Werbung

Frühjahrsshopping

20/04/2015

Letzte Woche Freitag bin ich nach München geflogen. Auf diesen Tag habe ich mich schon lange gefreut, da viele schöne Sachen auf dem Plan standen: ein Pralinen-Workshop und eine Übernachtung bei der Freundin.

So ein Trip muss natürlich gut organisiert werden: neben der Buchung von Zug & Flug gehört auch die Organisation der Familie und vieles mehr. Auch ganz wichtig: das richtige Outfit aussuchen! Eins, in dem man bequem die Reise antreten kann und später trotzdem gut aussieht (da Fotos gemacht werden …).

Nachdem wir letzte Woche die ersten warmen Tage hatten, stand mein Outfit fest: Kleid, Jeansjacke und offene Schuhe. Mein perfektes Wohlfühloutfit.

Doch dann – 24 Stunden vor Abflug – der Blick auf die Wetter-App: in München 16 grad und Regen. Keine Katastrophe, aber doch ein Grund, mein Outfit noch einmal zu überdenken 😉

Glücklicherweise kam am Tag davor mein bei eBay bestellter Regenmantel an, den ich mir von meinem Verkaufserlös gegönnt habe …

 

20150420 140

Mittags in München war ich noch unsicher, ob ich wirklich die richtige Wahl getroffen habe (meine erste Verabredung trug offene Schuhe und ich war ziemlich neidisch ….) doch der Nachmittag brachte den angekündigten Regen und ich war optimal ausgestattet!

Ohne dieses neue Schätzchen wäre ich nass bis auf die Haut geworden!!!

 

20150402 006

Zwar reichte mein Verkaufserlös nicht mehr für das kleine Schlafzimmer-Schränkchen aus, aber die Weinkisten neben dem Bett haben mich schon lange gestört und sollen jetzt wieder im Garten eingesetzt werden, also habe ich mir auch diesen Wunsch erfüllt.

 

20150420 132

Der Container Componibili von KARTELL hat sicher jeder schon gesehen, der regelmäßig Blogs besucht.

Zwar passen hier nicht alle meine (ungelesenen) Bücher rein, aber es sieht gleich viel ordentlicher aus und ist viel praktischer, wenn es ums Staubputzen geht.Ob er tatsächlich hier stehen bleibt ist noch ungewiss, denn eigentlich kann der praktische Designklassiker in jedem Raum eingesetzt werden und sieht sicher auch im Badezimmer gut aus …Alle guter Dinge drei – deshalb haben wir auch noch ein neues Sonnensegel für den Garten bestellt. Mit dieser Marke haben wir schon gute Erfahrung gemacht. Es ist super stabil und robust, doch nach drei Jahren sah das cremefarbene Segel nicht mehr schön aus, so dass wir in diesem Jahr auf grau umgestiegen sind. Mein Mann hat es heute aufgehangen, so dass ich bald los ziehen kann, um neue Gartenfotos zu schiessen!

Ja, Ihr seht – ich bin ein großer Fan von dem großen Online-Marktplatz!  Die Auswahl ist einfach riesig und wer ein bisschen die Preise vergleicht, kann echte Schnäppchen machen!

 

Viele Grüße
Denise
Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit eBay
  • Schmucke Lori 21/04/2015 at 4:44

    Der Mantel ist toll !!!!

  • Tonkabohne Sabine 21/04/2015 at 5:42

    Liebe Denise,
    Schöne Sachen hast Du Dir gegönnt 🙂
    Herzliche Grüße,
    Sabine

  • Gerstner Katharina 21/04/2015 at 8:34

    Liebe Denise,
    ein zauberschöner Regenmantel, sogar mit Anker 🙂
    Ja, so war das Wetter letzte Woche bei uns in München. Ich bin auch mit offenen Schuhen los gezogen und danach wie im Schwimmbad durch die Pfützen gestapft, egal….
    Hab einen sonnigen Tag
    Kathi

  • Lady-Pa 21/04/2015 at 19:45

    frühjahrsshopping ist immer ein MUSS 😀

    Lady-Pa

  • anneharenberg.com 22/04/2015 at 4:14

    Das Problem mit der Reisekleidung kenn ich…vor allem wenn wir aus Dubai (35 Grad) in den deutschen Winter fahren….da ich nicht dick eingemummelt mehrere Stunden im Flugzeug sitzen will, ziehen wir normalerweise Sommersachen an und haben für den Weg vom Flughafen zur Unterkunft in Deutschland eine dicke Jacke dabei…super Plan, aber nur, wenn die Koffer auch ankommen und nicht wie vor ein paar Jahren Weihnachten verloren gehen und meine Kinder in Leggins und Ballerinas auf den Weihnachtsmarkt wollten…;-)