Lecker

Glückliches Maissüppchen

18/03/2014

Fast Food ist genau mein Ding.
Fast Food = schnelle Nahrung, Schnellimbiss.

Aber bitte frisch & gesund auf meinem Tisch.

Eins meiner liebsten Fast Food Rezepte ist dieses Süppchen:

 

K1600_17.03 021süppchen

1 Stange Lauch in Ringe geschnitten ca. 2 Minuten in etwas Butter andünsten,
400 ml Gemüsebrühe dazugießen und aufkochen lassen

100 g Mais dazu geben und 5 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln

100 g gekochter Schinken, gewürfelt
100 g Kirschtomaten, halbiert
100 g Sahne
alles zusammen in die Suppe geben und bei mittlerer Hitze 5 Minuten ziehen lassen

Nach Geschmack mit Pfeffer, Salz und vielleicht etwas Chilli abschmecken
Mit Schnittlauch garniert servieren.

 

K1600_17.03 008

Manchmal ist es aber nicht mit einem Maissüppchen getan, um glücklich zu sein. Richtig?

Hin & wieder hat man Wünsche, Träume oder Ziele, auf die man hinarbeiten muss, was wiederum Zeit, Kraft und viel Geduld kostet. An solchen Tagen können Kleinigkeiten einen Lichtblick bieten, ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern. So geht es mir auf jeden Fall mit den schönen Armbändern, die ich bei COO! Conceptstore entdeckt habe.

 

K1600_17.03 028

 

Zwei Armbänder habe ich bereits verschenkt und hoffe, damit ein kleines Lächeln auf das jeweilige Gesicht gezaubert zu haben. Mein eigenes Armband hebe ich mir noch ein bisschen auf. Schließlich sollte man sich immer ganz genau überlegen, was man sich wünscht!

Viele Grüße

Denise

 

  • scrapkat 18/03/2014 at 13:59

    Yummie, das Süppchen klingt sehr lecker, das werd ich doch gleich mal die nächsten Tage ausprobieren 😀
    Das Armband schaut auch sehr fein aus! Ich wüßte sogar direkt was ich mir wünschen würde….

    Gruß scrapkat

  • Anonym 18/03/2014 at 16:07

    This type of rivals is often seen in professional fighting bouts.
    ksw 26 live Get started in MMA today with the right gear and accessories.
    According to Mike Fish's research, 15 fighters have applied for TUEs in the last five years.

  • Nord und Süd 18/03/2014 at 20:59

    Die Suppe klingt unglaublich lecker und sieht toll aus. Nur ein Problem: ich hasse Mais… aber eigentlich müsste ich diesen ja durch Erbsen ersetzen können?! Muss ich unbedingt mal ausprobieren!

    Und das Armband… ist wundervoll. Meines wartet noch auf seinen Wunsch <3

    Allerliebste Grüsse,
    Kristin

  • durchgewirbelt 19/03/2014 at 11:52

    Habe das Glückssüppchen gleich gestern Abend für mich und meinen Mann gekocht und wir waren beide sehr begeistert!
    Das ist perfektes "FastFood". Danke. ;o)

  • 1a living 24/03/2014 at 14:11

    Vielen Dank für das oberleckere Rezept. Heute Mittag gab es das Maissüppchen bei uns mit frischgebackenem Brot. Wir waren alle begeistert! Lecker! glg, Ela

  • Constanze 29/03/2014 at 18:01

    Lecker und einfach. Ich liebe solche Rezepte. Gab's grad zum Abendbrot. Und wird's wieder geben 🙂

  • Anonym 10/06/2014 at 17:52

    Vielen lieben Dank für dieses tolle Rezept. Einfach , schnell und unglaublich lecker ! Hab's gerade nochmal gekocht und freue mich immer wieder drauf. 🙂

  • PetraHB 17/05/2015 at 16:57

    Eine sehr leckere, frühlingshafte Suppe – genau richtig nach dem Tag auf dem Kinderflohmarkt! ….und vom Ehemann gekocht 😉
    LG Petra