gratuliere dir zu diesem tollen Buch! Es klingt so spannend und ich kann mir vorstellen, dass es noch besonderer für dich ist, weil es ein Mama/Tochter Projekt war.
    Ich würde mich freuen, dieses Buch zu lesen, erstens weil es sicher eine Bereicherung für unsere Familie ist und zweitens, weil ich bald wieder als Erzieherin arbeite und da sicherlich auch ein paar gute Tipps verwendbar sind…
    Ganz lieben Gruß von Sandra aus Aachen

  • Casoubon... 22/09/2016 at 13:02

    Hallo Denise,

    ich bin sehr bemüht bei uns Ordnung zu halten, aber meine zwei Jungs arbeiten meist erfolgreich dagegen 😉 – vielleicht würde mir dein Buch helfen, es mit einer dauerhaften Ordnung doch hinzubekommen :).

    Liebe Grüße
    Bine

  • Susanne Scheurer 22/09/2016 at 13:13

    Liebes Fräulein Ordnung
    Die Fotos sind ja eins A. Freue mich über Dein Buchprojekt und werde sicher darin stöbern, falls ich es nicht gewinne.
    Weiter so!
    Liebe Grüsse
    Susanne Scheurer aus dem sonnendurchfluteten Herzogenbuchsee

  • Linda Kim 22/09/2016 at 13:14

    Liebe denise, Glückwunsch zum ersten buch! Ich verfolge eifrig deinen blog!

  • Rita Wiebe 22/09/2016 at 13:28

    Ich, Rita Wiebe 27 find das Buch sieht so spannend aus ich fand dein erstes Buch total hilfreich und als frisch Alleinerziehende mit 2 Kindern fänd ich es so schön auch ein wenig Glück zu haben um ein Exemplar zu gewinnen um mir die anstehende Herbstzeit mit den Kindern zu versüßen und wieder ein wenig Ordnung reinzubringen.
    Ich folge dir bei Instagram schon lange und nehme mir immer wieder Motivation mit
    Lg Rita

  • steph 22/09/2016 at 13:32

    Klingt spannend. Und passt zur Jahreszeit.
    Würde mich darüber freuen.
    Steph
    stepheymc@web.de

  • Sylvia Radons 22/09/2016 at 13:37

    Schon sehr lange verfolge ich diesen spannenden, unterhaltsamen, fröhlichen, liebevollen Blog. Ein Exemplar „Aufräumen mit Frl. Ordnung“ würde unseren Bücherfundus unheimlich bereichern.
    Meine kleine Tochter ist jetzt Schulkind und findet Bücher gerade megatoll, sollte man ausnützen…hihi.
    *herzlichst“ Syra

  • Miri 22/09/2016 at 13:37

    Liebes Fräulein Ordnung,
    sieh mal einer an, nicht lang, und du strahlst wieder so! 🙂
    Das freut mich – herzlichen GLückwunsch zu dem Buch, war wohl genau der richtige Zeitpunkt! 🙂
    Besonders toll an deinem Buch finde ich die Fotos von deiner Tochter, da hat das ganze richtig Familiendynamik! Also, der Inhalt steht dem ganzen natürlich nichts nach!!!!
    und auch hier würde sich dieses Buch gut machen … 🙂 liebe Grüße!

  • Ruth 22/09/2016 at 13:43

    Hllo Denise,

    Da fodere ich mein Glück doch mal heraus, hab einen kleinen Sohn und bei uns ist Chaos
    Programiert.

    Mein Name ist Ruth Elsen, Email: Ruth.kleine@gmx.de
    Lg Ruth

  • Luisa Klick 22/09/2016 at 13:49

    Liebes Fräulein Ordnung,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Werk!!! Als begeisterte Leserin Ihres Blogs, würde ich
    mich über dieses Buch sehr freuen und hüpfe mit in den Lostopf. 😄
    Liebe Grüße
    Luisa

  • Marijke 22/09/2016 at 14:03

    Was für ein toller Gewinn!

  • Jenny 22/09/2016 at 14:06

    Liebes Frl. Ordnung, auch ich lese immer sehr interessiert und aufmerksam die Blogbeiträge und wundere mich, wie man überhaupt immer Ordnung halten kann. In unserem 5-Personen-beide-arbeiten-mit-Schul-und-Kindergartenkinder-Haushalt wird ständig ausgemistet, rumgeräumt, versucht zu optimieren, aber ich finde es unheimlich anstrengend immer Herrscher des Chaos zu bleiben. Zu gerne würde ich Sie daher mal zu uns einladen, aber da das schwer wird, würde ich mich schon mal sehr über das Buch für u d freuen 😃.
    Viele Grüße aus dem sonnigen Süden!

  • Jasmin Va 22/09/2016 at 14:07

    Das Buch sieht wirklich schön aus. Herzlichen Glückwunsch dazu.
    Ich würde auch sehr gern ein Exemplar davon gewinnen.
    Liebe Grüße
    Jasmin

  • Silvia Warsen 22/09/2016 at 14:09

    Der Knaller! Fräulein Ordnung….woher wußten sie das mit dem Bedarf?*gg* Ich habe zwar keine kleinen Kinder…aber 2 Teens, die das mit „Ordentlich“ nicht so drauf haben…oder an meinen Ansprüchen scheitern.

    Vielleicht hilft es ja beiden Seiten…mir, damit gelassener umzugehen und für meine zwei einen Anstoß….gewinnen würde alle dabei, davon bin ich überzeugt!
    Ich finde die Fotos der Tochter wirklich toll! Hut ab!
    Vielen lieben Dank für die tolle Chance und einen lieben Gruß aus der Grafschaft von Silvia!

  • Anja Lena Behr 22/09/2016 at 14:13

    Hab dein erstes Buch schon verschlungen – jetzt mit Kleinkind kommt das zweite genau zur richtigen Zeit! #indenLostopfhuepf

  • Heike Frank 22/09/2016 at 14:19

    Liebes Fräulein Ordnung,
    ich komme gerade vom Aufräumen meines Gartenhauses. Nicht auszudenken, dass es im Feng Shui dem Bereich der Partnerschaft entspricht – was mich gelegentlich trieb, darin herumzuordnen! Jetzt ist alles klipp und klar! Es kann (hoffentlich) nichts mehr passieren.
    Unser Wohnhaus ist schon seit Jahren im Wohlfühlzustand. Ich liebe nämlich Ordnung, genau wie du! Trotzdem oder vielleicht genau deshalb schaue ich jeden Donnerstag und Sonntag bei dir vorbei.
    Einzelne kleine Unperfektheiten lasse ich übrigens bewusst liegen. Ich finde, sie nehmen die Sterilität und bringen Gemütlichkeit. So kann es schon mal passieren, dass die Wolldecke auf dem Sofa alleine weiterkuschelt oder vor dem Ofen Holzscheite lümmeln, die ich sonst im Korb bereithalte.
    Dein Buch würde ich wahnsinnig gerne lesen, dann aber jemanden schenken, die sie sehr nach Ordnung sehnt! Es wäre gut aufgehoben dort – glaub mir!
    Liebe Grüße aus dem Odenwald
    Heike

  • Julia 22/09/2016 at 14:42

    Mit drei Kindern 6-4-2 wäre das natürlich perfekt. Und ich dachte schon, ich muss für einen entspannten Familienalltag jegliches Bedürfnis nach (Ruhe) und Ordnung über Bord werfen!

  • Anita 22/09/2016 at 14:46

    Liebes Fräulein Ordnung,
    als stille, regelmäßige Blogleserin würde ich mich sehr über ein (hoffentlich auch signiertes) Exemplar deines Buches freuen. Als Mutter von zwei Kindern bin ich immer sehr dankbar für deine Tips und Tricks (unsere Bügelliebe scheint ähnlich) und freue mich auf jeden neuen Blogartikel.
    Sehr gerne möchte ich eines deiner Bücher gewinnen.
    Alles Liebe
    Anita

  • Nathalie 22/09/2016 at 15:03

    Liebe Denise,
    Ich glaube, dieses Buch brauche ich… Alleinerziehend und berufstätig zu sein heißt auch oft für mich Prioritäten setzen zu müssen. Und die Ordnung gehört leider weniger oft dazu. Da kämen mir Deine Tipps schon sehr gelegen. Ich lese regelmäßig Deinen Blog und habe schon einiges übernommen und mich inspirieren lassen. Danke dafür!
    Jetzt hoffe ich nur noch ein kleines bißchen Glück 🙂
    Liebe Grüße
    Nathalie G.

