Lecker

Hmmm … Gnocchipfanne …

11/06/2012

Hmmm … Montagsessen!

Die Woche fängt gut an … wenn es unser ♥-essen gibt.

Dies ist eins unserer ♥-Essen weil

a) ALLE meine Kinder es mögen und

b) Mutti nicht besonders lange dafür in der Küche stehen muss.

Gnocchipfanne mit Hähnchenbrust

Dafür brate ich 1 Paket ungekochte Gnocchi (500 g)

in 2 EL Öl ca. 4-5 Minuten unter Wenden in der Pfanne an,

nehme sie anschließend heraus

erhitze wieder 1 EL Öl in der Pfanne,

brate ca 200 g Hähnchenbrust, klein geschnitten, 4-5 Minuten lang

und gebe 2 Frühlingszwiebeln dazu.

Das Ganze würzen, mit 200 ml Wasser ablöschen,

150-200 g Sahneschmelzkäse mit Kräutern einrühren,
eine handvoll Mais (TK) und die Gnocchi wieder unterheben
(nach Bedarf auf einige Kirschtomaten)

max. 5 Minuten weiterköcheln lassen,
bis die Soße schön cremig ist.

Köstlich!

Ausreichend für eine hungrige Mutti und 2 – 3 Kinder.

Einen schönen Start in eine hoffentlich sonnige Woche

Denise

  • Fräulein Schaf 11/06/2012 at 5:43

    Das klingt ja wirklich super lecker! Und so einfach… die Rezepte sind mir am liebsten. Kaum Aufwand und trotzdem ein leckeres Ergebnis. Könnte meinen Kindern auch schmecken 🙂

    Liebe Grüße
    Fräulein Schaf

  • Elly 11/06/2012 at 6:00

    Hmmm, lecker und so schön einfach!
    Lg Elly

  • MUDDI 11/06/2012 at 6:12

    PERFEKT für den Montagabend bei Muddis. :o) DANKE!

    Liebe Grüße,
    Sarah

  • Natja 11/06/2012 at 6:32

    Hmmm, das hört sich gut an! Ich ersetze den Mais durch Erbsen und dann gibt es das heute Abend auch bei uns!

    LG
    Natja

  • Bianca 11/06/2012 at 8:59

    Das klingt nach etwas, was meinen Männern schmecken könnte! Mir auch – nur dann ohne das Fleisch.
    Verrätst Du mir Dein Rezept für Erdbeer-Heidelbeer-Marmelade (welches Verhältnis?)?
    LG, Bianca

  • Denise 11/06/2012 at 10:10

    Hhmmm, sieht leckerchen aus. Das wär auch was für meine Tochter, die isst gerne Gnocchi!!!
    Lg, Denise

  • me dLux 11/06/2012 at 11:41

    Dann wünsche ich mal einen guten Appetit!!

    Mein Montagspost befasst sich mit dem Thema Klamottenausmisten. Kannst ja mal vorbeischauen und meine Chancen einschätzen, ob ich das durchhalte 😉
    Du als Profi!

    LG – Katrin

  • Hanna (Lykkelig Mama) 11/06/2012 at 12:39

    Mh, das hört sich sehr lecker an, muss ich mir merken! 🙂

    Dir auch ne tolle Woche!
    Liebste Grüße,
    Hanna

  • Tine 11/06/2012 at 13:47

    das klingt sehr lecker und ich kriege fast schon wieder Hunger 😉
    Vielleicht ist das auch etwas für meine Räuberbande!
    Danke übrigens für das nette Kompliment zu meinen Tellern – hat mich sehr gefreut!!!
    😉

    Liebe Grüße von Tine

  • Goldengelchen 11/06/2012 at 14:26

    Das sieht lecker und einfach aus.
    Aber ich glaub ich würd da für den zusätzlichen "Farbklecks" noch irgendwas zusätzlich mit reintun, z.B. Tomaten?

    Viele Grüße,
    Denise

  • ♥ Bremer Deern ♥ 11/06/2012 at 16:17

    Mhhhhhhhhhh …. klingt das leckerschmecker!!! Das muss ich unbedingt ausprobieren :-)))) Jaaa, ich hab auch gehört, dass es diese Woche einige Geburtstagskinder geben soll, da kann man sich auch schon mal leicht vertun ;-))) VLG

  • WohnLust 11/06/2012 at 18:02

    Hi Denise,
    superlecker!!! Ich würde mich reinsetzen, mein Mann würd´s essen und meine Kids würden motzen. So geht das hier immer!
    Hab noch einen schönen Abend!
    Ganz liebe Grüße,
    Bianca

  • ✪ Villa Vanilla 11/06/2012 at 18:07

    Hi Denise, ja, montags gibt es bei uns auch meist ein unkompliziertes Allesmöger-Gericht. Meinetwegen könnte es das jeden Tag geben, aber mich fragt hier ja keiner! Ich werde es mal notieren!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend!
    Mina

  • Stines Haus 11/06/2012 at 18:32

    Mmmmh, das muss ich mir merken. Mein großer Schatz wirds wohl nicht mögen, aber mein Kleiner umso mehr!!!
    GGLG
    Christiane

  • Wohnqueen 11/06/2012 at 21:26

    Mhh sieht das leeecker aus! Mein Mann mag leider so gar nicht die Gnocchi..

    LG Hanna

  • Yumie 12/06/2012 at 19:12

    Das klingt, als würden es meine Kinder auch essen 🙂 Wird gleich mal ausprobiert.

    Liebe Grüße
    Tina

    (…die ganz aufgeregt ihre Backbücher wälzt, um ein Rezept zu finden, das sich leicht verschicken lässt… Gar micht so einfach!)

  • leben.lieben.lachen.genießen 12/06/2012 at 19:15

    lecker! bei dir gibt´s aber auch immer leckere sachen.. ich komm mal vorbei und bringe pimm´s mit, ok? 🙂 dann gibts auch ein ganzes und kein halbes, abgeschnittenes bild von mir.. ;o) danke für dein liebes kompliment.. liebste grüße an dich,gesa

  • Miss Sugar Shack 13/06/2012 at 16:27

    Danke für das tolle Rezept! Das klingt echt superlecker! Ich liebe Gnocci über alles, greife aber meist zu regulären Nudeln zurück?!

    Viele Grüße,
    Miss Sugar Shack

  • juliskleinewelt 19/06/2012 at 20:06

    hui, das gab es bei mir heut dank dir auch, war sehr lecker. damit hast dus heute auf meine "helden des alltags" liste geschafft! hoffe das ist okay so!
    liebe grüße von juli♥

  • Wochen(glück)-Rückblick 081114 (Food-Edition) | Fräulein Ordnung 29/03/2016 at 18:41

    […] nach DIESEM […]