DIES & DAS

Liebster Blog? Eine Nominierung

20/04/2014

Eigentlich, ja eigentlich ….. eigentlich mag ich bei so etwas nicht mitmachen, wenn mir aber eine Bloggerin auf Anhieb so sympatisch ist wie Heike von Steirerblut & Himbeersaft dann mach ich mal eine Ausnahme und nehme die Nominierung gerne an. Weil Ostern ist und so …

 

K1600_16.04 144

Meine Antworten auf die 11 Fragen von Heike:

1. Wann und warum hast du dich entschlossen, BloggerIn zu werden?
Das ist vor drei Jahren eher zufällig passiert, im Zuge meiner Selbständigkeit habe ich meinen Blog begonnen und kann mir jetzt ein Leben ohne nicht mehr vorstellen.

2. Würdest du dich heute wieder für einen eigenen Blog entscheiden (warum)?
Selbstverständlich, keine Frage! Weil es für mich die schönste Nebenbeschäftigung ist

3. Was würdest du an deinem Blog (nicht) ändern?
Momentan bin ich zufrieden, wie es ist. Das kann nächsten Monat schon wieder ganz anders aussehen …..

4. Woher beziehst du die Inspirationen für deinen Blog?
Das Leben, der Alltag, die Menschen. Inspiration bekomme ich überall und jeden Tag, in fast jedem Buch, beim Musik hören im Auto, einfach so.

5. Mit welcher Foto-Ausrüstung machst du deine Bilder?
Für meinen Wochen(glück)-Rückblick benutze ich ausschließlich meine Instagram-Fotos, die ich mit meinem iPhone mache. Für den Rest benutze ich eine Canon EOS 550D.

6. Was ist das letzte Buch, das du gelesen hast?
Das letze ist schon wieder Vergangenheit. Viel spannender ist, was aktuell neben meinem Bett liegt: tätowierte Frauen, ein Buchgeschenk von einem lieben Menschen und das Buch Glückskinder: Warum manche lebenslang Chancen suchen – und andere sie täglich nutzen

 

K1600_16.04 159

 

7.Welchen Film sollte man deiner Meinung nach unbedingt gesehen haben?
Moulin Rouge | 12 Monkeys | Tatsächlich… Liebe

8. Wie wichtig ist für dich Kochen und Backen – und wie lautet dein Lieblingsrezept?
Sperr mich in die Küche ein, lass mich in Ruhe kochen + backen und alles ist gut!
Ich liebe es, für meine Lieben in der Küche zu stehen und die Bolognese zu rühren, das Brot zu kneten oder den Teig zu rühren.
Mein Lieblingsrezept? Jeden Monat ein anderes …

9. Welches war dein gelungenstes DIY-Projekt?
Da muss ich jetzt laut lachen!!!
Mein Herz sprudelt über vor Kreativität, doch meine Hände machen meist nicht mit.

Glücklicherweise hatte mein Mann seine Hände mit im Spiel, als ich die Idee von unserem Kleiderast hatte. Das hat er sehr gut umgesetzt, wie ich finde …

16.04 135

10. Wenn du in deinem Leben nur noch dreimal verreisen dürftest, wohin würde die Reise gehen (und warum gerade dorthin)?
1) nach England, um meine Schwestern zu besuchen, die dort leben,
2) nach Paris, um dort einmal an einem Samstag in der Sonne in einem Café zu sitzen,
3) nach Stockholm, weil ich dort schon so lange hin möchte

11. Wie lautet dein Lebensmotto?
Wer warten kann, freut sich länger!
Mein Lebensmantra, welches meine Ungeduld zügeln und meine innere Ruhe züchten soll.

 

Frohe Ostern & liebste Grüße

Denise

  • Katja 20/04/2014 at 6:43

    Den Award hast du dir verdient. Dein Blog ist wirklich mein allerliebster und auch wenn ich schon sehr ordentlich bin und auch selbst ganz viele Koch- und Backrezepte fleißig sammele und ausprobiere, inspirieren mich deine Posts doch immer wieder.
    Was ich definitiv anstrebe ist dein Minimalismus (durchaus positiv gemeint) im Kleiderschrank. Ich arbeite daran, bin aber noch lange nicht am Ziel. 😉

    LG Katja

  • OneMoment 20/04/2014 at 7:21

    Wunderbare Antworten 😉

    Alles Liebe und frohe Ostern!

  • Fräulein Villa K 20/04/2014 at 14:28

    Den Award hast Du Dir verdient!
    "Alle meine Wünsche" ist ein tolles Buch- viel Spaß beim Lesen!
    Frohe Ostern!

  • Yvonne Erfurth 21/04/2014 at 11:23

    Und ich habe mich gerade gefragt, warum ich Besucher von deinem Blog habe? 😉 Danke meine Liebe für die netten Worte!!! <3 <3 <3
    Hab noch einen schönen Ostersonntag!

  • Veronika 22/04/2014 at 21:58

    Liebe Denise,
    ich freue mich sehr, dass du so gerne bei mir vorbei schaust! Vielen Dank für die liebe Nennung! Alles Liebe und hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen
    Veronika

  • gesa.k 24/04/2014 at 21:15

    Danke für die Nominierung, liebste Denise… meine Antworten folgen bald… 🙂
    Ich wünsch dir und deinen Lieben schon mal ein wunderbares Wochenende, habt es schön.
    Alles Liebe, xx

  • Sonja 04/05/2014 at 10:12

    Liebe Denise,
    nun hab ich so lange darüber nachgedacht, ob ich die Antworten mit nehme. Ich mag diese Stöckchen und Awards einfach nicht. Auch wenn ich mich absolut geehrt fühle und dir ganz herzlich für die Nominierung danken möchte, lass ich ihn hier.
    Liebe Grüße, Sonja

  • Janine 27/05/2014 at 13:14

    Liebe Denise,

    ich wollte fragen woher die Girlande sleep solves everything ist.
    Kann man die irgendwo kaufen?

    Danke Janine