Kuchen Wochen(glück)

Wochen(glück)-Rückblick 250415 + Eierlikör-Muffins

25/04/2015

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2
Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochen(glück)-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntag Abend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Was mich in der letzten Woche glücklich gemacht hat ….

 

Untitled

Übernachtung & Frühstück in Bayern. Bei der lieben Kristin.

Wir hatten wenige aber sehr wertvolle Stunden zusammen.

 

Untitled

Sonntag Morgen um 05:30 Uhr stand die Polizei vor unserer Tür. Der Dienstwagen von meinem Mann wurde aufgebrochen – hauptsächlich wegen dem Navi. Einer von mindestens drei weiteren Fällen in dieser Nacht. Ein ziemlicher Schrecken am Morgen, aber das Glück war auf unserer Seite, denn das Portemonnaie, welches mein Mann auf dem Beifahrersitz liegen hatte (jaaaa Kinder! Niemals Wertgegenstände im Auto liegen lassen!), wurde am Abend in der Nachbarschaft gefunden. Somit blieb uns die mühselige Beantragung von neuen Papieren erspart.

Untitled

Gerade nach so einem Erwachen ist ein ordentliches Sonntagsfrühstück unabdingbar.

Untitled

Gefolgt von einer köstlichen Apfel-Galette zum Mittag (ähnlich wie dieses Rezept).

Untitled

Glücklich hat mich auch unser Garten gemacht, der in diesem Jahr ganz besonders toll aussehen wird.

Sobald mein Mann mit allem fertig ist ….

Untitled

Der 21. April ist fast immer der erste Tag im Jahr, an dem ich offene Schue trage. An diesem Tag hat nicht nur die Queen sondern auch mein Vater Geburtstag und schon oft hatten die beiden viel besseres Geburtstags Wetter als ich im Juni.

Untitled

Für meinen Vater habe ich diese Muffins gebacken

Eierlikör Muffins

80 g dunkle Schokolade (ca. 70 % Kakaoanteil)
250 ml Sojola-Öl (ist wesentlich neutraler als Sonnenblumenöl)
150 g Rohrohr Zucker
1/2 TL Vanille, gemahlen (von Alnatura)
250 ml Eierlikör
5 Eier
300 g Dinkelmehl (630)
1 Päckchen Weinstein Backpulver

Backofen auf 180 Grad vorheizen, Schokolade grob hacken.
Öl & Zucker verrühren
Vanille, Eierlikör und Eier ebenfalls dazugeben
Mehl & Backpulver mischen und unterrühren.

Den Teig in 14 bis 16 Förmchen geben und die Schokolade darauf verteilen.

Muffins ca. 20 Minuten backen

 

 

 So, und nun ab in das letzte April-Wochenende ….

Erholt Euch gut

Denise

 

  • 4 more 25/04/2015 at 5:01

    Was für eine Woche, liebe Denise!
    Und gleich zu Beginn Deines Posts musste ich seufzen… es waren wirklich wieder ganz besonders wertvolle Stunden mit Dir! ♥
    Hab ein wundervolles Wochenende! ♥

  • Feline Psyche 25/04/2015 at 20:47

    Mir gefallen diese Orchideenstützen auf dem Foto sehr – wo kann man diese bekommen?

    Ansonsten: dickes Lob für diesen Blog! Was hab ich in den letzten Wochen schon alles aussortiert….

    Gruß und einen schönen Sonntag
    Ina

  • Lady Stil 26/04/2015 at 17:19

    Ach herrje, das ist Freunden von uns auch am WE passiert!
    Einbruch und Navi weg! Super ärgerlich, aber Gott sei Dank am Lack alles ok!
    Der Garten sieht so ja auch schon ziemlich schick aus. Bin gespannt was Du meinst mit "wenn mein Mann mit allem fertig ist"!

    Liebe Grüße und schönen Sonntagabend,
    Moni

  • BunTine 29/04/2015 at 7:58

    Tolle Schuhe:)…gut zu wissen das es bei dir eine Wochenrückblicks-Verlinkung gibt;)
    LG aus München, Kerstin