Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 280516 | Erdbeerkuchen

28/05/2016

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntag Abend in den Kommentaren verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

In dieser Woche hat mich eine wunderbare Nachricht glücklich gemacht, die ich von einer Frau aus London bekommen habe. Über Instagram schrieb sie mir, dass meine Bilder so positiv und motivierend seien und sie sich jedes Mal freuen würde, wenn sie sich eins anguckt. Ich habe mich bei ihr für die lieben Worte bedankt und da schrieb sie:

Ich finde, als Menschen teilen wir zu wenig positives.

Anstatt dessen zögern wir nicht mit Kritik.

Happy Tuesday ♥

Wahre Worte !

Ich könnte Euch jede Woche eine Sammlung von „doof gelaufen“ oder „darüber ärger ich mich“ um die Ohren hauen. Aber dazu habe ich wenig Lust. Vieles, was heute doof ist, kann morgen schon wieder ganz anders aussehen. Für mich selber möchte ich mich nur an die schönen Dinge erinnern. Alles andere bereitet mir Bauchschmerzen.

(obwohl, diese eine Sache, die hat mich wirklich geärgert … aber, ach, lassen wir das einfach … ist jetzt eh nicht mehr zu ändern!)

rückblick-küchentisch

Ansonsten war bei mir nicht viel los, da ich die meiste Zeit am Computer verbracht habe. Endspurt von „Projekt Buch“. Ich bin unendlich dankbar, dass ich am Dienstag alles abgeben werde. Nach dem großen Projekt „Blogumzug“, meinen zwei Projekten in Hamburg und nun dem Buch, freue ich mich jetzt auf eine ruhigere Zeit.

Entspannt zum Yoga gehen (das war in den letzten Wochen zeitlich nicht drin) und entspannter bloggen!

Und wieder viel mehr Kuchen backen …

rückblick-kuchen

Erdbeerkuchen | Mascarpone-Tarte

Das Rezept für diesen einfachen Kuchen findet Ihr in meinem Wochenglück-Rückblick vom 23.04.2016.

 

rückblick-garten

 

Euch allen ein schönes Wochenende

Denise

 

 

 

 

  • Biene 28/05/2016 at 7:01

    Wirklich wahre Worte! Und recht hast du: Man sollte sich an die schönen Sachen erinnern!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Biene

  • Frau Pratolina 28/05/2016 at 7:03

    Liebe Denise,
    Die Tarte sieht wirklich lecker aus.
    Meinen Rückblick kannst du hier sehen http://fraupratolina.blogspot.de/2016/05/wochen-gluckruckblick-280516.html?m=1.
    Herzliche Grüße,
    Steffi

  • Lesetante 28/05/2016 at 7:25

    Liebe Denise,

    schöne und vor allem wahre Worte zu Beginn deines heutigen Beitrages. Ich bin gerade in vier freien Tagen, die ich auch bewusst frei mache. Dafür wird am Montag der Stress wieder zuschlagen, aber ich kann ihm aus einer ausgeruhten Ecke entgegen treten.

    Liebe Wochenendgrüße

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2016/05/28/wochenglueck-192016/

  • Doro 28/05/2016 at 8:42

    Noch mehr Kuchen backen und wohlmöglich mir zeigen? Bitte nicht 😉 Meine Nachbackliste ist eh schon so lang wie der Äquator.
    😀
    Aber ich wünsche natürlich trotzdem gutes Gelingen mit der Abgabefrist!

    Beim Wochenglückblick bin ich wieder dabei, klar 🙂

    Here we go: Wochenglückblick 18

    Alles Liebe,
    Doro

  • denise-diegutendinge 28/05/2016 at 8:52

    wahre Worte!! meine Bilder auf http://diegutendinge.blogspot.de/2016/05/wochenruckblick-photography_28.html sind schöne Momente 🙂 in diesem Sinne! schönes Wochenende
    Denise

  • Sabine 28/05/2016 at 9:05

    Ja, du hast sehr Recht, nach Anspannung/Stress muss mal wieder eine ruhigere Phase kommen, und Yoga ist auch bei mir ein gutes Mittel, wieder runterzukommen. Auch bei mir ist Entspannung und Gelassenheit Thema: http://8same.blogspot.de/2016/05/elefantenhaut-und-gelassenheit.html
    LG und ein schönes Wochenende ! Sabine

  • desi*d 28/05/2016 at 9:10

    Hallo Denise!
    Es stimmt, wir sind aus unerfindlichen Gründen darauf konditioniert erstmal das Negative zu sehen. Schade und unbedingt zu verändern! Deine Wochenrückblicke sind immer ein Grund genau das positive zu sehen und es verändert mit der Zeit auch den Blickwinkel im Leben. Vielen Dank!
    Meine Woche gibt es hier, diesmal mit einem Rezept für ein wunderbares Rhabarberdessert…
    http://diekleineschneiderei.wordpress.com/2016/05/28/meine-woche-285/
    Herzliche Grüße, Désirée

  • Johanna 28/05/2016 at 9:23

    guten Morgen, liebe Denise, die Worte von der Frau hab ich mir notiert, sind so wahr..
    Wünsche dir ein gutes Gelingen, bei allem was du vorhast und ein wunderbares Wochenende.
    Herzliche Grüße, Johanna

  • Julia | mammilade-blog 28/05/2016 at 9:57

    Guten Morgen, liebe Denise,

    dass das Glück sich vervielfacht, wenn man es teilt, sagte ja schon ein berühmter Mathematiker 😉
    Ein paar meiner schönen Momente & GlückBlicke habe ich HIER (KLICK!) gesammelt

    Herzliche Grüße zu dir, ein schönes Wochenende und eine ruhigere Zeit ab Dienstag wünscht dir
    Julia

  • Ilka 28/05/2016 at 15:40

    Liebe Denise,
    ach das ist ein schöner Vorsatz, wieder mehr Kuchen zu backen. ich hoffe auf einen neuen Trend, der die derzeit so angesagte Selbstoptimierung ablöst *smile*.
    Habt ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße
    Ilka

  • Maria 28/05/2016 at 15:52

    Ein schönes Schwein hast Du da.
    Ich mache heute noch Pavlovas, kennst Du die? Wird dann Teil des nächsten Wochenglücks. Hier das heutige:
    https://sindimgarten.wordpress.com/2016/05/28/wochenglueck-2016-05-28/
    Viele Grüße an alle Ordnungsliebenden,
    Maria

  • Jacki 29/05/2016 at 9:28

    Ich wünsche einen schönen Sonntag und freue mich dich gefunden zu haben 😀 und mache doch glatt mit beim Wochenglück. Ich finde dies eine super tolle Idee! Hier ist somit mein erstes Wochenglück: https://fraunaehkorn.wordpress.com/2016/05/29/wochenglueck-1/
    Liebste Grüße
    Jacki

  • Renaade 29/05/2016 at 21:15

    Liebe Denise,

    Du sprichst mir aus dem Herzen!

    Liebste Grüße,
    Renaade

    PS: ♡

    Natürlich bin ich auch in dieser Woche wieder dabei ->
    titatonis Wochenglück
    Ich freue mich, dass ich in dieser Woche wieder dabei bin →
    titatonis Wochenglück

  • Renaade 29/05/2016 at 21:16

    Oh, das war jetzt aber doppelt gemoppelt, es tut mir leid!

  • Irene 29/05/2016 at 22:15

    Da bekomme ich spontan Lust auf Kuchen 🙂
    Mein Wochenglück findest du hier: http://moliba.blogspot.co.at/2016/05/was-mich-glucklich-macht_29.html

    Lg. Irene