Uncategorized

Weinkisten auf Wanderschaft

25/10/2011
Bei mir wandert vieles durch das Haus.
Aktuell sind es die Weinkisten, 
die sich überall einmal plazieren und gucken, 
ob sie sich dort wohl fühlen …

Aber das passiert nur so nebenbei,
denn hauptsächlich wird gerade unser Flur neu gestaltet …
Der wird jetzt schön & ordentlich!
Viele Grüße 
Denise
  • Sonja 25/10/2011 at 17:53

    Haha, kenn ich, ich hab auch so ein paar wandernde Teile. Die Weinkisten haben sich inzwischen als Nachttische etabliert – zumindest vorerst 😉
    Liebe Grüße! Sonja

  • Eva 25/10/2011 at 20:34

    Das kenn ich gut, wir haben hier auch so ein paar Wanderstücke. Aber ich habe auch ein Faible für solche beweglichen Möbel – ich mag Veränderung!
    Liebe Grüße,
    Eva

  • Pony 25/10/2011 at 22:41

    Hach, ich liebe Weinkisten! Der Mann hat mir gerade erst einen fahrbaren "Regaltisch" aus einer gebaut. Momentan lagern Zeitschriften drin und der Laptop liegt drauf. Mal sehen, wo es sie noch hinverschlagen wird… Durch die Rollen ist sie jedenfalls sehr flexibel einsetzbar!

    Viele Grüße

    Pony

  • Johannes Hanke 07/02/2014 at 20:48

    Alte Weinkisten sind vielseitig und schön. Man muss aber aufpassen: Nicht selten haben die alten Weinkisten bereits Holzwurmstiche und die Holzwurmlarven werden auch wieder aktiv. Die können dann auch auf andere Möbel, Holzboden usw. übergehen. Deswegen sollte man die Weinkisten gegen Holzwürmer behandeln. Das geht mit Chemie oder am natürlichsten mit einer Wärmebehandlung.

    Unter http://www.DeineWeinkiste.de gibt es Weinkisten, die bereits einer Anti-Holzwurm-Wärmebehandlung bekommen haben. Auf er Seite gibt es auch ganz viele Einrichtungsideen mit den schönen, alten, originalen Weinkisten von deutschen Winzern.