Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 280117 | Thüringen

28/01/2017

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntag Abend in den Kommentaren verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

****************************************************************************************

Ich mach Schluss. Zukünftig werde ich nicht mehr von dem „neuen Mann an meiner Seite“ schreiben. Ich werde ihn nicht mehr Hühnersuppen- oder Herzmann nennen. Der Gute hat einen Namen und so soll er zukünftig auch hier genannt werden: Micha! Das nur mal so am Rande.

Wochenende in Thüringen

Am vergangenen Wochenende sind wir in Thüringen gewesen. Genauer gesagt: im Kyffhäuserland. Bis vor einigen Monaten habe ich noch nie was davon gehört, durfte nun meinen Wissenschatz erweitert, da mir Micha seine alte Heimat gezeigt hat.

Ich war schon oft im Osten, sogar noch zu DDR Zeiten. Meine Großmutter hat Familie im Harz, die wir häufig besucht haben. Ich dachte also, ich hätte schon einiges „drüben“ gesehen, wurde jetzt aber von einer wunderschönen, kleinen Gemeinde postitiv überrascht.

Das Wetter hat es gut mit uns gemeint und so konnten wir am Nachmittag durch den schönen Schloßpark (mit sieben Fischteichen) von Bendeleben spazieren. Sehr beeindruckend, mit der Sandsteinmauer drum herum und den vielen verschiedenen und teilweise sehr alten Bäumen.

Interessant war auch die Orangerie (Ende des 18. Jahrhunderts erbaut und bis 2008 aufwendig saniert) und der dazugehörige „Lustgarten“.

Ich war wirklich angetan von dem kleinen Dörfchen mit seinen vielen schönen Gebäuden. Eine echte Schande, das solche Gemeinden langsam aussterben. Wenn man bedenkt, wie teuer Wohnraum in großen Städten ist und anderswo Häuser leer stehen und zu einem Spottpreis verkauft werden.

Panorama Museum

Am nächsten Tag sind wir in das nahe gelegene Bad Frankenhausen gefahren, um uns das Bauernkriegspanorama anzugucken. Spektakulär, da wir morgens um 10 Uhr die einzigen Gäste waren.

Was mir persönlich aber noch viel besser gefallen hat, waren die wunderschönen Bronzearbeiten von der niederländischen Künstlerin Lotta Blokker, die den Vorplatz des Panorama Museums zieren.

Für unseren nächsten Besuch gibt es noch viele weitere Sehenswürdigkeiten, auf die ich mich jetzt schon freue. Und bis nach Leipzig ist es von dort auch nicht weit, da würde ich gerne mal für ein Wochenende hin fahren.

Für’s Erste bin ich jetzt aber wahnsinnig glücklich. Der erste Monat des neuen Jahres ist fast rum und ich durfte schon jeweils eine Nacht in Berlin, Telgte und Thüringen verbringen. So darf es in diesem Jahr gerne weiter gehen, und bei einem Blick in meinen Kalender sieht es auch schon ganz gut aus mit diesem Plan!

Für mich steht heute der letzter Samstag im Einzelhandel an. Fast zwei Monate habe ich diesen Tag herbei gesehnt und das wird heute Abend gebührend gefeiert. Mit einer Käseplatte! Die zeige ich Euch dann in der nächsten Woche …

Habt es fein & lasst es Euch gut gehen

Denise

Der DERMASENCE Gewinn geht an:  Ulrike aus der Südpfalz

Das Buch Taste of Love geht an: Jessi aus ST

Bitte schickt mir Eure Adresse an info@fraeulein-ordnung.de

dann macht sich der Gewinn bald auf den Weg!