  • Susanne Weggen 22/09/2016 at 15:21

    Liebe Denise,
    herzlichen Glückwunsch, dein 2. eigenes Buch. Wahnsinn. Das Buch sieht wirklich toll aus und ich bin ganz neugierig was drin steht und würde mich ganz doll freuen, wenn ich ein Exemplar gewinnen würde. Wie groß die Freude bei meinen Kindern sein wird, weiß ich noch nicht ;-). Hab eine tolle Zeit!
    Viele herzliche Grüße, Susa

  • Helmke 22/09/2016 at 15:41

    Hallo liebes Fräulein Ordnung!
    Ich bin aus der Not heraus auf Deine Seite gestoßen! Ich hab es wahnsinnig gerne ordentlich, komme aber gegen zwei unordentliche Mädels plus Göttergatte nicht an. Dh also, es versinkt hier regelmäßig alles im Chaos und raubt mir meine letzten Kräfte. Ich hab schon so einiges von dir lernen können und hatte auch ehrlich gesagt schon überlegt, Dich mal zu uns einzuladen. Wenn das nötige Kleingeld dafür gespart ist, werde ich da mal genauer drüber nachdenken! Das Buch wäre bestimmt eine große Motivationshilfe! Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen!
    Allen anderen und mir selbst drück ich die Daumen!
    Liebste Grüße, Helmke S.

  • Ida Thehos 22/09/2016 at 15:48

    Hallo,
    ich habe zwar „nur“ ein Kind (gerade eingeschult), aber trotzdem könnte ich wohl noch etwas Nachhilfe im ordentlich sein gebrauchen 😉
    Seit ich deinen Blog lese ist es schon viel besser geworden. Dein „Buch“ 7 Tage für ein aufgeräumte Leben habe ich mir auch schon gekauft und finde es echt super.
    Ich liebe deinen Blog und nehme mir deine Tipps auch immer gern zu Herzen.
    Über dein neues Buch würde ich mich daher super freuen und deshalb drücke ich mir einfach selbst die Daumen 😉

    Liebe grüße Ida

  • Steffi Diehl 22/09/2016 at 16:06

    Hallo Denise!
    Ich bin einfach nur begeistert! Auch das erste Buch von Dir hat mir schon gut gefallen und ich bin ein Riesenfan von Deinem Blog. Ich habe zwei Töchter, die zwar schon recht groß sind, aber Aufräumen und Ordnung halten ist immer noch ein Thema bei uns. Ich liebe es, unser Heim gemütlich und heimelich zu gestalten und dazu gehört auch immer der Duft von selbstgebackenem Kuchen. Diese Leidenschaft teilen wir auch. Hier noch einmal einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Werk und ich würde mich riesig über ein Exemplar freuen! Herzliche Grüße, Steffi

  • Heidi R. 22/09/2016 at 16:38

    Hallo Denise !

    Nach dem letzten Heft bin ich nun sehr gespannt auf das Buch und versuche mein Glück.
    Ein bisschen mehr „Plan“ würde unsrer Familie mit 2 Kleinkindern sicher guttun.
    Und Regentage kommen in nächster Zeit sicher auch genug 😉

    Liebe Grüße, Heidi

  • Twinmama Ela 22/09/2016 at 16:46

    Liebes Fräulein Ordnung,
    herzlichen Glückwunsch zum ersten richtigen Buch. Als arbeitende Zwillingsmutter habe ich nie genug! Zeit für Ordnung. Aber Dein Blog motiviert mich regelmäßig. Wenn ich demnächst mit Hilfe Deines tollen Buches an den Regentagen auch meine Familie motivieren könnte würde mich das mehr als freuen. Gerne würde ich ein Exemplar gewinnen.

    Liebe Grüsse von Twinmama Ela

  • Frau Pratolina 22/09/2016 at 16:56

    Liebe Denise,
    Die Bilder sind so schön, die Deine Tochter gemacht hat. Es hört sich so an, als hättest Du es geschafft, Ordnung zu einem Wohlfühlthema werden zu lassen. Das würde ich gerne mal lesen und drücke mir mal die Daumen.
    Herzliche Grüße,
    Steffi

  • Stephanie aus der Schweiz 22/09/2016 at 17:04

    Liebes Fräulein Ordnung
    Zunächst mal herzliche Gratulation zu Deinem Buch. Das sieht wunderprächtig aus und ich freue mich jetzt schon, es in den Händen zu halten und mich inspirieren zu lassen, ich werde es mir sowieso kaufen gehen. Das gewonnene Exemplar würde ich einer ganz lieben Freundin von mir verschenken. Sie hat zwei kleine Kinder, befindet sich zur Zeit in einer Umbruchphase und das Buch würde ihr helfen, wieder etwas Struktur in ihr Leben zu bringen – nicht dass es bei ihr chaotisch wäre, aber sich von gewissen Dingen zu trennen, hilft meiner Meinung nach am besten, sich zu finden und den Fokus auf den Moment zu legen.
    Alles Gute und ich freue mich auf viele weitere schöne Blogeinträge 🙂
    Stephanie

    P.S. Darf ich überhaupt beim Wettbewerb mitmachen?

  • Elke Kraus 22/09/2016 at 17:32

    Auch ich würde sehr gerne in den Lostopf wandern!

  • Jessica 22/09/2016 at 18:11

    Liebe Denise!
    Herzlichste Glückwünsche zum neuen Buch! Ein eigenes Buch zu schreiben ist sicher der Traum vieler, die hier kommentieren, du hast ihn wahr werden lassen, toll!
    Zu gern würde ich das Buch meiner Tochter, Mutter meiner allerliebsten Enkelkinder, schenken. das wäre noch ein schönes „Oben- Drauf“ zum baldigen Geburtstag! Oder vielleicht doch lieber selbst behalten…?
    Herzliche Grüße von
    Jessica aus Hildesheim

  • Karin 22/09/2016 at 18:18

    Liebe Denise,
    Seit ich deinen Blog entdeckt habe, bin ich begeisterte Mitleserin. Gerade erst letzte Woche gab es zur Herbsteinstimmung deinen leckeren Zimtkuchen. Mhmm… Nachdem ich bereits total überzeugt von deinem ersten Buch war, bin ich natürlich riesig gespannt auf das zweite. Es klingt als würde sich dieses ideal für nasse, kalte Herbsttage eignen. Mit zwei kleinen Mädels im Haus tönt deine Beschreibung des Inhaltes nach einer super Inspirationsquelle, solche Tage optimal zu nutzen.
    Liebste Grüsse
    Karin

  • Melaniebertram 22/09/2016 at 18:20

    Seit längerem lese ich immer mit. Bei mir ist schon viel passiert, viele überflüssige Dinge mussten ins Umsonstkaufhaus. Ich freue mich auf den Donnerstag und setzte vieles von dir um. Mit drei Kindern, Arbeit, Mann und Garten habe ich nun oft einen guten Plan. Danke an dieser Stelle dafür, ich fasse es manchmal gar nicht, was du so alles wuppst! Unglaublich! Und dann noch mal eben seit Februar 20 Stunden Arbeit, Respekt!
    Ich hätte gerne dein Buch für eine liebe Freundin, die mich immer skeptisch anguckt, wenn ich von deinem Blog rede!
    L.g. Melanie aus Bremen ( mach’s einfach!)

  • Tanja P. 22/09/2016 at 18:35

    Sehr gerne versuche ich mein Glück! Denn ich habe oftmals das Gefühl, dass mein Mann und das Töchterlein meinen, dass Ordnung nur meine Aufgabe ist (fettes Grinsen)…und so hätte ich ein tolles Argument in den Händen!
    Viele liebe Grüsse
    Tanja

  • Elke / Piccoletta 22/09/2016 at 18:46

    Wow, das klingt nach einem wirklichen tollen Buch – und nach einem echten Mehrwert für uns…
    Ich würde mich sehr über dein Buch freuen… 😉
    Liebe Grüße
    Elke

    P.S. gerne auf Facebook geteilt 😉

  • Regine L. 22/09/2016 at 19:30

    Liebes Fräulein Ordnung,
    auch ich würde mich über Ihr Buch freuen. Ich habe 2 erwachsene, aber noch teilweise zuhause lebende Söhne. Ich glaube meine zukünftigen Schwiegertöchter werden mich verfluchen, da meine 2 Süßen in Sachen Ordnung nicht allzuviel vorzuweisen haben. Vielleicht finde ich in Ihrem Buch die eine oder andere Anregung, die ich Ihnen noch mit auf den Weg geben kann.
    Viel Erfolg für Ihr Buch!
    Liebe Grüße
    Regine L.

