Familie Urlaub

magic evening

24/08/2015

Vor 8 Wochen bin ich mit meinen Kindern nach England geflogen.
Nicht zu fassen, dass das schon wieder so lange her ist!

Da ich auf meinem Blog immer versuche, die schönen Seiten des Lebens festzuhalten, und wir in England ganz besonders schöne Stunden hatten, müssen hier unbedingt noch ein paar Einblicke gezeigt werden.

Einen ganz besonders tollen Abend hatten wir, als wir zum BBQ bei Freunden eingeladen wurden. Die Frau meines Vaters hatte mich schon gewarnt, dass mir das Haus sicher gefallen würde – es wäre ihr absolutes Lieblingshaus in der Gegend.

Und doch war ich völlig überwältigt, als wir in die Straße einbogen …

098

 

099

 

105

 

118

 

100

Ist das Haus nicht einfach wunderbar? Ich war schwer verliebt!
Zu gerne hätte ich auch drinnen Fotos gemacht, doch zu mehr als den beiden aus der Küche bin ich leider nicht gekommen.

 

108

 

109

 

Nach dem Abendessen haben alle zusammen auf dem großen Rasen hinter dem Haus gespielt (Kricket? Baseball? Ich weiss es nicht …) Statt dessen habe ich lieber eine weitere Runde gedreht, um die schöne Abendstimmung einzufangen.

 

144
129

 

137

Es war so eine entspannte Stimmung und so schön zu sehen, dass meine (jüngeren) Kinder so wenig Verständigungsprobleme hatten und so problemlos neue Freundschaften bilden konnten.

Es war einer dieser Abende, die einen ganz besonderen Zauber haben. Ein Abend, den man am liebsten wiederholen möchte, doch dann wird einem klar, dass sich solche Abende nicht planen lassen. Sie entwickeln sich einfach und heben sich von vielen anderen ab. Und lösen immer ein wohliges Gefühl aus, wenn man daran zurück denkt.

 

146
148

Auch wenn wir alle etwas schwermütig waren, weil der Abend so schnell zu Ende ging, sind wir doch mit einem Lächeln im Gesicht eingeschlafen.

In dieser Woche kommt uns meine Familie aus England besuchen. Sehr spontan und auch nur für drei Nächte, doch auch das werden wir in vollen Zügen zu genießen versuchen.

 

Viele Grüße
Denise

 

  • Claudia 24/08/2015 at 4:28

    Liebe Denise,
    was für ein wunderbarer Ort, und wie schön, daß ihr da mit der ganzen Familie eine so wundervolle Zeit hattet! Danke für die herrlichen Bilder, vor allem von der Abendstimmung!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

  • Herbst Liebe 24/08/2015 at 6:54

    Dieses Haus ist wirklich ein Traum. Erhalte dir den Zauber des Abend!
    Herzlichst Ulla

  • puppenzimmer 24/08/2015 at 7:19

    Hach. Traumhafte Bilder!
    In England gibt es wirklich ein paar ganz besondere Flecken 🙂

  • Diana Vrdrm 24/08/2015 at 7:24

    Wow, dieses Haus ist ja der hammer! Und erst die schönen Blumen die dort wachsen und das tolle "Labyrinth"! Bin echt sprachlos! Ich liebe ja England <3

  • Wer-ist-eigentlich-dran-mit-Katzenklo? 24/08/2015 at 8:37

    Wunderschöne Bilder, liebe Denise! Danke für die Inspiration! Liebe Grüße, Uta

  • Gudrun 24/08/2015 at 10:48

    Liebe Denise,
    ein Haus das einen fesselt.Seit langem habe ich solch ein Haus nicht mehr gesehen.Die Küche in einem halbaufgeräumen Zustand und strahlt so eine Wärme und Herzlichkeit aus.Da möchte man einfach nur hinsitzen und alles negative fällt von einem ab.
    Was mich noch besonders berührt ist das Foto mit den erleuchteten Fenstern und der offenen Türe,signalisiert doch gleich,hier ist jeder herzlich willkommen.Ich nenne das immer Häuser mit warmen,einladenden Augen:-))
    Wie sehr muß dir da erst das Herz aufgegangen sein.Ich wär da nie,nie nimmer mehr fort.
    Danke für all die schönen Bilder und das sich alle super verstehen,dass ist das allerwichtigste.
    Liebes Grüßle sendet
    Gudrun

  • Tatjana Sprenger 24/08/2015 at 11:33

    Wunderschön! Wir waren auch in England vor einer Woche (Norfolk).. In einem kleinen Dörfchen, dass mehr Enten hat als Einwohner 😉 Wo ward ihr genau?
    Viele Grüße,
    Tatjana

    • Denise Colquhoun 24/08/2015 at 13:24

      Liebe Tanja,

      wir waren in der Nähe von Norwich – in Wymondham …

      Viele Grüße
      Denise

  • Alizeti 24/08/2015 at 13:56

    Was für ein wunderschönes Haus! Das würde mir auch gefallen und auch wenn du "nur" die Küche gesehen hast. Die ist ja einfach auch bezaubernd <3
    Liebe Grüsse Alizeti

  • Anonym 24/08/2015 at 17:43

    Liebe Denise,

    das Haus ist wunderschön und erfüllt wohl so ziemlich jedes Klischee vom "britischen Wohnen". 😉 Auch die Fotos von drinnen… Wahnsinn… sooo gemütlich!
    Schön dass Deine Kinder die Chance haben 2 Sprachen spielerisch kennenzulernen und somit auch einen Eindruck vom Leben "hinter dem Gartenzaun" zu bekommen.
    Für die 3 Nächte 😉 mit Deiner Familie wünsche ich viel Spaß. Genieße die Zeit!

    Liebe Grüße,
    Simone G. aus B. / Ger.

  • Stephanie 24/08/2015 at 21:13

    Wunderschön!!!!

  • scrapkat 25/08/2015 at 8:46

    Wow, ja das Haus würde mir auch gefallen 🙂
    Gruß scrapkat

  • Kris 25/08/2015 at 10:07

    Oh, was für ein hübsches Haus!
    Ein wenig erinnert es mich an unser Osterferiendomizil in Nordfrankreich in diesem Jahr, allerdings war der Vorgarten nicht annähernd so hübsch bepflanzt 🙂

  • hamburg von innen + verena 25/08/2015 at 17:40

    Zauberhaft, in der Tat! Ein echtes Traumhaus! Ich kann die Abendluft quasi riechen, wenn ich Deine Bilder sehe, herrlich! 🙂

  • les belles choses 25/08/2015 at 19:36

    Ich LiEBE englische Häuser! Wir hatten schon zweimal das große Glück, zu Gast in einem wunderschönen Haus in Dorset zu sein – ein Genuss! Mit den Engländern, die unsere Freunde eingeladen hatten, sind wir auch super klargekommen. Ja, das sind schöne Erinnerungen an ungezwungene Abende!

    Herzliche Grüße, Angelika

  • Anonym 26/08/2015 at 14:44

    Juckt es Sie nicht sofort in den Fingern, die Küche aufzuräumen und zu optimieren? ;o)
    LG Saskia