 

 

  • Frau Pratolina 28/01/2017 at 6:06

    Liebe Denise,
    Ich wünsche Dir einen tollen letzten Tag im Job! Hab ein schönes Wochenende.
    Mein Wochenglück findest Du hier: http://fraupratolina.blogspot.de/2017/01/wochengluck_28.html.
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • Lesetante 28/01/2017 at 7:13

    Ich schicke einen lieben Wochenendgruß 😘

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2017/01/28/wochenglueck-42/

  • einfach-glücklich-leben 28/01/2017 at 7:24

    Liebe Denise, wie schön Dein Leben sich entwickelt hat.
    Hättest Du vor Kurzem daran geglaubt, das es so bald wieder so viele schöne Momente für dich geben wird?
    Ich freue mich jedes Mal wenn ich lese wie gut es Dir mit Micha an deiner Seite geht.
    Geht eine Tür zu, dann geht eine andere auf. Das Leben ist voller Überraschungen.

    In der vergangenen Woche hat mich die Natur überrascht.
    Es war die ganze Woche über grau. Als ich schon ganz geknickt war von dem vielen grau in grau bekam ich wundervollen Besuch von jemandem der das gräuliche wohl liebt. Und danach kam die Sonne!
    Wer mag, der kann hier schauen wer bei mir war: https://einfachgluecklichleben.blogspot.de/2017/01/wochengluck-2017-04.html
    Viel Glück für alle!
    Liebe Grüße von Birgit

  • Biancas Just Cook 28/01/2017 at 8:12

    Wen Pläne in Erfüllung gehen ist das das beste und noch mit dem richtigen an der Seite, wunderbar.
    So geht es im Moment hier ein bißchen auch:
    http://biancasjustcook.blogspot.de/2017/01/wochenruckblick-248.html

    Alles Liebe Euch und dir Denise

    Bianca

  • loralee 28/01/2017 at 9:12

    Moin Denise,
    ich wünsche dir ein tolles Wochenende und jede Menge Glück!
    Mein neues Wochenglück ist dieses Mal ganz in Schwarzweiß gehalten. Habe ein bisschen mit der Bildbearbeitung gespielt, um das ewige Wintergrau zu umgehen. Und war glücklich, dass es funktioniert hat.
    https://bamsch.blogspot.de/2017/01/wochengluckblick-62.html
    Liebe Grüße, loralee

  • staublos 28/01/2017 at 9:42

    Liebe Denise
    So ein schöner Wochenrückblick! Ich finde deine Entscheidung, denn Mann beim Namen zu nennen, super 🙂

    Hier noch mein sehr schneller Wochenrückblick: https://staublos.ch/2017/01/28/wochenrueckblick-28-01-2017/

    Liebe Grüsse, Katarina

  • Patricia 28/01/2017 at 9:58

    wow, das ist aber schön da, liebe Denise! Da würde ich auch gerne mal hin. Ich lese ja schon ganz lange Deinen Blog und vieles liest man so zwischen den Zeilen. Man hat einfach gemerkt, dass es Dir nicht so richtig gut ging. Dafür freut es mich umso mehr, dass Du Micha kennengelernt hast. Dein Blog sprüht förmlich vor Glück und Liebe!
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Patricia

    http://dieprinzessinaufdererbse.blogspot.de/2017/01/sonntagsgluck-oder-besondere-orte-die.html

  • Julia | mammilade-blog 28/01/2017 at 10:13

    Liebe Denise,

    was für Aussichten für dich!
    Großartig und genieße es 🙂
    Meine Woche war ein wenig durchwachsen,
    aber glücklich gemacht haben mich unter anderem zwei Messetouren und Bloggertreffen auf der diesjährigen Möbelmesse in Köln und das kreative, entspannende Ausprobieren diverser Geschenkverpackungsideen, denn das hat mich ein wenig auf andere Gedanken gebracht und viel, viel Spaß und Freude bereitet 🙂

    Herzliche Grüße und feiert heute Abend schön!
    Julia

  • barbara 28/01/2017 at 10:40

    liebe denise,
    ach wie ich mich freue für dich / euch!
    schöööön – der ausflug. neues entdecken (wann hat man je alles gesehen….?)
    und herrlich unkompliziert – „der neue“ hat einen namen 😉
    allerbeste grüße, barbara

  • Gundi Goldammer 28/01/2017 at 12:00

    Liebe Denise, verrückt, auch ich war im vergangenen Sommer im Harz und habe mir u.a. dieses Monumentalgemälde angeschaut + Umgebung. Dein Micha hat ein schönes Fleckchen Heimat 🙂 Ich selbst habe in Quedlinburg bei einer privaten Vermietung gewohnt (ein Geheimtipp). Leipzig kann ich dir nur empfehlen. Ich selbst stamme aus Altenburg, in der Nähe von Leipzig und wohne jetzt schon seeehr lange in Greifswald. Alles sehenswerte Städtchen.
    Danke für deine lieben Blog.
    Liebe Grüße von Gundi

  • Tobia | craftaliciousme 28/01/2017 at 12:50

    Liebe Denise,
    schön wie schön es in deinem Leben ist.
    Und du hast Recht, es gibt so viele kleine hübsche verwünsche Gemeinden in Deutschland, die alle nicht gebührend Aufmerksamkeit bekommen.
    Ein schönes Wochenende dir,
    Tobia
    http://www.craftaliciousme.com/wochengluck-ruckblick-happiness-review-24/

  • Sunnys Haus 28/01/2017 at 14:03

    Liebe Denise,
    das klingt ja nach einer wunderbaren Reise. Schön, dass Ihr Euch gefunden habt – das Glück schwingt wirklich zwischen den Zeilen mit.

    Liebe Grüße
    Birgit
    http://sunnyonthemoon.blogspot.de/2017/01/wochengluck-42017.html

  • Sandra2311 28/01/2017 at 15:43

    Das sieht sehr vielversprechend aus.
    Und vor allem macht es gute Laune, zu lesen, wie gut es Dir wieder geht.
    http://madebysandra2311.blogspot.de/2017/01/wochengluck-ruckblick-210117_28.html
    Liebe Grüße
    Sandra

  • denise-diegutendinge 28/01/2017 at 15:48

    das Bauernkriegsmuseum habe ich zuletzt vor 30 Jahren angesehen. liebe Grüße Denise
    http://diegutendinge.blogspot.de/2017/01/wochenende-januarende.html

  • Claudia B. 28/01/2017 at 18:38

    Kreeeeisch. Ich sitze hier mit Gänsehaut. Meine alte Heimat. Dein Michael und ich haben wohl die selbe Heimat. Jaaahrelang habe ich aus dem Küchenfenster meiner Omi auf das Panorama geguckt. Ich freu mich sehr über die Bilder. Vielen Dank.

    Liebe Grüße Claudia

  • Nina 28/01/2017 at 18:58

    Ich freu mich für euch! Schön, das Micha jetzt Micha ist! Und ich beneide dich um deinen letzten Einzelhandel-Samstag… Liebste Grüße!

  • Jacki 29/01/2017 at 12:25

    Hallöchen, schön wieder dabei sein zu dürfen. Ja, der Kyffhäuser ist echt schön. Wir haben ganz in der Nähe Familie und waren schon oft dort. Ich habe auch wieder ein kleines Wochenglück zusammengefasst http://www.kleeblum.de/wochenglueck-4-stoffsucht/ .
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen tollen Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Jacki

  • Bettina 29/01/2017 at 18:17

    Hallo Denise,

    schön, dass du dich jetzt wieder voll und ganz deiner Berufung widmen kannst. Es gibt nichts schöneres und mit Micha an deiner Seite….einfach wunderbar.

    Was bei mir so los war kannst du hier lesen:

    http://diealltagsfeierin.de/wochenglueckrueckblick-290117/

    Einen schönen Abend.

    Sonntagsfeierliche Grüße

    Bettina

  • Irene 30/01/2017 at 11:14

    Hallo Denise,
    wie schön dass sich alles so gut entwickelt.

    Das war bei mir los: http://moliba.blogspot.co.at/2017/01/was-mich-glucklich-macht_30.html

    Lg. Irene

  • Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen