Weihnachten

Geschenkideen | Inspiration für Weihnachten

23/11/2021

In einem Monat ist Weihnachten. Zeit, sich ein paar Gedanken zu machen.

Geschenkideen

OH HAPPY LIFE

Bei uns in der Familie und auch mit meinen Freundinnen ist das GROSSE SCHENKEN zu Weihnachten schon lange vorbei.

Aber eine kleine Kleinigkeit, eine Aufmerksamkeit als Zeichen von „Hey, ich mag Dich! Hier habe ich was für Dich“,

darauf kann ich dennoch nur schwer verzichten. Dafür mag ich es einfach zu sehr, jemandem eine Freude zu machen.

 

Schenken heißt, einem anderen das geben,
was man selber behalten möchte.

 

Jetzt haben wir bei OH HAPPY LIFE das große Glück, dass unser Lager voll ist mit Sachen, die wir am liebsten selber behalten möchten, aber auch Gere verschenken. Alles, was wir bestellen, würden wir uns selber in die Wohnung stellen. Und so haben Andrea und ich in den letzten Wochen wirklich schöne Sachen zusammen gesucht.

Geschenkideen

Heute zeige ich Euch vier verschiedene Geschenktüten, wie ich sie verschenken würde. Egal ob für Mama, Schwester, Freundin, Nachbarin oder Kollegin – bei uns findet man garantiert für jeden etwas. Kleine Geschenkideen für Weihnachten.

Inspiration für Weihnachten

Alle vier Tüten sind bewusst ohne Geschenkpapier – aus Gründen der Nachhaltigkeit.

Dafür habe ich die hübschen MINI JUTE SHOPPER von Eulenschnitt ausgewählt, die es im 2-er Set und verschiedenen Variationen gibt. Ich liebe es, wenn man die „Verpackung“ anschließend sinnvoll weiter nutzen kann.

Geschenkideen

Tüte No 1

In der ersten Tüte befinden sich

  • Schöne Weihnachtskerzen,
  • eine gut riechende Handcreme (meine Freundinnen lachen jetzt – denn ich bin bekannt dafür, Handcreme zu verschenken)
  • ein Schlüsselanhänger mit Stern,
  • ein kleines Etui für Kleingeld oder Ähnliches. Aus italienischem Leder, mit einem Spruch. Auf diesem steht „hold me close“

HOLD ME CLOSE

Tüte No 2

In der zweiten Tüte befindet sich:

  • ein Duschgel,
  • eine SNACKSCHÜSSEL mit der auf Schrift VEGGIES. Gibt es auch noch mit LOVE und GOODIES,
  • eine hübsche Haarspange.

ohhappylife

Tüte No 3

In der dritten Tüte befinden sich

OH HAPPY LIFE

Keecie

Tüte No 4

Die letzte Tüte hat Miffy im Gepäck. Andrea und ich sind große Miffy Fans und haben neben diesen Schlüsselanhängern auch Miffy-Spardosen im Shop. Nur so, zur Info 😉

In dieser Tüte sind:

  • eine Packung Kerzen,
  • eine Dose Kräutersalz. Ist in unserem Shop leider ausverkauft, als Alternative wäre auch Olivenöl möglich,
  • ein Schlüsselanhänger von DESIGN LETTERS.

Weihnachtsgeschenke

Und was ist mit den Männern?

Für Männer das passende Geschenk zu finden, ist gar nicht so einfach.

Das ist auch der Grund, weshalb unsere Zielgruppe eher Frauen sind 😉

Vielleicht passt eine Flasche Wein? Oder ein Liter gutes Olivenöl?

Weihnachtsgeschenke

Was auf jeden Fall für jeden geeignet ist, der eine Brille oder sein Handy sauber halten möchte, sind diese tollen Mikrofasertücher in sieben verschiedene Designs (ein Design fehlt auf diesem Bild).

Super praktisch, wie ich finde. Ein wunderbares Mitbringsel für jeden!

Microfasertücher

 

Über welche Tüte würdest Du Dich am meisten freuen???

Ich hoffe, Euch mit diesen Geschenkideen ein bisschen Inspiration mitgeben zu können.

 

Alles Liebe

Denise

 

 

 

16 Kommentare

  • Antworten Sabine 24/11/2021 at 8:21

    Über Tüte 1. oder doch 2 oder 3 oder 4. ich finde alle Tüten total gut zusammen gestellt. In einem Shop muss man einfach fündig werden. Und die Idee mit den Tüten statt Geschenkpapier finde ich großartig.

