Wochen(glück)

Wochen(glück)-Rückblick 170514 + Flammkuchen mit Spargel

17/05/2014

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht? 

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu.  Wer Lust hat, kann gerne beim Wochen(glück)-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntag Abend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Diese Sachen haben mich in dieser Woche glücklich gemacht:

 

Eine Frühstücksverabredung mit einer langjährigen Freundin. Und die schöne Erkenntnis, dass man mit einigen Menschen, auch wenn man sie ein Jahr lang nicht gesehen hat, nahtlos an die letzten Gespräche anknüpfen kann.

 

Am selben Tag hatte ich dieses Buch in der Post und freue mich seit dem unglaublich auf nächste Woche Samstag, wenn ich diejenige wieder sehen werde, die mir dieses Buch geschickt hat.

 

Flammkuchen mit grünem Spargel und Mett. Hat mich glücklich gemacht, weil meine Tochter & mein Mann restlos alles aufgegessen haben. Das Rezept habe ich in einer alten Ausgabe von der Lecker gefunden, ich habe es so zubereitet:

Flammkuchen mit Spargel und Mett

Eine Rolle Flammkuchenteig mit 150 g Schmand bestreichen
Ein Bund grünen Spargel: Enden großzügig abschneiden und den Spargel halbieren,
ca. 2 Minuten in kochendem Salzwasser mit 1 TL Zucker garen,
abgießen, abtropfen lassen.
200 g Mett krümelig braten, 3-4 Frühlingszwiebeln dazu geben und kurz mitbraten.
Spargel auf dem Flammkuchenteig verteilen,
Mett und ca. 40 g Parmesankäse darüber geben.
15 Minuten im heißen Ofen bei ca. 200 grad backen, herausnehmen & mit etwas Parmesankäse bestreuen.

 

 

Kaffee & Zimtkuchen macht sowieso immer glücklich. Weil sie 5 Minuten Ruhe bedeuten.

Glücklich hat mich auch der Yogakurs gemacht, der gestern endlich angefangen hat (und zu dem ich mich schon seit Jahren einer Ewigkeit anmelden wollte. Anschließend ein paar Sache für ’s Wochenende eingekauft und die Sonne genossen … SO IST ES SCHÖN ♥

 

Für alle, die am Wochenende noch ein bisschen mehr lesen möchten: mich konnte man in dieser Woche HIER bei Tchibo und HIER bei der Wummelkiste antreffen ….

 

Viele Grüße

Denise

  • OneMoment 17/05/2014 at 8:03

    Ich habe in der letzten Zeit aus der LECKER einige Rezepte nachgekocht und auch einige Kuchen nachgebacken und bei den Kuchen vorallem ist mir aufgefallen, dass die leider a) total anders aussehen als auf dem abgebildeten Bild oder b) das Rezept absolut nicht funktioniert (obwohl man sich genau an das REzept jeweils gehalten hat). Finde ich sehr sehr schade.

  • Rose 17/05/2014 at 8:22

    morgen kommt ein …..ist wirklich ein schönes Buch,
    es hat mich auf meiner letzten Reise begleite .Lg Rose

  • Irene 17/05/2014 at 8:42

    Hallo Denise,
    es freut mich das das Treffen mit deiner Freundin nach so langer Zeit so schön war. In Österreich habe ich noch nie einen fertigen Flammkuchen gesehen, aber ich möchte das Rezept unbedingt einmal nachkochen. Natürlich bin ich diese Woche auch wieder dabei.
    Lg. Irene (moliba)

  • Eva (Der ganz normale Wahnsinn und Ladylike) 17/05/2014 at 19:42

    Hallo, nach was schmeckt denn dieser Frauen Tee? Ich bin ein großer Fan von Yogi Tea, aber der "Frauen Power" hat mir leider gar nicht geschmeckt. Deine Zeitschriften würde ich alle durch die Bank weg auch gerne lesen. Viel Spaß dabei!
    LG Eva

  • Miss JennyPenny 18/05/2014 at 7:02

    Das Buch hatte ich gestern auch in der Hand. Habe mich aber dann für ein anderes entschieden. Bitte berichte noch mal wie du es findest, ja!?!

    Danke für das Rezept! Abgespeichert und bereit zum Ausprobieren! Yummi!!!!

    Liebste Grüße von Jenny

  • magierin 18/05/2014 at 14:23

    die Aktion ist eine tolle Idee
    die Idee selber ist eine Grundübung für mich, wenn ich traurig werde
    DANKE für die Aktion

  • A MomsWorld 18/05/2014 at 15:57

    Oh das Buch will ich auch gern mal anfangen. Du musst mal davon berichten, ob es sich lohnt.

    Bin neue Bloggerin und bin grad ganz fasziniert, was es alles für Blogger gibt 🙂 Toll gemacht.

    Viele liebe Grüße,
    Denise

  • yvette [engel+banditen] 18/05/2014 at 21:49

    ja bitte, auch ich wüsste gern, wie das buch ist! anscheinend hast du auch keinen kindle oä? dabei ist das doch viel "Ordentlicher", oder ;-)? ich hab auch immer noch lieber ein buch in der hand, das kann dann nachher auch weitergebn und verleihen und gemeinsam drüber sprechen…

    mein wochenglück habe ich gerade verlinkt. und jetzt wird geschlafen. gute na-hacht!