  • Kerstin Schneider 22/09/2016 at 19:39

    Ich würde liebend gerne beide Bücher haben. Sieben Tage für ein aufgeräumtes Leben, habe ich leider auch noch nicht. Falls ich das „neue“ von Dir nicht gewinne, werde ich beide auf meinen Geburtstagswunschzettel setzen. 🙂

    Liebe Grüße,
    Kerstin S. aus Darmstadt

  • Christiane Koppisch 22/09/2016 at 19:42

    Liebe Denise,
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch. Ich hole mir von Deinem Blog und Deinem Instagram-Profil so gern Ideen. Ausserdem war Dein „Ordnungssinn“ auch ein bisschen mit Anlass für unsere große Umräum-Aktion dieses Jahr. Es wäre toll, eins Deiner Bücher zu gewinnen.

    Liebe Grüße Christiane K.

  • Sylvia 22/09/2016 at 19:50

    Liebe Denise.

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Buch. Ich würde es auch gerne gewinnen.
    Danke für Deinen inspirierenden Blog.
    Er gehört zu meinen täglichen Ritualen.

    Liebe Grüße aus Hessen.

    Sylvia

  • Inna Gusko 22/09/2016 at 20:37

    Liebes Fräulein Ordnung,
    ich würde mich sehr über das Buch freuen.
    Sollte es mit dem Gewinn nicht klappen, muss es halt auf die Wunschliste;-). Dein Blog ist eine tolle Inspiration für mich.
    Liebe Grüße
    Inna

  • Eva Gehnböck 22/09/2016 at 20:45

    Hallo liebes fräulein ordnung!! Ich liebe deinen blog und habe vor der geburt meiner zwillinge regelmäßig darin gelesen. Seit vor zwei jahren meine zwei lauser auf die welt gekommen sind komme ich leider nur noch phasenweise dazu in deinem blog zu lesen, liebe ihn aber nach wie vor!
    Über dein neues buch würde ich mich sehr freuen nachdem unsere zwei strölche unser leben schon ganz schön auf den kopf gestellt haben, vielleicht kommt so wieder etwas ordnung und ruhe in unseren alltag.
    Viele liebe grüße.

  • Maria 22/09/2016 at 20:59

    Liebes Fräulein Ordnung,
    immer wenn es mein aufgewecktes Töchterchen (fast 2) zulässt, lese ich aufmerksam deinen Blog. Oft stöbere ich auch durch ältere Posts und werde regelmäßig fündig… So vieles lässt sich gleich umsetzen, manches bewundere ich erstmal nur und hoffe, dass ich irgendwann Zeit finde, es nachzumachen. Da käme dein Buch wie gerufen!
    Ich würde mich freuen, wenn ich eine Ausgabe davon bald in Händen halten könnte!
    Liebste Grüße,
    Maria

  • Monika Oliwniak 22/09/2016 at 21:04

    Würde mich riesig über ein Büchlein freuen, bei mir muss definitiv mehr Ordnung rein 😀

    Liebste Grüße, Moni.
    http://Www.monis-paradise.blogspot.de
    @monis_paradise

  • Elvira 22/09/2016 at 21:17

    Liebe Denise,

    herzlichen Glückwunsch zum Buch. Bestimmt ist es ganz super.
    Seit ich deinen blog verfolge bin ich begeistert.
    Meine größte Schwäche sind sowieso Bücher. Doch Frau kann sie immer wieder in die Hand nehmen und etwas Neues entdecken.
    Falls ich nicht gewinne, ( was mich jedoch sehr freuen würde) werde ich mir es sicher kaufen und vielleicht meiner Tochter mit drei Kindern schenken. Sie liebt es ordentlich.

    Viele Grüße aus dem Weinland Baden

    Elvira

  • Sabrina T. 22/09/2016 at 21:21

    Liebes FräuleinOrdnung… was soll ich sagen.. Durch Zufall bin ich auf Ihren Blog gestoßen und nun seit 1 1/2 Jahren regelmäßig auf dem Blog u bei Instagram und die Tipps u Kniffe haben mir wirklich aus meinem Chaos geholfen.. Damit meine 6 jährige Tochter nicht auch eine Chaos Queen wird u ich mich wirklich riesig freuen würde Ihr neues Buch .. hoffe ich ganz fest das wir das Glück haben werden das Buch zu gewinnen. Viele grüße aus Kelsterbach Sabrina T.

  • Katrin 22/09/2016 at 21:30

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem zweiten Buch! Ich würde mich sehr darüber freuen. Dein erstes Büchlein gefiel mir bereits sehr gut, umso gespannter bin ich auf dieses.
    Sehr bemerkenswert, dass deine Tochter all die Bilder gemacht hat!
    Viele Grüße
    Katrin

  • Stephanie S 22/09/2016 at 21:39

    Liebe Denise, ich versuche einfach mal mein Glück. Habe zwei kleine Kinder (3 und 5 Jahre). Chaus also innenbegriffen 😉
    Dein voriges Buch war schon sooo toll!
    Liebe Grüße, Stephanie S. aus Schleswig-Holstein

  • Claudine 22/09/2016 at 21:42

    Das klingt ja spannend, dieses Buch würde ich sehr gerne gewinnen und es landet gleich auf meine Wunschliste. 🙂
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Claudine

  • Carina R 22/09/2016 at 21:50

    Liebe Denise,
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem eigenen Buch!!!
    Ich würde mich riesig über eines, der Exemplare freuen. Da ich noch eine junge Mama von einem 15 Monate alten Jungen bin und Nachwuchs Nummer 2 auch schon unterwegs ist.
    Wir lieben kuschelige Regen Tage und würden uns über neue Anregungen sehr freuen uns über tipps bezüglich Ordnung halten (das ja nicht immer ganz einfach mit kleinen Kindern ist…)

    Ganz liebe Grüße
    Carina

  • Sabine Johanna Z. 22/09/2016 at 22:07

    Liebes Fräulein Ordnung!
    Das klingt ja fast ein bisschen danach, als ob du auch einige Regentage für Kreatives mit deiner Tochter genutzt hast. Sehr schön! 🙂 Und herzlichen Glückwunsch zum zauberhaften Buch.
    Mein Sohn und ich haben die vergangenen Wochen, dank des guten Wetters, überwiegend draußen verbracht. Nun fürchte ich die dunkle Jahreszeit schon fast ein bisschen. Was machen wir nur, wenn wir nicht raus können. Schön, dass du dir da schon ein paar Gedanken gemacht hast.
    Ich hoffe auf ein bisschen Losglück! 🙂

  • Dana 22/09/2016 at 22:11

    Hallo liebe Denise,
    wie alle anderen hier würde ich mich tierisch über ein Exemplar deines neuen Buches freuen. Da ich heute vor genau 10 Wochen Mutter geworden bin und noch keinen Rhymus mit Ordnung und Kind habe, kommt dieses Buch wie gerufen. Daher schreibe ich diesen Kommentar und hoffe auf mein Glück, dass ich dein Buch gewinnen werde.
    Liebste Grüße, Dana

  • Kathi aus A. in H. 22/09/2016 at 22:21

    Die Fotos sehen schon so toll aus! Bin sehr gespannt auf das Buch – wenn ich es nicht gewinne, wünsche ich es mir vom Nikolaus ☺️

  • Sabine Grünmüller 22/09/2016 at 22:25

    Gratuliere ganz herzlich zu deinem Buch!!!!
    Ich denke, es muss ein unglaubliches Gefühl sein, so etwas wundervolles geschaffen zu haben u. es jetzt in den Händen zu halten.
    Ich versuche mal ob das Buch durch dein Gewinnspiel bei mir einziehen mag u. reserviere ihm schon mal ein Plätzchen bei mir.
    Liebe Grüße
    Sabine

  • Karoline 22/09/2016 at 23:30

    Liebes Fräulein Ordnung,
    als Muddi von 2 kleinen Mädchen, die Ordnung liebt, aber das Chaos momentan kaum beherrschen kann, wünsche ich mir sehnsüchtig Ihr Buch und würde es sehr gerne gewinnen. Sonst muss ich es unbedingt kaufen! Aber vielleicht habe ich Glück :). Ihre treue Leserin Karoline

  • Sandra W. 23/09/2016 at 6:30

    Liebes Fräulein Ordnung, ich lese hier schon lange mit und bin oft dankbar über so manchen Ratschlag. Meine Kinder sind zwar schon etwas größer, aber das Chaos bestimmt immer noch ihr Leben. Von daher würde mich sehr über das Buch freuen, vor allem aber auch über die Rezepte. ; )
    Liebe Grüße Sandra

  • Stephie Kremer 23/09/2016 at 6:50

    Hallo Denise,
    auch ich würde mich sehr über dieses Buch freuen. Ich lese hier regelmäßig, meist still mit und freu mich jeden Donnerstag auf den Ordnungstag. Auch von Deinen Rezepten habe ich schon einige ausprobiert. Dann versuche ich doch mal mein Glück und hüpfe noch schnell zu Facebook. Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Stephie

  • Adriane 23/09/2016 at 7:15

    Liebe Denise,
    Paula’s Foto sind ja der Wahnsinn! Sie hat ein tolles Gespür für schöne Fotos.
    Bei deiner Verlosung versuche ich mal mein Glück. Dein neues Buch wäre perfekt für meinen Bruder mit Familie. Bei den zwei Lausemädchen wäre es super aufgehoben 😉
    Liebe Grüße
    Adriane

  • Annette R. 23/09/2016 at 7:21

    Liebe Denise, ich würde mich sehr über dieses Buch freuen. Obwohl meine Kinder schon relativ groß sind und das Thema Ordnung inzwischen kein Problem mehr ist, würde ich mich über ein paar Anregungen für Regentage sehr freuen.

