Uncategorized

Schwesterherz in Unna

16/04/2013
Meine zauberhafte Instagram-Bekanntschaft, von der ich Euch kürzlich erzählt habe, hat mich vergangenen Samstag in den Shopping-Himmel entführt ….

Wir waren zusammen in Unna und haben Ute in ihrem Laden Schwesterherz besucht. Ich vermute, dahinter steckte ein perfider Plan 😉 Silke muss klar gewesen sein, dass ich atemnot in dem Laden bekommen und mich schockverlieben würde. Als Ute uns dann auch noch einen köstlichen Kaffee im Nebenraum serviert hat, ging der Plan auf  …. Ich wollte das ganze Geschäft in meine Tasche packen!
Hier kommt ein kleiner Einblick:

Die Fotos werden dem tollen Laden gar nicht gerecht …. Ich habe mich wie ein Kind im Süsswarenladen gefühlt. Ich hatte alles in der Hand, stand 6 x vor jedem Regal und war einfach und hin & weg von der liebevollen Präsentation der zauberhaften Dinge.

Vernünftig, wie ich bin, habe ich selbstverständlich nur Sachen gekauft, die ich dringend benötige! Wie diese wunderschönen Schälchen von „Ib Laursen“ …
Auch zwei Geschenke habe ich gefunden, die mir Ute so hübsch verpackt hat, dass ich in Zukunft alle meine Einkäufe von ihr einpacken lasse!
Und dass ich wieder kommen werde, ist so gewiss wie das Amen in der Kirche ♥
Danke liebe Ute, für die wunderbare Zeit bei Dir und Danke liebe Silke, dass Du mich mit ins Paradies genommen hast!

Für alle, die nicht wissen wo Unna ist: das ist eine kleine Stadt in der Nähe von Dortmund. Und Dortmund ist da, wo die Party beim Einzug ins Halbfinale geiler ist als bei der Meisterfeier der Bayern 🙂

Mehr Infos zu dem Laden findet Ihr HIER und zu Ute’s Blog geht es HIER entlang.

Liebe Grüße
Denise
  • Christin 16/04/2013 at 6:08

    Wow – ich kann verstehen dass du dich schockverliebt hast! Der Laden ist ja der Wahnsinn! Einen ähnlichen gibt es hier bei mir auch, nur wesentlich kleiner. Ich könnte mich auch stundenlang in solchen kleinen hübschen Läden aufhalten!
    Lieben Gruß Christin

  • Martina 16/04/2013 at 6:43

    Oh ja!
    Ich mag Utes Lädchen auch so sehr!
    Und den BVB und die Feierlaune der Dortmunder Fans sowieso(seit Sonntag campieren sie vor der Geschäftsstelle für Halbfinal-Tickets)! 😉

    Liebste Grüße
    Martina

  • Anonym 16/04/2013 at 6:50

    Liebe Denise, ich kenne Schwesterherz und wohne nur ein kleines Städtchen weiter! Ja ja, ich weiss, wie das ist wenn die Vernunft sagt 'ok, ein paar Kleinigkeiten darfst du kaufen' -ABER wie soll man sich entscheiden wenn alles so toll ist?? Letztendlich trifft man grad deswegen immer die richtige Entscheidung, natürlich nicht ohne trotzdem 6 mal vor jedem Regal zu stehen 🙂
    LG Claudia
    PS Sind wir in diesen Tagen nicht alle schwarz-gelb??? 😉

  • Magnolienherz 16/04/2013 at 7:03

    WIe schön…
    Die Schüsseln von Ib Laursen sammle ich auch neuerdings.
    Ich freu mich jeden Morgen, sie aus dem Schrank zu holen :o)
    Liebe Grüße
    Vicky
    PS: Auf den Blog spring ich gleich mal rüber…

  • Ina 16/04/2013 at 7:48

    Liebes Fräulein Ordnung,

    dieses kleine Lädchen kenne ich auch und das schwierige ist das es um
    die Ecke ist 🙂
    Du kennst dich aber aus mit der Meisterfeier in Dortmund- liebe Grüße von einer Dortmunderin- Ina

  • Anonym 16/04/2013 at 10:39

    Warum gibt es solche Lädchen eigentlich nicht bei uns??? Also Unna ist nicht sooo weit weg von Münster,oder? Also ich "MUSS" wieder in diese Richtung fahren, und dann steht nicht nur Haltern sondern auch Unna auf dem Pflichtprogramm…
    Gruß
    Sandra

  • Anonym 16/04/2013 at 11:04

    Genau! Nur der BVB! 🙂

    LG
    Sabine

  • Anonym 16/04/2013 at 11:52

    Da bekomme ich ja nur vom Bilder schauen schon Schnappatmung!!! Wat herrlisch!!!!

  • Rosa Rood 16/04/2013 at 12:25

    Haha,ich hätte Ute auch schon versprochen, falls ich jemals nach Unna komme, bei ihr reinzuschauen! Und nun nach deinen Bildern erst recht 😉
    Kram,
    Maren

  • Nina 16/04/2013 at 16:26

    Meine Güte, Denise, das ist ja das Paradies.
    Und so nah …
    Ich drück Dich.
    Nina

  • Sonja 16/04/2013 at 17:39

    Was für ein toller Shop! Und die Verpackung ist einfach Zucker!
    Liebe Grüße! Sonja

  • Sabinas-Life 16/04/2013 at 18:35

    Ein wirklich schnuckeliger Laden!
    Lg, Sabina

  • Anonym 16/04/2013 at 21:39

    Hallo Denise!
    Von dem kleinen Lädchen bin ich ganz begeistert..ich glaube, ganz bald mache ich einen Ausflug nach Unna…und das die Dortmunder besser feiern als die Schickeria is ja klar 😉 Mein Mann & ich hatten fast nen Herzinfarkt letzten Dienstag vor Spannung (zum Glück nicht, sonst hätten wir am Freitag nicht heiraten können!). Und ich hab dich zitiert bei facebook und den blog verlinkt…hoffe das geht rechtlich…und jetzt heißt es "Heja BVB" und ein kleines schwarz-gelbes Buffet aufbauen mit Malzbier & gelben M&Ms..Liebe Grüße aus Essen, Nici

  • einfallsReich 17/04/2013 at 5:56

    jaaaaa, das sieht paradiesisch aus! ein augenschmaus!!! 😉
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy