Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 081016 | Party, Tapas und Quesadillas

08/10/2016

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntag Abend in den Kommentaren verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Glücklich

Das vergangene Wochenende gehört für mich zu den schönsten Wochenenden, die dieses Jahr bisher zu bieten hatte!

fraeulein-ordnung-sicurini

Freitag Abend wurde meine Einfahrt in ein Café verwandelt und ergab somit die perfekte Kulisse für meine kleine Buchparty, zu der ich eine Handvoll meiner liebsten Menschen eingeladen habe. Weitere Fotos folgenden in der nächsten Woche!

fraeulein-ordnung-enschede

Holland

Samstag sind wir für ein paar Stunden nach Holland gefahren. Eigentlich wollte ich mit der lieben Kristin (Blog4more) dorthin, doch sie musste aus gesundheitlichen Gründen ihre Reise nach Münster absagen. Nach Enschede sind wir dann trotzdem gefahren und konnten sogar draußen sitzen und köstlichen Kaffee & Kuchen genießen.

fraeulein-ordnung-besitos

Tapas

Sonntag war ich in charmanter Begleitung Tapas essen. Die besten Tapas überhaupt! Und auch der Rotwein war so großartig, dass wir anschließend gleich eine Kiste davon bestellt haben. Wir hatten so gute Laune, dass wir später eine Stunde lang zu Buena Vista Social Club in meinem Wohnzimmer getanzt haben. Für mich der perfekte Sonntag ♥

fraeulein-ordnung-rotwein

Neu in meiner Küche: ein Kontaktgrill

Nach der Schlemmerei vom Wochenende gab es in den darauf folgenden Tagen nur leichte Küche. Vor einiger Zeit ist dieser Kontaktgrill bei uns eingezogen. Schon lange habe ich damit geliebäugelt, hatte aber immer Angst, das es sich als „überflüssiges Küchengerät“ entpuppt. Doch das Gegenteil ist der Fall, denn die Kinder & ich lieben die schnelle Zubereitung von Köstlichem, die uns das Gerät beschert. Wir benötigen jetzt keinen Toaster mehr und auch der olle Toastiemaker darf sich ins Jenseits verabschieden. Egal ob das Brot vom Vor-Tag oder ein Wrap – solange Käse dazwischen kommt, schmeckt alles gut!

fraeulein-ordnung-kontaktgrill

Pesto-Avocado-Mozzarella-Quesadilla

  • eine Hälfte vom Wrap mit Pesto bestreichen
  • mit 1/2 Avocado belegen (in Scheiben geschnitten)
  • halbierte Mozzarellakugeln oder geriebenen Käse darüber geben

Kurz in den Kontaktgrill legen, bis der Käse schmilzt und servieren!

Auch köstlich:

Brie – Preiselbeeren – Rucola ♥

fraeulein-ordnung-titelbildWas mich in dieser Woche noch glücklich gemacht hat:

Unser Flug ist gebucht!

Weihnachten werden wir in England verbringen. Mit Paula ♥ Darauf freue ich mich schon sehr.

Der große Vorteil, Weihnachten nicht Zuhause zu verbringen: es wird weniger Geschenke geben! So ist auf jeden Fall mein Plan. Dafür bekommen die Kinder im nächsten Monat einen anderen großen Wunsch erfüllt: wir tauschen unsere Zimmer. Zoé bekommt mein Schlafzimmer, John zieht in Zoé’s und ich in John’s Zimmer! Ich glaube, ich brauche dringend eine Woche Urlaub dafür  😉

Habt ein feines Wochenende

Denise

  • Frau Pratolina 08/10/2016 at 6:10

    Liebe Denise,
    Ein Café in der Auffahrt- das ist ja toll! Offensichtlich war Deine Buchparty ein voller Erfolg. Wie schön!
    Das mit den Quesadillas muss ich mir mal merken. Ich habe nämlich auch seit einiger Zeit so einen Grill bzw. ein Kombigerät, bestehend aus Waffeleisen, Sandwichtoaster und Kontaktgrill. Ist sehr praktisch, weil man es super reinigen kann, da man die einzelnen Elemente herausnehmen kann.
    Mein Wochenglück findest Du hier:http://fraupratolina.blogspot.de/2016/10/wochen-gluck-ruckblick-081016.html
    Herzliche Grüße,
    Steffi

  • Lesetante 08/10/2016 at 7:18

    Guten Morgen,

    dein Wochenende war ja wirklich ereignisreich! Tolle Momente, die du eingefangen hast.

    Mein Wochenglück ist hier zu finden: https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2016/10/08/wochenglueck-28/

    Liebe Grüße

  • Biancas Just Cook 08/10/2016 at 8:46

    Diese Woche ist viel los hier und dort:
    http://biancasjustcook.blogspot.de/2016/10/wochenruckblick-232.html

    Alles liebe Euch
    Bianca

  • Julia | mammilade-blog 08/10/2016 at 9:38

    Liebe Denise,

    das liest sich alles so wundervoll…
    Besonders die Idee eines kleinen Cafés in der Hofeinfahrt finde ich großartig!
    Meine gesammelten Glücks-Momente (Klick!) sind in dieser Woche ganz bonbonfarben, blühend, fröhlich, luftig-leicht… Fast ein wahr gewordener Mädchentraum 😉

    Herzliche Grüße zu dir!
    Julia

  • Sunnys Haus 08/10/2016 at 9:49

    Liebe Denise,
    hmmm, Tapas ! Die liebe ich auch. Da fällt mir ein, dass ich dringend mal wieder zum Spanier sollte. Leider ist der so weit weg -aber es lohnt sich. Wie schön, dass Ihr nach England fliegt über Weihnachten !
    Oh ja, ein paar Tage Urlaub sind sicherlich sinnvoll bei so einer Zimmer-Tauschaktion. Das ist ja doch immer eine Menge Arbeit. Wird aber sicher viel Spaß machen. Das neu einrichten ist ja immer toll.

    Mein Wochenglück ist hier zu sehen: http://sunnyonthemoon.blogspot.de/2016/10/wochengluck-ruckblick-0110.html

    Liebe Grüße
    Birgit

  • Jen 08/10/2016 at 10:53

    Liebe Denise,
    Tapas yummie so lecker…..Die könnte ich immer essen…..
    Dein kleines Cafe ist total gelungen…..
    Mein Rückblick hat mit schönen Sachen zu tun….
    http://bijjen.blogspot.de/2016/10/geschenktes-getauschtes-gewonnenes.html
    Ganz liebe Grüße Jen

  • staublos 08/10/2016 at 11:56

    Liebe Denise
    So ein schöner Wochenrückblick!!!
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und einen guten Start in die nächste Woche!
    Liebe Grüsse, Katarina

    PS: Mein Wochenrückblick: https://staublos.ch/2016/10/08/wochenrueckblick-08-10-2016/

  • denise-diegutendinge 08/10/2016 at 15:52

    so eine schöne Buchpräsentation und das Schneidebrett 🙂 herrlich
    herzliche Grüße
    Denise
    http://diegutendinge.blogspot.de/2016/10/wochenende-blumen-walnusse-und-filzigel.html

  • Gabriele 08/10/2016 at 22:21

    Liebe Denise,

    das liest sich alles sehr turbulent und glücklich. Du bist ja auch so eine richtig Genießerin :-).

    Danke auch für den Tipp mit dem Kontaktgrill. Ich liebäugelte auch damit, wollte jedoch auch nicht noch ein Gerät in der Küche haben (zumal meine Küche sowas von wirklich klein ist). Jetzt schau ich mal genauer nach so einem Teil.

    Also: glückliche und genießerische Grüße
    von
    GAbi

    Mein Wochen-Glück-Rückblick: http://dasechteleben.blogspot.de/2016/10/wochen-gluck-ruckblick-08102016.html

  • Mona Droste 09/10/2016 at 12:11

    Liebe Denise, dass Du glücklich bist, habe ich am Strahlen Deiner Augen auf der Buchparty gesehen. Ein schöner Anblick und ich habe mich so gefreut Gast Deiner Party gewesen zu sein.

    Fühl Dich gedrückt, Mona

  • Diana 09/10/2016 at 13:15

    Ach wie toll! Tapas muss ich unbedingt auch mal probieren, hatte die noch nie! 😀 Aber Quesadillas dafür schon 🙂

    Bei mir wurde diese Woche mehr eingekauft als gegessen 🙂
    Ausserdem gibt es noch einen separaten Blogpost über meine Reise nach Ayia Napa 🙂

    http://dianaverderamefotografie.blogspot.ch/2016/10/wochengluck-ruckblick-40.html

    Bis bald <3

  • Bettina 09/10/2016 at 19:09

    Liebe Denise,

    eine tolle Woche mit vielen Glücklichmachern hattest du da, HERRLICH! und bestimmt kannst du davon ganz viel konservieren.

    Meine Woche war voll und hatte so einiges, auch unangenehmes, in sich. Glücklichmacher gab es selbstverständlich trotzdem und die kannst du hier lesen: http://diealltagsfeierin.de/wochenglueckrueckblick09102016/

    Sonntagsfeierliche Grüße

    Bettina

  • desi*d 09/10/2016 at 20:59

    Die Quesadillas sehen superlecker aus! Auf die Fotos von der Buchparty bin ich auch schon gespannt!
    Hier gehts zu meinem Wochenrückblick:
    http://diekleineschneiderei.wordpress.com/2016/10/09/meine-woche-910/

    LG Désirée

  • Irene 09/10/2016 at 21:36

    Wow, das war eine ereignisreiche Woche für dich.

    Ich hatte aber auch eine tolle Woche.
    http://moliba.blogspot.co.at/2016/10/was-mich-glucklich-macht_9.html

    Lg. Irene

  • Susanne 10/10/2016 at 8:46

    Hallo Denise, ich lese schon so lange hier mit, dass ich meine dich zu kennen. Du bist glücklich, das ist toll! Lag es an der charmanten Begleitung? Raus mit der Sprache, wir wollen alles wissen…. ;.)))))) fühl dich gedrückt. Liebe Grüße von Susanne

  • Anita 13/10/2016 at 12:39

    Hallo Denise,
    wo bekomme ich diesen tollen Aufsteller, der auf deine Badezimmeranrichte steht?
    Liebe Grüße
    Anita