  • Antworten Regine L. 24/11/2021 at 14:53

    Ich könnte mich gar nicht entscheiden! Eine tolle Idee mit den Jutetaschen anstatt Geschenkpapier. Die Weinflasche finde ich den Knaller. Gibt es die auch bei euch im Shop?

    LG Regine

    • Antworten fräulein | ordnung 24/11/2021 at 15:19

      Liebe Regine,

      ja, den wein gibt es auch bei uns. Wenn Du im Text auf FLASCHE WEIN klickst, dann kommst Du direkt zum wein im Shop.

      Herzliche Grüße
      Denise

  • Antworten Nicole Kirchdorfer 24/11/2021 at 15:41

    Die hätte ich tatsächlich alle gerne 🙂

  • Antworten Christine 24/11/2021 at 20:16

    Liebe Denise,
    du erleichterst mein Leben mit deiner Arbeit in vielen Bereichen: u.a. mit
    – Ordnungs-Tipps
    – Buch- Tipps
    – Geschenke-Tipps
    Im Sommer war ich zu einem kleinen, feinen, runden Frauen-Geburtstag eingeladen.
    Ich habe tatsächlich das Geburtstagstütchen mit Produkten aus eurem Shop gefüllt:
    Kräuter-Tee, Handwaschgel (Hugs and Kisses) und elegantes Hand-Desinfektionsmittel für die Handtasche. Ich liebe Geschenke zum Verbrauch.
    Ich wünsche dir und Andrea weiterhin viel Erfolg für euer gemeinsames Business. Herzliche Grüße sendet dir Christine aus dem Bergischen Land

  • Antworten Nina 25/11/2021 at 5:04

    Richtig schöne Inspirationen, liebe Denise! Ich würde mich über Tüte Nr. 4 mit Miffy am meisten freuen.

  • Antworten Ilka 25/11/2021 at 8:09

    Liebe Denise,
    das sieht gut aus und ist genau das Mittelding zwischen Geschenküberfluss und Garnix. Mein Favorit ist die Tüte mit dem Öl. Obwohl, die mit Miffy oder… ich kann mich nicht entscheiden.
    Bei Männern passt übrigens auch Handcreme sehr gut (es gibt auch neutrale) .
    Viele Grüße
    Ilka

    • Antworten fräulein | ordnung 25/11/2021 at 12:06

      Liebe Ilka,

      Neutral ist die Handcreme aus Tüte 3 auf jeden Fall. Also Danke für die Idee!

  • Antworten Silke 25/11/2021 at 9:21

    Hallo Denise,
    Euren Shop-Mix aus kleinen und feinen Dingen und auch mal was ausgesucht höherpreisiges, um sich selbst zu beschenken, dass macht Oh Happy Life zu etwas besonderem. Ich würde mich für Tüte Nr. 2 entscheiden, da wir in der Familie beschlossen haben, 2x die Woche Veggie zu essen und es (ohne Meckern von Mann und Kindern) unbeabsichtigt tatsächlich mittlerweile auf 4 bis 5 Tage die Woche schaffen. Dann habe ich mich nach den ganzen Lockdowns entschieden meine Haare, nach vielen Jahren Kurzhaarfrisur, wieder lang zu tragen, sodass die Haarspange hier gut zum Einsatz kommen würde.
    Liebe Grüße und inspiriert uns weiter.
    Silke

  • Antworten Kristina 25/11/2021 at 9:47

    Ich bin etwas verwundert über diesen Artikel und auch die Kommentare! Die erste Tüte hat z. B. einen Warenwert von über 80 €, das ist doch keine Kleinigkeit mehr! Jedenfalls für mich nicht.

    • Antworten fräulein | ordnung 25/11/2021 at 12:02

      Liebe Kristina,

      das ist ja nur als Beispiel gedacht und am Ende entscheidet doch jeder für sich,
      wem er was in welcher Höhe schenken möchte, oder?
      Ich würde meiner Schwester zum Beispiel immer ein teureres Geschenk machen als einer Kollegin.

      Viele Grüße
      Denise

  • Antworten Heike 25/11/2021 at 11:51

    Die hübschen Brillenputztücher sind die beste Idee ever!! Es ist mir ein Rätsel, warum es das noch nicht als Urlaubssouvenir gibt (immer mit dem jeweiligen Ort darauf…). Ich habe die Tücher quer im ganzen Haus verteilt und auch für unterwegs…
    Ich bestelle gleich mal ein paar 🙂
    Viele Grüße, Heike

  • Antworten Birgit 25/11/2021 at 13:39

    Liebe Denise, mein Favorit ist Tüte 3. Vielen Dank für deine Anregungen. Schön, ein paar zusätzliche Ideen zu bekommen.
    LG
    Birgit

  • Antworten