Getränke Werbung

Mädelsabend mit Strandgut Weinschorle | Verlosung

15/08/2016

Meine Mutter & ihre zwei Töchter

Im vergangenen Jahr haben wir unserer Mutter zum Muttertag eine Einladung in ein Restaurant ihrer Wahl geschenkt, doch erst im Dezember haben wir Zeit gefunden, diesen Gutschein auch zu erfüllen. So sind wir, meine Schwester & ich.

In diesem Jahr wollten wir es besser machen und haben ihr zum Geburtstag im Februar eine Einladung zum „Abendbrot“ in einem hübschen, kleinen Café in Münster geschenkt. Zweimal musste ich diesen Termin verschieben. Und jetzt? Hat dieses Café geschlossen! Kein „Abendbrot“ mehr in diesem Café.

Ich hatte ein wirklich schlechtes Gewissen und habe meine Schwester gefragt, was sie davon hält, wenn sie mit unserer Mutter einen Abend zu mir kommt, und ich uns ein kleines „Abendbrot“ zauber. Voller Freude ging ich in die Planung: ich wollte frisches Brot backen, einen eigenen Aufstrich herstellen und Antipasti besorgen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das passende Getränk stand bereits im Kühlschrank

Strandgut Weinschorle

(Rosé für Mama, Weiß für meine Schwester und mich).

Kurzfristig musste ich den Termin jedoch wieder um eine weitere Woche nach hinten verschieben.

An dem Tag vor dem geplanten „Abendbrot“ gab es dann ein Ereignis in meiner Familie, das mich etwas aus der Bahn geworfen hat. Ich habe viel geweint und konnte weder essen noch schlafen. So sah ich am nächsten Tag auch aus: ein wandelndes Etwas, mit Schatten unter den Augen und zittrigen Händen. Ich hatte keinen Appetit, dafür aber den großen Wunsch, mich unter einer Bettdecke zu verkriechen und mich drölfzehn Tage lang nicht mehr blicken zu lassen.

Ich wollte die Verbredung mit meiner Mutter und meiner Schwester aber nicht schon wieder verschieben! Also habe ich es mir einfach gemacht und ein bisschen Brot und Aufschnitt besorgt, mir aber den Stress gespart, den ich gehabt hätte, um das gute Antipasti zu besorgen. Manchmal muss man einfach einen Gang zurück schalten! Ich wusste: meine beiden Gäste wären auch mit weniger zufrieden.

Manchmal ist das Einzige, was man braucht,

eine Umarmung und ein Haus am Meer.

(oder ein Glas Weinschorle mit jemanden, der auch eine Umarmung für Dich hat)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Ende des Abends war klar: an einigen Tagen ist es egal, was auf dem Tisch steht – Hauptsache die Getränke sind gut gekühlt!

Dieser Beitrag sollte eigentlich eine luftig-leichte Geschichte werden. Eine Geschichte von einem Sommerabend mit Freunden, denn das Motto von Strandgut Weinschorle ist „Es lebe der Sommer!“. Doch in diesem Jahr heißt es wohl eher „Machen wir das Beste daraus!“. Auch wettertechnisch gesehen.

Aber der nächste Sommer – hoffentlich an einem schönen Strand – kommt ganz gewiss ♥

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Sommergetränk

Bis dahin darf ich unter meinen Lesern ein Weinpaket Strandgut Weinschorle verlosen, bestehend aus 1 x Rosé und 1 x Weiß. Hinterlasst dafür einen Kommentar und verratet mir, wo und mit wem Ihr gerne den nächsten schönen Sommerabend verbringen möchtet!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Verlosung endet am 30. August um 23:55 Uhr. Bitte hinterlasst etwas mehr als nur Euren Vornamen, damit der Gewinner auch richtig zugeordnet werden kann.