    Liebe Grüße Annette R.

  • Verena S. (ohne Blog) 23/09/2016 at 8:27

    Hallo,
    das sieht nach einem schönen Buch aus und da ich Ihren blog schon eine Weile lese, sind bestimmt auch viele tolle Ideen drin. Ich würde mich freuen wenn ich es gewinnen würde. Wir versuchen immer mal wieder zu reduzieren, aber im Kinderzimmer herrscht nach kurzer Zeit doch wieder das Chaos 🙁
    Alles Gute
    Viele Grüße Verena S.

  • diealex 23/09/2016 at 9:49

    Hallo,
    erstmal herzliche Glückwünsche zum Buch! Das muss ja ein erhabenes Gefühl sein könnte ich mir vorstellen!
    Und die tollen Fotos sind mir auch gleich aufgefallen, das hat Paula wirklich gut hingekriegt.
    Viele Grüße, die Alex

  • Kathi S. 23/09/2016 at 10:00

    Liebe Denise,
    ich lese deinen Blog schon seit langer Zeit still mit und seit ein paar Wochen folge ich dir auch auf Instagram. Mich faszinieren immer wieder die wunderschönen Fotos, die leckeren Rezepte und tollen Ideen rund um das Ordnunghalten. Da ich Bücher mit schönen Fotos und guten Ideen liebe, würde ich mich sehr über dein Buch freuen.
    Liebe Grüße
    Kathi S. aus Limburg a.d. Lahn

  • Manuela Schultze 23/09/2016 at 10:25

    Hallo Denise! Seit einigen Monaten lese ich deinen Blog und habe auch fast alle alten Einträge durch. In den Sommerferien habe ich ganz viel aufgeräumt und ausgemistet. Deine Donnerstag-Ordnungstage helfen mir dran zu bleiben – danke dafür! Ein Buch von dir zu haben, wäre natürlich der Knaller! Mit meiner zweijährigen Tochter könnte ich bestimmt viele Ideen von dir umsetzen. Liebe Grüße aus dem Süden Deutschlands

  • Karin 23/09/2016 at 10:37

    Hallo nach Münster!
    Familientaugliche Ordnung ist genau das, was hier im Haus schief läuft 😉 Ich bewerbe mich angesichts der bevorstehenden dunklen Jahreszeit ganz interessiert und begeistert für Dein neues Buch (Glückwunsch!!!)!
    Liebe Gruße aus Bochum,
    Karin

  • Petra 23/09/2016 at 10:57

    Liebe Denise,
    ebenfalls herzliche Glückwünsche von mir!
    Auch ich würde mich auch sehr über das Buch freuen – perfekt für unsere kleine Familie 🙂
    Viele Grüße, Petra (aus der Nähe von H.)

  • Schwarzwaldmaidli 23/09/2016 at 10:58

    Herzlichen Glückwunsch zum Buch!
    Da reihe ich mich mal in die lange Liste ein und drücke mir die Daumen. 😉
    Das Buch hört sich sehr gut an und gerade mit einem fast 1jährigen Kind kommt es gerade passend heraus.
    Liebe Grüße
    Anette

  • Verena C. aus L. 23/09/2016 at 11:10

    Liebe Denise,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Buch! Klingt super; ich denke, ich brauche es dringend… Kleine Wohnung mit Kleinkind und Mann, eine echte Herausforderung!! Würde mich freuen… 🙂
    Liebe Grüße
    Verena C. aus L.

  • Sandra 23/09/2016 at 12:13

    Hallo,
    ein Buch mit Fotos von der Tochter. Wie cool ist das denn! Das find ich toll.
    Deine Ordnungstips sind immer klasse. Ich verzweifel nur regelmäßig an den Legobausteinen meines Sohnes. Ich darf nichts davon wegräumen, was auf den Regalen/Kommoden steht. Vielleicht gibt es in Deinem Buch einen Tip dazu? Ich würde mich jedenfall über einen Gewinn freuen.
    Viele Grüße, Sandra aus Ratingen

  • Frauke Peters 23/09/2016 at 13:13

    Liebe Denise, herzlichen Glückwunsch zur Herausgabe deines neuen Buches. Ich verfolge schon seit einiger Zeit deinen tollen Blog und die fabelhaften Ordnungstipps. Leider fällt es mir bei 4 sportbegeisterten und aktiven Kindern im Alter zwischen 6 und 18 Jahren, einem pflegebedürftigen Vater, einem Job in den Abendstunden und am Wochenende und einem Haus mit Garten nicht immer leicht die mehr oder minder geschaffene Ordnung aufrecht zu erhalten. Würde mich daher riesig freuen, wenn ich dein Buch gewinne. Vielleicht finde ich dann den richtigen Dreh oder ich nutze es zum Stöbern für eine kleine Auszeit, die ich in meinem hektischen Alltag dringend brauche. Wenn die Glücksfee mich nicht zieht…ich werde es kaufen. 😉
    Liebe Grüße und viel Erfolg aus OWL sendet dir Frauke

  • Natalie Neu 23/09/2016 at 13:24

    Würde mich so freuen !

  • Catarina T. 23/09/2016 at 13:26

    Liebes Fräulein Ordnung,

    Herzlichen Glückwunsch zum Buch!
    Ich finde diese Seite toll! Ich freue mich jede Woche auf den Ordnungstag und den Wochenglück-Rückblick!
    Immer wieder werde ich neu inspiriert wie ich zu Hause besser Ordnung halten kann.
    Seit kurzem bin ich jetzt auch stolze Mama! Von daher wird das Buch so oder so den Weg in mein Bücherregal finden! Das vorherige ‚Buch‘ steht dort auch schon! 😀
    Vielleicht habe ich ja Glück!
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden!

    Catarina T.

  • Caro R. 23/09/2016 at 16:43

    Hallo liebes Fräulein Ordnung,
    Wow dachte ich mir nur! Das Buch wird hier dringend benötigt – Chaos pur und ich weiß garnicht, wo ich zuerst anfangen soll… 🙁
    Würde mich sehr freuen, wenn ich darin schmökern könnte.
    Liebe Grüße Caro

  • Sabine Thelemann 23/09/2016 at 19:41

    Hallo Denise, nachdem mir schon Dein erstes Buch hilfreich zur Seite stand, freue ich mich jetzt auf Dein neues Werk. Die Kapitelübersicht verspricht viel schönes. Ich würde gerne ein Exemplar gewinnen. Alles gute für Dich.

  • Christiane 23/09/2016 at 21:31

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch! Wenn ich es nicht gewinne, landet es auf jeden Fall auf meinem Wunschzettel. Ich bin schon sehr gespannt, denn deinen Blog finde ich sehr inspirierend. Vielen lieben Dank für all deine tollen Tipps!
    Liebe Grüße von
    Christiane W. von der Ostsee 🙂

  • Sarah Halmes 23/09/2016 at 22:24

    Liebe Denise, herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch. Gerne würde ich ein Exemplar gewinnen.

  • Katja 23/09/2016 at 23:09

    Liebe Denise,
    dein Buch würde ich wirklich sehr gerne gewinnen. Dein erstes habe ich schon. Ich würde mich freuen noch ein paar Anregungen zu bekommen, um vielleicht doch „Herr des Chaos“ zu werden. Und der 9. Oktober ist ein guter Stichtag, da habe ich nämlich Geburtstag… Vielleicht klappt es ja, sonst muss ich es mir selber schenken 😉

  • Sabine R. 23/09/2016 at 23:36

    Liebe Denise,
    Deinen Blog verfolge ich ja schon sehr lange. Einige deiner tips konnte ich auch umsetzen aber noch lange nicht alles.
    Da du nicht zu mir kommen kannst und mich vor Ort zu beraten und ich zudem deine Art zu schreiben mag, würde ich mich doppelt über dein Buch freuen…also drücke ich mir selbst mal die Daumen und springe mit 2 lose in den Topf
    Liebe Grüße
    Sabine
    FB: SabineRezlaw

  • Steffi M. aus M. in B. 23/09/2016 at 23:44

    Liebes Fräulein Ordnung,
    Jetzt würde ich mich so gerne den vielen netten Kommentaren anschließen, aber mit 2 kleinen Kindern und Haushalt fehlt immer die Zeit… da wäre dein wunderschönes neues Buch genau das richtige für uns!
    Liebe Grüße von Steffi M. aus M. in B.

