Lecker

Sommerrezepte

21/05/2012

Was für ein fantastisches Wetter … so soll es jetzt bitte bis Mitte Oktober bleiben!

Samstag wurde bei uns geschlemmt.

 

Es gab eine fantastische Erdbeer-Rhabarber-Bowle

und einen Griechischen Kartoffel-Hack-Kuchen.

Die Bowle kommt auf jeden Fall in den Ordner „Lieblings-Rezepte“!

Genau wie das köstliche Essen von Freitag Abend

 … hmmmm …

nur leider war es so schnell weg,

dass ich kein Foto mehr machen konnte …

Das Rezept möchte ich Euch aber nicht vorenthalten!!!

Pacific Penne „California“

für  2 Personen

1 Zucchini

1 Aubergine (wurde gegen 1 rote Paprika ausgetauscht)

beides klein geschnitten in 2 EL Öl anbraten und mit 1 Prise Zucker leicht karamellisieren lassen

250 g Garnelen in einer 2. Pfanne anbraten

100 g gekochte Penne zu dem Gemüse geben

alles würzen

(für das gewisse Etwas: Sambal Oelek)

150 g halbierte Kirschtomaten unterheben

und mit frischem Parmesan servieren

Hmmm … köstlich … macht so glücklich satt ♥

Gut gestärkt hat sich mein Mann dann gestern um den Garten gekümmert.

Da ich das Gegenteil von einem grünen Daumen habe,

ist das sein Aufgabenbereich 😉

Aber davon morgen mehr …

 Viele Grüße & Euch allen einen schönen Wochenstart

Denise

  • * Sonja 21/05/2012 at 9:01

    Das sieht alles sooo lecker aus!! Ist das euer Garten auf dem letzten Bild?? Eine traumhafte Chill-Ecke!!
    Liebe Grüße! Sonja

  • Ina 21/05/2012 at 9:07

    So leckere Sachen. Das sieht alles sehr appetitlich aus. Von mir aus kann das Wetter auch noch sehr lange so bleiben.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

  • blauerhibiskus 21/05/2012 at 9:33

    sieht alles superlecker aus! man merkt es wird mittag, ich bekomm hunger!
    liebste grüße, die subs

  • Der ganz normale Wahnsinn und Ladylike - schön ab 40 21/05/2012 at 10:22

    Schönes Essen hattest du da, sieht wirklich lecker aus. Von mir aus kann das Wetter jetzt auch so bleiben.
    Auf dem letzten Foto sind so süße Kistchen zu sehen mit der Aufschrift "Garden". Wo hast du die denn gekauft?
    LG Eva

  • Goldengelchen 21/05/2012 at 11:34

    das sieht ja lecker aus. Und der Garten, total schöne "Chill-Area"!
    Viele Grüße,
    Denise (ja, ich heiße auch so 🙂

  • holunder 21/05/2012 at 13:24

    jetzt habe ich hunger 🙂 das sieht alles fantastisch aus.

  • frauheuberg 21/05/2012 at 16:36

    also ich auch…mhhh…sieht so lecker aus und muss bald probiert werden…fein, fein…merci fürs teilen…und eine hoffentlich genauso sonnige kreative Woche…cheers and hugs…i…

  • leben.lieben.lachen.genießen 21/05/2012 at 16:46

    lecker, lecker, lecker! Das rezept muss ich mir unbedingt notieren.. hab alles da, bis auf die scampis.. mist! ;o) naja, dann gibts halt gleich nudeln mit tomaten-gemüse-sosse.. auch gut..
    schön, dass dir die HH-Bilder gefallen.. und natürlich drück ich dir die daumen, dass das mit dem nächsten WE klappt.. wir haben ja auch eigentlich nur gebummelt, geguckt, getrunken und gegessen.. geschäfte brauchten wir nicht! 🙂
    liebe grüße, gesa

  • Svenja 21/05/2012 at 18:01

    mmh wie lecker das alles ausschaut, ich liebe rhababer :))
    wünsch dir eine schöne woche, svenja

  • Wohnqueen 21/05/2012 at 18:48

    Oh alles so lecker 🙂

    Ist das in eurem Garten?? FInd ich suuuper gemütlich so eine Chillecke 🙂

    LG Hanna

  • StyleKULTUR 21/05/2012 at 19:24

    Mmmh die Bowle sieht lecker aus und erst der Hackauflauf…
    Hast eine wirklich schönen Blog, Lust auf gegenseitiges Folgen? Würde mich sehr freuen!!!!

  • ♥ Bremer Deern ♥ 21/05/2012 at 20:45

    Oh wie schön♥ Danke für das Rezept 🙂 Das muss ich mal ausprobieren. Euer Garten ist ja der Hammer! Perfekt♥ Viel zu schade für draußen. Sieht aus wie ein Wohnzimmer unter freiem Himmel. VLG

  • Roboti und da Höm 22/05/2012 at 5:30

    Oh Gott! Euer Garten sieht ja aus wie aus einem Katalog! Schön!