 

Viele Grüße

Denise

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Strandgut Weinschorle

 

  • Heike B. 15/08/2016 at 20:16

    Den nächsten schönen Sommerabend verbringen wir hoffentlich mit Stoppelland – also nachdem all unser Getreide gedroschen ist. Darauf freue ich mich schon sehr und entbehre dafür auch gerne heute abend meinen Mann bis in die Nacht, denn er sitzt auf dem Trecker um den Weizen einzufahren.
    Heike B. aus Not…

    • Christine F. 16/08/2016 at 19:36

      Hallo Denise,

      danke für diesen Post, auch wenn er sehr traurigen Inhalt hatte. Ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser.
      An dem wunderbaren Gewinnspiel nehme ich natürlich gerne teil!
      Den nächsten schönen Sommerabend würde ich so gerne mit meiner Tochter verbringen, die gerade in die Nähe ihrer alten Heimat zurückgezogen ist. Ich würde mit ihr auf den gut überstandenen Umzug anstoßen und auf die neue Nachbarschaft, die neue Arbeitsstelle… und darauf, dass sie jetzt nicht mehr so weit weg wohnt. Gründe hätten wir also jede Menge… :o)

      Sonnige Grüße
      Christine F aus C

  • Nina 15/08/2016 at 20:30

    Hi Denise, so ein tolles Gewinnspiel – da probier ich doch mein Glück! Ich würde gerne in diesem Jahr noch einen schönen Sommer-Abend mit meinem Mann auf unserer Terrasse unter unserer neuen Markise bei Kerzenschein verbringen. PS: Ich hoffe, dir geht es wieder gut! *drück-dich* Liebste Grüße aus Bayern, Nina

  • Maike 15/08/2016 at 20:41

    Liebe Denise,

    ich hoffe, es geht dir wieder einigermaßen gut!! Schön, dass du so aufgefangen wurdest!

    Wir sind hier eine Gruppe Mädels (ok, wohl eher Frauen 😉 ) und treffen uns mehr oder weniger regelmäßig ohne Männer und ohne Kinder für lustige, nachdenkliche, laute oder auch leise Abende.
    Dafür wäre das Schorle-Paket natürlich perfekt!! 🙂

    Alles Liebe

    Maike

  • Hanni 15/08/2016 at 21:03

    Unbedingt in Bella Italia mit meinem Schatz bei Antipasti und frischem Brot 🙂

  • Birgit 15/08/2016 at 21:14

    In den Herbstferien geht es an die Nordsee – da würde das Strandgut auch noch mal Nordseeluft schnuppern… Sonnenuntergang auf der Terrasse – Rose für meinen Traummann und weiß für mich – das wäre perfekt…
    Niederrheingrüsse,
    Birgit

  • Nicole Gerken 15/08/2016 at 21:35

    Hallo Denise ! Ich würde gerne mit meiner liebsten Freundin mal wieder einen Sommerabend verbringen!! Unsere Freundschaft hält nun schon 40 Jahre!!! Sind durch dick und dünn gegangen! Liebe Grüße Nicole G.

  • Imke 15/08/2016 at 22:06

    Liebe Denise,
    Ich weiß zwar nicht, was passiert ist, aber manchmal ist es besser mit lieben Menschen so einen
    “ ich-möchte-mich-am -liebsten- in-einer- Ecke-verstecken-Abend“ zu verbringen, als alleine traurig zu sein.

    Wir haben in diesem Jahr unsere Terrasse überdacht und somit eine tolle Wohnraumerweiterung geschaffen, die auch beheizt werden – und so dem usseligem Wetter trotzen kann.
    Dort würde am liebsten mal mit dir ein Gläschen Weißwein trinken und dich mal in “ real“ kennenlernen.
    Ich finde dich nämlich furchtbar sympathisch!
    Viele liebe Grüße aus Bramsche von Imke

  • Katrin 15/08/2016 at 22:08

    Liebe Denise! …- diese ganze Geschichte klingt ja nicht so wirklich erbaulich….!:(
    Ich hoffe sehr, es wird ein ganz, ganz toller Herbst für euch und ihr könnt oft mit der großen Tochter zumindest per Skype in Verbindung treten und es lösen sich alle anderen Unerfreulichkeiten so schnell wie möglich (- hoffentlich noch IM SOMMER!!!)
    …- also ich würde liebend gerne noch einen schönen Sommerabend gemeinsam mit meiner Freundin (-die ich diesen Sommer noch gar nie gesehen habe, da sie die ganze Zeit in Australien war) an unserem neu errichteten Schwimmplatz verbringen…!! Ich hoffe, da spielt auch das Wetter noch mit:-)
    Alles Liebe (- und Kopf hoch) aus Österreich
    Katrin

  • Christiane P. 15/08/2016 at 23:01

    Den nächsten Sommerabend verbringe ich auf jedem Fall mit meinem Herzmann. Wir sind jobbedingt immer 2 Wochen voneinander getrennt und ich kann es kaum erwarten ihn wieder bei mir zu haben und dass unsre kleine Familie wieder komplett ist ? und da würde ein Gläschen sehr gut dazu passen ? danke für dieses schöne Gewinnspiel!! Viele Grüße aus Bautzen

  • Yvette [engel + banditen] 15/08/2016 at 23:07

    Bei Wein-Schorle bin ich direkt dabei! Am liebsten würde ich sie mit meinem Mann an unseren Lieblings-Strand in Charleston trinken, da das nicht geht ( kein Alkohol am Strand!) auch gerne mit lieben Freundinnen unter unserem Kirschbaum 🙂
    GLG, Yvette

  • inken blumenhagen 15/08/2016 at 23:21

    Liebe Denise,
    ich würde einen Abend mit meinen Mann entweder im Garten oder sogar tatsächlich am Strand verbringen!
    Liebe Grüsse
    Inken

  • Eclectic Hamilton 15/08/2016 at 23:33

    Liebe Denise, ich würde das Weissweinschorle an einem See mit meinen 3 Liebsten genießen: Mr.Eclectic, Lucy und Eloise!
    So ganz typisch mit Sonnenuntergang und Blick aufs Wasser!
    Danke für die schöne Verlosung! Ich drücke mir jetzt mal die Daumen.

    Ganz liebe Grüße
    Ines

  • Evv 15/08/2016 at 23:38

    mit meiner familie im garten

  • Petra 16/08/2016 at 3:55

    Obwohl die Geschicht traurig klingt, hüpfe ich in deinen Lostopf. Ich kann die Stimmung nachvollziehen und dann sind manchmal die richtigen Getränke wichtig. So ein Abend steht mir auch bevor, darum diese Bewerbung . Alles Gute für dich. Ich wünsche mir einfach nur einen schönen Abend, egal wohl mir den richtigen Menschen.
    LG Petra

  • Viki 16/08/2016 at 6:58

    Liebe Denise,
    Leider ist das im Leben manchmal so. Ich hoffe ganz fest für euch dass es bald wieder besser wird. Aber du hast recht, wenn man seine Lieben um auch hat geht alles gleich besser.
    Ich würde die super Weinschorle mit meiner besten Freundin auf unserm Balkon genießen, oder aber vorn Kaminfeuer, denn das weiß man ja diesen Sommer nicht. Aber ich hoffe ganz fest auf einen schönen Spätsommer.
    Liebe Grüße
    Viki aus dem Hunsrück

  • Franci 16/08/2016 at 7:01

    Den nächsten Sommerabend, ich hoffe, den gibt es auch noch dieses Jahr, verbringe ich hoffentlich in meiner schönen Heimat an der Ostseeküste mit meiner kleinen Familie 🙂 Vielleicht klappt es ja auch noch. Mein Mann hat ab nächste Woche 2 Wochen Urlaub… Also, los Sommer! 😛

  • Silke W. 16/08/2016 at 7:05

    Meine langjährige Freundin kommt mich übers Wochenende Mitte September besuchen. Da würde das Schorle von Strandgut super passen. Zusammen haben wir schon einige Stürme überstanden und eine Umarmung hat den Schmerz noch immer etwas gemildert.
    Lass dich drücken und herzliche Grüße Silke

  • Da76ni 16/08/2016 at 7:14

    Mit meiner Familie und unseren besten Freunden gemütlich im Garten. Viele liebe Grüße Dani Schilling

  • Katrin Meyer 16/08/2016 at 7:25

    Liebe Denise,
    Ich hoffe es geht dir besser bzw es geht aufwärts?Ich umarme dich hiermit mal ganz fest!
    Deine Verlosung finde ich ganz wunderbar- ich treffe mich immer im garten mit meinen zwei super lieben Nachbarinen und da kommt der Wein wie gerufen!
    Gemeinsam würden wir diesen dann im garten auf der Spitzmauer trinken( mit der großen Zehe im Pool ;-))
    Ganz liebe Grüße kamalaine

  • Nicole K. 16/08/2016 at 7:39

    Liebe Denise,
    vor 1,5 Wochen waren mein Mann und ich mit Freunden bei einem Konzert. Allerdings nicht mittendrin, aber trotzdem live dabei. Das bedeutet, dass wir keine Karten hatten und somit nicht auf dem Konzertgelände waren, aber wir haben es uns so wie viele andere Menschen auch am Flussufer neben dem Konzertgelände mit einem Picknick gemütlich gemacht und der Band gelauscht. Für mich viel schöner, als in den Massen zu stehen. Und für das nächste Konzert wäre der Wein einfach ganz wunderbar.
    Ich wünsche Dir alles Liebe und ganz viel Kraft, was auch immer sein mag.
    Viele Grüße, Nicole K. aus D.

  • Jennifer F. 16/08/2016 at 7:48

    Liebe Denise,

    ich würde den Nächsten schönen Sommerabend gerne mit meiner Freundin verbringen, die ich leider schon über 1 Jahr nicht mehr gesehen habe. Früher saßen wir oft zusammen und haben ein Gläschen Wein getrunken. Liebe Grüße Jennifer F. aus München

  • Poveretto 16/08/2016 at 7:52

    Also ich verbringe den nächsten schönen Sommerabend (sprich heute) mit meinem Schatz auf der Terrasse und lasse es mir gut gehen.

  • Eva aus Sockenbergen 16/08/2016 at 8:27

    Liebe Denise zuallererst hoffe ich, dass du das Erlebte schon etwas verarbeiten konntest. Ein Tag am Meer wäre fein, aber den Wein würde ich gerne mit meinem Mann und guten Freunden genießen, die es gerade nicht so leicht haben.
    Das Leben ist leider nicht immer geradeaus, auch wenn es weh tut soder manche Biegung des Weges nehmen zu müssen. Lass dich drücken und habe noch zwei wunderbare Tage mir deiner großen Tochter.

  • Heike Tho 16/08/2016 at 8:39

    Hallo,
    ich würde den Wein gerne bei uns auf der Terrasse mit der Familie und Freunden trinken.

    Grüße
    Heike Tho.

  • suse bo 16/08/2016 at 8:55

    Hi – da fällt mir dovch sofort unser Balkon mit den Oleandersträuche ein…. Mit Freunden natürlich & Käse & Cracker!

  • Martina Amann 16/08/2016 at 9:39

    Liebes Fräulein Ordnung!
    Ich möchte den nächsten schönen Sommerabend mit meiner lieben Tochter am Ufer des Aasees in Münster verbringen. Sie hat dort Ihre Ausbildung gemacht und in der Zeit haben wir diese Stadt lieben gelernt und es zieht uns immer wieder dort hin. Erst vor Tage haben wir darüber gesprochen, dass wir unbedingt bald mal wieder nach Münster müssen und dann könnten wir diesen Ausflug mit der Weinschorle gemütlich am Aasee ausklingen lassen. Was will das Herz mehr!
    In diesem Sinne einen lieben Gruß
    Martina

  • Lex 16/08/2016 at 10:34

    Den nächsten schönen Sommerabend würde ich liebend gerne mit meinem Freund am Strand verbringen! Mal sehen, ob das dieses Jahr nochmal was wird 🙂
    LG Lex

  • Katja 16/08/2016 at 10:38

    Ich freue mich schon drauf, den nächsten lauen Abend mit Freund und frisch geschlüpften Mini auf unserem Balkon zu verbringen und einfach die neue Dreisamkeit zu genießen.

  • Christine Mü. 16/08/2016 at 10:54

    Hallo Denise!
    Och man… 🙁 Schon wieder kullerten die Tränen… 🙁 Auch ich hoffe, dass es dir wieder besser geht!

    Weinschorlenverlosung? Bin ich dabei. 🙂 Ich würde die Schorle sehr gerne mit meiner besten Freundin am Deich trinken. Eine kleine Fahrradtour & und dann zur Erfrischung Nordseeluft + Weinschorle – perfekt für einen lauen Sommerabend!

    Liebe Grüße von der Nordsee
    Christine Mü.

  • Elli loves 16/08/2016 at 10:57

    Das hört sich ja sehr lecker an und sieht noch dazu gut aus. Ich hoffe ganz fest, dass der Sommer nochmal zurück kommt und würde den Abend dann mit meinen Lieblingsmädels bei uns am See mit Blick auf die untergehende Sonne verbringen. Liebe Grüße Elli

  • Ulla 16/08/2016 at 11:56

    Oh wow sieht dieses Abendbrot und der ganze Tisch wunderbar aus. Da bekommt man jetzt schon Lust auf’s Abendbrot. Ich würde den lauschigen Sommerabend mit meinem Freund, meiner Mutter und meinem Bruder im Garten meiner Mutter verbringen. Sonst treffen wir uns eher immer zum Kaffee, aber warum nicht mal zum Abendbrot zusammensitzen und den Abend ausklingen lassen.

    Alles Liebe
    Ulla

  • Alexandra Ortega 16/08/2016 at 14:06

    Hallo Denise, ich würde den nächsten Sommerabend mit meinen Eltern, Mann und Kind am Nordseestrand (wo wir im September für eine Woche nochmal Urlaub machen). Da passt die Strandgut-Weinschorle super dazu. Die Sonne, das Meer, der Sand und das passende Getränk dazu. Liebe Grüße Alexandra

  • Lars 16/08/2016 at 14:40

    Auf der Terrasse mit meiner Freundin wäre so ein tolles Getränk ideal.

    LG

  • Gabriele 16/08/2016 at 15:05

    Hallo Denise,
    nachdem der Sommer 2016 eher durchwachsen war, hoffe ich noch auf viele Sommerabende mit meinem Mann, zuhause auf unserer Terrasse, vielleicht mit einem Gewinn von Strandgut? 😉

    Lieben Gruß
    Gabriele

  • Maria - Sind im Garten 16/08/2016 at 15:07

    Am Lagerfeuer im Garten mit ihm.

  • Nicole 16/08/2016 at 15:42

    Mit meiner Schwester im Garten – schön gemütlich nach Feierabend
    Liebe Grüße Nicole

  • Annette R. 16/08/2016 at 16:27

    Sieht sehr leckern aus …ich würde dieWeinschorlen mit meinem Frauenstammtisch genießen … ein lauer Sommerabend auf unserer Terrasse. . Das wärs.

  • Sabine Albrecht 16/08/2016 at 17:36

    Mit meiner besten Freundin

  • Petra Schnitzler 16/08/2016 at 17:48

    Liebe Denise,

    ich würde die Weinschorle mit meinen „Kur-Mamas“ Anfang September in Münster geniessen!! Fünf Jahre liegt unsere gemeinsame Zeit zurück – seitdem treffen wir uns einmal im Jahr immer ein Wochenende (ohne Kinder 😉 ) in Münster für eine gemeinsame Auszeit zum Lachen, Bummeln, Reden und Spaß haben.

    Liebe Grüße von Petra*

  • Ilka 16/08/2016 at 18:11

    Liebe Denise,
    hoffentlich geht es dir wieder besser. Leben kann manchmal richtiger Schiet sein.
    Ich würd gern an der Verlosung teilnehmen.
    Genießen würde ich den Wein am liebsten mit Freundinnen – wenn die eine von der Reha zurück ist und die andere ihren Lehrgang geschafft hat.
    Liebe Grüße
    Ilka

    • Ilka 16/08/2016 at 20:13

      ich Schussel habe vergessen: am liebsten in Potsdam am Belvedere auf dem Klausberg mit Blick auf die Orangerie.

  • Beate P. 16/08/2016 at 18:23

    Schönes Etikett und die Weinschorle sieht auch sehr lecker aus,die würde ich gerne gewinnen und dann auf der Terassse genießen,denn dieses Jahr gibts leider keinen Urlaub 🙁
    Liebe Grüße
    Beate P.

  • Christel Zimmerm. 16/08/2016 at 19:19

    hallo denise,
    den weinschorle würde ich nur zu gerne mit meiner freundin an einem unserer „stammtisch-freitagen“ trinken.
    bei endlosen gesprächen über die welt und was uns bewegt, wäre das getränk ein netter begleiter.
    sonnige grüsse
    christel z.

  • Sandra kimba 16/08/2016 at 20:43

    Oh irgendwie hört sich das Ereignis vom Vorabend nicht so toll an. Hoffe, es war nur ein temporäres Tief.
    Und so ein simples Abendbrot ist doch was Feines. Da ich schon seit knapp 20 Jahren alleine lebe, kenn ich sowas schon gar nicht mehr. Irgendwie schade.
    Den Wein würde ich mit meiner Freundin trinken. Eine bei mir und sie pennt bei mir und eine bei ihr und dann penn ich bei ihr. Wie in guten alten Zeiten.

  • Heike 16/08/2016 at 21:59

    Das klingt wirklich richtig ehrlich menschlich ! Danke dafür …und danke für deine Anregung! So ein Schwestern – Mama Abend ist bei uns schon überfällig. Wir sind vier Schwestern, alle an einem Tisch …da braucht es nicht viel…doch ein guter Tropfen passt genau.
    Liebe Grüße Heike

  • Stella B. 17/08/2016 at 1:33

    Den nächsten lauen Sommerabend würde ich am liebsten zusammen mit meinem Freund verbringen – am besten im Urlaub am Chiemsee! 🙂

  • Tine Wil 17/08/2016 at 7:56

    Hallo Denise,

    ich würde meine liebe Freundin Julia einladen und für sie und ihre Tochter ein leckeres Abendessen zubereiten. Habe sie die ganzen Ferien nicht gesehen – schnief- und sie hat es sich verdient, hat sie doch letzte Woche ihre Angst-OP tapfer hinter sich gebracht.
    Dir wünsche ich ganz schnell dein Lachen wieder.

  • Anja Linker 17/08/2016 at 22:47

    Wieder eine tolle Verlosung, danke für die Inspiration! Und ein bisschen Sommer ist ja nun doch noch da…

    Viele Grüße von Anja (gingerspice)

  • Manuela 18/08/2016 at 11:14

    Hallo Denise,

    das ist doch das perfekte Getränk für einen netten Strandabend mit meiner Freundin und Nachbarin am Weserstrand… wollten wir schon seit Ostern machen 🙂

    Viele Grüße – Kopf hoch – immer nach vorn schauen
    Manuela

  • Lebensperlenzauber 18/08/2016 at 11:54

    Liebe Denise,
    manchmal ist es ja auch wirklich eine Hilfe, wenn einen ein Ereignis so berührt und mitnimmt, nicht nur alleine zu sein,
    sondern gerade so eine Zeit mit Menschen die man liebt ein wenig abzumildern…Wichtig eine Umarmung, ein stilles Verstehen,
    trotzdem etwas gemeinsam zu erleben, dann schmeckt auch das Essen wieder ein wenig….
    Ich hoffe, es geht langsam wieder aufwärts bei dir!!
    Kinder ziehen zu lassen ist eine große Herausforderung für ein liebend Mutterherz….
    vor allem so weit weg…Ich kann es dir nachfühlen….
    Aber eine Hoffnung ist irgendwann
    kommen sie wieder so gerne wieder, du wirst es sehen…

    Es tat mir leid, dass all Eure Planungen und guten Vorsätze nicht geholfen haben und es nicht
    geklappt hat..Aber weißt du, wir wissen alle nicht, ob es vielleicht so sein sollte, eben, dass du an
    diesem Tag nicht alleine bist,…… das habe ich im Gefühl…..
    Sehr schön hast du den Tisch gedeckt und ich denke deine Mama und deine Schwester haben sich
    sehr gefreut und es genossen!!
    Es kommt nicht drauf an, dass es immer etwas ganz Außergewöhnliches ist, sonders etwas mit Liebe
    gegebenes…..Das ist dir doch super gelungen!!!
    Ich fand es gut dies lesen zu dürfen , dass du eben nicht alleine warst….
    Auch das Getränk lacht einen richtig an und ich denke dass es mir auch wunderbar schmecken würde
    mit einem lieben Besuch, deswegen würde ich gerne an der Verlosung teilnehmen…. 🙂
    Vielleicht habe ich ja Glück….

    Viel Kraft alles durchzuleben liebe Denise,
    herzlichst Monika*

  • Gabriele H. 18/08/2016 at 13:35

    Liebe Denise, ich würde die weinschorle gerne mit meiner Tochter an einem schönen Abend bei uns auf der Terrasse trinken, bei lange vermissten Gesprächen. Bei uns ist es grad andersherum als bei Dir. Nach erfolgreichem Abschluss ihres Studiums, kommt unsere große Tochter bis zu ihrem ersten Job erstmal bei uns wieder unter. Ich freue mich schon darauf, aber irgendwie ist es auch ein bisschen komisch.
    Liebe Grüße aus dem Norden
    Gabi

  • Jasmin Reinbold 18/08/2016 at 14:54

    Liebe Denise,

    auch ich möchte mich noch in den Lostopf kuscheln. Das was ich auf deinen bildern sehen kann ist doch ein tolles „Abendbrot“, ich würde mich dazusetzen, so einladend sieht es aus.

