Kuchen

Liebster Rhabarber Kuchen

19/04/2012

Kleine Rechnung für Euch:

es gab gestern 12 Stück Rhabarber Kuchen.

Mein Besuch hat 2 Stück gegessen,

meine große Tochter auch.

Heute nach dem Mittagessen habe ich die letzten 2 Stück gegessen.

 

Wieviele Stücke habe ich alleine/gestern gegessen?

Und ich bin nicht geplatzt …

 

Und ich könnte es schon wieder tun 🙂

 

Deshalb möchte ich Euch das Rezept nicht vorenthalten:

Liebster RhabarberKuchen

  • 120 g Butter mit 50 g Zucker verrühren
  • 3 Eigelb dazu
  • 200 g Mehl mit 1 TL Backpulver untermischen,
  • zu einem glatten Teig kneten
  • 30 Minuten kühl stellen
  • Ofen  vorheizen
  • 600 g Rhabarber in Stücke schneiden
  • auf dem ausgerollten Teig legen
  • mit 50 g Zucker bestreuen
  • Kuchen ca. 20 Minuten backen

Für den Baiser

  • 3 Eiweiß steif schlagen
  • 100 g Zucker einrieseln lassen
  • auf dem Kuchen verteilen
  • 50 g gehackte Mandeln drüber streuen
  • weitere 20 Minuten backen
  • Mit Vanillesoße servieren ♥

Liebste Grüße

Denise

  • smillahome 19/04/2012 at 13:19

    Das sieht aber sooooooo lecker aus!!!
    Sabber….
    Liebe Grüße,
    Silke

  • Nele 19/04/2012 at 13:25

    Sieht echt lecker aus! Aber der wahre Knaller an diesen Bildern ist ja wohl – das Serviettendesign!!! 🙂 Die sind total toll! 🙂

    Viele Grüße und bis übermorgen! 😉

  • holunder 19/04/2012 at 13:55

    oh lecker !!!!!! da muss man aber auch zuschlagen 🙂

  • Botin in der Früh´ 19/04/2012 at 15:19

    Liebe Denise,

    darf ich was fragen, was gar nix mit dem Kuchen zu tun hat und auch nicht mit den heftig viel gegessenen Stücken?
    Dein Geschirr! Ich habe es bei 12 von 12 schon bestaunt. Das ist so schööööön! Verrätst Du mir den Hersteller?
    Vielen Dank (wenn Du ´s überhaupt ausplauderst ;o) und liebe Grüße, Elke

  • FrauWaldmeisterin 19/04/2012 at 15:21

    Ach stimmt ja, letztens im Supermarkt lief mir Rhabarber über den Weg!
    Vielleicht sollte ich den auch mal in Angriff nehmen. Deine Bilder machen jedenfalls Lust auf mehr!
    Liebe Grüße
    Natascha

  • Rosa Rood 19/04/2012 at 15:28

    Okay, ich werde auch den halben Kuchen alleine essen…allerdings ohne Mandeln *hust*….und dir einen dicken Knutscher für's Rezept!
    Liefs,
    Maren

  • Fräuleinwunder 19/04/2012 at 20:21

    Yummi, ich habe rhabarber auf dem balkon gepflanzt 🙂 der muss also bald dran glauben!

  • lovelyMe kreativ 19/04/2012 at 21:05

    Das Rechnen habe ich mal übersprungen 🙂 Mit Zahlen stehe ich auf Kriegsfuß. Jamjamjam, hört sich lecker an und sieht auch lecker aus. Als Kind habe ich Rhabarber immer aus dem Garten roh gegessen, ein bisschen in Zucker gestippt und dann versucht, das Gesicht nicht zu verziehen 🙂
    Liebe Grüße und bis Samstag
    Monika

  • Botin in der Früh´ 20/04/2012 at 4:30

    ♥lichen Dank für die Info!
    Hab´ ein schönes Bloggertreffen!
    Viele liebe Grüße, Elke

  • Gina 20/04/2012 at 6:21

    … Hut ab, Du machst mir Konkurrenz im Kuchen Essen… aber bei Dir sieht man es nicht, da bist Du klar im Vorteil ♥

    Liebe Rhabarber-Grüße und superviel Spaß morgen…

    Ich wäre echt so gern dabeigewesen, grüß alle von mir,

    Gina :o)

  • Rena by MW 20/04/2012 at 8:52

    und wenn es mal wieder etwas länger dauert ;-))…

    Liebe Denise,

    danke für deinen lieben Kommentar bei mir und sorry für die späte Rückantwort! Ich hab mich total darüber gefreut und mich gleich mal bei dir als Leserin eingetragen, da mir nämlich ausgesprochen gut gefällt was du so machst. Eine Freundin hat mir schon mal von deinem Blog erzählt und irgendwie ist es dann wieder an mir vorüber gezogen *das Alter lässt grüssen *lach*. Ich hoffe wir hören uns jetzt öfter mal, in diesem Sinne wünsche ich dir ein schönes Wochenende!

    Ganz viele liebe Grüße
    Rena

  • leben.lieben.lachen.genießen 20/04/2012 at 9:54

    liebes fräulein ordnung 🙂 der kuchen sieht lecker aus, auch wenn rhabarber eigentlich nicht so meins ist.. respekt vor deiner leistung ;o)

    Ich wollte dir noch ein wundervolles Treffen morgen wünschen, habt viel Spaß und eine schöne Zeit!! Liebe Grüße, Gesa

  • Hanna (Lykkelig Mama) 21/04/2012 at 12:20

    Der sieht aber auch zuuuuuuu lecker aus! Und dann noch mit Vanillesoße, da hätte ich auch mehr als ein Stück gegessen 😉

    Liebste Grüße und ein schönes WE!
    Hanna

  • Myri 22/04/2012 at 16:42

    mhhhh DAS sieht lecker aus !
    Liebe Grüße