  • Nancy L. 24/09/2016 at 6:15

    Hallo Denise.

    Ich verfolge deinen Block nun schon einige Zeit und bin begeistert. Unser Haushalt ist mit einem Kleinkind und Mutti in Umschulung oft sehr Chaotisch …..aber wir konnten schon einige deiner Tips schon umsetzen und es bringt wirklich was. Vielen Dank dafür.
    Ich bin immer erfreut neues von dir zu lesen, natürlich auch gern in deinem Buch 😃

    Liebe Grüße … Nancy aus Thüringen

  • Evily 24/09/2016 at 8:05

    Liebe Denise, heute habe ich deinen Blog entdeckt und ich bin begeistert. Das Buch hört sich toll an. Liebe Grüße Evi

  • Anke 24/09/2016 at 8:59

    Liebe Denise,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch. Das könnte ich sehr gut gebrauchen und springe deshalb mal gleich in den Lostopf.
    Liebe Grüße Anke aus Niedersachsen

  • Lydia Beschmann 24/09/2016 at 9:47

    Liebe Denise,

    wie alle hier würde auch ich mich wahnsinnig über dein Buch freuen. Was ich ganz besonders mag an deinem Blog: die Tipps und Anregungen sind direkt aus dem Leben und geben einem nicht das Gefühl bisher völlig versagt zu haben. Ich war so erleichtert zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die Besseres zu tun hat als Handtücher zu bügeln 😀
    Ganz liebe Grüße
    Lydia aus der wunderschönen Pfalz

  • Kerstin 24/09/2016 at 16:37

    Liebes Fräulein Ordnung,
    schon seit Langem verfolge ich deinen Blog und habe viele Anregungen daraus für unsere eigenen vier Wände entnehmen und auch umsetzen können. Manches war so einfach wie genial, dass ich mich bisweilen gefragt habe, warum ich das nicht schon vor Jahren so gemacht habe. Mein einziges Problem ist nich immer, dass meine Familie meine persönliche Vorliebe für Ordnung und Übersichtlichkeit nicht immer teilt (wobei nicht immer schon ziemlich gelinde ausgedrückt ist…). Daher freue ich mich sehr darauf, dein neues Buch durchzublättern und nicht nur die tollen Fotos zu bestaunen, sondern auch Ideen zu lesen, wie ich meine Lieben an einem ruhigen Tag mit an die Arbeit kriegen kann ohne das es in eben solche ausartet…
    Toll, dass es nun auch ein richtiges Buch von dir zum Thema Ordnung gibt, das ist eben doch nochmal etwas anderes als ein Heft oder die Beiträge in deinem Blog.

  • desi*d 24/09/2016 at 17:38

    Liebe Denise!
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Buch. Ich liebe alle deine Tipps und Tricks zum Thema Ordnung. Vieles habe ich schon in unseren Alltag integrieren können. Aber das ganze in Form eines Buches in Händen zu haben, ist doch nochmal was anderes (allen E-Reader-Trends zum Trotz 🙂 ).
    Ein ganz herzliches „Weiter So!“ aus Bayern,
    Désirée

  • Anja Fichtner 24/09/2016 at 17:44

    Hallo Denise, ich finde deine Tipps hier schon immer super und jetzt als Buch… da muss ich unbedingt in den Lostopf hüpfen!
    Liebe Grüße von Anja F. aus M.

  • Deliah D 25/09/2016 at 9:16

    Liebes Fräulein Ordnung,
    Wie wundervoll! Und genau zur richtigen Zeit.
    Dein Buch wird mir sicher helfen den Sommer etwas weniger zu vermissen.. 😋
    Ich freue mich so und werde es mir definitiv selbst schenken zum Geburtstag! 😎😎
    Liebe Grüße aus Aachen,
    Deliah D.

  • Silvia G. 25/09/2016 at 9:55

    Hallo Denise,
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch.Meine Kids sind zwar schon groß,aber trotzdem interessiert mich dein Buch und dann kann ich es an meine Schwester weitergeben,denn meine Nichte ist erst zweieinhalb.So nun hüpfe ich einfach mal in den Lostopf
    Einen schönen sonnigen Sonntag wünsche ich dir noch.
    Liebe Grüße
    Silvia aus dem Schwabenland

  • Veronika 25/09/2016 at 11:30

    Hallo Denise, so gerne lese ich schon Deine Anregungen auf Deinem Blog und jetzt als Buch – wunderbar! Mit Freude hüpfe ich in den Lostopf! liebe Grüße Veronika D. aus H.

  • Anja 25/09/2016 at 11:46

    Die Fotos, die es bis jetzt zu sehen gab sind toll, und toll ist auch, was du zustande bringst! Ich freu mich auf den Gewinn 😉
    Alles Liebe aus Wien
    Anja

  • Gesa W. 25/09/2016 at 11:53

    Liebes Fräulein Ordnung,
    jede Woche auf’s Neue warte ich gespannt auf ihre Tipps. Leider habe ich nicht immer ganz den Sinn für Ordnung halten. Oft denke ich mir ach das machst Du später fertig und dann räumst Du das auf. Und dann kommt etwas dazwischen, und es bleibt doch länger liegen. Genauso sehe ich das mit dem Spielzeug der Kids. „Ach, die spielen gerade so schön, ich will sie nicht stören“, obwohl es gleich ins Bett geht. Und dann räumt es sich doch nicht von alleine auf.
    Vielleicht könnte mir Ihr Neues Buch ein wenig Hilfestellung geben. In jedem Fall aber meinen herzlichen Glückwunsch zu eben diesem. Viele Grüße Gesa

  • Katja S. 25/09/2016 at 19:40

    Liebe Denise,

    Da mach ich doch gleich mit! Das Buch ist wie geschaffen für uns und unsere beiden Zwerge, 2 Jungs von 1,5 und 3 Jahren – da geht es oft nicht ohne Chaos😊
    Liebe Grüße aus Frankfurt

  • Francesca 26/09/2016 at 10:31

    Hallo Denise,

    auch ich mache einfach gerne mit. Einfach weil ich Ordnung liebe und für jede Inspiration zu haben bin:)
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Köln <3

  • Christel Zimmerm. 26/09/2016 at 13:11

    Hallo Denise,
    auch von meiner Seite ganz herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch….ich kann es mir kaum vorstellen wie es sein mag das eigene Buch in Händen zu halten. Daher würde ich gerne deines bei uns einziehen lassen! Ordnung schaffen und dann auch zu halten ist (auch) bei uns ein Thema, der Herbst ist mit meine Lieblingsjahreszeit aber eben auch mit vielen Regentagen. Gerne würde ich diese noch besser mit deinen Tipps nutzen.
    Herbstliche Grüße
    Christel aus dem Schwabenländle

  • Leonie Köllner 26/09/2016 at 15:28

    Noch nie gemacht so etwas aber dieses Buch und deine Bilder bei Instagram lassen mich mutig werden. Ich finde sehr spannend und schön wie du zeigst und beschreibst wie entschleunigt und schön das Leben so dann sein kann 🙂 ich bin frisch Mutti und muss grad manchmal hart lernen das der sonstige alltägliche Perfektionismus hier komplett fehl am Platz ist- die Frage aber wie dann??-habe ich mir jedoch noch nicht ganz beantworten können…. Ich bin gespannt was das Buch mir verrät… Lg

  • Tine 26/09/2016 at 17:03

    Huhu Fräulein Ordnung,

    herzlichen Glückwunsch zum Buch, ich bin gespannt und als regelmäßige Blog-Leserin würd ich es sehr gern gewinnen.

    Ich wohne in MS, habe zwei quirlige Motten (fast 3 und 5) und ich glaub wir Beiden sind etwa gleichalt. 😉

    GlG und noch nen schönen Nachmittag,

    Tine

  • Nicole Geisler 26/09/2016 at 17:46

    Liebe Denise,
    ich hab schon dein erstes Büchlein und war sehr begeistert davon. Deshalb bin ich ganz gespannt auf dein 2. Buch und würde mich sehr freuen es zu gewinnen 🙂
    Viele liebe Grüße Nicki

  • Andrea W. aus GM 27/09/2016 at 16:41

    Uii darauf habe ich gewartet! Dein erstes Buch habe ich verschlungen und einiges umgesetzt. Als Mama von 3 quirligen Kleinkindern (3 Jahre, 2 Jahre und 2 Monate) brauche ich Dein neues Buch unbedingt und steht ganz oben auf meiner Wunschliste 🙂 Vielleicht habe ich ja Glück!

