Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 090716 | Schützenfest

09/07/2016

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntag Abend in den Kommentaren verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

fräulein-ordnung-sonntagsbrötchen

In dieser Woche hat mich der Sonntag ganz besonders glücklich gemacht. Es gab nach langer Zeit mal wieder selbstgemachte Sonntagsbötchen.

fräulein-ordnung-schützenfest

Am Nachmittag ging es nach Münster zum Schützenfest. Der Termin stand schon lange im Kalender, denn mein Papa hatte großes vor: er wollte endlich mal den Vogel abschießen …

Das Vogelschießen wurde zu einem richtigen Krimi, hinausgezögert von einem heftigen Regenguss.

Das Glück war auf seiner Seite – hat den Vogel runter geholt und war damit der glücklichste Mann.

fräulein-ordnung-schützenkönig

Ein Engländer, der in einem kleinen Stadtteil von Münster Schützenkönig wird – ich finde es großartig!

fräulein-ordnung-abnachhause

Seit gestern haben wir in NRW Sommerferien. Im letzten Jahr um diese Zeit, waren wir schon wieder zurück von  unserer Woche in England. Das hat mich ein bisschen schwermütig werden lassen. Kurzerhand habe ich meine Schwester aus England für ein paar Tage zu uns eingeladen – schon in wenigen Tagen darf ich sie vom Flughafen abholen!

Wie? Ein Engländer in Münster? Eine Schwester in England? Was ist da los?

Nur eine crazy Familienkonstellation. Ich habe einen Papa, der aus England kommt und in Münster lebt sowie einen schottischen Vater, der in England lebt. Somit habe ich eine Schwester in Deutschland und eine Schwester in England (nur noch eine in England, wie einige wissen).

Im August wechselt meine große Tochter dann das Bett und das  Land, hat aber nach wie vor den selben Namen am Klingelschild. Wie gesagt: etwas crazy …

fräulein-ordnung-kartenhalter

Endlich aufgehangen: ein Geburtstagsgeschenk, das nun die schönsten Karten beherbergt.

Nächsten Donnerstag zeige ich Euch den Kartenhalter in seiner ganzen Pracht!

fräulein-ordnung-frische-blumen

Glücklich macht mich der Geruch von Lavendel.

Von Putzmittel mit Lavendelgeruch wird mir übel, aber frisch aus dem Garten – besonders nach einem kurzen Regenschauer – finde ich Lavendel einfach fantastisch.

Wie gut, dass wir vor dem Haus zwei riesige Sträucher stehen haben, von denen ich fleissig ernten kann.

 

fräulein-ordnung-lavendel

 

 

Ich wünsche Euch ein großartiges Wochenende

alles Liebe

Denise

 

 

  • Frau Pratolina 09/07/2016 at 6:34

    Liebe Denise,
    Der Lavendel sieht wirklich schön aus.
    Mein Rückblick: http://fraupratolina.blogspot.de/2016/07/wochen-gluck-ruckblick-090716.html.
    Ich wünsche ein schönes Wochenende und schöne Tage mit Deiner Schwester!
    Herzliche Grüße,
    Steffi

  • Lesetante 09/07/2016 at 6:36

    Guten Morgen und ein tolles Wochenende!

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2016/07/09/wochenglueck-16/

  • Doro 09/07/2016 at 8:43

    Einen schönen Samstag! Die Brötchen würde ich mir jetzt auch gefallen lassen.. Gibt es das Rezept auf dem Blog? Das würde ich mal nachmachen wollen 🙂

    Diese Woche bin ich natürlich auch wieder mit dabei – neue Woche, neuer Wochenglückblick 23 | Doros Woche.

    Dir und deiner Familie ein schönes Wochenende!

  • Charlotte Müller 09/07/2016 at 9:46

    Ich wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende! Hier ist mein Wochenglück:
    http://lottealmberg.blogspot.de/2016/07/wochengluck-ruckblick.html
    Liebe Grüße nach Münster, Charlotte

  • Julia | mammilade-blog 09/07/2016 at 9:52

    Guten Morgen Denise,

    oh ja, Lavendel mag ich auch sehr,
    darum sind in meinem Glücksmomente-Post auch ein paar davon 🙂

    8 kleine und große Glücks-Momente des Alltags und was mir an diesem „On-Off-Sommer“ besonders gut gefällt, habe ich in dieser Woche
    HIER (klick) gefunden und gesammelt.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Herzliche Grüße
    Julia

  • Sind im Garten 09/07/2016 at 10:49

    Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose:
    https://sindimgarten.wordpress.com/2016/07/09/wochenglueck-2016-07-09-mit-rose/
    Gute Erinnerungen
    Maria

  • staublos 09/07/2016 at 13:28

    Liebe Denise
    Ich bin auch so ein Lavendel-Fan und ich habe mir beim Einzug damals, sofort Lavendelbüsche gepflanzt…und jetzt duftet es hier so herrlich!
    Auch ich wünsche dir eine wunderbare Zeit mit dem Schwester-Besuch!

    Hier folgt auch noch mein Wochenrückblick:
    https://staublos.ch/2016/07/09/wochenrueckblick-09-07-2016/

    Liebe Grüsse und einen wunderbaren Sommer!
    Katarina

  • Jule vom Crafty Neighbours Club 10/07/2016 at 7:24

    Was für eine aufregende Woche! Wir lieben hier auch Lavendel, meine Kinder so sehr, dass sie alle Blüten abgepflückt haben, weil es so schön riecht. Nun gut, er blüht ja im nächsten Jahr wieder…
    Liebe Grüße,
    Jule vom Crafty Neighbours Club
    http://craftyneighboursclub.com/allgemein/geroestete-rosmarin-nuesse-selbstgemacht-in-10-minuten/

  • Susanne Brinkhoff 10/07/2016 at 8:33

    Hey und jetzt hast Du auch einen König in der Familie 🙂
    Einen schönen Sommer Susanne

  • Jacki 10/07/2016 at 12:54

    Hallöchen. Bei uns gab es heute auch wieder nach langer Zeit selbstgemachte Brötchen. Hach, ganz vergessen wie lecker sie schmecken. Und dein Lavendel ist toll. ich kann hier keinen pflanzen, weil ich von Lavendell sehr müde werde. hat bei mir eine krasse Wirkung 😀
    natürlich mache ich dieses Mal wieder mit beim Wochenglück: https://kleeblum.wordpress.com/2016/07/10/wochenglueck-100716/
    Viel Spaß in deiner kommenden Woche. Ich freue mich auf dein nächstes Wochenglück.
    Liebste Grüße
    Jacki

  • Diana 10/07/2016 at 14:39

    Hallo Denise

    Nach einer längeren Pause melde ich mich zurück 🙂
    http://dianaverderamefotografie.blogspot.ch/2016/07/wochengluck-ruckblick-28.html

    Würde mich freuen wenn ihr vorbei guckt 🙂

  • Bettina 10/07/2016 at 19:26

    Hallo Denise,

    ich mache diese Woche auch gerne wieder mit:

    http://diealltagsfeierin.de/wochenglueckrueckblick100716/

    Diese Woche wurde hier auch viele gekocht und gebacken und dieser Kartenständer, den du da zum Geburtstag bekommen hast: ein Träumchen.

    Ich wünsche dir eine zauberhafte neue Woche.

    Alltagsfeierliche Grüße

    Bettina

  • Renaade 10/07/2016 at 20:01

    Liebste Denise,

    ich wünsche Dir ganz ganz viel Freude und eine wunderbare Zeit mit Deinem englischen Familienbesuch!

    Ganz liebe Grüße,
    Renate

    PS: Mein Wochenrückblick ist auch online:
    http://titatoni.blogspot.de/2016/07/wochenglueck-no-23.html

  • desi*d 10/07/2016 at 22:10

    Hallo Denise!
    Die Semmeln sollte ich auch mal ausprobieren. Dann gibt es gleich zum Frühstück eine Portion Glück :-).
    Hier gehts zu meinem Wochen(Glück)-Rückblick: http://diekleineschneiderei.wordpress.com/2016/07/10/meine-woche-10

    Herzliche Grüße, desi*d

  • tinkerkwieny 10/07/2016 at 22:27

    So kann es beiben 🙂
    https://tinkerkwieny.wordpress.com/2016/07/10/mini-schnecke/

    lieb gegrüßt
    tinkerkwieny

  • Casoubon 10/07/2016 at 22:31

    Unsere turbolente Woche mit krankem Kind und Hochzeitsfeier gibt es hier zu sehen: http://casoubon.blogspot.de/2016/07/wochengluck-27-2016.html

  • Irene 11/07/2016 at 21:59

    Hallo Denise,
    so frische Brötchen stehen bei mir auch für dieses Wochenende auf dem Plan 🙂
    Meine Woche, bzw. das Wochenende war auch wirklich sehr schön und ist hier http://moliba.blogspot.co.at/2016/07/was-mich-glucklich-macht_11.html zu finden.

    Lg. Irene