Kleiderschrank

Magisches Aufräumen nach Marie Kondo

22/03/2016

Am Samstag war ich in Köln.

Ich hatte den Auftrag, einer jungen Frau beim Aufräumen zu helfen.

Allerdings war es kein normaler Ordnungs – Einsatz, denn meine Auftraggeberin hatte den Wunsch, nach der „KonMari“ Methode aufzuräumen …

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Da ich flexibel bin und das Buch Magic Cleaning von Marie Kondo selbstverständlich gelesen habe, war das kein Problem für mich. Das Spannende an der Sache aber war, dass wir gleichzeitig einen Beitrag für das Radio produziert haben.

Neugierig ? Dann schaut hört hier: DRadio Wissen | Fräulein Ordnung

Die passenden Fotos und mehr Infos zur „KonMarie Methode“ folgen evtl. schon am kommenden Donnerstag!

 

Ordentliche Grüße

Denise

 

 

 

  • Nicole von Familie Ordentlich 22/03/2016 at 21:37

    Liebe Denise,

    Das klingt ja super spannend. Marie Kondo habe ich auch gerade gelesen und ich finde den Punkt interessant, die Frage umzudrehen. Statt “ brauche ich das noch?“, „macht mich das glücklich?“
    Bin gespannt auf den Donnerstag‘!

    Liebe Grüße,
    Nicole

  • Ursula 23/03/2016 at 9:07

    Oh, auf den Artikel bin ich schon sehr gespannt! 😉

  • Tanja 23/03/2016 at 23:28

    Du siehst mich neugierig ?

    Liebe Grüße, Tanja ?

  • Kristina 06/04/2016 at 14:37

    Hallo Fräulein Ordnung / Denise,

    vor einiger Zeit habe ich auch von der KonMari-Methode erfahren. Und als eine Ordnung-Liebhaberin habe ich diese gleich an meinem Kleiderschrank ausprobiert. Und siehe da, ich habe mehr Platz und viel mehr Übersicht gewonnen. Ich konnte mich problemlos von Sachen trennen, die mich überhaupt nicht begeistert haben.

    Auch jetzt wenn ich mal shoppen bin, frage ich mich bei jedem Teil, ob es mich glücklich machen wird.

    Ich kann diese jedem mal empfehlen (was den Kleiderschrank betrifft, denn weiter bin ich noch nicht gegangen).

    Lieben Gruß aus dem Norden

    Kristina

    P.S.: ich mag Deinen Blog. Er ist sehr übersichtlich und schön gestaltet. Mach weiter so!!! Ich bleibe dran.