Werbung

Sicherheit in der dunklen Jahreszeit | smart living

16/01/2018

Anzeige

My Home is my castle, hier möchte ich mich sicher fühlen

Sicherheit in der dunklen Jahreszeit mit E WIE EINFACH

Vor einem Einbruch habe ich keine große Angst. Zum Teil liegt es daran, dass ich mir denke, bei uns ist eh nichts zu holen. Wir besitzen keine Designermöbel oder hochwertigen Schmuck, der Inhalt unserer Schränke ist überschaubar und höchstens die teuren Töpfe von Micha wären es wert, geklaut zu werden. Aber habt Ihr schon mal gehört, dass ein Einbrecher Kochtöpfe mitgenommen hat? Sicher nicht …

Sicherheit E WIE EINFACH

Sicherheit Küchenfenster

Ich gehöre also zu den Menschen, die wenig Angst haben und die Rollos lasse ich noch nicht mal dann herunter, wenn ich alleine Zuhause bin. Schon häufiger wurde ich gefragt, ob ich mich sicher fühle, wenn ich (mit den Kindern) alleine im Haus bin. Tatsächlich habe ich ein gutes Gefühl, da zum Beispiel unser Garten nicht einsehbar und von drei Nachbargärten umzingelt ist.

Sicherheit

Trotzdem ist seit einiger Zeit unsere Garage immer abgeschlossen. Das war nicht immer so, doch seit dem ein oder anderen Einbruch in unserer Gegend, treffen auch wir gewisse Vorsorgemaßnahmen, denn nur durch die Garage gelangt man in unseren Garten und damit auch in unser Wohnzimmer.

Sicherheit

Daran musste ich auch sofort denken, als ich im Herbst in der SMART LIVING Garage von E WIE EINFACH die vielen Möglichkeiten gesehen habe, um ein Haus abzusichern, ohne gleich ein Vermögen dafür ausgeben zu müssen. Denn dadurch, dass mit der EinfachSmart-App und Home Base von E WIE EINFACH die verschiedenen Produkte mit nur einer App gesteuert und miteinander vernetzt werden können, entsteht ganz schnell ein wirkungsvolles Alarmsystem.

Outdoor Cloud Kamera

Diese 134 Gramm leichte Outdoor Cloud Kamera von D-Link reagiert auf Bewegung im Umkreis bis zu 60 Grad. Sie überwacht damit den Außenbereich sicher und zuverlässig und liefert dank IR-LED-Beleuchtung auch bei kompletter Dunkelheit gestochen scharfe Bilder. Per WLAN schickt die Outdoor Cloud Kamera Videos oder Bilder in HD-Qualität zum Nutzer. Diese lassen sich auch mit der Einfach Smart-App von E WIE EINFACH überall und jederzeit aufrufen – vorausgesetzt man hat einen Internetzugang. Mit der eingebauten Zoomlinse lässt sich die Umgebung unter die Lupe nehmen, das eingebaute Mikro nimmt Geräusche auf.

 

Außensirene mit Blinklicht

Mancher Einbruch wurde schon deswegen verhindert, weil ein Alarmsystem deutlich sichtbar an der Hauswand oder Firma montiert war. Dieses Produkt punktet gleich mit zwei Eigenschaften: Mit einer aufdringlichen Sirene sowie mit einem Blinklicht meldet sich dieses Alarmsystem akustisch und optisch bei Gefahr oder Diebstahl. In Verbindung mit den kompatiblen Geräten der EinfachSmart Home Base, wie zum Beispiel dem Bewegungsmelder oder der D-Link Kamera ist ein Auslösen der Sirene möglich. Unterschiedliche Alarmtöne für Einbruch oder Feueralarm lassen sich über die EinfachSmart App einstellen. Dank der wetterbeständigen Bauweise des Gehäuses ist die Sirene auch vor Witterung bestens geschützt.

 

 

Beide Produkte sind kompatibel mit der EinfachSmart Home Base und App. Die Geräte werden ganz einfach mit der EinfachSmart Home Base verbunden und können dann bequem per App vom Tablet oder Smartphone gesteuert werden – jederzeit und von jedem Ort. So einfach kann Smart Home sein.

Nicht kompatibel, aber auch sehr interessant ist noch diese Sicherheitskamera:

Outdoor-Sicherheitskamera

Die Sicherheitskamera Presence von Netatmo ist eine wirklich gut durchdachte Lösung für mehr Sicherheit. Die Kamera erkennt Autos, Personen und Tiere selbstständig auf bis zu 20 Meter Entfernung und benachrichtigt Sie per Push-Mitteilung. Auch bei Nacht behalten Sie dank der Infrarot-Nachtsicht-Funktion den Durchblick. Das integrierte Flutlicht kann individuell eingestellt und manuell an- oder abgeschaltet werden. Zudem ist die Montage kinderleicht: Die Sicherheitskamera Presence ersetzt einfach das bisheriges Außenlicht.

 

 

Alle Produkte und noch viel mehr Helfer für smarte Sicherheit gibt es im WIE EINFACH!-Shop unter: https://www.wie-einfach.de/smartliving/sicherheit/

Wie ist es bei Euch? Was haltet Ihr von solchen Sicherheitsvorkehrungen?

 

Viele Grüße

Denise

 

  • Ulrike 17/01/2018 at 13:24

    Hui, nicht einsehbare Gärten sind ja schon mal eine Einladung für Einbrecher!
    Wir haben auch nichts Wertvolles, aber die Diebe wissen das ja vorher nicht. Bei uns wurde schon mal eingebrochen und es ist absolut mehr als unangenehm, wenn du weißt, jemand war schon mal in deinem Haus, hat deine Sachen durchwühlt, deine Privat- und Intimsphäre verletzt. Abgesehen von den Kosten kaputter Türen und Fenster und der Rennerei mit der Versicherung, die Schäden zu regulieren. Es hat lange gedauert, bis ich nachts nicht mehr bei jedem Geräusch nachgeschaut habe und wieder schlafen konnte. Ein ekliges Gefühl bleibt trotzdem. Von daher, auch wenn man nichts hat, was wertvoll ist, einen Einbruch möchtest du nicht erleben, glaub mir!