Lifestyle

Mein fabelhaftes Tuch ORDON

01/11/2016

ORDON

Herausforderungen jeglicher Art nehme ich immer gerne an. Um meinen Horizont zu erweitern und weil ich Neues immer spannend finde.

Als mich Sandra von Meine fabelhafte Welt gefragt hat, ob ich Lust hätte ein eigenes Tuch zu entwerfen, habe ich also direkt zugesagt, ohne groß darüber nachzudenken, was das eigentlich für mich bedeutet.

So kam ich ordentlich ins Schwitzen, als wir uns im Frühjahr bei Sandra zum Strickgespräch und entwerfen eines Tuches getroffen haben ….. Mal „eben so“ ist das nämlich nicht zu machen! Alleine die Auswahl der Wolle!!! Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie verführerisch all diese schönen Wollknäuel sind, wenn man sie vor sich liegen hat und anfassen darf. Die Farbwahl hingegen ist mir leicht gefallen. Man hat einfach seine Lieblingsfarben, oder nicht?

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

100 % Fräulein Ordnung

Sandra hat zum Glück an mich geglaubt und mich ermutigt, meine Ideen einfach fließen zu lassen und so ist tatsächlich ein Tuch entstanden, welches zu 100 % zu mir passt.

Da meine Strickkünste im Semi-Professionellen Bereich liegen, habe ich Sandra das Stricken von dem Tuch überlassen.

An einem sehr sonnigen Tag hat sie mir das Tuch – schön eingepackt – dann überreicht und gleich ein paar Fotos von mir gemacht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Verkauft!

Als ich das Tuch dann zum ersten Mal – zu kälteren Temperaturen – getragen habe, traf ich meine Kosmetikerin und sie fragte mich:

„Haben Sie gestrickt?“

„Nein – ich habe stricken lassen. Aber das Tuch ist von mir entworfen worden und kann bald in dem Shop von einer Freundin bestellt werden.

„Das ist wunderschön! Schreiben Sie mir die Adresse auf? Sie haben soeben Ihr erstes Tuch verkauft!!!“

Was für ein tolles Gefühl! Jemandem gefällt das, was ich mir im Schweiße meines Angesicht überlegt habe. Und tatsächlich: im Shop von Sandra kann man seit dieser Woche das Strick-Set ORDON bestellen.

Alle Tücher/ Projekte von Sandra haben einen Namen, was für die Kunden einfacher ist. Wir hätten mein Tuch Denise nennen können, aber ORDON ist einfach viel cooler. Das ist Esperanto und bedeutet Ordnung.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kuschelig warm

Mein Tuch ist übrigens nicht nur schön weich und angenehm kuschelig. Nein, es ist auch so toll warm um den Hals, dass ich es am Abend gar nicht mehr abnehmen mag, denn dann fange ich unweigerlich an zu frieren.

Ich liebe mein neues Tuch und wer weiß – vielleicht stricke ich mir noch ein weiteres. Es gibt nämlich noch ein paar andere schöne Farben zur Auswahl. Alles meine Lieblingsfarben ♥

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Danke liebe Sandra, dass Du mich zu diesem wunderbaren Projekt eingeladen hast. Jetzt habe ich nicht nur zwei Bücher geschrieben sondern auch ein eigenes Tuch kreiert. Ich finde das ziemlich großartig!

Also, wer Lust hat, den kommenden Winter mit dem Tuch ORDON zu begrüßen, huscht schnell rüber zum Shop von Sandra und bestellt sich sein eigenes Set!

Kuschelige Grüße

Denise

 

  • Stefanie 01/11/2016 at 12:58

    Liebe Denise,
    das Tuch ist wundervoll, wirklich und es passt perfekt zu dir…
    Ich kann nur leider absolut null stricken, sonst hätte ich es direkt bestellt 🙁
    Muss mir mal jemanden suchen, der es mir stricken kann…
    LG
    Stefanie

  • SANDRA 01/11/2016 at 14:02

    Hallo Denise,
    tolles Tuch.
    Eine schöne Idee miteinander kreativ zu sein, erst recht wenn dabei so etwas hübsches raus kommt. Sandras Blog verfolge ich regelmässig, habe das Interview bereits gelesen und bin jetzt hier um zu bleiben. ?
    Liebe Grüße Sandra

  • Sandra 01/11/2016 at 17:36

    Es war mir ein Fest und eine Ehre, liebe Denise! Es hat so viel Spaß gemacht und das Tuch passt so perfekt zu Dir, einfach herrlich! Toll, dass Du mitgemacht hast! Lieben Dank und ganz liebe Grüße von Sandra

  • Susanne 03/11/2016 at 8:21

    Hallo Denise, ich freue mich so für dich! Das Bild von deinem Schatz macht neugierig! Und das Tuch ist wunderschön geworden!!!!!
    Mir ist da noch was eingefallen…. Sag doch mal was eigentlich aus der Milchkanne geworden ist, ich bin neugierig, dein Leben ist so spannend und ich bewundere dich, wie du alles meisterst. Mir wäre das ehrlich gesagt zu viel Action.