Bücher Werbung

Glück ist, wenn man trotzdem liebt

13/06/2016

Als ich das Angebot bekam, das neue Buch „Glück ist, wenn man trotzdem liebt“  zu lesen, dachte ich sofort, wie perfekt dieses Buch zu meinem Blog passt. Bin ich doch selber immer auf der Suche nach dem kleinen Glück – und lesen gehört zum Glücklichsein sowieso immer dazu!

Zwischen all den klugen Büchern und Ratgebern, die ich oft lese, darf es gerne mal ein Roman sein, der so richtig ans Herz geht. Meist lese ich solche Romane im Urlaub, doch diesen habe ich komplett im Zug verschlungen und mich hinterher wie frisch verliebt gefühlt.

Daher kommt hier mein Buchtipp für die perfekte Urlaubslektüre ….

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Lachen. Weinen. Verlieben. Her mit den großen Emotionen

Für meinen letzten Trip nach München habe ich mich gegen das Flugzeug und für eine Bahnfahrt entschieden. Mit dem Flugzeug ist man am Ende nicht wirklich schneller, wenn man die ganze Umsteige- und Wartezeit beachtet und wenn man die richtige Zugverbindung aussucht, kann man ganz entspannt mehrere Stunden am Stück lesen. Genau das war mein Plan und mit dem neuen Roman von Bestseller-Autorin Petra Hülsmann war ich bestens ausgestattet!

Glück ist, wenn man trotzdem liebt

Es geht um Isabelle, die in Hamburg wohnt und in einem Blumenladen arbeitet. Isabelle mag ihr geregeltes Leben und kann Überraschungen nicht ausstehen. Doch nachdem ihr Lieblingsrestaurant zu gemacht hat, breitet sich auf einmal das Chaos in ihrem Leben aus. Das Chaos kommt in Gestalt von Merle und ihrem Bruder Jens daher, die ihr Leben ganz schon auf den Kopf stellen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Liebe ist das, was Dir passiert, während Du noch danach suchst

Nach 12 Stunden Zugfahrt hatte ich das Buch durch und so etwas wie Schmetterlinge im Bauch. Nicht nur die Charaktere konnten mich restlos überzeugen, auch das ganze drum herum. Ich konnte wunderbar in das Buch abtauchen und habe zusammen mit Isabelle auf dem Balkon von Jens gesessen, mir lief das Wasser im Mund zusammen bei all den Köstlichkeiten, die Jens für Isabelle gekocht hat und als sie für ein Wochenende nach St. Peter Oerding gefahren sind, hatte ich gleich das Gefühl von Sandstrand unter meinen Füßen. Petra Hülsmann hat ein wunderbares Buch geschrieben, das nicht nur perfekt für diesen Sommer geeignet, sondern jedem zu empfehlen ist, der ein „Gute Laune Buch“ gebrauchen kann.

Mir wurde bewusst, dass mein Glück nicht vom Blumenladen abhing und auch nicht von meinem Vater. Mein Glück lag in ganz anderen Dingen. Es bestand aus vielen kleinen, scheinbar bedeutungslosen Begebenheiten, die für mich aber überaus wichtig waren, mir ein Lächeln ins Gesicht zauberten und den Tag lebenswert machten.

 

glück ist titel

 

Das Einzige, was ich der Autorin ein wenig übel nehmen, ist das sie aus dem Schwan, der sich vor einigen Jahren in Münster auf dem Aasee unglücklich in ein Tretboot verliebt hat, zu einer „echten Hamburger Berühmtheit“ macht … also wirklich!!! Dafür wird man am Ende des Buches mit einem leckeren Rezept belohnt. Das braucht man auch, denn so oft, wie diese Schokoladen-Köstlichkeit im Buch gegessen wird, bekommt man schrecklich Appetit darauf.

Für mich ist dies auf jeden Fall DER Sommerroman des Jahres!

(und ich habe mir gleich das nächste Buch von der Autorin bestellt …)

 

 

Glückliche Grüße

Denise

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Bastei Lübbe

 Glück_Visual_500x150px
  • Susanne 13/06/2016 at 18:17

    Hallo Denise,
    dein Leseglücksgefühl kann ich nur bestätigen!!!

  • Petra Schnitzler 13/06/2016 at 21:59

    Liebe Denise, danke für den Buchtipp – er wird direkt auf die Wunschliste wandern…

    LG*

  • Andrea 14/06/2016 at 8:21

    Danke für den Buchtipp, habe das Buch gleich heruntergeladen und ich fürchte, dass meine ToDo Liste heute nicht kürzer wird…..

    Liebe Grüße

  • Susanne 14/06/2016 at 13:28

    Liebe Denise, gestern deinen Buchtipp entdeckt, runtergeladen…. gerade fertig gelesen 🙂 Eine wirklich wunderschöne Geschichte. Und ja ich bin auch „mitverliebt“. Danke dafür….

  • Alizeti 14/06/2016 at 17:08

    Liebe Denise, besten Dank für den Buchtipp. Das Buch wurde soeben runtergeladen und bestimmt demnächst gelesen 🙂
    Liebe Grüsse Alizeti

  • Jana O. 19/06/2016 at 16:59

    Hier in Hamburg gab es aber tatsächlich auch einen solchen Schwan der sich in ein Tretboot in Gestalt eines Schwans verliebt hatte….