Uncategorized

Wochen(glück)-Rückblick 220314 + Bärlauch-Pesto

22/03/2014

Was hat Dich in dieser Woche
glücklich gemacht? 

 
Diese Frage stelle ich jedes Wochenende.
Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu.
Wer Lust hat, kann gerne beim Wochen(glück)-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntag Abend verlinken (wer mag, kann dafür das erste Bild mitnehmen).
So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Was mich in dieser Woche glücklich gemacht hat:
Immer wieder der Anblick von meinem Regal in der Küche. Das Sammelsurium erinnert mich immer daran, wie viele wunderbare Menschen ich kenne – und von denen ein Großteil dieser Sachen sind.
Verrückte Sachen machen mich glücklich. Wie die kurzfristige Einladung zu der Wohnzimmerparty bei Mona von 180 grad Salon anlässlich der HEMA OnlineShopEröffnung (mehr dazu am Montag).
Der Anblick dieser Tulpe. So schön mit diesem verstecken Rosa.
Kaffeklatsch mit Kuchen (Rezept dazu folgt am Mittwoch),
mit der liebsten Nachbarin, die mir dieses hübsche Blümchen im Becher mitgebracht hat (wenige Tage vorher dachte ich noch, dass ich gerne einen 6. Green Gate Becher hätte, damit meine Sammlung eine gerade Zahl hat ….).
Der erste Bärlauch in diesem Jahr. Aus dem ich gleich ein Pesto gezaubert habe:
Bärlauch-Pesto 

100 g Bärlauch + 50 g gem Mandeln + 20 g Parmesan
Salz, Pfeffer, 4 EL Olivenöl, etwas Nudelwasser
alles fein pürieren & zu Pasta servieren
Habt alle ein glückliches Wochenende
Denise

document.write(“);

  • Li-Pri-Le 22/03/2014 at 6:13

    Liebe Denise,

    das sieht ja so aus, als hättest du eine schöne Woche gehabt. Die GreenGate-sachen sind toll in deinem Regal. Die Tulpen auch und Bärlauchpesto hört sich lecker an – danke für das Rezept.

    LG und ein tolles WE,

    Haike

  • Fräulein Villa K 22/03/2014 at 6:19

    Auf Bärlauch-Pesto freue ich mich auch schon riesig. Ich esse es ausschließlich mit Tagliatelle- perffeto!
    Danke für Wocken(glück-Rückblick, eine tolle Idee und es macht so viel Freude. Natürlich auch, weil man sieht, an was sich andere erfreuen- es erdet, denn meist sind es die kleinen Dinge, die uns das Herz hüpfen lassen 😉
    Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße aus dem Allg!äu

  • Miss JennyPenny 22/03/2014 at 7:34

    Schöne Dinge, die dich glücklich machen! Da kann ich dich sehr gut verstehen!
    Die Blümchen im GreenGate Becher sind ja wohl der Hit! Wie lieb!!!

    Liebe Grüße von Jenny

  • OneMoment 22/03/2014 at 7:39

    Die Tulpe ist ja wirklich was ganz besonderes 😉

  • Irene 22/03/2014 at 11:45

    Hallo Denise,

    diese Tulpe ist echt sehr schön und den Becher mit den Blümchen habe ich schon auf Insta bewundert. Ich bin auch heute wieder mit Freude dabei.
    Schönes Wochenende
    Irene

  • Elke 24/03/2014 at 12:00

    Ich liebe Bärlauch und mache auch seit Jahren Pesto für meine Pasta Gerichte. Ich schneide Bärlauch selbst im Salat. Wenn wir grillen, kommt aufs warme Fleischstück auch ein Löffel Pesto. Herrlich, kann ich nur sagen.