Einrichten

Wohnglück

08/12/2014

Vor einigen Wochen habe ich Euch von meinen Ideen im Wohnzimmer erzählt. Kurz danach hatte ich wieder andere Gedanken und Ideen und so ist es nur zu einem neuen, aber kleineren, kuscheligeren Teppich unter unserem Esstisch gekommen. Und zu meinem Rollwagen für meine kreativen Phasen. Kleine Veränderung und groooooße Wirkung. Warum ich es mir manchmal ein bisschen schwer tue in unseren 4 Wänden? Das verrate ich Euch heute mit den 11 Fragen, die mir Kerrin (Bremerdeern) gestellt hat.

 

08.12 040

 

An welchem Ort wohnst Du und wie?
Wir wohnen in einem Ortsteil einer Gemeinde mit knapp 5000 Einwohnern.
Glücklicherweise sind es nur 15 km bis nach Münster. Seit 8 1/2 Jahren haben wir hier eine Doppelhaushälfte gemietet.

 

30.11 005

Bist Du glücklich an Deinem Wohnort oder überlegst Du, irgendwann noch einmal umzuziehen?

Seit Jahren träume ich von einem Umzug, doch von Jahr zu Jahr wird es schwieriger. Wir richten uns immer mehr ein, das jüngste Kind ist total verwurzelt und im Gegensatz zu mir, ist mein Mann völlig zufrieden mit unserer Situation. Von daher versuche ich, das Beste daraus zu machen, gebe mich aber regelmäßigen Tagträumen hin und liebe es, mir bei Immobilienscout die unendlichen Möglichkeiten anzugucken.

Wo würdest Du in diesem Fall am liebsten landen?
Ich habe ein Faible für Städte, die mit BURG aufhören …. Hamburg, Lüneburg, Oldenburg.
Alles Städte, in die ich ohne zu zögern, von jetzt auf gleich ziehen würde.

 

30.11 008

Und wie würdest Du da dann wohnen wollen – ländlich, urban, mit Garten oder in einem Loft?
Auf einem Hausboot. Davon träume ich schon lange.

Hast Du WG-Erfahrung und wenn ja, wie war die Zeit?

Meine erste eigene Wohnung war eine WG mit einer Freundin zusammen. Die Zeit war ziemlich turbulent (mehr kann ich nicht verraten, für den Fall, dass meine Tochter diesen Beitrag liest). Seit dem habe ich auch ein Faible für knarzende Holzböden, überhaupt für alte Häuser.

 

03.12 050

 

Wie sorgst Du dafür, dass Du Dich in Deinen eigenen vier Wänden wohlfühlst?
In dem ich mich nur mit Dingen umgebe, die ich wirklich liebe.  Und mit jede Menge Kissen & Teelichtern.

Welcher Raum gefällt Dir zuhause am besten und welchen behandelst Du eher stiefmütterlich?

Ich liebe unsere Küche und den Platz an unserem Esstisch im Wohnzimmer. Stiefmütterlich wird bei uns nur die Garage behandelt, aber die fällt auch nicht in meinen Aufgabenbereich.

 

30.11 026

Wie würdest Du Deinen Einrichtungsstil beschreiben?
Auf diese Frage versuche ich schon seit Jahren eine Antwort zu finden! Vermutlich passt „gemütlich“ ganz gut ….

Lieber kreatives Chaos oder penible Ordnung?
Kreatives Chaos herrscht hier öfter, als mir lieb ist.
Selbstverständlich bevorzuge ich Ordnung, aber ich würde sie lieber entspannt als penible nennen.

 

30.11 024

Was ist Dir bei einem Besuch in einer fremden Wohnung zuletzt positiv aufgefallen?
Mir gefallen Wohnungen von Minimalisten. Das finde ich unglaublich spannend. Wenn ich nach so einem Besuch nach Hause komme, muss ich immer ganz dringen aufräumen …
Aber ich selber könnte nicht einmal auf einem Hausboot minimalistisch wohnen, denn dafür liebe ich meinen ganzen schönen Kram viel zu sehr.

