Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 300716 | Abschiedsparty

30/07/2016

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntag Abend in den Kommentaren verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Paula und ich hatten eine genau Vorstellung, wie ihre Abschiedsparty werden sollte …

abschiedsparty-grill

Abschiedsparty

Schon Wochen vorher haben wir angekündigt: alles unter 18 Grad und Regen wird rigoros abgesagt! In unserer Vorstellung fand die Abschiedsparty im Garten statt – nicht im Haus. Es sollte eine lange Tafel auf dem Rasen stehen, eine besondere Blumendeko, der Garten mit Wimpelketten dekoriert, Kerzen & Teelichter sollten angezündet werden, sobald es dunkel wird. Es sollte ein einfaches, aber schönes Fest werden, ohne Schischi.

Sieben Tage lang haben wir mehrmals täglich auf die Wetter-App geguckt. Für Samstag wurden die unterschiedlichsten Sachen angezeigt: mal Regen – mal keinen – dann wieder doch – dann wieder nicht. Die Temperaturen stiegen von Tag zu Tag, von 22 auf 24 und später auf 26 Grad. Zwischendurch wurde sogar Gewitter angekündigt – unser Alptraum! Bis zu letzt haben wir gebangt und obwohl es dann den ganzen Tag lang trocken blieb, haben wir erst eine Stunde vor Beginn die Tische auf den Rasen gestellt – da kam nämlich die Sonne raus.

Um die Blumendeko haben sich Paula und meine Schwester, die am Mittwoch aus England angereist ist, gekümmert. Frisch von der Wiese und liebevoll drapiert.

abschiedsparty-blumen-paula

abschiedsparty-blumen

Der Abend wurde genauso, wie wir es uns vorgestellt haben!

Wir hatten tolles Essen, um das ich mich zum ersten Mal nicht komplett selber gekümmert habe. Früher bin ich immer in einen bösen Vorbereitungs-Stress verfallen und war dann Abends zu müde, um die Party zu genießen. Davon habe ich mich verabschiedet, denn es geht auch unkompliziert: Es gab Würstchen und Fleisch vom Grill, im Brötchen, um Teller & Besteck zu sparen. Salate und Dessert gab es auch – vieles davon haben unsere Gäste mitgebracht, so dass ich mich am Nachmittag sogar noch auf’s Sofa legen konnte, um meine Augen kurz zuzumachen (sonst hätte ich es sicher nicht bis 02:30 Uhr geschafft).

Wir hatten wunderbare Gäste – Freunde, Familie, Weggefährten. Und Nachbarinnen, die mir nach Mitternacht noch mit Klopapier ausgeholfen haben, weil ich das beim Großeinkauf völlig vergessen habe ….

Viele Tränen sind geflossen, tolle Geschenke mitgebracht, ausreichend Alkohol wurde getrunken.

Was wir von dem Abend leider nicht haben: Fotos. Niemand hat daran gedacht, mit der Kamera ein paar Momente einzufangen. Nur die, die mir bei Snapchat folgen, haben ein bisschen mehr von dem Tag mitbekommen (von Snapchat erzähle ich Euch ein anderes Mal …. ).

Was mich an dem Abend besonders glücklich gemacht hat: meine zwei Schwestern bei mir zu haben ♥

abschiedsparty-schwestern

19 – 38 – 27

Jetzt haben wir keine drei Wochen mehr mit Paula.

Und ich kann mir wirklich, beim besten Willen nicht vorstellen, wir es ein Jahr ohne sie sein wird …

 

Good by July

Denise

 

  • Frau Pratolina 30/07/2016 at 6:12

    Liebe Denise,
    Wenn man vergessen hat, Fotos zu machen, dann muss es wirklich schön gewesen sein.
    Geniesse die restliche Zeit mit Deiner Tochter!
    Mein Rückblick: http://fraupratolina.blogspot.de/2016/07/wochen-gluck-ruckblick-300716.html
    Herzliche Grüße,
    Steffi

  • Lesetante 30/07/2016 at 8:05

    Liebe Denise,

    tolle Fotos von einer schönen Party. Die Kinder ziehen zu lassen ist eine Abnabelung – genießt die noch verbleibende Zeit, schafft tolle gemeinsame Erinnerungen und freue dich darauf, zu was einem Mensch deine Paula werden wird.

    Mein Rückblick: https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2016/07/30/wochenglueck-18/

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  • Julia | mammilade-blog 30/07/2016 at 10:22

    Liebe Denise,

    meist sind das eh immer die besten Feiern,
    auf denen man vergisst, Fotos zu machen.
    Zumindest ist das bei uns immer so 😉
    Ich könnte mir auch kein Jahr ohne meine Minis vorstellen… Aber da muss ich wohl noch hereinwachsen…
    Mein WochenGlück (Klick!) dreht sich in dieser Woche auch vor allem um meine Minis… Und wegen ihnen…

    Ich wünsche euch noch ganz wundervolle drei Wochen mit eurer Großen!
    Liebe Grüße
    Julia

  • denise-diegutendinge 30/07/2016 at 11:04

    Liebe Denise, was für eine schöne Party… aber ein Jahr ohne Tochter! das ist wirklich bitter!
    liebe Grüße
    denise
    http://diegutendinge.blogspot.de/2016/07/wochenruckblick-namaste.html

