Kuchen Wochen(glück)

Wochen(glück)-Rückblick 010815 + Obst-Grieß-Kuchen

01/08/2015

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochen(glück)-Rückblick mitmachen und
sich bis Sonntag Abend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

In dieser Woche hat mich glücklich gemacht:

 

Ohne Titel
die müden Knochen am Abend auf das Fahrrad zu schwingen,
um mit der Freundin was trinken zu gehen
Ohne Titel

Abendessen mit meiner Schwester

Ohne Titel

 

Nach dem Essen haben wir uns mit dicken Jacken in den Garten gesetzt und so getan,

als hätten wir eine laue Sommernacht ….

Ohne Titel

Weil sich die letzten Tage so unglaublich herbstlich angefühlt haben,

musste ein Sommerkuchen her:

Ohne Titel

Nektarinen-Johannisbeer-Kuchen  mit Grieß und Joghurt

500 g Joghurt (1,5 %)
4 Eier
80 – 100 g Zucker
2 Tütchen Bourbon-Vanillezucker
miteinander verrühren

100 g flüssige Butter dazu geben

200 g Dinkelmehl
200 g Grieß
1 Tütchen Backpulver
unterheben und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und mit Obst belegen:
3-4 Nektarinen, in Spalten geschnitten
200 g Johannisbeeren

ca. 30 Minuten bei 180 grad backen
nach dem auskühlen ordentlich mit Puderzucker bestäuben (je nach dem, wie süß die Nektarinen sind …)

 

Ohne Titel

 

In großer Vorfreude, dass die nächsten Tage wieder etwas schöner werden,

wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und schicke

Viele Grüße

Denise

 

  • klitzekleinedinge.com 01/08/2015 at 4:22

    Euer Garten ist aber auch traumhaft <3
    Da würde ich sogar im tiefsten Winter draußen sitzen 😀

    Liebe Grüße, Biene

  • Herbst Liebe 01/08/2015 at 15:36

    Was für eine tolle Woche und dann auch noch ein leckeres Rezept für uns. Danke dafür.
    Herzlichst Ulla

  • Jen 01/08/2015 at 16:50

    Da hattest du ja eine leckere Schlemmerwoche……
    Und dein Rezept hört sich super lecker an….
    Ganz liebe Grüße
    Jen