Und was ist Dein absolutes Wohn-No-Go?
Wird bei mir nie zu finden sein: schwarzes Leder, Möbel aus Chrom und rote Kissen.

 

08.12 045

Danke liebe Kerrin für diese Fragen.
Wer mag, kann die Fragen gerne mitnehmen und auch auf seinem Blog beantworten …

 

Viele Grüße

Denise

 

 

  • Ele 08/12/2014 at 14:16

    Sehr spannend und aufschlussreich liebe Denise.
    Und: Du könntest sofort nach AugsBURG ziehen, das ist meine Stadt,
    liegt aber im Süden und ein Hausboot kann ich leider auch nicht bieten…;-)

    Ist aber trotzdem schön da.
    Gabriele

  • Nana 08/12/2014 at 14:40

    Du hast echt eine tolle Einrichtug. Sieht super gemütlich aus.

  • Bremer Deern 08/12/2014 at 15:24

    Tolle Fotos und zauberhafte Antworten. Ich habe übrigens zwei schöne rote Kissen im Wohnzimmer, die ich von einer tollen Frau anlässlich ihres ersten Besuchs bei mir in Bremen geschenkt bekommen habe und ich muss immer an sie denken, wenn ich die Kissen angucke ♥♥♥ ;-))) VLG

  • Bremer Deern 08/12/2014 at 15:25

    PS; Nach BremBURG könntet ihr doch auch ziehen ;-)))))

  • Lady Stil 08/12/2014 at 16:42

    Sehr sympathische Antworten, Denise!

    Liebe Grüße,
    Moni

  • chaosmichi 08/12/2014 at 16:48

    Ich bin immer wieder hin und weg 😉 wenn ich die Bilder von deinen Räumen sehe 😀 ich bin immer noch auf der Suche nach der passenden Einrichtungrichtung für mich. 😉 wenn man sich doch Wohnungen/Räumlichkeiten malen könnte, aber so muß man das Beste sich halt erträumen und hoffen, dass irgendwann der Traum wahr wird.

  • SelbstgemachteDinge 08/12/2014 at 17:11

    Liebe Denise,
    schön, daß du uns so viel von dir verraten hast.
    Eine gute Woche,
    Manuela

  • LiaZauberwald 09/12/2014 at 9:59

    Schwarzes Leder – bäääääh ?
    Du hast recht, gemütlich trifft es am besten. Wir haben uns alle vier sehr wohl gefühlt bei dir. Und falls es dir irgendwann gar nicht mehr gefällt, HohenlimBURG gibt's ja auch noch. Gut, mit Hamburg kann es natürlich nicht mithalten aber immerhin haben wir einen sehr schönen Fluss für dein Hausboot! ?
    ganz liebe Grüße Julia

  • b.tina 09/12/2014 at 11:54

    Ein Hausboot….auch mein ganz großer Traum…
    wir haben jetzt schon ein paar Mal Urlaub auf einem Hausboot gemacht, das macht auch sehr viel Freude und es ist erstaunlich, mit wie wenig Platz und Dingen man letztendlich gut auskommen kann… (wenn Du magst schau mal hier: http://www.bunbo.de – bin weder verwandt oder verschwägert noch bekomme ich Geld für Werbung von ihnen aber ich finde die Boote traumhaft)
    Ganz liebe Grüße von Bettina

  • Linda 09/12/2014 at 19:25

    Beautiful. 🙂

  • PapierTapir 11/12/2014 at 6:12

    Sehr hübsch, aber wie gut, daß ich in Regensburg wohne 😉 LG Birgit

  • Schneiderherz 11/12/2014 at 13:48

    Übrigens- Du hast die tollste Stadt mit "Burg" am Ende vergessen…
    Flensburg!

    Liebe Grüße
    aus dem nördlichen Norden
    Ute