Gäste

Tischgeschichten

12/05/2012

 

Wie glücklich man sein kann,

wenn man morgens einen Blick auf einen schönen Blumenstrauß wirft

und die Gedanken um den letzten Abend kreisen können.

 

Ein Abend mit netten Gästen bei einem gemütlichen Abendessen.

 

Den Abend habe ich zum Anlass genommen  um zum ersten Mal Ciabatta zu backen.

Mit viel Zeit, Ruhe und Liebe.

Es hat geklappt … wie köstlich!

 

 

Welch herrliche Grundlage für die

„Mascarpone-Frischkäse-Pinienkern-Tomaten-Basilikum Creme“

die sich auf dem Mozzarella niedergelassen hat:

 

Und da es bei mir nicht ohne etwas Süsses zum Abschluss geht,

habe ich mit dem restlichen Mascarpone

einen Cantuccini-Becher angerührt.

Fast wie in DIESEM Rezept, nur ohne Schokolade & Baiser, dafür mit Heidelbeeren.

 

 

Ein Glas pro Person war eigentlich zu wenig 🙁

 

Viele liebe Grüße

und Euch allen ein schönes Wochenende

Denise

  • Bianca aus Appellund 12/05/2012 at 9:00

    Schöne 12 von 12! Sieht so wahnsinnig lecker aus.
    Diese Mascarpone-…-Creme-Häppchen sind ja echt zum Anbeissen.

    Danke Dir ganz lieb für deinen Kommentar.
    meine Güte, da hat die kleine Maus ja schon einiges hinter sich,gell?
    Das mit den Schilddrüsen-Tabletten kenne ich von meinem Vater, der hat seine Schilddrüse aber erst im Erwachsenenalter entfernt bekommen.
    Bei mir ist es Bluthochdruck und die Tablette gehört auch zur Tagesordnung. Die Nebenwirkung war echt heftig, allerdings sind die Folgen ganz ohne Tabletten auch nicht schön.
    Mit der Neuen geht es jetzt viel besser.

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir,Bianca

  • lovelyMe kreativ 12/05/2012 at 10:30

    Hallo Denise, bei dem leckeren Essen wäre ich auch gerne dabei gewesen 🙂 Genau mein Geschmack! Danke für die Rezepte – werden auf jeden Fall ausprobiert. Hab ein schönes Wochenende und Muttertag! Liebe Grüße von Monika

  • Annette [blick7] 12/05/2012 at 19:07

    So einen Cantuccini-Becher hätte ich jetzt bitte auch gerne. Sieht OBERLECKER aus! LG, Annette.

  • Dassi87 12/05/2012 at 19:18

    Ja, also da hätte ich mich glatt heimlich mit an den Tisch geschlichen 😉

    Sieht super lecker aus alles!

    Liebe Grüße,
    Stefanie

  • BriGer 12/05/2012 at 20:04

    Hallo fräulein ordnung
    wooow..sieht das lecker aus 🙂 die häppchen würd ich gern mal ausprobieren :-9 sag mal..hast du eigentlich für deine gute cam ein photo bearbeitungsprogramm..bin da überfragt..vl wollte ich photoshop elements zulegen..mal schauen
    einen schöönen muttertag sonntag!! grüssle britta

  • Frau Haselmayer 13/05/2012 at 2:06

    Mhhh, sieht das alles köstlich aus!

  • Frau Haselmayer 13/05/2012 at 2:07

    Und Dein gedeckter Tisch mit den verschieden farbigen Teller ist auch ganz toll!

  • * Sonja 13/05/2012 at 18:56

    Bei euch am Tisch sieht es immer sooo gemütlich aus! Und dein Essen – mmmjam!
    Liebe Grüße! Sonja

  • reginas eigene welt 14/05/2012 at 19:12

    Oh, lecker … da hätte ich auch gerne genascht…

    Liebe Grüße
    Regina