    Du hast nach einem perfekten Sommerabend gefragt, der ist natürlich mit meinem Mann. Gemütlich im Strandkorb sitzend bei Kerzenschein. Dabei ist es fast egal, ob zuhause auf dem Balkon oder im Urlaub an der Nordsee.

    Liebe Grüße Jasmin

  • Anne 18/08/2016 at 17:44

    Liebes Fräulein,
    ich steh gar nicht so sehr auf Wein, aber nachdem bei dir so viel los ist in letzter Zeit und heute ja auch ein Abschied ansteht, wollte ich dir einfach einen kleinen Gruß da lassen und dir viele kleine wundervolle Alltagsmomente in der kommenden Zeit wünschen.
    Und ich bin sehr gespannt auf deine Heimatstadt Münster – denn begleitet von vielen Abschieden von liebgewonnen Kolleginnen und anderen Menschen werde ich mich dort ab Oktober ebenfalls niederlassen 🙂
    Herzliche Grüße und alles Liebe, Anne

  • Christiane H. 18/08/2016 at 21:39

    Liebes Fräulein Ordnung,
    vielen Dank für die Verlosung und noch mehr für Deinen Blog, dem ich schon viele Tipps entnehmen durfte.
    Ich würde den Wein gern zusammen mit meiner Schwester auf dem Balkon genießen, leider sehen wir uns viel zu selten, aber es gibt ja Telefone.
    Liebe Grüße aus Berlin, Christiane

  • Edith 18/08/2016 at 21:54

    Das wäre genau das Richtige für den nächsten Mädelsabend mit meiner Freundin. Der letzte ist schon viel zu lange her.
    Und die zeit mit einem lieben Menschen zu verbringen ist immer schön.

    LG Edith

  • Leonie 18/08/2016 at 23:13

    Ich würde das Weinschorle am liebsten mit meiner Familie auf unserer Terrasse trinken. Wenn alle beisammen sitzen und klönen ist es doch am schönsten.

  • Angelika 19/08/2016 at 9:00

    ich würde gerne mal wieder einen richtig schönen Abend mit meinem Freund verbringen.. Die Zeit zu zweit kommt momentan sehr zu kurz und das ist einfach schade. Sich die Zeit wieder zu nehmen wäre toll.

    Liebe Grüße, Angelika

  • Ines 19/08/2016 at 11:44

    Ein lauer Sommerabend mit der Familie auf Terassien wäre herrlich – natürlich mit so herrlich Getränken!!!
    Da nehme ich doch gerne am Gewinnspiel teil! LG Ines

  • Vanessa O 19/08/2016 at 14:57

    Wie toll – ich liebe Wein und Weinschorle, vor allem weiße. Der Sommer ist da zu die perfekte Jahreszeit !

  • Annette 19/08/2016 at 21:47

    Die Etiketten machen ja richtig Lust auf Urlaub und einen kühlen Weißwein. Den würde ich gerne mit Freundin oder / und Mann auf Balkonien genießen an einem lauen Sommerabend. Liebe Grüße Annette

  • Silke aus DD 20/08/2016 at 16:18

    Liebe Denise,
    auch ich hoffe dir geht es wieder etwas besser. Das Leben ist manchmal wirklich hart. Auch meine Familie hat das letzte Jahr um meine Schwester gezittert (schon zum 2. Mal…) und wir hoffen, alles wird gut…
    Meine Kids sind noch relativ klein, doch kann mir vorstellen, wie schwer es ist loszulassen. Es ergreift einen ja schon, wenn sie in den Kindergarten oder die Schule kommen und sie langsam selbstständiger werden.
    Das Jahr im Ausland ist ein großer Schritt. Zum Glück kann man ja jetzt – Dank der Technik – gut in Verbindung bleiben und vielleicht mal ein langes WE vor Ort organisieren.
    Ich würde das „Strandgut“ mit indem Strandkorb zu meiner Schwester nehmen, wenn wir uns in nächster Zeit mal wieder einen gemütlichen Abend machen.
    GLG Silke

  • Katharina 21/08/2016 at 11:22

    Ich liebe Wein und freue mich auf hoffentlich noch laue Stunden im Frühherbst auf der Terrasse unserer neuen Wohnung, in die wir in den nächsten Tagen einziehen werden. Dafür wäre der Wein genau richtig 🙂

  • Doro 21/08/2016 at 14:57

    Ich trinke den Wein liebend gerne mit meinen Mädels

  • Esther 21/08/2016 at 15:17

    Hallo Denise,

    vielen Dank für dein schönes Blog und die offenen Worte in diesem Post – ich schick Dir hiermit eine Umarmung, auf dass es bald wieder aufwärts geht!

