Lifestyle Werbung

Eine neue Brille von Mister Spex – welche soll es werden?

19/01/2018

Anzeige

Mister Spex | Die passende Brille zu jedem Style

Einer der Weihnachtswünsche meiner jüngsten Tochter war: EINE BRILLE. Mit Fensterglas, denn ihre Augen sind so gut, dass sie keine Brille braucht. Diesen Wunsch habe ich nicht erfüllt, ihr aber versprochen, dass sie in ihrem Leben ohnehin und unweigerlich irgendwann eine Brille brauchen wird. Auch ich wollte – schon in der Grundschule – immer einer Brille haben, musste aber 20 Jahre alt werden, bis es dann endlich so weit war.

Mittlerweile kann ich nur noch davon träumen, ohne Brille durch’s Leben zu kommen, denn seit einigen Jahren geht es wirklich nicht mehr ohne. Ich sehe einfach nichts auf die Entfernung und bin völlig aufgeschmissen ohne Brille.

Mister Spex

Neue Brille

Bereits Ende 2016 gab es eine neue Brille für mich. Nicht nur, weil mir nach der Trennung nach etwas Neuem der Sinn war, sondern auch, weil sich meine Werte rapide verschlechtert hatten. Meine Augenärztin war erstaunt, wie schlecht sie innerhalb der letzten zwei Jahre wurden, doch als sie erfuhr, dass ich viel am Computer arbeite, war sie nicht mehr so verwundert.

Knapp 12 Monate später saß ich nun wieder bei meiner Augenärztin, um meine Werte erneut testen zu lassen und meine Vermutung hat sich bestätigt: meine Augen sind schon wieder schlechter geworden. Einerseits macht mir das natürlich ein bisschen Angst und ich sehe mich schon als Blindfisch im Altersheim sitzen, andererseits kann ich nun die Gunst der Stunde nutzen und mir eine neue Brille zulegen.

Mister Spex

Neuer Look

Mir schwebt ohnehin schon seit einigen Monaten ein neuer Look vor, etwas Leichteres, unauffälligeres und so habe ich mir 4 Brillen zur Anprobe bei Mister Spex bestellt. Das tolle an Mister Spex ist, dass man bis zu 4 Brillen bestellen kann, um sie dann in Ruhe zu Hause anzuprobieren und Freunde oder Familie um Feedback zu bitten.

Sobald man sich für ein Modell entschieden hat, wird alles wieder zurück geschickt und man kann seinen Favoriten mit der entsprechenden Sehstärke in Auftrag geben. Oder man bestellt vier weitere Modelle, wenn beim ersten Mal noch nicht die richtige Brille dabei war.

Mister Spex

Um ehrlich zu sein, hatte ich schon bei der ersten Anprobe meinen Favoriten! Doch rein interessenhalber lasse ich gerade bei Instagram abstimmen! Ist vielleicht ein bisschen schwierig, denn ein einzelnes Foto ist nicht so aussagekräftig wie „in echt“, aber ich bin gespannt, wie Ihr entscheidet!

Mister Spex

Hier sind die Links zu den einzelnen Brillenmodelle, die ich bei Mister Spex bestellt haben:

  1. CO Optical, honey
  2. Mister Spex Collection, Aurel Transparent Brown
  3. Ultralight Classics, brown crystal
  4. Mister Spex Collection, Aurel Rose Gradient

Wer sich mit seiner Sehstärke unsicher ist, kann übrigens in rund 500 Mister Spex Fililalen oder bei Partner Optikern einen kostenlosen Sehtest machen. Die Daten des Sehtests werden dann in die Brillenbestellung eingetragen, so dass man die richtigen Gläser bekommt.  Die Filialen findet man ebenfalls auf der Seite von Mister Spex.

 

Viele Grüße

Denise

 

 

  • Andrea 19/01/2018 at 8:24

    Hallo Denise, leider funktioniert das Anklicken der Links nicht.

  • Pia 20/01/2018 at 13:03

    Also die Nummer drei gefällt mir am besten.
    http://pia-staehli.ch/blog/2018/01/20/afternoon-tea/
    L G Pia

  • Lili 22/01/2018 at 11:57

    Ich möchte für einen Besuch beim örtlichen Optiker plädieren. Mir gefällt keine der Brillen. (hängt wahrscheinlich mit den Farben zusammen, habs lieber bunt).

    • fräulein | ordnung 22/01/2018 at 12:26

      Tatsächlich habe ich mich mit meinen zwei Favoriten beim Partner-Optiker von Mister Spex beraten lassen 🙂