Familie Werbung

Urlaubswünsche | Pilot FriXion Colors

26/10/2016

Von Urlaubswünschen und eigenen Entscheidungen

Deine Story – Deine Entscheidung

Würde ich etwas ändern, wenn ich meine Geschichte neu schreiben könnte?

Ich bin kein großer Fan von Grübeleien, die sich so anhören: „Was wäre passiert, wenn …“ oder „Ach, hätte ich doch …“ oder gar „Wenn ich noch mal von vorne anfangen könnte ….“.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das Leben ist bunt und jede Entscheidung gehört zu unserer persönlichen Geschichte dazu.

In meinem Leben gibt es nichts, was ich bereue. Alles im Leben hat seinen Sinn und auch wenn die ein oder andere Entscheidung rückblickend unklug gewesen sein mag, so habe ich mir nie gewünscht, eine dieser Entscheidungen wieder rückgängig zu machen. Jeder einzelne Schritt hat mich dahin geführt, wo ich gerade stehe. Und genau das ist gut so!

Viel spannender finde ich die Frage, wie ich meine zukünftige Geschichte schreiben werde. Seit den Sommerferien ist bei uns ja einiges anders und ich musste mich erst mal daran gewöhnen, dass ich Entscheidungen nun alleine treffen kann, muss, soll.

Die für mich interessanteste Wendung nach der Trennung von meinem Mann und mir: ich kann ab jetzt ganz alleine entscheiden, wo ich meinen nächsten Urlaub verbringen möchte! Ich entscheide selber!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERAUrlaubswünsche

Wer hier schon länger mitliest weiß, dass wir viele Jahre im Sommer nach Griechenland gefahren sind. Das waren immer sehr schöne Urlaube und die Erinnerungen daran sind tief verankert und so einprägend, dass unsere Kinder wohl immer einen Campingplatz der Hotelanlage vorziehen würden.

Ich habe mir allerdings oft gewünscht, auch noch etwas anderes als Griechenland zu sehen. So war ich sehr glücklich, dass wir aus zeitlichen Gründen vor drei Jahren woanders hinfahren „mussten“. Der Mann fand Sylt dann aber zu elitär und Kroatien im Jahr darauf war einfach nicht Griechenland.

Im vergangenen Jahr bin ich mit den Kindern im Sommer direkt alleine nach England geflogen. Danach hatte ich so viele Urlaubswünsche in meinem Kopf und in meinem Herzen, dass ich sie alle in meinem Kalender notiert habe. Viel wurde davon nicht umgesetzt, doch aus dem geplanten Yoga-Wochenende mit Paula ist ein fantastischer Trip nach Utrecht geworden. Dieser Trip hat mir auch bewusst gemacht, wie wichtig und wertvoll es ist, sich neue Orte und Städte anzugucken.

Die Welt ist ein Buch.

Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Augustinus Aurelius

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kinder

Meine Kinder werden im nächsten Sommer vermutlich mit ihrem Vater nach Griechenland fahren und ich freue mich für sie, dass sie zurück an den Ort können, an dem sie immer glücklich waren.

Ich aber freue mich auf all das, was diese Welt sonst noch zu bieten hat!

Stockholm steht nun schon lange auf meiner Liste und Portugal ist neu dazu gekommen. Das wird sicher großartig! Denn ich habe schon jetzt den perfekten Reisebegleiter dafür an meiner Seite.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

PILOT FriXion Colors

Mit den neuen FriXion Colors von PILOT kann man Entscheidungen – rein optisch – ganz einfach wieder rückgängig machen. Mit dem in der Stiftkappe eingebauten Radierer ist das Gemalte schnell wieder wegradiert und korrigiert.

Ideal, um Pro und Contra Listen zu schreiben, wenn man mal Schwierigkeiten hat, eine Entscheidung zu treffen.

Oder um das Wort Camping weg zu radieren, wenn man realisiert, dass die Urlaubswünsche gar nicht mit dem Wohnwagen zu erreichen sind 😉

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Viele Grüße

Denise

 

Kooperation mit blogfoster

  • dani 26/10/2016 at 14:01

    Liebe Denise,….sehr schön geschrieben. Das bringt mich zu nachdenken. Ich hoffe auch, dass ich noch viele Orte auf dieser Welt sehen werde. Richtig betrachtet ist es überall schön. Es liegt nur an der eigenen Einstellung.
    Ganz liebe Grüße,
    Dani

  • Ulla 26/10/2016 at 14:35

    Schöne Reisewünsche … 😉 Bei mir steht ganz weit oben Südstaaten USA, Kapverdische Inseln, Sylt, Budapest. Und Südfrankreich (aber das ist so gut wie 100% sicher, und ist somit kein Wunsch mehr). Alles Liebe, Ulla

  • Babsi 26/10/2016 at 19:59

    Liebe Denise ich verfolge deinen Blog schon länger wohne in Laer ca 20 min von deinem Wohnort entfernt… Wünsche dir viel Glück weiterhin und finde es immer wieder spannend was du machst und schreibst.. LG

  • Tanja 27/10/2016 at 11:35

    Liebe Denise,
    dein neuer Beitrag gefällt mir sehr sehr gut.
    Ich bin wie so alt wie Du, und seit einem halben Jahr auch alleine mit meinem Sohn. Ich bewundere, Deine Einstellung, dass Du nach vorne schauen kannst, Dich darauf freust, alleine Entscheidungen zu treffen…. Das ist ein Punkt, den ich auch so sehe, allerdings hänge ich noch ein wenig in der Vergangenheit fest…aber ich arbeite daran, auch nach vorne zu schauen. Und wenn ich dann jetzt lese, dass Du wieder glücklich bist, und einen neuen ganz tollen Partner an Deiner Seite hast, freut mich das besonders. Es geht ja wirklich immer wieder weiter, auch wenn man manchmal vielleicht nicht daran glaub. Aber hier bist Du ja ein tolles Beispiel-
    Ich wünsche Dir / Euch alles Liebe, und freu mich auf viele weitere Geschichten und Inspirationen von Dir.
    Liebe Grüße von Tanja aus Landshut

  • birdy 27/10/2016 at 17:27

    Liebes Fräulein Ordnung! Die Stifte sind toll keine Frage, aber wenn das Geschriebene zu warm wird (Blatt liegt im Sommer im Auto oder am sonnigen Fenster oder es wird laminiert) ist das Geschriebene für immer weg.
    Zumindest bei den dünnen Stiften dieser Sorte.