Wochen(glück)

Wochen(glück)-Rückblick 090515

09/05/2015

Das Glück im Leben hängt von

den guten Gedanken ab, die man hat

Mark Aurel

Passend zum Wochen(glück)-Rückblick möchte ich Euch heute ein wunderbares Buch an’s Herz legen!
Fünf Jahres Buch: 1 Buch, 365 Tage, 5 Jahre

 

Ohne Titel

Es ist eine Art Tagebuch, in dem man jeden Tag mit kurzen Sätzen Fragen beantworten wie

* Das habe ich heute erledigt / geschafft / erreicht
* Die großen und die kleinen Glückmomente der letzten Tage
* Das will ich demnächst ausprobieren
* Das ist meine aktuelle Mission
* Das ändert sich hofentlich nie

Einige Fragen wiederholen sich, einige sind „einmalig“. Das fantastische an der Sache: nach einem Jahr geht das Spiel wieder von vorne los und während man die Fragen beantwortet, kann man lesen, was man vor einem Jahr (oder vor zwei, drei, vier Jahren) gedacht, gefühlt, geschrieben hat. Es ist nicht so aufwendig wie Tagebuch schreiben und wenn man es direkt neben dem Bett liegen hat, kann man wunderbar den Tag Revue passieren lassen. Eine total
spannende Sache! Für meine Tochter habe ich eine englische Version gekauft: Q&A a Day: 5-Year Journal
das Format ist etwas kleiner aber dafür fast noch schöner gestaltet.

 

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Sonntags Abends, nach einem tollen Wochenende, in einer ordentlichen Küche zu stehen und dann beim Tatort einzuschlafen … gleich 2 x in einer Woche zum Yoga zu gehen … seit dieser Woche 3.000 Facebook Fans … ein Abend mit drei Frauen, die ich seit vielen Jahren kenne und mit denen ich mich sehr verbunden fühle, auch wenn wir uns selten sehen.

Ohne Titel

Natürlich war meine Woche auch wieder lecker, aber ganz besonders war sie aufregend, DENN *trommel-wirbel* ich habe eine Einladung nach Hamburg bekommen! Dank der fabelhaften Amalie von dem Blog Amalie Loves Denmark bekomme ich in 10 Tagen die einmalige Gelegenheit, auf das Dänische Kronprinzenpaar Mary & Frederik zu treffen. Ich bin immer noch ein bisschen sprachlos …!!!

 

Ohne Titel

Passend zum „Nerven beruhigen“ bekam ich gestern ein Päckchen von Blanchet geschickt. Irgendwie müssen die gewusst haben, was ich am Wochenende am liebsten trinke ….

 

Schönes Wochenende für Euch alle,

viele Grüße

Denise

 

  • klitzekleinedinge 09/05/2015 at 4:28

    Das 5-Jahres-Buch klingt schön, kommt gleich mal auf meine Wunschliste!

    Und solche Post von Blanchet hätte ich auch mal gerne 😀

    LG, Biene

  • mkra 09/05/2015 at 6:47

    Ja, finde ich auch, dieses Buch auch fuer meine Tochter, tolle Idee, va der Vergleich nach jedem Jahr da kann man gleich sehen was gleich bleibt und was sich aendert.. spannend LG Karin

  • Tobia Nooke 09/05/2015 at 7:38

    Liebe Denise,
    diese Journal Bücher hab ich vor ein paar Wochen in London entdeckt und fand die auch wunderschön. Ist jetzt auch auf die Wunschliste gewandert. Ist bestimmt super spannend zu schauen wie man sich selber in 5 Jahre verändert.
    Hab ein schönes Wochenende, Tobia

  • engel + banditen 09/05/2015 at 7:59

    Danke für den Buchtipp! Ich denke schon länger darüber nach, so ein Buch zu kaufen- befürchte aber, daß ich die Disziplin nicht habe und dann die Hälfte leer bleibt… Und dann ist es ja nicht mehr so schön. Oder?
    Ein schönes Wochenende! GLG, Yvette

  • Fee Vogel 09/05/2015 at 11:23

    Liebe Denise! Ich liebe den 5-Jahres-Kalender auch sehr… Ich habe die englische Variante zu Weihnachten bekomme ich führe ihn nun seit dem 1. Januar. Ich bin schon so gespannt, wie es in 5 Jahren aussehen wird und wie sich die Einträge verändern. Und ähnlich wie der Wochenrückblick regt er zum Nachdenken an – das mag ich. Lieben Gruß zum Wochenende, fee

  • Nordlicht 12/05/2015 at 5:52

    Danke für die schöne Idee, das gefällt mir! Kann man den Kalender jederzeit beginnen?
    Lieben gruß
    Barbara