Werbung

Meine Schminkroutine mit lavera Naturkosmetik

19/12/2018

Anzeige

Meine Schminkroutine mit lavera Naturkosmetik

Ab und zu trudeln bei mir Nachfragen ein, welchen Lippenstift ich benutze, wie meine Schminkroutine aussieht etc. pp. Bisher habe ich nur vereinzelt Antworten gegeben, hatte aber immer die Idee im Kopf, dass ich mal einen Beitrag dazu schreibe.

lavera Naturkosmetik

Heute habe ich einen großartigen Kooperationspartner, den ich Euch vorstellen darf und der diesen Beitrag freundlicherweise unterstützt. Das ist ein tolles Geschenk für mich, denn ich musste die Produkte nicht erst mühselig testen und gucken, ob ich überhaupt damit zurecht komme, denn lavera ist in meinem Badezimmer ohnehin ein gern gesehener Gast. Die straffende Tagespflege zum Beispiel oder auch das Hydro Effect Serum wandern immer wieder in meinen Einkaufswagen.

lavera Naturkosmetiklavera colour cosmetic

Meine Schminkroutine wurde bei dem Beautycoaching im Februar überprüft und optimiert und seit dem mache ich ein paar Kleinigkeiten anders. Zwar habe ich die Hoffnung, dass die liebe Schminktante mich bei Gelegenheit noch einmal an die Hand nehmen wird, um meinen aktuellen Ablauf zu kontrollieren und um den Eyeliner mit mir zu üben, doch im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit meinen Handgriffen.

lavera Naturkosmetik100 % zertifizierte Naturkosmetik

Mein Wunsch ist immer, ein schönes natürliches Make-up mit einem tollen Glow zu haben. Mit lavera wird die Haut nicht nur geschminkt, sondern gleichzeitig auch gepflegt. Die Soft Liquid Foundation schützt mit dem Green Anti Pollution Complex gleichzeitig vor negativen Umwelteinflüssen wie beispielsweise Feinstaub. Das Make-up belastet die Haut also nicht, sondern pflegt sie. Perfekt, oder?

lavera NaturkosmetikMein 10 Minuten Programm

  1. Soft Liquid Foundation Anti-Pollution (Ivory Light 01), am besten mit einem Make-Up-Pinsel aufgetragen, danach einmal abpudern.
  2. Wird bei mir oft vergessen, ist aber sinnvoll bei Augenschatten: Natural Concealer (Ivory 01). Die angenehme Textur ist mit dem Q10 Wirkstoffkomplex angereichert.
  3. Augenbrauen formen, Lidschatten und Deep Darkness intense Black Mascara verwenden.
  4. Soft Lip Liner Lipliner und GLOSSY LIPS (Rosy Sorbet 08 oder Soft Mauve 11)
  5. Fresh Mineral Rouge Powder (Columine Pink 07) mit einem Rougepinsel auftragen. Das bringt einen wahnsinns GLOW auf die Wangen und je nach Lichteinfall schimmert es wunderschön.
  6. Fertig ist mein Tages Makeup!

Wenn ich am Abend weggehe, sieht meine Schminkroutine nicht viel anders aus. Ich greife vielleicht zu einem dunkleren Lipgloss und wage mich an den Eyeliner, doch im Grunde genommen schminke ich mich immer gleich.

lavera NaturkosmetikDie größte Variation liegt bei der Lippenfarbe. Am liebsten benutze ich Lipgloss (riecht von lavera besonders gut), ab und zu greife ich zum BRILLIANT CARE (Oriental Rose 03) Lippenstift.

lavera NaturkosmetikIch bin auf jeden Fall ein großer Fan von lavera Naturkosmetik. Kombiniert es doch ein gutes Gefühl auf meiner Haut mit einem guten Gewissen. 100 % zertifizierte Naturkosmetik spricht schließlich für sich.

Vielleicht ist dies auch noch eine schöne Geschenkidee zu Weihnachten?

 

Viele Grüße

Denise

 

  • Julia 19/12/2018 at 10:24

    Hallo Denise,

    vielen Dank für die Vorstellung der Lavera-Produkte. Ich benutze seit Jahren Naturkosmetik, habe mein Schminken deutlich reduziert – so passt es einfach am besten zu mir und meinem Alltag.
    Womit ich bislang jedoch nicht zufrieden war/bin, ist die Mascara. Die von Lavera habe ich noch nicht getestet; das werde ich jetzt aber machen.
    Ich nehme an, sie ist wasserlöslich?
    Und wie steht’s um den Lidschatten? Haftet er gut oder nutzt du eine Lidschatten-Base?
    Viele Grüße!
    Julia

    • fräulein | ordnung 19/12/2018 at 13:27

      Liebe Julia,
      Lidschatten-Base verwende ich nie, dafür immer die wasserlösliche Mascara!
      Viele Grüße
      Denise

      • Julia 19/12/2018 at 15:50

        Liebe Denise,
        das klingt prima.
        Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
        Viele Grüße
        Julia

  • Simone aus O. 21/12/2018 at 8:49

    Hallo Denise,

    vielen lieben Dank für die Tipps, den Natural Concealer (Ivory 01) hab ich heute Morgen ausprobiert. Seit unserem Hausbau haben sich in den letzten Monaten dicke Augenringe breit gemacht, die durch die Brille noch mehr betont werden.
    Heute Morgen war ich aber sehr zufrieden und bin gleich viel besser gelaunt in den Tag gestartet. Und Dein Post hat mich veranlasst mich wieder mehr zu schminken, was in den letzten Monaten zu kurz gekommen ist.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ruhige und besinnliche Weihnachten.

  • Sandra Ortholf 26/12/2018 at 10:41

    Liebe Denise,
    Ich finde es schön das du Naturkosmetik verwendest….aber ich darf Dir mitteilen das Lavera von Loreal aufgekauft wurde und damit miese Tierversuche gemacht werden….
    Liebe Grüsse
    Sandra

    • steffi schneider 29/12/2018 at 21:18

      Liebe Sandra,
      kann es sein, daß Du das verwechselt hast? L’Oréal hat Logocos aufgekauft; dazu gehört u. a. die Marke Logona.
      Bezüglich eines Aufkaufs von Lavera hab‘ ich bisher noch nix gehört.

      Liebe Grüße, Steffi.