Kuchen

Im Kuchen & Katzen-Glück

30/08/2013

„Bekommen wir morgen Besuch?“

Mit dieser Frage kam mein Mann heute nach Hause.
Schon über Instagram hat er den Kuchen in unserer Küche stehen sehen ….

 

Nein, Besuch hat sich nicht angekündigt.

Aber unser Junior kommt morgen aus dem Ferienlager zurück. Ihr erinnert Euch? Tasche gepackt, 10 Tage weg! Morgen kommt er also zurück & mein Mama-Herz schlägt kleine Purzelbäume! Und weil er uns aus dem Ferienlager gleich 3 wunderbare Briefe geschickt hat (ich habe nur mit einem gerechnet!) ist es doch nur recht, ihn mit einem Kuchen Willkommen zu heissen. Ihr wisst ja, was die in der Werbung sagen: BACKEN IST LIEBE ♥

Zwetschgen-Walnuss-Kuchen

300 g Zwetschgen waschen, halbieren und entsteinen

150 g Walnusskerne – eine Hälfte grob hacken, den Rest fein mahlen und mit

250 g Mehl + 2 TL Backpulver mischen

200 g weiche Butter mit 150 g Puderzucker, Prise Salz schaumig schagen.

Nach und nach 4 Eier unterrühren

50 ml Orangensaft sowie die Mehl-Nuss-Mischung zufügen

Teig in eine Tarteform geben, glatt streichen, gehackte Nüsse darauf verteilen,

Zwetschgen auf dem Teig verteilen

Den Kuchen auf der untersten Schiene des vorgeheizten Ofens

ca. 60 Minute bei 180 grad backen

 

Es hat sich ergeben, dass wir seit letzter Woche eine Katze haben.
Von der unser Sohn noch nichts weiss.
Ich bin schon mächtig auf sein Gesicht gespannt 🙂

 

Für Kuchen ist also gesorgt. Kuschelpartner sind ausreichend vorhanden.
Einem schönen Wochenende steht somit nichts mehr im Wege!

 

 

 

Liebste Grüße

Denise

  • Claudia 30/08/2013 at 17:38

    Liebe Denise,der Kuchen sieht super lecker aus, und die kleine Mieze, zum knutschen!
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes und gemütliches Wochenende und Euch viel Freude mit dem kleinen Fellbündel!!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

  • Magnolienherz 30/08/2013 at 17:47

    Na da wird der Kuchen aber schnell zur Nebensache 🙂
    Mal sehen wer von den beiden größere Augen macht 🙂
    Du musst super aufgeregt sein.
    Ich kann mir so eine lange Zeit ohne meinen Purzel gar nicht vorstellen.
    Aber er ist ja auch erst drei 🙂
    Liebe Grüße
    Vicky

  • Trudi Patch 30/08/2013 at 17:54

    Der Kuchen steht schon auf meiner Nachbackliste!!
    Und herzlichen Glückwunsch zu diesem zuckersüßen Kuscheltiger – der ist ja niedlich…
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    trudi

  • Jutta von Kreativfieber 30/08/2013 at 18:33

    Oh, da ist aber eine süsse Katze bei euch eingezogen, ich bin gespannt was dein Sohn dazu sagt. Ich bin jetzt auch zurück aus 14 Tagen Ferienlager und muss erstmal wieder zuhause ankommen 😉 Viele liebe Grüsse und viel Spass beim Kuchenessen, der sieht einfach hammerlecker aus!

  • lebedeinentraum 30/08/2013 at 19:16

    Wie schön. Na da wird euer Sohn wirklich Augen machen, wenn ein neuer Mtbewohner da ist.

    Danke für das Rezept. Muss ich mir merken und nachbacken.

    Grüsse
    Nicole

  • Stephanie 30/08/2013 at 19:28

    Oh den Kuchen hab ich auch schon bei Instagram angeschmachtet…und das Kätzchen…hach…sieht aus wie unser Charlie als Mini…liebe Grüße

  • b.tina 30/08/2013 at 19:52

    Hhhhhhmmmmm, wieder so ein leckeres Rezept, vielen Dank dafür.
    Doch der eigentliche Star ist das Fellknäuel…..zum klauen….
    Liebe Grüße schickt
    Bettina

  • Bianca aus Appellund 31/08/2013 at 9:40

    Oberleckerer Empfang, würde ich sagen :))
    Und die Miezekatze konnte ich schon bei der Bremer Deern bestaunen, was für eine süße Samtpfote!Die Überraschung wird beim Sohnemann groß sein.

    LG,Bianca

  • Franzie 02/09/2013 at 7:07

    Liebes Fräulein Ordnung,

    das Katzentier ist ja unheimlich knuffig, das kann man ja nur mögen.

    Liebste Grüße,
    Franzie von herzenslustig