Gesundes Werbung

healthy is happy

06/01/2017

Meine Superfood Beauty Kur

Der Januar ist ja DER Detox Monat schlechthin! Abnehmen, mehr Sport treiben und am besten noch mit dem Rauchen aufhören … Hat nicht jeder von uns einen dieser Gedanken im Kopf? Zu keiner Zeit plagen wir uns mit so vielen Vorsätzen wie in den ersten Wochen eines neuen Jahres.

Ich hab‘ es nicht so mit Diäten und bekomme deswegen am Anfang des Jahres keine grauen Haare. Im vergangenen Januar habe ich allerdings aufgehört zu rauchen. Ich war keine starke Raucherin, habe maximal 2 Schachteln pro Monat gekauft. Doch zu einem Glas Wein oder Prosecco gab es immer auch eine Zigaretten für mich. Damit habe ich Mitte Januar, nach einer langen Partynacht, einfach aufgehört. Bis auf einen Rückfall im Sommer, kann ich nun sagen, dass ich seit einem Jahr Nichtraucherin bin. Ein tolles Gefühl und ich glaube, mein Körper und auch meine Haut danken es mir sehr!

Ich würde mich als mäßigen Gesundheitsfan beschreiben. Ich mag es gerne frisch, gesund und leicht. Sonntags darf es aber auch gerne mal das deftige Gulasch mit Knödeln und Gemüse sein. Jeden Morgen trinke ich einen Liter ungesüssten Tee, zusammen mit meinem selbstgemachten Müsli und Abends esse ich selten nach 18 Uhr, weil ich sonst nicht gut schlafe.

healthy is happy

Regelmäßig und gesund Essen finde ich wichtig. Viel wichtiger, als nur am Anfang des Jahres sich den Vorsatz zu nehmen „einige Kilo abzuspecken“ und es dann doch nicht hinzubekommen.

Es ist also eher Zufall, dass ich gerade jetzt – im Detox Monat – zwei Produkte von Natural Mojo teste. Das hat weniger mit Neujahrsvorsätzen zu tun, als mit meiner Lust auf einen „frische Kick“. Nicht mit dem Ziel, abzunehmen, sondern ausschließlich, um meinem Körper etwas Gutes zu tun.

Ein gesundes Leben ist die Summe von gesunden Tagen…

Wir sind der Überzeugung, dass eine gesunde Ernährung der Grundstein für ein gesundes Leben ist. Diese relativ offensichtliche Erkenntnis ist das Resultat von fleißiger Recherche, ausgiebigen Selbstexperimenten und einem brennenden Interesse für alles was mit Sport, Ernährung und Gesundheit zu tun hat.

Richtig toll und sehr sehr lecker finde ich den leckeren, pinken Drink, den ich gerade Vormittags trinke:

True Beauty

Die Superfood Beauty-Kur für natürliche Schönheit: „Hochwertige Superfoods wie Goji, Bambus oder Granatapfel enthalten wichtige Vitamine und Mineralstoffe für gesunde Haare, starke Nägel und reine Haut.“

Schmeckt herrlich fruchtig!

Zum anderen habe ich das Superfood-Pulver

Pure Detox

in meiner Küche stehen. Es enthält viele wertvolle Inhaltsstoffe wie Flohsamen, Spirulina und Löwenzahn, die dabei helfen können, den Körper fit und rein zu halten. Für die 28 Tage Kur wird jeden Abend 7 g (ca. einen gehäuften Teelöffel) Pure Detox in 200 ml Wasser eingerührt und getrunken. Das Beste daran: es schmeckt wirklich fantastisch! Hier war ich nämlich sehr sehr skeptisch, weil ich „Grüne Smoothies“ ganz schrecklich finde!

Vermutlich werde ich jetzt nicht 28 Tage am Stück jeden Abend ein Glas trinken, aber ich habe schon an zwei Abenden, an denen ich eh nicht so viel Appetit hatte, auf mein „Abendbrot“ verzichtet und war ganz glücklich über diese leichte Alternative (ohne drei Stunden später Magenknurren zu bekommen).

 

Gesunde Grüße

Denise

 

  • Fleissner Nicole 07/01/2017 at 9:39

    Hallo Denise,
    ich bin gespannt…dein Bericht hat mich neugierig gemacht, sodass ich gleich dieses Power Paket bestellt habe. Danke für den Tipp! Ein schönes Wochenende!
    LG Nicole

  • Silvi_18 07/01/2017 at 22:16

    Hallo Denise,
    mich hat es auch neugierig gemacht,bin aber bei solchen Dingen immer etwas skeptisch und deshalb gespannt was du uns weiter darüber berichtest.
    Liebe Grüße
    Silvia

  • Gabs 09/01/2017 at 7:14

    Ein gutes neues Jahr für Dich!
    Wo gibt es denn das tolle Geschirr mit dem Gold?

    • fräulein | ordnung 10/01/2017 at 11:59

      Liebe Gabs,
      die Schüsseln mit den goldenen Punkten habe ich bei Ernstings gefunden …

  • Beate 10/01/2017 at 11:56

    Hallo Denise,
    auch von mir alle guten Wünsche für ein gutes neues Jahr. Ich bin nun auch schon einige Zeit eine begeisterte Leserin deiner Seite. Allerdings habe ich noch nie etwas kommentiert. Heute also mal meine Meinung zu gesundem Essen ganz allgemein. Wenn man sich die Mühe macht, vieles selbst frisch zuzubereiten, ist das bestimmt schon die beste Grundlage für eine gesunde Ernährung. Ab und an so ein tolles Produkt ergänzt die Vielfalt. Übrigens schmeckt ein grüner Smoothi mit Banane gleich viel besser. Beste Grüße aus dem hohen Norden von B.