  • Silke aus DD 28/09/2016 at 20:57

    Guten Abend!
    Herzlichen Glückwunsch zum Buch. Das Cover macht wirklich Lust auf mehr und ich würde mich sehr über Ordnungstipps für die Zimmer meiner beiden Kids freuen 😉
    Liebe Grüße Silke

  • Natalie Len 29/09/2016 at 8:51

    Liebe Denise ☺ ich bin seit längerer zeit stille mitleserin deines Blogs 😊 mir haben deine Anregungen und tipps sehr gut gut geholfen. Ich bin 28 und habe zwei kinder im Alter von 3 Jahren und 13 Monate… über ein Gewinn deines Buches würde ich mich so sehr freuen. Wir sind grad aus einer Wohnung in ein haus gezogen. Da könnte ich noch viele tipps gebrauchen weil es echt nicht leicht mit zwei kleinen Kindern ist Ordnung zu halten. Ganz liebe Grüße aus Northeim ☺☺

  • Jessica aus ST 29/09/2016 at 9:06

    Hallo liebes Fräulein Ordnung,
    ich lese deinen Blog nun seit einiger Zeit, habe aber noch nie einen Kommentar hinterlassen. Nun ist es soweit, denn ich würde gerne ein Exemplar von deinem Buch gewinnen. 🙂 Deine Tipps sind immer sehr hilfreich und du hast so viele tolle Ideen, außerdem teile ich deine Leidenschaft für leckere selbstgemachte Kleinigkeiten.
    Liebe Grüße
    Jessica

  • Cornelia 29/09/2016 at 9:16

    Es muss ein wunderbares Gefühl sein, „sein“ Buch in den Händen zu halten – herzlichen Glückwunsch!!!
    Mit zwei kleinen Kindern unter drei Jahren bin ich wahnsinnig neugierig auf Dein „Baby“ und würde mich riesig über den Gewinn freuen 🙂
    Liebe Grüße vom Bodensee
    Cornelia

  • Claudia aus Köln 29/09/2016 at 9:19

    Hallo Denise. Glückwunsch zum Buch! Ich wette, es ist sehr gut geworden. Gerne nehme ich an der Verlosung teil. Sollte ich – wider Erwarten, denn ich habe bisher nie was gewonnen – Dein Buch gewinnen, würde ich es an die Frau meines Chefs weiter verschenken, denn die erwartet jetzt im Oktober ihr zweites Kind. Und wenn ich es nicht gewinne, weiß ich schon, was ich ihr zu Weihnachten schenke :-).
    Liebe Grüße. Claudia

  • Tanja aus Landshut 29/09/2016 at 9:23

    Liebe Denise,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch.
    Ich finde dieses Thema sehr wichtig. Für mich ist es seit ein paar Monaten noch wichtiger geworden, da ich jetzt mit meinem kleinen Sohn alleine lebe…so als alleinerziehende Mama ist es doch eine ganz schöne Umstellung und nicht immer leicht, entspannt zu bleiben.
    Also, falls ich das Buch gewinnen würde, wäre das für mich bestimmt hilfreich 🙂
    Und falls nicht, kaufe ich es mir bestimmt oder lasse es mir schenken ….
    Viele liebe Grüße
    Tanja aus Landshut

  • Heike 29/09/2016 at 9:51

    ich hüpf mal in den Lostopf zu diesem tollen Buch!
    Liebe Grüße Heike

  • E.-Maria H. 29/09/2016 at 10:21

    Liebes Fräulein Ordnung,

    bei diesem tollen Gewinnspiel möchte ich auch gern mein Glück versuchen, aber nicht für mich, sondern für meine junge Nachbarsfamilie. Dort wurde gerade das 3. Kind geboren und ich denke, da käme das tolle Buch gerade recht.
    LG von E.-Maria H.
    hauchmarie(at)web.de

  • Carola Wichert 29/09/2016 at 10:31

    Liebe Denise,
    Ich habe eben Deinen aktuellen Post gelesen und bin dann nochmal neugierig hier rüber gesprungen. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Buch, zu den tollen Helfern und zu Deiner talentierten (und geduldigen ;-)) Tochter. Das Buch sieht toll aus und über den einen oder anderen Tipp würde ich mich freuen. Habe ich doch manchmal das Gefühl, gegen zwei kleine Chaoten hier im Haus nicht anzukommen :-).
    So, nun piept die Waschmaschine, Schluss mit Bloglovin‘ , der Haushalt ruft…
    Liebe Grüsse,
    Carola (Rebecca)

  • Katja K aus NWu 29/09/2016 at 10:41

    Liebe Denise,

    als treue Leserin deines Blogs freue ich mich sehr auf dein neues Buch. Die Fotos sind soooo schön! Großes Lob an Paula! Ich bin schon sehr gespannt und vielleicht habe ich ja Glück und gewinne es auf diesem Wege!

    Ganz liebe Grüße, mach weiter so!
    Katja

  • Hammerschmitt Bettina 29/09/2016 at 10:44

    Liebe Denise,
    ich versuche seit geraumer Zeit Ordnung in unseren Alltag zu bringen und auch ein paar kreative Tipps für gemütliche Regentage mit der Familie fände ich auch toll denn irgendwie machen wir dann doch immer das gleiche 😉
    Ich hoffe jetzt einfach mal auf mein Glück und hüpfe schnell in den Lostopf
    Liebe Grüße,
    Bettina

  • Hammerschmitt Bettina 29/09/2016 at 10:45

    ups wer lesen kann ist klar im Vorteil ich bin Bettina H. aus München 😉

  • Lebensperlenzauber 29/09/2016 at 11:01

    Liebe Denise,
    nun schreibe ich doch nochmals an richtiger Stelle!!!
    Ich freue mich so sehr für Euch, dass so ein schönes Buch entstehen konnte!!!
    Mama und Tochter so ein tolles Team, einfach genial!!!
    Herzlichen Glückwunsch nochmals und ganz viel Erfolg mit Eurem Herzensprojekt!!!
    Es ist schön dein Engagement mitzuerleben!!!!
    Gerne hopfe ich mit in den Lostopf hinein!
    Herzliche Grüße
    von Monika*

  • Hayat 29/09/2016 at 11:38

    Hallo liebe Denise,

    jetzt komme ich endlich auch dazu hier zu schreiben.
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Buch! Da wird die Familie sicherlich ganz stolz darauf sein.
    Es klingt interessant und vielseitig, da würde ich mich freuen im Lostopf zu landen.

    Dein Buchtipp zur Kindererziehung habe ich beherzigt und direkt bei A…n bestellt, habe die ersten Seiten gelesen und bin begeistert! Tausend Dank für den Buch-Tipp!!! Es ist sooo gut geschrieben und viele aha-Effekte dabei. Hoffe in Zukunft genauso gelassen zu sein wie du in Bezug auf Kindererziehung.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg für Dein Buch 🙂 Klingt sicherlich wie Musik in Deinen Ohren 🙂 DEIN BUCH 😀

    Liebe Grüße
    Hayat aus Frankfurt am Main

  • Karline 29/09/2016 at 13:20

    Hallo Denise,

    Aufräumen bzw. ein aufgeräumtes Zuhause und Kinder schließen sich zwar beinahe😉 aus, aber umso mehr gespannt bin ich auf dein Buch.
    Vielleicht habe ich ja Glück und kann schon bald in deinem Buch schmökern…..

    LG, Karline mit schwarzer Katze

  • Stefanie Marterer 29/09/2016 at 14:18

    Das Buch wäre bestimmt was für mich und meine 3 Kiddies. 😊

  • Carola 29/09/2016 at 20:01

    Liebe Denise,
    ich mag deinen Blog sehr und bin gespannt auf dein Buch…
    Danke für das tolle GEwinnspiel.
    LG Carola W. aus Berlin

  • Ruth Grunewald 29/09/2016 at 21:20

    Liebes Fräulein Ordnung,
    Nachdem ich heute den Donnerstagblog gelesen habe, bin ich so was von neugierig auf die Geschichten und die Bilder. Gern würde ich ein Buch gewinnen.
    Liebe Grüße Ruth

  • Angela M. 29/09/2016 at 21:34

    Liebes Fräulein Ordnung,

    dein Blog habt mir in so mancher durchwachten Nacht in der Elternzeit die Zeit versüßt.
    Nun arbeite ich wieder und brauche dringend ein paar Tipps für das Chaos meiner Jungs (1 und 4)!

    Ganz liebe Grüße und Gratulation
    Angela M. aus Mannheim

  • Ursula 29/09/2016 at 21:49

    Liebes Fräulein Ordnung,

    Gerne würde ich dein Buch gewinnen, stressfrei und entspannt könnte ich gut gebrauchen.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

  • Andrea D. 29/09/2016 at 22:50

    Hallo Denise,
    die Fotos sind wirklich wunderschön und das gesamte Buch bestimmt auch. Ich würde sehr gerne gewinnen, denn wir sin eine Familie mit Kind, wir essen gerne, hier regiert das Chaos und mit Regentagen können wir bestimmt auch bald dienen.
    Liebe Grüße,
    Andrea D.

  • Tina 30/09/2016 at 0:29

    Hallo Fräulein Ordnung,

    ich brauche von allem mehr – mehr Ordnung, mehr Entspannung, mehr Aufgeräumt – nur Kinder habe ich selbst genug *lol* (4)

    Und neue Kochrezepte – immer. Nach 19 Jahren Kochen für die Familie braucht man dringend mal ein paar neue Anregungen.

    Herzliche Grüße und Glückwunsch zum Buch“baby“
    tina

  • Frau Waldmeisterin 30/09/2016 at 8:07

    Liebe Denise,
    auf Paulas Fotos und deine Worte bin ich neugierig und versuche daher mein Glück.
    Schöne Grüße
    Natascha

  • Silke 30/09/2016 at 9:02

    Liebes Fräulein Ordnung….

    jetzt ist der Zeiger zwar schon bei 187!! Kommentaren….Doch ich versuche trotzdem mein Glück und hüpfe hinein in deinen Lostopf!! (Weil Du auf dem Blog schon immer so schön schreibst und so tolle Bilder zeigst!)
    Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und weiterhin viel Erfolg
    Liebe Grüße
    Silke F. aus B.

  • Aylin Karaca 30/09/2016 at 11:08

    Hallo Fräulein Ordnung 🙂 herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung ihres Buches ! Lese alle ihrer Beiträge immer mir durch und verpasse Sie generel nie :)) So gerne möchte ich einen Buch gewinnen..
    Lieben Gruß
    Aylin

  • Maike 30/09/2016 at 11:10

    Hallo,

    ich bin schon länger eine „stille“ Leserin deines Blogs und bin echt immer begeistert, von deiner Ordnungs- und Organisations-Motivation!
    Und der tolle Gewinn ist allemal ein Grund, mein Schweigen zu brechen und in den Lostopf zu hüpfen 😉

    Auf das Buch kannst du mit Recht stolz sein und ich würde mich natürlich sehr freuen, es gewinnen zu dürfen!

    Liebe Grüße,
    Maike

  • Frau E. 30/09/2016 at 11:40

    Liebe Denise,

    sehr schöne Eindrücke sind das von Deinem Buch! Auch die thematische Aufteilung gefällt mir sehr.
    Dein Blog lese ich schon seit einigen Wochen still mit und ich finde sehr viele Inspirationen hier. Danke für das Teilen Deiner Erfahrungen!
    Wir können das Buch gerade sehr gut gebrauchen, denn uns nervt unser Chaos an. Wir sind zu viert mit zwei Kindern (4 Jahre und 1 Jahr alt)…es gibt also immer etwas zu räumen 🙂

    Alles Liebe und weiterhin viel Freude bei Deinen Projekten
    Frau E.

  • Helga Moser 30/09/2016 at 12:39

    Liebe Denise,
    ich mag Deinen Blog sehr und lese ihn regelmäßig. Deine Offenheit, Natürlichkeit und Deine superpraktischen Tips erfreuen mich immer wieder. Vielen Dank für all Deine Mühe hierfür!
    Ich bin Erzieherin und beschäftige mich schon aus diesem Grund viel mit „Räumen für Kinder“ und natürlich auch mit dem Thema Ordnung, und was Kinder und Eltern darunter verstehen. Außerdem habe ich einen zweijährigen Enkel und somit beginnt die Thematik auch auf persönlicher Ebene noch einmal ganz von vorne.
    Ich würde mich also sehr über Dein neues Buch freuen.
    Herzliche Grüße
    Helga

  • kl.-m. 30/09/2016 at 14:45

    Ein eigenes Buch im Schaufenster zu sehen, muss wirklich ein erhebenes Gefühl sein.

  • Katharina-Victoria Perrini 30/09/2016 at 22:38

    Hallo,
    Ich bin durch eine Freundin auf dich aufmerksam geworden. Nachdem ich einige Beiträge gelesen habe, Habe ich gleich angefangen bei mir zuhause auszusortieren. Was gibt es für einen besseren Grund als ein Umzug ?
    Die Kinder bekommen nun endlich Jeder ein Zimmer und beide helfen fleißig mit auch ihr Hab und Gut zu reduzieren. Viele Dinge verschenken wir oder geben es der Caritas. Manche Sachen verkaufen wir und das Geld kommt in die spardosen der Kids.

    Danke für deine Motivation! Ich würde mich so sehr freuen ein Exemplar deines Buches zu gewinnen.

    Liebe Grüße wünschen die 4 P’s

  • Christine Horn 01/10/2016 at 10:08

    Hallo Denise,
    vielen Dank erst mal für Deine Inspiration! Zufällig bin ich vor längerer Zeit auf Deinen Blog gestoßen und lese ihn seitdem regelmäßig. Ich bin gespannt auf Dein neues Buch! Auch in unserem Haushalt herrscht mit 2 kleinen Kiddies auf 90 m2 regelmäßig Unordnung…
    Ich wünsche Dir alles Gute und sende liebe Grüße!
    Christine

  • Kerstin W. aus A. 01/10/2016 at 13:56

    Herzlichen Glückwunsch zum Buch. Das wäre perfekt für uns. Meine Kinder und ich hätten mehr Ordnung bitter nötig, daher würde ich mich riesig freuen, wenn es mit dem Gewinn klappen sollte.
    LG Kerstin W.

  • Anette 01/10/2016 at 20:20

    Hallo

    Das wäre das perfekte Buch für meine Tochter Victoria und mich, beide leider von unordentlicher Natur 😉

    Gruß Anette

  • Cordula 01/10/2016 at 21:45

    Liebe Denise,
    herzlichen Glückwunsch zum eigenen Buch! Es hört sich toll und sehr passend für uns an. Seit heute sind wir Besitzer eines eigenen Hauses. Damit es da auch mit der Ordnung klappt (oder schon vor dem Umzug mit dem Ausmisten) käme das Buch gerade recht.
    Ganz liebe Grüße
    Cordula von mamaskleinefee

  • Dani 02/10/2016 at 9:11

    Oh ja, wie gern würde ich Dein Buch gewinnen.
    Vielleicht zieht dann endlich auch hier die Ordnung ein. Dann hätte der tägliche Kampf um ein bisschen Ordnung in einer zu kleinen Wohnung mit zu vielen Sachen vielleicht ja irgendwann ein gutes Ende…

    Dani aus P. bei B.

  • Sophie S aus Br 02/10/2016 at 9:52

    Auch ich hüpfe gerne in den Lostopf. Nach einem Umzug über den Atlantik hat es sehr lange gedauert, bis sich die Ordnung mit einem Kleinkind eingependelt hat. Und wir pendeln noch immer 🙂

  • Kathi Grüttner 02/10/2016 at 14:15

    Klingt sehr spannend dein neues Buch…und obwohl ich immer mit zwei kleinen Wirbelwinden versuche, alles beisammen zu halten würden wir uns über neue Ideen und Impulse wahnsinnig freuen.
    Lg Kathi

  • Nicole von Familieordentlich.de 02/10/2016 at 16:57

    Hallo Denise,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Buch!
    Da ist ja ein richtiges Familienwerk, das Du da gemeinsam mit Deiner Tochter auf die Beine gestellt hast.

    Ich freue mich mit Dir!

    Liebe Grüße,

    Nicole

  • Sina Schönberger 03/10/2016 at 11:33

    Liebe Denise,
    deine Broschüre hat hier in unseren 4 Wänden wunderbar für Ordnung gesorgt und da ich deine liebevollen Beiträge immer großartig finde würde ich mich wahnsinnig über ein Exemplar deines neuen Buches freuen.

    Herzliche Grüße Sina

  • Konstanze 03/10/2016 at 13:52

    Liebes Fräulein Ordnung,

    ich möchte mich in die nun mehr schon angewachsene Liste einreihen und Dir von Herzen für das tolle Projekt gratulieren.
    Es ist doch immer wieder spannend zu sehen, was alles entstehen kann. Ich wünsche Dir weiterhin auf Deinem Weg viele magische Momente und Begegenung.
    Sehr gerne wünsche ich mir Dein Buch in mein Regal stehen zu sehen. Drum springe ich jetzt in Deinen Lostopf. Liebe Grüße Konstanze

  • Anja E. aus A. 03/10/2016 at 16:14

    Hallo Denise,
    ganz ganz toll, dass Du Dein Buch fertig bekommen hast. Herzlichen Glückwunsch! Vor allem eine sehr gute Hilfe, vielleicht mal etwas positiver Ordnung in den Alltag zu bekommen. Danke auch für Deinen „ordentlichen“ Blog den ich seit Jahren mit Begeisterung lese.
    Eine schöne Herbstzeit für Dich und Deine Familie, liebe Grüße Anja

  • Yasmin Scharmann 03/10/2016 at 17:24

    Liebes Fräulein Ordnung,
    erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem von außen schon vielversprechend aussehendem Buch. Klar versinke auch ich im Chaos und sauge Deine Tipps immer begierig auf. Umgesetzt habe ich auch schon einiges. Mit 2 Jungs im Alter von grade 1 und 5 und meiner Oma im Haus die dieses Jahr 90 wird, sowie einem Partner und 25 Stunden Arbeit im Kindergarten in der Woche, bleibt da nicht viel Zeit für mich. Daher genieße ich die Abendstunden, wenn Ruhe im Haus einkehrt, ich mich in meine Lieblingsdecke kuscheln kann, bei Kerzenschein und einer Tasse Tee. Da kann ich am Besten entspannen. Dazu gehört für mich auch immer ein gutes Buch. Deswegen würde ich mich freuen, wenn ich Dein Buch gewinnen würde. Ansonsten werde ich es mir dann kaufen 😉
    Liebe Grüße Yasmin

  • Katrin 03/10/2016 at 20:01

    Hallo Fräulein Ordnung,
    ich springe auch noch in den Lostopf! Bin schon sehr neugierig auf das Buch! Regentage hätten wir ja jetzt auch 😉
    Übrigens finde ich das Büchlein 7 Tage für ein aufgeräumtes Leben genial. Ich werde im Frühjahr wieder das komplette Ordnungsprogramm durchziehen, auch wenn ich deutlich mehr als sieben Tage dafür brauche, da ich zwei kleine Kinder habe. Aber das macht ja nichts.
    Für die Kinder wäre das Buch ja auch perfekt wies aussieht.
    Viele Grüße Katrin

  • Babs S. aus E. 03/10/2016 at 21:46

    Liebe Denise.
    Ich lese schon eine Weile mit und freue mich vor allem auf die Donnerstagsordnungstage. Aber auch Rezepte sprechen mich an. Hach, ich lese einfach jeden Beitrag von dir gern.
    Das Kinderzimmer meiner beiden Töchter hat kürzlich eine Erneuerung erfahren und jetzt hat vieles einen Platz. Damit das auch so bleibt, würde ich mich gern von deinem Buch inspirieren lassen und es gerne gewinnen.
    Liebe Grüße aus der Südpfalz
    Babs

  • Marina Meißner 04/10/2016 at 13:46

    Hallo!
    Ich hüpfe auch noch schnell in den Lostopf!
    Die „7-Tage-Broschüre“ habe ich schon. Ich würde mich freuen, wenn ich auch ein Buch gewinnen würde. Es sieht sehr schön aus und wäre bestimmt sehr hilfreich für mich.
    Liebe Grüße aus dem Teutoburger Wald
    Marina

  • Heidi 04/10/2016 at 14:09

    Liebe Denise,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch. Ich verfolge schon länger deinen Blog und freue mich immer ganz besonders auf donnerstags. Dann bekommt meine kleiner Schweinehund einen Tritt… Von deinem Buch würde ich mich gern inspirieren lassen und hoffe auf das Losglück.
    Liebe Grüße
    Heidi

  • Alexandra 04/10/2016 at 21:08

    Liebe Denise,

    ich habe mir das Buch schon gekauft und ich muss sagen, es ist so so schön. Ich könnte stundenlang mit einem Kaffee in der Hand darin blättern und lesen.
    Ich würde mich trotzdem sehr über ein signiertes Buch von Dir freuen und würde eins meiner besten Freundin schenken.

    Viele liebe Grüße

    Alexandra

  • Maria L. 05/10/2016 at 16:38

    Liebe Denise,
    dein Buch wäre doch genau die richtige „Lektüre“ für kalte Herbstabende auf dem Sofa! Oder auch als Geschenk für meine Schwägerin 🙂
    Ich versuche mein Glück 🙂
    Ganz Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
    Maria L.

  • Susanne Hirsch 05/10/2016 at 16:39

    Auch noch schnell in den Lostopf hüpf 😊
    Ich lese deinen Blog regelmäßig und versuche mit deinen Tipps ein wenig mehr Ordnung in unser täglichen Chaos zu bekommen, aber meine zwei kleinen Lausbuben machen es mit nicht leicht.
    Lg aus dem herbstlichen Thüringer Wald

  • Wühlmaus 06/10/2016 at 8:24

    Hallo Fräulein und Familie,

    Ich wünsche mir dieses Buch.
    Wir sind eine 4 köpfige Familie und unsere Wohnung ist nicht sehr groß. Also bin ich ständig fleißig am Wühlen. Aufräumen, Aussortieren, Organisieren, den Platz nutzen, kl Freiräume schaffen. Das Wühlen ist tatsächlich ansteckend und überträgt sich schnell auf andere. Auch Ehemann und Kinder wühlen mit.

    Der Blog ist herrlich! Vielen Dank, besonders für die Donnerstage.
    😉

  • Marina 06/10/2016 at 9:30

    Hallo nach Münster,

    ich würde mich so sehr über das Buch freuen und hätte es bitter nötig. (da ich bei Verlosungen bisher kein Glück habe, werde ich es vermutlich kaufen 🙂 )

    Wir leben mit unseren 2 Kindern in einem Haus mit Keller und Dachboden und haben wirklich alles vollgestopft 🙁

    Danke für die inspirierenden Donnerstage!

  • Nina (derzeit in NZ) 06/10/2016 at 10:04

    Weit in der Ferne aus dem Urlaub in Neuseeland probiere ich mein Glück…. damit ein neues Buch zu Hause auf mich wartet 🙂
    Mach weiter so Denise!

  • ichbindiegute 06/10/2016 at 19:06

    Der Lostopf ist ja schon prall gefüllt, aber ich hüpfe trotzdem noch rein. Vielleicht hab ich ja Glück. Viele Grüße, Monika

  • Nicole K. aus H. 06/10/2016 at 21:16

    Hallo Denise,
    das sieht ganz wunderbar aus! Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen.

  • Susanne 08/10/2016 at 10:53

    Liebe Denise,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Buch! Natürlich möchte auch ich gerne mit in den Lostopf hinein. 😉 Und ich habe hin und her überlegt, was ich dazu schreiben soll. Dabei ist es ganz einfach: Ich würde mich aus ganzem Herzen darüber freuen.
    Alles Liebe,
    Susanne vom kleinen großen Glück

  • Dorle 08/10/2016 at 21:24

    Liebe Denise!
    😍lichen Glückwunsch zu deinem neuen Buch! Zu gerne möchte ich es gewinnen. Wir werden in den nächsten Monaten in unserem Haus einen fröhlichen Zimmertausch veranstalten, da können wir ein paar zusätzliche Tipps gut gebrauchen. Liebe Grüße dorle

  • Sabine Andresen 09/10/2016 at 22:37

    Liebe Denise,
    erst einmal ein Dankeschön für deinen inspirierenden, ehrlichen und lustigen Blog. Ich bin stille Leserin der ersten Stunde und freue mich, dass Du uns an Deinem Leben teilhaben lässt.
    Und natürlich würde ich mich auch freuen, Dein neues Buch gewinnen zu dürfen.
    Ich hüpfe also fast in letzter Sekunde ins Lostöpfchen getreu dem Motto: die letzten werden die ersten sein.
    Schönen Herbst für Dich und Deine Lieben, Sabine

  • Gesa 22/10/2016 at 10:20

    Hallo Densie,
    ich lese Deinen Blog sehr gerne und liebe auch Dein erstes Buch. Mit meinen 3 Kindern ( 4,6,8) bin ich immer sehe dankbar für Tipps und Ideen, die das Familienleben bereichern. Über Dein Buch würde ich mich riesig freuen.
    Vielen Dank an dieser Stelle für Deinen großartigen Blogg, den ich immer sehr gerne lese.

    Liebe Grüße
    Gesa

  • Heike Frank 29/10/2016 at 8:21

    Guten Morgen Denise,
    hat die Bücherverlosung schon stattgefunden?
    Heike

  • Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen