Werbung

Iron Man in my home | Braun CareStyle

09/12/2016

Ich habe eine Schwäche für Anzug-tragende-Männer.

So eine Anzughose, wenn der passende Po drin steckt, ein schickes Hemd dazu, da bekomme ich weiche Knie.

Noch schwacher werde ich bei Männern, die ihre Hemden dann auch noch selber bügeln!

(meine treuen Leser werden wissen, wie wenig bei mir gebügelt wird. Vielleicht habe ich jetzt die Erklärung dafür ….)

frl-ordnung-braun-carestyle-07

Iron Man in my home

Ich hab da jetzt so einen Mann an meiner Seite!

Einer, der im Anzug eine gute Figur macht und seine Hemden selber bügelt.

Als ich ihn gefragt habe, ob er als „Iron Man“ für meinen Blog fungieren und die neue Braun CareStyle Dampfbügelstation testen würde, war er gleich begeistert, denn so ein Gerät wollte er schon lange habe …. Und das war sein voller Ernst!!!

*räusper* Ich gebe zu – ich alleine hätte dieses Gerät nicht testen wollen. Mir wäre das Ding viel zu groß gewesen und den Sinn einer Dampfbügelstation musste ich mir sowieso erst erklären lassen. Ich dachte eigentlich, dass mein kleines Bügeleisen doch eigentlich ganz gute Dienste tut.

FALSCH GEDACHT!

Mein Iron Man durfte also als Erster die CareStyle 7 testen.

War ja jetzt schließlich seine – ganz uneigennützig von mir 😉

Nach mehreren Hemden hat er mir dann erklärt, dass man sich erst einmal an so eine Dampfbügelstation gewöhnen muss. Man dürfte nicht, wie mit einem normalen Bügeleisen bügeln: vor und zurück, vor und zurück.  Nur einmal drüber und schon ist es glatt, viel leichter und schneller.

frl-ordnung-braun-carestyle-02

Eine Temperatureinstellung für jeden Stoff

In der Normal und Eco Funktion bietet die iCare Technologie DIE optimale Temperatur für JEDEN Stoff – ob feine Seide oder robuster Jeansstoff und sorgt so für den Schutz der Kleidung. So gelangt man ohne Nachdenken, Vorsortieren oder Temperatur einstellen schnell und einfach durch den Wäschestapel.

frl-ordnung-braun-carestyle-06

Die CareStyle 7 sorgt mit dem extra großen, abnehmbaren Wassertank für weniger Unterbrechungen beim Bügeln. Der 2 L Tank verfügt über einen komfortablen Griff für ein leichtes Abnehmen und die große Einfüllöffnung macht das Nachfüllen des Tanks schnell und einfach.

Hiermit hatte ich auch die Erklärung, weshalb so eine Dampfbügelstation ein kleiner Luxus ist: für Viel-Bügler ist der große Wassertank eine enorme Arbeitserleichterung, weil nicht ständig neues Wasser in das Bügeleisen gefüllt werden muss.

frl-ordnung-braun-carestyle-04

Hervorragende Dampfleistung

Durch den hohen konstanten Dampf von bis zu 125 g/min glättet die Dampfbügelstation mühelos und sorgt für faltenfreie Kleidung. Der hohe Dampfdruck garantiert ein optimales Durchdringen des Stoffs mit feinem Wasserdampf, sodass Bügeln extra leicht wird.

Der zusätzliche Dampfstoß entfernt selbst tiefste Falten für perfekte Ergebnisse.

frl-ordnung-braun-carestyle-09

Rückwärts bügeln – über Taschen & Knöpfe

Die patentierte, abgerundete 3D BackGlide Bügelsohle ermöglicht eine Gleitfähigkeit um 360° und macht Bügeln schneller, effizienter und stressfrei. So bleibt man nie wieder an Knöpfen, Taschen oder Reißverschlüssen hängen bleiben. Das Bügeleisen gleitet perfekt über jede Textilie und jedes Hindernis in alle Richtungen sogar rückwärts

Turbo-Funktion

Die CareStyle Pro Modelle sind außerdem mit der Turbo-Funktion ausgestattet, die für maximale Dampfleistung und eine höhere Temperatur sorgt. So lassen sich selbst schwerste Stoffe, wie Jeans oder Leinen, schnell und einfach bügeln.

Der Dampfdruck ist so leistungsstark, dass damit auch vertikal Falten entfernt werden können, beispielsweise aus Vorhängen oder hängender Kleidung (was mir ganz besonders gut gefällt!!!)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

frl-ordnung-braun-carestyle-08

Soll ich Euch verraten, was ich mit meinem alten Bügeleisen gemacht habe?

Ich habe es zum Wertstoffhof gebracht!

Erst jetzt war mir klar, wie furchtbar schlecht mein Bügeleisen war und das ich keinem zumuten kann, damit zu bügeln. Und irgendwie hatte ich jetzt auch die Erklärung, weshalb ich bügeln immer so doof & zeitaufwendig fand.

Ab jetzt finde ich bügeln gar nicht mehr soooo schlimm …. und trotzdem kann mein Iron Man das einfach besser!

Heute darf ich drei Kleidersäcke von BRAUN verlosen. Hinterlasst mir bis zum 16.12.2016 um 23:59 Uhr einen Kommentar und dann bekommt Ihr noch vor Weihnachten Post von mir!

Die Gewinnerinnen der Kleidersäcke heissen: Christel Zimmerm. | Regine L. | Bachfeld Sandra.

Viele Grüße

Denise

  • Inga 09/12/2016 at 21:11

    Oh, ich habe meiner Mutter dieses Jahr auch eine Dampfbügelstation gekauft ohne selbst auch nur einen Funken Ahnung davon zu haben 😀 Davon Kleider und feine Sachen zu transportieren, kann ich auch ein Liedchen singen und hüpfe deshalb in den Kostopf rein 😉

    • Carmen 09/12/2016 at 21:31

      Guten Abend,
      ich habe auch einen Iron Man daheim und der bügelt leidenschaftlich gerne seine Hemden und meine Blusen 😉 und kann es dabei noch viel besser als ich… Und weil er das jeden Sonntag Abend ganz freiwillig macht, wäre ein Kleidersack für seine Hemden doch die richtige Belohnung dafür. Denn viel unterwegs ist er ja.
      Liebe Grüße und einen schönes 3. Adventswochenende
      CeebeeTUT

  • Andrea 09/12/2016 at 22:31

    So einen Mann bräuchte ich auch dringend 😃.

    Habe seit längerem den Wunsch nach so einer Bügelstation (in der Hoffnung dann mal wirklich zu bügeln). 😳

    Kleidersäcke sind immer eine gute Sache – also versuche ich auch einmal mein Glück 🍀

    LG

  • Christel Zimmerm. 10/12/2016 at 0:17

    hallo denise‘
    da unser sohn seine wäsche seperat sammelt, wäre ein neuer wäschesack für ihn super.
    vielleicht habe ich (für ihn) glück.
    einen tollen dritten advent
    christel

  • Susanne 10/12/2016 at 7:29

    Liebe Denise,
    ich muss gestehen, dass ich bügeln liebe. Ich kann kein Teil ohne es nochmal aufzubügeln anziehen, daher bügele ich wohl jeden Tag. Da in meiner Familie als Kind immer viele Hemden getragen wurden, wurde ich von meiner Mama schon mit 12 Jahren im Hemden bügeln „eingewiesen“ .
    Ich mag es einfach … und DEINE schönen Blogs auch, die lese ich immer sehr gerne.
    Alles Liebe für Dich und noch eine schöne Adventszeit.
    Susanne

  • Susanne Brinkhoff 10/12/2016 at 8:06

    Hallo,
    Ja so eine Bügelstation ist was tolles,da macht bügeln fast Spass 😉

    Einen schönen 3. Advent
    Susanne

  • Katrin 10/12/2016 at 8:35

    Na da wünsch ich euch ja fröhlich gemeinsames bügeln Denise;-)!! Also ich hätt auch gern einen Mann der seine Hemden selber bügelt…. Ich häng sie meistens eigentlich nur schön auf einen Bügel und lass sie so trocknen….;-)
    Liebe Grüße
    Katrin

  • Nina 10/12/2016 at 8:47

    In Hauberhausen ist Hemdenbügeln auch Männersache! 🤗

  • Doris Kluge 10/12/2016 at 9:08

    Liebes Fräulein Ordnung,

    ich würde auch sehr gerne mein uralt Bügeleisen auf den Wertstoffhof bringen. Da ich auch nur im äußersten Notfall bügle, gingst mir da vielleicht ähnlich wie Ihnen, und es würde plötzlich Spaß machen.
    Danke, für Ihre immer ganz wunderbaren Beiträge.
    Viele Grüße Doris

  • Regine L. 10/12/2016 at 10:05

    Liebes Fräulein Ordnung,
    Ich selbst trage viele Blusen und mein großer Sohn hat seinen 1. Job und den im Büro, also jeden Tag ein frisches Hemd. Ich liebäugele auch mit so einer Bügelstation. Vielleicht ist ja ein Kleidersack ein Anfang😜

  • Sandra 10/12/2016 at 11:22

    Hallo,
    auch ich habe einen Anzugträger im Haus. Das bedeutet viele Oberhemden! Leider!
    Deshalb würde ich mich über die Bügelstation sehr freuen!
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
    Sandra

  • Silke aus DD 10/12/2016 at 11:47

    Super! Mein Mann kann zum Glück auch bügeln. Mit einem neuen Bügeleisen oder einer Dampfstation liebäugel ich auch schon eine Weile, konnte mich aber bisher noch nicht entscheiden…
    LG ein schönes Wochenende und einen gemütlichen 3. Advent
    Silke aus DD

  • Julia 10/12/2016 at 13:55

    Ich habe beim Auszug ein altes Bügeleisen meiner Mama geerbt und seitdem wird kaum noch gebügelt, weil ich ihre Dampfstation so vermisse. Deshalb würde ich (und meine Klamotten bestimmt auch) mich riesig über einen Gewinn freuen. Der Blusen-die-gebügelt-werden-wollen-Stapel wird langsam höher und höher 😀

  • Bachfeld Sandra 10/12/2016 at 17:22

    Ja so ein Iron Man ist schon was tolles..meiner hat sogar „sein“ Bügeleisen..also mit meinem bügelt er nicht…ich schau mir aich immet wieder solche Bügelsationen an, kommte mich aber bisher nicht entscheiden..hier wird auch eher nur beim Nähen gebügelt und wenn mein Man mal im Hemd gehen muss, bügelt er selbst…so ein Wäschesach für unterwegs wäre echt toll. LG Sandr

  • Cindy Pietz 10/12/2016 at 20:41

    Oh so einen Kleidersack wollte ich schon immer mal haben. Ich finde Männer im Anzug auch toll…leider trägt meiner einen Anzug selten….lieber Blaumann auf Arbeit 😂. Lg cindy und einen tollen Blog hast du. Einen schönen 3. ADVENT wünsche ich euch

  • Nadine Golling 11/12/2016 at 11:06

    Ich liebe mein Dampfbügeleisen auch sehr. Die Kleidersäcke wären Klasse. Schöne Adventszeit euch noch

  • Ulrike 11/12/2016 at 17:33

    Gibt es ein Foto vom Kleidersack? Braune Kleidersäcke findet man viele, aber keinen von Fa. Braun 🙁
    P.S. Ich finde Ihren Blog ganz wunderbar!

    • fräulein | ordnung 11/12/2016 at 17:56

      Die Kleidersäcke sind schlicht schwarz … und lang!

  • Susi 12/12/2016 at 0:00

    Weder Mann noch Sohn haben sich bisher zum bügeln überreden lassen :-((
    Sohnemann ist im Sommer ausgezogen und erst die Tage hatten wir zum Thema, dass er einen Kleidersack braucht.
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
    Susi (die gerne hier im Blog liest)

  • Nicole 12/12/2016 at 8:32

    Ich befürchte, dass mein Bügeleisen Deinem auf dem Wertstoff Gesellschaft leisten sollte. Ich bügel auch überhaupt nicht gerne und das liegt vor allem daran, dass ich immer den Eindruck habe, dass die Klamotten nicht sooo glatt werden, wie sie sollten. Auch Arbeitskolleginnen haben wir schon den Kauf einer Dampfbügelstation empfohlen. Offenbar ist es wirklich eine Überlegung wert.

    Für einen Kleidersack hüpfe ich schon mal in den Lostopf.

    Einen wunderbaren Wochenstart wünscht Nicole aus Dresden

  • Annette 12/12/2016 at 14:10

    Ein neuer Kleidrsack wäre nicht schlecht. Vielen Dank und liebe grüße Annette

  • Lieschen 12/12/2016 at 18:49

    Ich gebe dir da vollkommen Recht in dem Punkt, dass Männer im Anzug einfach umwerfend aussehen. Habe auch so einen daheim, der öfter mal Anzug trägt! Und weil er damit auch manchmal unterwegs ist, wäre ein neuer Kleidersack schon spitze!

  • Ivonne 12/12/2016 at 20:54

    Kleidersack….super….da mache ich glatt mit…..und außerdem werde ich mich nach der Bügelstation erkundigen, denn ich bin fast täglich am Hemden bügeln……..

    Grüße v Ivonne

  • Nadja 13/12/2016 at 14:01

    Unser Kleidersack ist gerade kaputt gegangen… Super, dass der lang ist, da passen dann auch meine Kleidchen rein 🙂
    Da hüpf ich doch einfach mal mit in den Lostopf!

  • Maria L. 15/12/2016 at 22:30

    Mein Bügeleisen gibt auch bald den Geist auf – vielleicht wäre das auch was für mich 😀

  • Vanessa 31/12/2016 at 10:43

    So eine Dampfbügelstation ist eine tolle Sache! Ich würde meine nicht mehr hergeben. Man bügelt damit wirklich schneller!
    An alle die zweifeln … probiert es mal aus 😉

  • Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen