Uncategorized

Zimmertausch

29/08/2011
Wir wohnen seit 5 Jahren in einem Haus mit 4 Schlafzimmern.
1 Elternschlafzimmer, 1 Kinderzimmer groß, 1 Kinderzimmer klein,
im Dachgeschoss ein großes Zimmer.
Als wir hier einzogen, war die Aufteilung ganz klassisch:
Mama & Papa im Elternschlafzimmer,
die Große ganz oben
Junior im großen Kinderzimmer,
Baby im Bauch, somit das kleine Kinderzimmer erst einmal nur Gästezimmer.
Irgendwann hat es der Großen oben nicht mehr gefallen,
also haben wir mit ihr das Zimmer getauscht.
An dem Tag hat unsere Jüngste dann auch das kleine Kinderzimmer bekommen.
Später mal, an einem 1. Advent,
hatten wir nichts besseres zu tun, als sämtliche Zimmer zu tauschen:
Wir nach unten in das kleine Zimmer,
die Kleine in das Elterschlafzimmer,
die Große in das große Kinderzimmer,
Junior nach oben.
Kommt Ihr noch mit?
Jetzt haben Junior & die Große Geburtstag und wünschen sich … neue Zimmer!!!
Die Große möchte wieder nach oben,
Junior möchte wieder nach unten.
Und da wir schon dabei sind:
die Kleine möchte mal in das Zimmer der Schwester!
Wir Eltern bleiben, wo wir sind!

Soviel zu Theorie,
für die Praxis erstelle ich gerade einen Plan
und werde Freitag den neuen IKEA Katalog in der Filiale
meines Vertrauens abholen,
denn manchmal habe ich das Gefühl,
dass er bei uns immer als letztes im Briefkasten landet!

Foto: IKEA
 

Es wird also im September sicher das ein oder andere Foto geben!
Viele Grüße 

Denise

  • Bianca 29/08/2011 at 10:45

    Oh wow, dann habt Ihr aber ganz schön was vor! Der Ikea-Katalog war übrigens auch erst heute in unserem Briefkasten. Vielleicht kommt er ja morgen bei Dir an! Viel Spaß beim Planen!
    LG, Bianca

  • Caro (Schwedenkinder) 29/08/2011 at 11:57

    Zimmertausch stell ich mir total cool vor. Macht bestimmt Spaß, neue Ideen umzusetzen und neu einrichten. Ich hab den Katalog auch noch nicht, bin aber morgen auch mal wieder bei Ikea … 🙂

    Liebe Grüße
    Caro

  • Hanna (Lykkelig Mama) 29/08/2011 at 12:26

    Toll, Zimmertausch! Hört sich schön an, aber irgendwie auch anstrengend!
    Ich hab den Katalog schon bekommen 🙂 Aber mein Schwesterherz Caro hat ihn sich schon gekrallt, bevor ich ihn überhaupt ganz angeschaut habe… 😉

    Liebste Grüße,
    Hanna

  • Martina 29/08/2011 at 12:38

    du Liebe,
    na, Ihr seid ja "flexibel"! 😉
    Ich wünsche Euch viel Spaß bei der erneuten Umgestaltung!

    Dank Dir auch für Deine lieben Nachrichten. Leider bin ich am 17.09. schon anderweitig verplant. Dann muss ich im nächsten Jahr mal früher nach den Terminen für den Nachtflohmarkt Ausschau halten!

    Gestern waren wir übrigens gegensätzlich unterwegs: während Du zum Sonntagssüß Essen in Dortmund unterwegs warst, war ich zum Kinobesuch in Münster! 😉

    Liebste Grüße
    Martina

  • miniKUNST. 29/08/2011 at 13:12

    Oh… da bin ich ja mal gespannt!

    Ich freu' mich auch schon auf den Katalog… irgendwie habe ich nämlich das Gefühl, dass unser Heim allmählich für die "kuschelige" Jahreszeit umgerüstet werden muss!

    Liebe Grüße

    Birte

  • Die Rabenfrau 29/08/2011 at 13:28

    Das ist doch eine tolle Sache, so im eigenen Haus umzuziehen! Auch wenn es mit einiger Aufregung und Arbeit verbunden ist, macht es sicher Spaß. Ich hab übrigens auch noch keinen Katalog, dabei habe ich ihn extra bestellt!
    Grüßle
    Ursel

  • lovelyMe kreativ 29/08/2011 at 13:43

    Liebe Denise, Ihr seid ja eine lustige Familie 🙂 Da wird Euch wenigstens nie langweilig! Viel Spaß beim Planen und Ausführen. Der Ikea-Katalog landet immer zuletzt bei MIR, dann bist Du immerhin nur die Vorletzte *smile* Viele liebe Grüße, Monika

  • Rosa Rood 29/08/2011 at 14:01

    Ha, ja das kenn' ich ;O)
    Viel Spaß beim Blättern und Ideen erhaschen!
    Groetjes,
    Maren

  • Rosarote Welt 02/09/2011 at 5:52

    Die Bibel ( Ikea Katalog) haben wir auch immer sehr spät im Kasten. Och m,uss ich schmunzeln, da ich mich hier ganz und gar wiedererkenne. Diese Umräumaktionen , auch zum 1. Advent könnten von mir stammen. z.b. kurz bevor Gäste zum Geburtstag eintreffen fingen wir früh an das Wohnzimmer zu streichen. Geht alles, Oder

    Nicole

  • Das erste Zimmer ist fertig | Fräulein Ordnung 27/03/2016 at 12:00

    […] bereits Ende August angekündigt, gab es eine kleine Umräumaktion in unserem […]