    Den Wein würde ich gerne mit meiner superlustigen Nachbarin Claudia in unserem Minigarten trinken…
    zwei Frauen allein mit einer Kerze, ein paar Flaschen und was zum Knabbern dabei, so vermisst man den Mann im Leben weniger 🙂

    Liebe Grüße, Emsland-Esthi

  • Manu 23/08/2016 at 10:08

    Hey.
    Bei uns muss der Urlaub dieses Jahr leider ausfallen, daher genieße ich mit meinem Freund die lauen Sommerabenden im Garten noch viel mehr… Und was würde hier noch besser dazu passen als eine leckere gekühlte Weinschorle?!?
    Liebe Grüße
    Manu aus P.

  • Heike S. 23/08/2016 at 14:16

    Ich würde den Wein gerne zum 50. Geburtstag meines Mannes bei uns auf dem Balkon trinken.
    LG
    Heike S. aus Duisburg

  • Birgit-Herzogenrath 23/08/2016 at 17:08

    Liebe Denise,
    In einigen Tagen sehe ich meine liebe Tochter wieder, die seit ihrem Auslandssemester in Istanbul lebt und inzwischen arbeitet. Die Weinschorle würde perfekt zu unserem heißersehnten Wiedersehen passen.
    Liebe Grüße aus Mönchengladbach
    Birgit

  • E.-Maria H. 26/08/2016 at 11:01

    Hallo,

    da versuche ich gerne mein Glück. Vor kurzem war ich auf Kurzreise in einer Gegend, wo ich mal als Kind bei einer Bekannten meiner Mutter Ferien gemacht hatte. Die Bekannte hatte zwei Töchter, eine in meinem Alter. Meine Mutter und die Bekannte leben nicht mehr und so gab es auch keine genaue Adresse mehr, ich wußte halt nur noch den Wohnort und dort habe ich mich auf Spurensuche begeben und beide Töchter ausfindig gemacht. Es war toll, die Beiden nach 40 Jahren wiederzusehen. Nun wollen sie mich auch besuchen kommen und bei der Gelegenheit würde ich gern die Weinschorle anbieten.

    LG von E.-Maria H.

  • Verena C. aus L. 26/08/2016 at 11:38

    Liebe Denise,
    das klingt sehr lecker! Ich würde das gern mit meinem Mann auf unserem Balkon genießen, wobei wir auf unsere wundervolle kleine Tochter anstoßen könnten (jetzt, wo ich wieder etwas trinken darf…)!
    Liebe Grüße
    Verena

  • Carola 26/08/2016 at 19:54

    mhm…klingt superlecker…ich werde bald eine gute Freundin treffen, die ich lange nicht gesehen habe und irgendwo in der Hauptstadt am Kanal den Spätsommer genießen…
    LG Carola

  • Christina NI 28/08/2016 at 14:22

    Gemeinsam mit meiner Schwester würde ich den nächste lauen Sommerabend gern am nahe gelegenen Attersee ausklingen lassen.

  • Susanne Grimm 28/08/2016 at 19:28

    Huhu! Da versuche ich gerne mein Glück! Ich würde mich sehr freuen *daumendrück* Am 02.09. werd ich 33 Jahre alt, das wäre ein tolles Geschenk zu meinem Geburtstag! <3 Dann werde ich auch mit den besten Freunden den nächsten Sommerabend verbringen und auf mein alter anstoßen 😉

  • Tobias M. 30/08/2016 at 11:44

    Hallo,
    ich würde gerne mit meinen Freunden nochmal einen gemütlichen Sommerabend verbringen. AM besten zum Abschluss des Sommers und nochmal gemütlich grillen und quatschen! 🙂

    Danke für die Verlosung
    LG Tobi

  • Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen