Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 180616 | Geburtstag

18/06/2016

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntag Abend in den Kommentaren verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Das vergangene Wochenende habe ich in Frankfurt verbracht. Mövenpick hat zu einem Workshop eingeladen und da ich wusste, dass meine liebe Blogger-Freundin Mona auch da sein würde, war die Vorfreude groß.

ordnung-mövenpick-schürze

Was wir da kreatives gelernt und selber gestalten durften verrate ich Euch erst in zwei Wochen …

ordnung-margarete-frankfurt

Der Tag war absolut toll organisiert und hat riesig Spaß gemacht.

Den Abend haben wir in entspannter (oder besser: ausgelassener) Atmosphäre ausklingen lassen.

Ich finde es immer wieder spannend, neue Menschen kennen zu lernen (und mit ihnen auf meinen letzten Samstag als 37 jährige anzustossen – Danke dafür, Mädels!)

Als ich mich vor dem Workshop im Hotel noch schnell frisch gemacht habe, stand ich mit einer bezaubernden Braut im Aufzug. Sie war unglaublich hübsch und hatte den schönste Brautstrauß aus Wildblumen in der Hand – passend zu den Blumen in ihrem Haar. Sie war mit ihrer Fotografin auf dem Weg nach oben, um dann im Treppenhaus Fotos zu machen, wie sie ihrem Bräutigam entgegen läuft. Sie war so glücklich, und so aufgeregt … und so schön!

Kurze Zeit später hörte ich vor meinem Hotelfenster Geräusche und bei meinem Blick runter auf die Straße, wurde ich mit diesem Anblick belohnt.

ordnung-brautpaar

Zum ersten Mal, seit ich denken kann, habe ich meinen Geburtstag nicht gefeiert. Statt dessen habe ich den Vormittag mit mir alleine verbracht. Habe mir Blumen gekauft, zwei Bücher gegönnt und mich über die Sonne gefreut. Auf dem Weg zum Sportkurs meiner Tochter habe ich Nachmittags mein Auto innen & aussen reinigen lassen (ich liebe es, wenn mein Auto nach Reinigungsmitteln riecht!) und war am Abend mit meiner Familie im Restaurant. Ganz unspektakulär und doch genau so, wie ich es haben wollte.

ordnung-geburtstag-blumen

Worüber ich mich noch gefreut habe: ich habe endlich Moritz kennen gelernt! Meine Freundin hat im Dezember ein Baby bekommen. Obwohl wir nur eine Stunde voneinande entfernt wohnen, habe ich es erst jetzt geschafft, sie und ihren Sohn Moritz zu besuchen. Einfach lecker, so ein kleines Wesen ♥

Und dann war ich bei der Schminktante zu Besuch. Leider nur auf ihrem Blog – aber bei meinem nächsten Trip nach Berlin werden wir uns hoffentlich wieder „in echt“ sehen.

ordnung-mantra

Bei einer Online-Bestellung lag diese Karte bei. Ein gutes Mantra, nicht nur für’s Wochenende …

Viele Grüße

Denise

  • Lesetante 18/06/2016 at 6:20

    Ein schönes Wochenende wünsche ich ?

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2016/06/18/wochenglueck-222016/

  • Frau Pratolina 18/06/2016 at 7:50

    Liebe Denise,
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!
    Wir haben diese Woche auch gefeiert, denn mein Kind hatte Geburtstag: http://fraupratolina.blogspot.de/2016/06/wochen-gluck-ruckblick-180616.html.
    Ich wünsche ein entspanntes Wochenende!
    Herzliche Grüße,
    Steffi

  • Maria l Sind im Garten 18/06/2016 at 8:13

    #dankefrlordnung und ein goldener Schemel :

    Lhttps://sindimgarten.wordpress.com/2016/06/17/wochenglueck-2016-06-18-goldener-schemel

    Ansonsten: Kaffee mit Milch, Zucker und Sonne! Jetzt! &: )

  • Biancas Just Cook 18/06/2016 at 8:25

    Eine schöne Woche !
    http://biancasjustcook.blogspot.de/2016/06/wochenruckblick-216.html
    Alles Lieb für Dich / Euch
    Bianca

  • denise-diegutendinge 18/06/2016 at 8:49

    happy Birthday nachträglich!
    http://diegutendinge.blogspot.de/2016/06/wochenruckblick-thisislife.html
    liebe Grüße
    Denise

  • Julia | mammilade-blog 18/06/2016 at 9:39

    Liebe Denise,

    Alles, alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtstag!
    Ich habe meinen Geburtstag in diesem Jahr auch mal nicht gefeiert.
    Stattdessen sind wir nach Paris gefahren und es war großartig so 🙂

    In dieser Woche habe ich zweimal mein Glück gesammelt 🙂
    Teil 1 mit ganz aktuellen GlückBlicken und Teil 2 in Form von ganz großer Vorfreude auf viel Meer und Strand.

