Wochen(glück)

Wochen(glück)-Rückblick 220815

22/08/2015
Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochen(glück)-Rückblick mitmachen und
sich bis Sonntag Abend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Letzte Woche war ich sehr glücklich in Hamburg Bergedorf unterwegs. Ein toller Einsatz bei einer tollen Familie hat mich in meine alte Heimat geführt und Abends hatte ich noch genügend Zeit, einmal um das schöne Schloss zu laufen … 

Ohne Titel

Die Tage danach hatte ich zwischenmenschlich betrachtet einige Hürden zu nehmen, was mich ziemlich müde und traurig gemacht hat. Ein Teller mit Pasta kann dann zwar helfen, aber ein Kurs in „Diplomatie“ hätte mich vielleicht weiter gebracht.

 

Ohne Titel

Umso wichtiger ist es, in solchen Wochen, den Kopf nicht hängen zu lassen, und sich bewusst zu machen, dass es trotzdem so viel schönes gibt:

* die glückliche Oma, weil ich ihren Kleiderschrank sortiert habe,

* der Yogakurs am Freitag Morgen,

* die neue Platte von BOY ganz laut im Auto hören zu können,

* die glücklichen Kinder, die sich über Kleinigkeiten freuen oder einen einfach so in den Arm nehmen

 

Ohne Titel

Einmal tief durchatmen!

Die nächste Woche sieht bestimmt wieder ganz anders aus!

Habt ein feines Wochenende

Denise

 

  • klitzekleinedinge.com 22/08/2015 at 4:17

    Ich finde es unheimlich wichtig, sich an den kleinen, schönen Dingen zu erfreuen, gerade wenn mal alles nicht so optimal läuft.
    Ich hoffe die nächste Woche wird besser für dich!

    Liebe Grüße, Biene

  • Fee von fairy likes... 22/08/2015 at 5:54

    Ach, das tut mir leid zu lesen, dass Deine Woche auch traurige Tage hatte – ich drücke die Daumen, dass nächste Woche wieder mehr die Sonne scheint. Lieben Gruß von fee

  • OneMoment 22/08/2015 at 6:07

    Es gibt immer Höhen und Tiefen, und nach einem Tal kommt immer wieder ein Berg. ;

  • Denise Christ 22/08/2015 at 9:07

    Recht hast du – tief durchatmen und immer immer an das Glück denken! herzlichen Dank für das Post und herzliche Grüße
    Denise

  • PetraHB 22/08/2015 at 18:45

    Liebe Denise….manchmal übersieht man die kleinen Dinge die einem Freude machen. Ich finde es immer erstaunlich was Kinderaugen alles oder anderes sehen.
    Einen guten Start in die nächste Woche wünscht dir Petra

  • Herbst Liebe 23/08/2015 at 6:53

    Wie schön das die positiven Dinge in dieser Woche überwiegen. So lässt sich eine Enttäuschung viel besser wegstecken.
    Herzlichst Ulla

  • Sandra 23/08/2015 at 12:08

    Diese Tage und diese Tiefs, tja, es wird sie wohl immer wieder geben. Leider ! Aber die nächste Woche wird bestimmt viel besser ! Und Nudeln helfen bei sowas ja immer 😉 Einen schönen Sonntag noch und eine tolle Woche, in der Dich niemand ärgert.
    Liebe Grüße
    Sandra

  • Heike F 23/08/2015 at 12:18

    Moin Denise,
    diese Challenge ist eine wunderbare Idee von Dir, gerade auch, wenn es ganz offensichtlich auch nicht so schöne Momente gibt. Mal sehen, ob ich es nächste Woche mal schaffe, teilzunehmen…
    Liebe Grüße und eine fröhliche neue Woche,
    Heike