Garten

Hmmmm … Galettes im Garten ….

25/08/2012

Ich liebe Crumbles & Scones.
Einfaches aber dennoch umwerfend leckeres Backwerk.

Von Galettes hatte ich bisher noch nie was gehört,

doch als ich die Bilder auf dem Blog von Rike gesehen habe,

wusste ich sofort: diese Galettes würden mich sehr glücklich machen ♥

 

Also habe ich vor unserem Urlaub noch schnell ein paar Erdbeeren gekauft,

den Teig geknetet und mich mit dem Ergebnis glücklich in den Garten gesetzt.

 

 

 

Das war so lecker & leicht zuzubereiten, dass ich einen Tag vor Abfahrt in den Urlaub zwei Freundinnen zu einem  Abschieds-Kaffee einladen & etwas köstliches aus dem Ofen anbieten konnte.

 

 

 

Erdbeeren gibt es jetzt kaum noch welche, aber mit Brombeeren schmeckt es auch gaaanz köstlich …

Läuft Euch das Wasser im Mund zusammen?

Dann holt Euch HIER bei Lykkelig schnell das Rezept.

 

 

Ach, und wer meint, dass bei Fräulein Ordnung immer alles ordentlich ist, der täuscht sich!!!
Bei dem letzten Kaffeebesuch musste ich feststellen, dass einfach ALLES nass wird, wenn die Kids direkt nebenan in den Pool springen.
Also haben wir alles zu dem anderen Tisch getragen, wo es zwar wahnsinnig heiss aber dafür trocken ist ….

Nach einigen entspannten Stunden sah es dann so aus:

 

Nix mehr ordentlich, aber dafür gute Laune 🙂

Hoffen wir mal,
dass wir in diesem Jahr noch so ein paar schöne Tage haben werden!

Viele liebe Grüße

Denise

  • Nina 25/08/2012 at 11:35

    Ach, was sieht es schön bei Euch aus. Und appetitlich!
    Beste Grüße von
    Nina

  • Flottelottablau 25/08/2012 at 12:03

    Hmmmm, das ist doch mal ein Rezept, was selbst mir gelingen könnte…Ja, bei uns ist auch noch Gartenwetter…und wir genießen das. LG Lotta.

  • Serafina 25/08/2012 at 16:10

    Oh wie schön…

    Denise, du hast doch eine Tortenplatte mit Glocke von Ikea. Wie groß darf maximal der Spingformdurchmesser sein, damit die Glocke noch drüberpasst?

    Weißt du, meine Springformen messen 28 cm im Durchmesser und die Tortenplatte hat laut Ikea-Homepage 29 cm… das könnte wohl knapp werden…

    Danke im Voraus und glG,
    Serafina

  • *Daniela* 26/08/2012 at 0:59

    Mhhh, das Rezept hol ich mir auch!
    Schön ist es bei euch, auch wenn es nicht ordentlich ist. Ich find´s gemütlich 🙂
    Lieben Gurß
    Daniela

  • Denise Colquhoun 26/08/2012 at 11:02

    Liebe Serafina – ich kann Dich leider nicht direkt anschreiben 🙁
    Meine Springform hat einen Durchmesser von 24 cm.
    Die Tortenplatte hat zwar einen Durchmesser von 29 cm – aber da ist der Rand mit gerechnet worden! 28 ist also arg knapp …

    Viele Grüße * Denise

  • Rike 26/08/2012 at 11:04

    Huuui, was entdecke ich da auf deinem Blog? Die kleinen, süßen Galettchen! Freut mich, dass du sie auch so liebst, wie ich. Happy Sunday!

  • Rosa Rood 26/08/2012 at 14:59

    Oh…mampf…lecker!!!
    Und bei dir würde ich mich sofort auch an den Pool setzen ;o)
    …auf weiterhin schönes Wetter!
    Kram,
    Maren

  • clara vom tastesheriff 26/08/2012 at 16:44

    Wie gemüüüütlich…. ich möchte auch mal auf ne kleine Galette in Deinem garten sitzen ;-))) Yummy….
    Was macht der Kräutergarten?! Ich rate zum Hochbeet!!
    Hugs
    Claretti

  • Serafina 27/08/2012 at 5:31

    Guten Morgen Denise, danke für die Auskunft… dann wird es wohl auch eine neue Springform zur Tortenplatte geben ;-))
    Hab´ eine schöne Woche,
    glG
    Serafina

  • me dLux 27/08/2012 at 8:11

    Sieht sehr lecker aus!! Und in euren Pool würde ich ja auch gerne mal springen!!

    Sag mal, hättest du Lust auf ein Bloggerinnen-Treffen? Katrin von dailyperfectmoment.blogspot.de und ich würden uns freuen!!!

    LG

  • Wochen(glück)-Rückblick 250415 + Eierlikör-Muffins | Fräulein Ordnung 28/03/2016 at 15:15

    […] von einer köstlichen Apfel-Galette zum Mittag (ähnlich wie dieses […]