    Herzliche Grüße
    Julia

  • staublos 18/06/2016 at 9:39

    Liebe Denise

    Ich wünsche dir auch hier nochmals alles Gute zum Geburtstag!!! (Ich persönlich mag meine Geburtstage genau so)

    Hier noch mein Wochenrückblick: https://staublos.ch/2016/06/18/wochenrueckblick-18-06-2016/

    Liebe Grüsse und ein wunderbares Wochenende,
    Katarina

  • Doro 18/06/2016 at 10:27

    Auch hier noch einmal Happy Birthday nachträglich! Klingt doch auch nach einem tollen Geburtstag, so mit sich alleine.. Hat man ja auch nicht immer.
    Ich habe wie immer auch beim Wochenglückblick mitgemacht 🙂
    Wochenglückblick – Doros Woche

  • Daniela 18/06/2016 at 10:57

    Alles Gute nachträglich, auch bei uns gab es Grund zu feiern:
    http://libellenglueck.de/2016/06/18/wochenglueckblick-24/

    Liebe Grüße
    Daniela

  • Nina 18/06/2016 at 12:35

    Ich wünsche dir alles, alles Gute nachträglich zum Geburtstag!
    Man muss ja auch nicht immer feiern. Solange man happy ist und einen gelungenen Tag hat, ist doch alles gut 🙂
    Ich bin gespannt, was ihr da Kreatives gelernt habt.

  • Ilka 18/06/2016 at 15:04

    Liebe Denise,
    alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag. Wunderschöne Blumen hast du dir ausgesucht.
    Viele Grüße
    Ilka

  • Mona Droste 18/06/2016 at 18:22

    Was hatten wir für einen tollen Tag zusammen in Frankfurt und ich hab die ganze Woche davon gezehrt, herrlich! Auf hoffentlich ganz bald mal wieder, damit wir auf Deinen vor- vor vor- vorletzten Samstag hoch zehn mit 38 feiern können! Drück Dich, Deine Mona

  • Tina 19/06/2016 at 9:51

    Hallo Denise, ich beneide dich ein wenig um Deinen Geburtstag. Meiner hat zwar auch alleine mit mir angefangen, aber mit einem Großputz, Enkaufen und Essen für den Abend richten. Und jedesmal frage ich mich, warum ich mir jedes Jahr den Stress gebe? Großer Vorsatz für das nächste Jahr – ich feiere keine große offizielle Geburtstagsparty…
    LG Tina

  • desi*d 19/06/2016 at 11:21

    Liebe Denise!
    Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

    Hier gehts zu meinem Rückblick:
    http://diekleineschneiderei.wordpress.com/2016/06/19/meine-woche-196/

    Herzliche Grüße, Désirée

  • Jacki 19/06/2016 at 11:59

    Ich wünsche dir einen schönene restlichen Sonntag und guten Start in die kommende Woche. Ich freue mich auch dieses Mal, wieder mit dabei zu sein. Hier also mein Wochenglüclk: https://fraunaehkorn.wordpress.com/2016/06/19/wochenrueckblick-190616/
    Liebste Grüße
    Jacki

  • Katrin / soulsister meets friends 19/06/2016 at 13:17

    liebe Denise,
    mein Wochenglück lag zur Hälfte in San Francisco … ich hatte einen genialen Urlaub in dieser unglaublichen Stadt. Wieder zurück macht mich mein Garten richtig glücklich: alles ist grandios gewachsen und in meinem Vogelhäuschen nisten Meisen. Denen kann ich stundenlang zuschauen. Ich hab‘ mich mal mit der Kamera ‚rangeschlichen und ein Video gemacht: Frühstück bei Familie Meise 😉 Dir und deinen Lieben wünsche ich einen fabelhaften Sonntag. Hier geht’s zu meinem Wochenglück => http://soulsistermeetsfriends.com/2016/06/19/blogparade-sonntagsglueck-ich-hab-ne-meise/
    herzlichst Katrin | soulsister meets friends

  • Marionette Hermann (Blumenfrau) 19/06/2016 at 13:59

    Nachträglich alles Gute. Ich bin an meinen Geburtstagen immer auf und davon – da fühle ich mich wohler, als unter vielen Leuten!
    Hoffentlich war der Workshop gewinnbringend. Hier mein Beitrag zu Linkparty: http://blumenfrauen.blogspot.de/2016/06/ein-wunderschoner-mohntag-ist-heute.html

    LG Marion

  • Renaade 19/06/2016 at 20:12

    Meine liebe Denise,

    ich drück Dich feste nachträglich zum Geburtstag!
    Der Workshop klingt ja super. Und Bräute haben sowieso immer irgendwie etwas magisches an sich, oder?

    Ich wünsche Dir eine fabeöhafte Woche,
    Renate

    PS: Meinen Wochenrückblick findest Du hier:
    http://titatoni.blogspot.de/2016/06/wochenglueck-no-20.html

  • Irene 19/06/2016 at 22:06

    Wow, was für eine grandiose Woche!
    Ich gratuliere dir nachträglich von ganzem Herzen zum Geburtstag und drück dich ganz doll.

    Lg. Irene
    P.s. meine Woche ist hier entlang http://moliba.blogspot.co.at/2016/06/was-mich-glucklich-macht_19.html

  • Casoubon 19/06/2016 at 22:13

    Liebe Denise! Ich wünsche dir nachträglich zum Geburtstag alles Gute, Gesundheit und von allem nur das Beste :).

    Mein Rückblick ist hier zu finden: http://casoubon.blogspot.de/2016/06/wochengluck-24-2016.html

    LG

  • Uta 20/06/2016 at 10:14

    Wollte dir auch noch schnell zum Geburtstag gratulieren, liebe Denise! Ein erfülltes, glückliches, neues Lebensjahr wünsche ich dir! Liebe Grüße, Uta