Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 020716 | Strawberry-Gin-Fizz

02/07/2016

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntag Abend in den Kommentaren verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Man kann nicht gut denken, gut lieben, gut schlafen,

wenn man nicht gut gegessen hat

Virginia Wolf

wochenglück-foodist

In dieser Wochen hat mich jede Menge schön verpacktes Essen glücklich gemacht. Zum Beispiel die neue Foodist Healthy Box, gefüllt mit Sachen, die man sonst vielleicht nicht probieren würde oder gar nicht weiß, dass es so etwas überhaupt gibt. Immer wieder spannend, so eine Überraschungsbox.

Dann hat mein Lebensmittelhändler des Vertrauens in den vergangenen Wochen ein bisschen umgeräumt und bei meinem letzten Besuch habe ich mich über das neue Regel mit allerlei toller Sachen gefreut! Hier werde ich in nächster Zeit bestimmt oft zu finden sein ….

#anderefrauenkaufenschuhe #ichkaufeschöneverpackungen

wochenglück-edeka

Donnerstag Abend hatte ich Gäste und es gab leckeren Lachs.

Ganz simpel: 25 Minuten auf einem Gemüsebett im Ofen gebacken ….

wochenglück-lachs

Vielleicht war es aber auch nur lecker, weil wir alle schon einen im Tee hatten. Denn der Begrüßungsdrink hatte es ganz schön in sich …

strawberry-gin-fizz

Strawberry-Gin-Fizz

300 g Erdbeeren

80 ml Himbeer Fruchtsirup (oder irgendein anderer Fruchtsirup)

Saft von 2 Limetten

200 ml Gin

400 ml Mineralwasser

  • Die Erdbeeren putzen, klein schneiden und mit dem Sirup pürieren
  • Erdberrpüree mit Limettensaft, Gin und Wasser in einem großen Gefäß mischen
  • Eiswürfel auf 4 Gläser verteilen und mit dem Getränk auffüllen

Cheers!

 

Getrunken & gefeiert habe ich auch schon Samstag Abend … zusammen mit meiner großen Tochter!

Ich kann es noch gar nicht ganz fassen, dass sie mit der 10. Klasse fertig ist und wir jetzt nur noch wenige gemeinsame Wochen miteinander haben. Ende August fliegt sie für ein Jahr nach England und das erste Mal in 16 Jahren werde ich meinem Kind im September keinen Geburtstagskuchen backen …

Ich bin unglaublich stolz auf mein Kind – und randvoll mit Liebe für dieses wunderbare Wesen ♥

wochenglück-abschlussparty

 

Was mich in dieser Woche noch glücklich gestimmt hat: ein neuer Termin mit meiner Brieffreundin RAUMseele! Martina kommt mich im August besuchen und wir werden gemeinsam über den Flohmarkt auf Münster’s Promenade schlendern. Wir hoffen auf gutes Wetter, denn ab 14 Uhr wollen wir noch ein gemütliches Kaltgetränk zu uns nehmen … mal gucken, auf wen wir sonst noch so treffen werden? Sagt Bescheid, denn ein Tisch ist bereits reserviert.

 

Habt ein schönes Wochenende und lasst es Euch gut gehen

Denise

 

  • Frau Pratolina 02/07/2016 at 6:21

    Liebe Denise,
    Diese Verpackungen würden mich auch alle sehr anlachen, bei so etwas kann ich auch nur schwer widerstehen.
    Meinen Rückblick findest Du hier: http://fraupratolina.blogspot.de/2016/07/wochen-gluck-ruckblick-010716.html.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich!
    Herzliche Grüße,
    Steffi

  • Staublos 02/07/2016 at 8:21

    Liebe Denise!
    Deine Woche strahlt richtig vor Glück! Glückwunsch der grossen Tochter!
    Ich wünsche ein tolles Wochenende!

    Hier mein Wochenrückblick: https://staublos.ch/2016/07/02/wochenrueckblick-02-07-2016/

    Liebe Grüsse, Katarina

  • loralee 02/07/2016 at 8:47

    Liebe Denise,
    Gerade gestern war ich in GB und musste an deine schönen Beiträge von der Insel denken. 🙂
    Hier geht es zu meinem Beitrag: http://bamsch.blogspot.de/2016/07/wochengluckblick.html

    Liebe Grüße
    loralee

  • Doro 02/07/2016 at 9:01

    Wahrscheinlich, liebe Denise, sollte ich erst etwas essen, bevor ich deinen Blog besuche – ich habe nämlich jetzt echt Hunger, wenn ich mir das so anschaue 😉
    Mist!
    Glückwünsche natürlich an deine große Tochter. Alles gute für die Zukunft!

    Hier mein Wochenglückblick:

    Doros Wochenglückblick [23]

    Alles Liebe, Doro

  • Sind im Garten 02/07/2016 at 9:06

    Hier beim Fräulein Ordnung, im Garten, überall – wohin man diese Woche auch schaut, eine Sigurvegarinn nach der anderen.
    https://sindimgarten.wordpress.com/2016/07/01/wochenglueck-2016-07-02/

  • Julia | mammilade-blog 02/07/2016 at 9:57

    Guten Morgen Denise,

    wieder einmal so tolle Glücksmomente für dich.
    Der Termin für den Flohmarkt-Besuch liegt genau an unserem Rückreisetag aus dem Urlaub… Da wäre ich sonst zu gerne gekommen 🙂
    Meine kleinen und großen Glücks-Momente des Alltags habe ich in dieser Woche HIER (klick) und
    HIER (klick) gefunden und gesammelt.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Herzliche Grüße
    Julia

  • Biancas Just Cook 02/07/2016 at 11:20

    Deine Woche war ja LECKER!
    Das Gin-Rezept muss ich auch mal ausprobieren. (ohne Erdbeeren….)

    http://biancasjustcook.blogspot.de/2016/07/wochenruckblick-218.html

    Alles Liebe Bianca

  • denise-diegutendinge 02/07/2016 at 14:35

    das ist wirklich ein großes Glück – so ein großes Tochterkind! herzlichen Glückwunsch zum Abschluss… meine „Woche“ ist lesbar unter http://diegutendinge.blogspot.de/2016/07/wochenruckblick-photography-und-ein-diy.html

    liebe Grüße
    Denise

  • Jacki 03/07/2016 at 8:07

    Huhu, ich bin auch wieder dabei: https://kleeblum.wordpress.com/2016/07/03/wochenglueck-030716/
    Danke Denise für das Rezept, mit Gin habe ich es gestern gleich ausprobiert und es schmeckt (zu) lecker 😉 . Viele Glückwünsche an deine Tochter und viel Kraft für dich. Hab noch einen schönen Sonntag.
    Liebste Grüße
    Jacki

  • Renaade 03/07/2016 at 14:44

    Liebste Denise!
    Strawberry-Gin-Fizz?!? Knaller!!! Danke für das tolle Rezept – ich liebe Erdbeeren und ich liebe Gin! 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    Renaade

    PS: Ich bin auch wieder mit dabei:
    http://titatoni.blogspot.de/2016/07/wochenglueck-no-22.html

  • Bettina 03/07/2016 at 18:59

    Hallo Denise,

    ich habe diese Woche auch wieder schöne Glücksmomente gefeiert http://diealltagsfeierin.de/wochenglueckrueckblick-030716-und-lachsdip-rezept/.

    Herzlichen Glückwunsch ans große Töchterchen und einen federleichten Start in die neue Woche.

    Alltagsfeierliche Grüße

    Bettina

  • Daniela 03/07/2016 at 20:31

    Liebe Denise,
    den Begrüßungsdrink hätte ich auch genommen. Und die Gläser gleich dazu.
    Auch ich bin wieder dabei: http://libellenglueck.de/2016/07/03/wochenglueckblick-26/

    Liebe Grüße
    Daniela

  • desi*d 03/07/2016 at 21:11

    Hallo Denise!
    Was für eine tolle Woche!
    Meinen Rückblick gibts es hier zu sehen: http://diekleineschneiderei.wordpress.com/2016/07/03/meine-woche-37-mit-johannisbeerkracherl/

    Hab einen schönen Wochenstart!
    Herzliche Grüße, Désirée

  • Irene 03/07/2016 at 22:36

    Liebe Denise,
    das klingt nach einer tollen Woche. Und ganz ehrlich ich hab jetzt schon Bauchweh wenn ich an die Zeit denkt wo sich meinen jetzt erst 5jähriger Sohn in die Welt auf macht. Ich wünsche euch noch einpaar tolle gemeinsame Wochen.
    Meinen Rückblick findet ihr hier http://moliba.blogspot.co.at/2016/07/was-mich-glucklich-macht.html

    Lg. Irene

  • Nicca 04/07/2016 at 12:10

    Guten Morgen liebe Denise,
    das war ein wirklich wundervoller Rückblick. Besonders der Lachs sieht für mich sehr lecker aus – habe ewig keinen mehr gegessen und es wird mal wieder Zeit! 🙂
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

  • Katrin / soulsister meets friends 10/07/2016 at 20:32

    liebe Denise,

    natürlich backst du Geburtstags-Kuchen … wozu gibt es blitzschnellen Versand (sogar außerhalb von Europa 😉 ). Dann könnt ihr virtuell mit diesem erstklassigen Gin-Rezept anstossen. Das passt schon!

    Ich liebe übrigens Flohmärkte und Münster sowieso … wo finde ich euch? 😉 Mein #sonntagsglück sind heute die Ferien, die hier gerade anfangen. Pünktlich zum Ferienbeginn ist es endlich Sommer geworden … wunderbar => http://soulsistermeetsfriends.com/2016/07/10/blogparade-sonntagsglueck-einfach-mal-abtauchen/ Genieß‘ die Zeit mit deiner großen Tochter und macht es euch so richtig nett!
    herzlichst Katrin / soulsister meets friends