Urlaub

Herbst in Holland

27/10/2013

 

Bei uns ist die erste Herbstferienwoche zu Ende. Eine warme Woche, womit wohl keiner gerechnet hat. Zumindest habe wir nicht damit gerechnet, als wir vor 8 Wochen unser Mobilheim in Duinrell gebucht haben.

 

 

Da wir schon einige Male die Herstferien in diesem holländischen Freizeitpark verbracht haben, liefen die ersten Stunden vollautomatisch ab: erst das Gepäck ausladen und während die Kinder dann den Park erkunden, darf Mama mit dem Rad in’s Dorf, um neben den Besorgungen für das Frühstück, auch gleich passende Lektüre zu beschaffen.

 

 

Ein weiterer Vorteil, wenn man irgendwo zum wiederholten Mal hinfährt: die Suche nach einem guten Restaurant hat man bereits hinter sich! Und so waren wir glücklich satt nach einem Besuch bei Da Alfino.

 

Glücklich war ich auch mit meinem Gepäck: mit 2 Röcken, und 4 verschiedenen Oberteilen hatte ich deutlich weniger im Koffer als mein Mann und doch war ich mit meinem Zwiebel-Look meist besser ausgestattet für dieses Morgens-kalt/Mittags-warm-Wetter.

 

So, wie ich mich grundsätzlich mit holländischen Wohnzeitschriften eindecke, so kauft sich unser Sohn in jedem Herbst ein neues Teil  für Halloween ….. (Notiz an mich selber: nächstes Mal dringend verhindern, dass der Sohn mit einer HalloweenMaske verkleidet, im dunkeln, andere Menschen erschrecken geht!!!)

 

In all den Jahren zuvor konnten die Kinde so oft Achterbahn fahren, wie sie wollten. Stundenlang, bis ihnen schwindelig wurde. In diesem Jahr ein Ding der Unmöglichkeit. Wartezeiten von mindestens 45 Minuten waren angesagt. Denn: in diesem Jahr haben wir uns genau die Woche ausgesucht, in der sämtliche Schulen in den Niederlanden HERBSTFERIEN haben. Dumm von uns, aber wieder was dazu gelernt! Passiert uns nicht noch einmal!

Gelernt haben wir auch einiges über das P+R-System in Amsterdam.

Dort sind wir Donnerstag spontan gewesen.

Ich habe mich verliebt!

In Amsterdam!

So schön dort!

Deshalb haben wir jetzt schon beschlossen, im Mai 2014 unseren 10. Hochzeitstag dort zu verbringen ♥

Jetzt wissen wir ja, wie das geht – mit dem Park + Ride und so …..

 

Was ich jetzt auch weiss ist: dass die Eltern der Freundin unserer großen Tochter, die wir mit in den Urlaub genommen haben, die besten Apfelbäume im Garten stehen haben. Mit den köstlichsten Äpfeln ever! Und so habe ich gestern erneut einen Kuchen nach DIESEM Rezept gebacken, auf den ich mich schon den ganzen Tag freue! Wie auch über die Tatsache, dass wir noch eine ganze Ferienwoche vor uns haben!

Habt einen kuscheligen Sonntag,

liebste Grüße

Denise

p.s. noch mehr (und viel schönere) Fotos aus dieser Woche könnt Ihr
HIER bei meiner unglaubich talentierten Tochter sehen!

  • Uli von whatuliloves 27/10/2013 at 13:10

    Hallo Denise
    oh wie schön, Amsterdam , da waren wir diese Jahr auch, und meine Familie und ich sagten bei der Abreise: "Hier wollen wir wieder hin!! " Bei uns geht morgen auch wieder der Alltag los. Noch ein schönen Restsonntag wünscht die Uli

    PS: ich schaue schon sehr lange immer auf deinen Blog und ich finde ihn sehr inspirierend und ordentlich 🙂 🙂

  • Anonym 27/10/2013 at 16:44

    Liebe Denise,
    vielen Dank für Deine Post bzgl. Kleiderschränke, Herbst-/Winterkollektion. Habe mich dazu verführen lassen, dasselbe zu tun und habe meinen Kleiderschrank um 2 Müllsäcke voll erleichtert. Fühlt sich das gut an und nun kann ich auch endlich nur reingreifen, anziehen und Wohlfühlen. Am schönsten ist die Fetstellung, dass ich gar nichts Neues brauche. Daaaanke.
    Lieben Gruss, Gerit

  • Nälly 28/10/2013 at 19:35

    Ach das ist deine Tochter?! Wow so cool, folge ihr schon eine weile… sie macht wirklich tolle fotos… 🙂

  • Jutta von Kreativfieber 29/10/2013 at 19:55

    Oh Amsterdam wie schön 🙂 Und deine Apfeltarte steht jetzt hier auch auf der Liste 🙂