  • Biancas Just Cook 30/07/2016 at 11:28

    Hallo, Meine Große ist jetzt seit drei Wochen weg…. In den USA als Au Pair, und im Moment fühlt es sich noch wie ‚Sie kommt ja nach den Ferien‘ an, aber so viel Kontakt, wieich im Moment per Whats App oder Snapchat und Skypen habe, hatte ich teilweise Zuhause nicht…. Es hat also auch was gutes, die Entfernenung.

    http://biancasjustcook.blogspot.de/2016/07/wochenruckblick-222.html

    Alles Liebe…. Bianca

  • Claudia 30/07/2016 at 13:17

    Liebe Denise, ich kann das so gut nachfühlen. Meine Tochter ist 2012 für drei Jahre nach Hamburg gegangen, um dort eine Ausbildung zu machen. Klar, Hamburg ist von Köln aus nur ein paar Stunden Fahrt weg, aber sie war trotzdem nicht da. Ich habe sie sehr vermisst, habe mich aber auch an den Umstand gewöhnt und Du wirst sehen: schwupps – ist sie wieder da. Am härtesten waren die Momente, wo sie zu Besuch war und dann wieder fahren musste. Jetzt wohnt sie seit einem Jahr wieder bei uns und sie ist durch die Zeit in Hamburg sehr gereift. Es war nicht einfach, aber im Nachhinein muss ich sagen, dass es für sie gut war. Und ich weiss jetzt, wir bleiben immer miteinander verbunden. Egal, wo wir auch sind auf dieser Welt. Liebe Grüße aus Köln. Claudia

  • Sind im Garten 30/07/2016 at 14:31

    Das könnte Euch gut tun: https://www.youtube.com/watch?v=ETI-YNRmhFY

    Und bei uns. Also bei uns. Bei uns lebt jetzt ein Einhorn im Garten.
    https://sindimgarten.wordpress.com/2016/07/30/wochenglueck-2016-07-30-mit-birke-und-einhorn/

  • Katrin / soulsister meets friends 31/07/2016 at 10:21

    liebe Denise,
    spannend, wenn die Kids groß werden, oder? Zu meinem Wochenglück gehört auf jeden Fall das tolle Blogger-Event mit Nelson Müller in Essen … es war wirklich schön, dich mal wieder zu sehen! Für mein #sonntagsglück hab‘ ich dieses Mal alle glücklichen Erinnerungen der Woche auf ein Tablett gepackt – so habe ich sie immer im Blick. Wer mag‘ kann sein kleines Glück gern auch bei mir verlinken => http://soulsistermeetsfriends.com/2016/07/31/blogparade-sonntagsglueck-ein-tablett-voll-glueck/
    herzlichst Katrin / soulsister meets friends

  • Melli 31/07/2016 at 12:27

    Wenn man vergisst Fotos zu machen, muss es wirklich ein ganz toller Abend gewesen sein.
    Genießt die restlichen Wochen bevor mit deiner Tochter!
    Líebe Grüße Melli

    http://ostfriesenmaedchen.blogspot.de/2016/07/wochengluck-ruckblick.html

  • Silke Niermann 31/07/2016 at 12:37

    Hallo liebe Denise,
    ich habe auch mal versucht mitzumachen. Mein Wochenrückblick ist zu finden unter
    https://soundsoweb.wordpress.com/2016/07/31/wochenglueck-rueckblick-31-07-2016/

    Liebe Grüße
    Silke

  • Diana 31/07/2016 at 15:55

    Hallo Denise

    So ein süsses Foto von euch drei! <3

    Ich habe heute meinen 30igsten Wochenrückblick mit ganz vielen tollen Fotos 🙂
    http://dianaverderamefotografie.blogspot.ch/2016/07/wochengluck-ruckblick-30.html

    Würd mich freuen wenn du mal rein guckst!

    Lieber Gruss <3

    Diana

  • Bettina 31/07/2016 at 16:55

    Liebe Denise,

    eine wunderschöne Abschiedsparty hab ihr da für euer Töchterchen zelebriert.

    Ich bin diese Woche auch wieder gerne dabei:

    http://diealltagsfeierin.de/wochenglueckrueckblickmonatsglueck310716/

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    Alltagsfeierliche Grüße

    Bettina

  • Jacki 31/07/2016 at 17:50

    Hallo Denise, das Wetter ist hier auch sehr wechselhaft. Ich freue mich das die Party wegen des Wetters nicht ins Wasser fiel und ihr viel Spaß hattet. Deine Blumendeko ist mega toll. So, ich habe nun auch wieder mein Wochenglück: https://kleeblum.wordpress.com/2016/07/31/wochenglueck-300716/
    Ich wünsche dir noch einen schönen rectlichen Sonntag.
    Liebste Grüße
    Jacki

  • Irene 31/07/2016 at 22:20

    Hallo Denise,
    wie schön das euer Abschiedsfest so toll war. Genieße noch die letzten Wochen mit deiner Tochter bevor sie für ein Jahr in England ist.
    Meine Woche war auch sehr toll: http://moliba.blogspot.co.at/2016/07/was-mich-glucklich-macht_31.html

    Lg. Irene

  • Nicca 01/08/2016 at 11:49

    Hallo Liebes,
    ein sehr schöner Rückblick. Die Blumen sind sooo hübsch, ich bin verliebt! <3
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

  • Fee von fairy likes... 02/08/2016 at 23:11

    Die Bilder – auch wenn es wenige sind – sind so schön und es klingt nach einem tollen Abschied. So muss das sein! Liebe Grüße, fee